PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es kümmert die meisten nicht, es wird ja Niemandem etwas weggenommen, wobei es natürlich schön wäre, wenn $ony jetzt für diese Sabotage demnächst kein CoD mehr bekommt und es dafür über die mächtige Xcloud auf der Bestendo Switch erscheint :banderas:
Direkt den ersten geangelt und an Land gezogen :banderas:

Und wo ist der große Unterschied ob man Bethesda, ID Software, Arkane, Alpha Dog,, Maschine Games, Tango, Roundhouse oder
Bungie, Insomniac, Haven, Bluepoint, Housemarque. Savage Game Studios übernimmt?

Mehrere einzelne Studios bilden eben einen Publisher. Vom Prinzip aber völlig egal ob ein Publisher oder mehrere unabhängige Studios.
Man sollte schon differenzieren können.

Wenn man einen Publisher mit zig Titeln kauft die Multi waren oder eben ein Studio kauft was schon eher einem Hersteller quasi "zugeordnet" war. Auch so ähnlich wie Playground Games.
 
ich finde, da ist ein gewaltiger unterschied, ob das ein studio selbst entscheidet, oder bobby kotick für mehrere studios entscheidet.
Bei einem Studio mit vielleicht mehreren Hundert Mitarbeitern wird der Großteil auch nicht gefragt. Da entscheidet halt auch nur die Geschäftsführung.

Aber das war auch nicht der Punkt. Es ging halt auch um den Impact auf dem Markt. Da nehmen sich die einzelnen Studios nicht wirklich was. Zumindest bei Bethesda nicht.
Activision ist dann schon eher eine größere Nummer vom Gesamtpaket.
 
Und wo ist der große Unterschied ob man Bethesda, ID Software, Arkane, Alpha Dog,, Maschine Games, Tango, Roundhouse oder
Bungie, Insomniac, Haven, Bluepoint, Housemarque. Savage Game Studios übernimmt?

Mehrere einzelne Studios bilden eben einen Publisher. Vom Prinzip aber völlig egal ob ein Publisher oder mehrere unabhängige Studios.
Der Unterschied ist, dass Sony mit den genannten Studios bereits vorher jahrelang eng oder exklusiv zusammengearbeitet hat (Ausnahme ist Bungie, aber die wollen eh Multi bleiben) und sich damit keinen Riesen Spielekatalog sichert die Multi waren.
 
Kann man nur hoffen, dass MS jetzt wieder auf Einkaufstour geht und alles Wichtige sichert bevor es $ony unter seine gierigen Griffel gerät und die Studios dahinter korrumpiert. Zum Glück ist Bethesda mit Zenimax schon im sicheren Objektivhafen :goodwork:
Welche gierigen Griffel? Sony kauft kleinere Studios und baut diese über Jahrzehnte auf. MS hingegen kauft große Studios und zerstört deren Kultur, entlässt Mitarbeiter und entwertet Marken. Mache Dir also keine Sorgen um die großen Studios. Unabhängig davon hat Sony mit der PS Sparte auch selber erwirtschaftet und bekommt die Kohle vom Mutterkonzern die an die Märchen von Phil glauben.
 

Nintendo und Sony teilen sich mal wieder die stärksten Zahlen und sind unangefochten an der Spitze.

War immer so- bleibt auch in Zukunft so.
Gibt es wie immer nichts dran zu rütteln. :awesome:

Aber gut...MS hat aber bestimmt noch ein paar Knaller in der Hinterhand :coolface:

:nia:

Nachdem Sony jahrelang nicht geliefert hat, musste es halt mal wieder sein. Wahrscheinlich gab es keine Produktionsschwierigkeiten, denn plötzlich wird mehr produziert, als bei der Konkurrenz :coolface:


Wo sind eigentlich die anderen Jahreszahlen?
 
Der Unterschied ist, dass Sony mit den genannten Studios bereits vorher jahrelang eng oder exklusiv zusammengearbeitet hat (Ausnahme ist Bungie, aber die wollen eh Multi bleiben) und sich damit keinen Riesen Spielekatalog sichert die Multi waren.
Das war aber nicht dein Punkt.
Siehe hier:
Es ist halt was anderes kleine Studios zu übernehmen, oder zwei der größten Publisher. Gegen die Studiokäufe von MS hatte man nichts.
Damit sagst du das man gegen die anderen Studiokäufe wie Obsidian, Ninja Theory ect. nichts hatte.
 
Nachdem Sony jahrelang nicht geliefert hat, musste es halt mal wieder sein. Wahrscheinlich gab es keine Produktionsschwierigkeiten, denn plötzlich wird mehr produziert, als bei der Konkurrenz :coolface:


Wo sind eigentlich die anderen Jahreszahlen?

nachdem bei ms das hardware geschäft eingebrochen ist, gab es wohl kapazitäten die sony billig übernommen hat, weil ms zurückgetreten ist :coolface:
 
Bei einem Studio mit vielleicht mehreren Hundert Mitarbeitern wird der Großteil auch nicht gefragt. Da entscheidet halt auch nur die Geschäftsführung.
Eben. Es ist eine weitere Hierarchieebene drüber, die über tausende Köpfe entscheidet, als eine Studioleitung über ein paar Hundert. Auch nicht optimal, aber die Geschäftsführung kennt die Bedürfnisse und Wünsche der Angestellten eher, als ein Bobby Kotick. Verstehe nicht, wie man das gleichsetzen kann.
 
Das war aber nicht dein Punkt.
Siehe hier:

Damit sagst du das man gegen die anderen Studiokäufe wie Obsidian, Ninja Theory ect. nichts hatte.
Ja, weil das Studios sind, die bisher sehr eingeschränkt waren von ihren Möglichkeiten und durch MS endlich ausreichend Ressourcen und Sicherheit haben, um die Spiele zu entwickeln die sie wollen.
 
Dachte unsere Sonys würden die Spiele von Sony kaufen :nix: und feierten auch 80 Euro


Anscheinden dient die PS5 den meisten als Staubfänger

maxresdefault.jpg
 
Dachte unsere Sonys würden die Spiele von Sony kaufen :nix: und feierten auch 80 Euro


Anscheinden dient die PS5 den meisten als Staubfänger

maxresdefault.jpg
Ich würde sagen, seine Wohnung hat ein großes Sauberkeits Problem, wenn sich in der kurzen Zeit soviel Staub ansammelt. Meine hab ich seit 2 Jahren und die sieht außen noch blitzblank aus.

Ich kaufe auch im Schnitt jeden Monat 2-3 PS5 Spiele und zocke die auch :nix:
 
Ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen ob es jetzt gut oder schlecht wäre wenn M$ keine Xbox mehr macht.

Einerseits würden sie die spiele dann wahrscheinlich auch auf die :playstation: bringen als reiner Publisher.
Das wäre gut.

Andererseits hat Sony dann wenig anreize ohne "Gegner" die die entwicklung einer neuen Konsole pushen.
Und Sony hat es sicher Spass gemacht ( wie uns allen ja auch ^-^ ) wenn sie die Xbox wieder zerstört haben.
Das wäre schlecht :hmm:
 
Eben. Es ist eine weitere Hierarchieebene drüber, die über tausende Köpfe entscheidet, als eine Studioleitung über ein paar Hundert. Auch nicht optimal, aber die Geschäftsführung kennt die Bedürfnisse und Wünsche der Angestellten eher, als ein Bobby Kotick. Verstehe nicht, wie man das gleichsetzen kann.
Als ob der Bungie CEO die Bedürfnisse seiner 600 Mitarbeiter kennt.
Wir können uns über sowas bei 20 Mann Teams sprechen. Aber nicht bei solch großen Studios.
Ja, weil das Studios sind, die bisher sehr eingeschränkt waren von ihren Möglichkeiten und durch MS endlich ausreichend Ressourcen und Sicherheit haben, um die Spiele zu entwickeln die sie wollen.
Ich würde mal behaupten das Bethesda und die anderen Studios jetzt auch finanziell abgesicherter sind als zuvor.
Ob Bethesda Starfield um fast ein Jahr verschieben hätte können... Darf zumindest bezweifelt werden.
 
Ich würde sagen, seine Wohnung hat ein großes Sauberkeits Problem, wenn sich in der kurzen Zeit soviel Staub ansammelt. Meine hab ich seit 2 Jahren und die sieht außen noch blitzblank aus.

Ich kaufe auch im Schnitt jeden Monat 2-3 PS5 Spiele und zocke die auch :nix:

bei soviel staub in 2 monaten würd ich eher auf eine tischlerei, als auf eine wohnung tippen xD
 
Ich würde mal behaupten das Bethesda und die anderen Studios jetzt auch finanziell abgesicherter sind als zuvor.
Ob Bethesda Starfield um fast ein Jahr verschieben hätte können... Darf zumindest bezweifelt werden.
Bei Activision/Blizzard sehe ich das halt nicht, denen geht es finanziell super. Die haben dafür andere Probleme aber das ist ein anderes Thema.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom