PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann man nichts beschönigen. @Fisker hatte recht. MS sollte sich entschuldigen, Arkane wieder das machen, was sie können, und Pockeys Mutter ne Rolle Klopapier neben sein Bett stellen.

starfield sieht dafür fantastisch aus und dann gibt’s ja noch das große xbox showcase in ein paar wochen also kein grund den kopf in den sand zu stecken :sorry:

und wenn arkane unter microsoft wieder singleplayer immersive sims macht hat die sache zumindest auch was gutes :chan:
 
starfield sieht dafür fantastisch aus und dann gibt’s ja noch das große xbox showcase in ein paar wochen also kein grund den kopf in den sand zu stecken :sorry:

und wenn arkane unter microsoft wieder singleplayer immersive sims macht hat die sache zumindest auch was gutes :chan:

Hätte mich schon sehr auf nen straighten Shooter mit Arkane-DNA gefreut und finds sehr schade. Zudem kommt das mit Blick auf die gesamte Branche nicht gut, wenn Devs (offenbar) zu Games verdonnert werden, die ihrer eigenen DNA widersprechen. Dieses Trend-Chasing ist schon bitter, zumal es wohl vorab aus der Teppichetage verordnet wird.

Man stelle sich mal vor, was Bungie (selbstauferlegtes Schicksal allerdings), Rocksteady und Arkane sonst hätten schaffen können. Als Sony kann man die Schadenfreude jetzt zwar auskosten - aber auch ND, GG, Insomniac und Co. hauen diese Games mal nicht eben so raus. Und wie es dann um deren Qualität steht - grosses Fragezeichen.
 
naja die 62 werden auch nur durch die 8.5 wertung von “XboxEra” gehalten ansonsten wäre das spiel in den 50ern gelandet was dann schon eine kategorie von fail ist die ganz selten erreicht wird :coolface:

aber jimbo soll der mit dem geldkoffer sein, offensichtlicher geht’s ja kaum :coolface:

meiner meinung gibt’s da auch nichts mehr zu retten. sollte man echt zeit verschwenden das spiel auf nen mid 60er zu polishen? runterspülen und dann arkane so schnell wie möglich an was neuem arbeiten lassen wäre der beste weg würde ich sagen denn die können es auf jeden fall besser.
Und du Währenddessen im Xbox Hauptquartier
656620_4e13e.gif
muppet-show-muppets.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass MS das Spiel aber nach der Verschiebung auch noch in so nem Zustand released - übel.

ja das ist eigentlich die große frage weil ein schlechtes spiel kann aus allen möglichen gründen auch von nem talentieren studio kommen. arkane wollte wohl echt eine immersive sim mit nem loot shooter kreuzen und es hat nicht geklappt. warum MS trotzdem released wird mir nicht ganz klar, im endeffekt schadet man dem GP und der xbox mehr wenn der eindruck entsteht Quantität > Qualität und man haut die spiele einfach raus weil man etwas von nem first party studio im ersten halbjahr braucht :brit:
 
Am Ende stammt Redfall wohl auch noch aus der Zeit, als Bethesda seinen Teil vom Gaas-Kuchen haben wollte, siehe auch Fallout 76, was "ihr" Redfall war. Dass MS das Spiel aber nach der Verschiebung auch noch in so nem Zustand released - übel.
Erinnert mich etwas an Ninja Theory welche mit Bleeding Edge wohl auch irgendwie in den Multiplayer Markt vorstoßen wollten. Ging auch schief.
Zum Glück macht Ninja Theory nun wieder das was sie können.
 
ja das ist eigentlich die große frage weil ein schlechtes spiel kann aus allen möglichen gründen auch von nem talentieren studio kommen. arkane wollte wohl echt eine immersive sim mit nem loot shooter kreuzen und es hat nicht geklappt. warum MS trotzdem released wird mir nicht ganz klar, im endeffekt schadet man dem GP und der xbox mehr wenn der eindruck entsteht Quantität > Qualität und man haut die spiele einfach raus weil man etwas von nem first party studio im ersten halbjahr braucht :brit:

Zumal die Releases diese Gen eigentlich allesamt in sehr gutem Zustand auf den Markt gekommen sind, auch Halo Infinite. Ich denke mal, Bethesda hat einfach noch weitgehend freie Hand. Mit Starfield steht man aber nun enorm unter Druck, was den Polish angeht. Um das Game an sich mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Wird Zeit für die MS, die Gen mit dem Showcase im Juni quasi neu zu lancieren. Ist auch nicht so, dass Sony irgendwie aus allen Rohren feuern würde. Aber wenn man selbst im AAA-Bereich nicht liefert, wirds schwer.
 
Die gesamten Xbox verantwortlichen müssen einfach jetzt weg.

Redfall seh ich als zerstörten 90% Titel, keine Zeit, kein Bock.

Die werden Patchen bis zum geht nicht mehr.
Aber die Redfall Patch Zeitverschwendung kostet 2 Games Zeit Entwicklungen.

Redfall wird mal ein gutes Spiel werden aber das dauert leider.
 
was wenn die reviews rauskommen und es ein solider 70er wird? :angst:
Falls es immer noch im Redfall geht, dem gebe ich auf jeden Fall eine Chance. Dank GP ganz unverbindlich.
Da ich loot Shooter mag, mir Design und Setting gefallen stehen die Chancen gut dass ich Spaß haben werde.
 
Oh je, aber gut, was erwartet man auch von Microsoft?
Windows, Office, Skype sind auch mit jeder Version eigentlich nur Verschlimmbesserungen.

Schade um Redfall, hatte auf ein schönes Koop Game für mich und meinen Mann gehofft.
War wohl nix :isaac:

Kann man sich dank Gamepass mal anschauen, aber vermutlich noch zu Schade um den Server Stromverbrauch zum downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt immerhin ein 90er review.

aber ich fürchte, um die übliche „polarisierend“ karte zu ziehen, ist der gelbe balken doch etwas zu lang.

xwSkhGh.jpg

Redfaill ist jetzt auf MC bei 62, platziert sich zwischen den zwei anderen Xbox 1st party Krachern wie Crackdown 3 (60) und Bleeding Edge (66).

Das lustigste aber an der ganzen Sache ist, das manche Reviews es so zusammenfassen: "Good enough for GP", was für eine Werbung für die Xbox und den Gammelpass. :rofl3:

phil-spencer-60.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfield, Forza, Hellblade 2. Für 2023 hat MS noch 3 heisse Eisen im Feuer. Forza wird sicher nen Hit, Hellblade 2 wird locker die 80er Marke schaffen. Bei Starfield habe ich so meine Zweifel. Die letzten Aussagen haben sich überhaupt nicht gut angehört und das Spiel ist für MS mit das wichtigste für dieses Jahr. Ich glaube, sie werden es noch mal verschieben. Das Ding darf nicht fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS hier so ein Risiko eingehen wird.
 
Guten Morgen

Nun hat MS sein Forspoken :puppy:

forspokenmetab5f5f.png

redfallmetajaibi.png


Bei dem Spiel ging ich noch von mind. 75% aus. Werde es anspielen heut Abend mit Freunden. Mit Days Gone damals hatte ich auch meinen Spass als es noch im 60iger% Bereich lag. Dennoch Redfall ein Redfail und somit reinfall :twewy:und frag mich, wie Arkane so eine schlechte Technik (sah neue Videos) raushauen kann. Das krasse Gegenstück Deathloop mit seinem Artstyle ging doch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom