• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Als ob der Bungie CEO die Bedürfnisse seiner 600 Mitarbeiter kennt.
Wir können uns über sowas bei 20 Mann Teams sprechen. Aber nicht bei solch großen Studios.

Ich würde mal behaupten das Bethesda und die anderen Studios jetzt auch finanziell abgesicherter sind als zuvor.
Ob Bethesda Starfield um fast ein Jahr verschieben hätte können... Darf zumindest bezweifelt werden.
Studios die sich finanziell nicht tragen landen auch bei Microsoft früher oder später auf der Abschussliste.

Dachte unsere Sonys würden die Spiele von Sony kaufen :nix: und feierten auch 80 Euro

Anscheinden dient die PS5 den meisten als Staubfänger

maxresdefault.jpg
Ach der gute Hideki Yasuda, der schon bei seinen letzten Behauptungen völlig daneben lag 😵‍💫

Over verwechsle ich den gerade mit dem Takashi Mochizuki Typ?! 🤔

Nachdem Sony jahrelang nicht geliefert hat, musste es halt mal wieder sein. Wahrscheinlich gab es keine Produktionsschwierigkeiten, denn plötzlich wird mehr produziert, als bei der Konkurrenz :coolface:
Korrekt, jetzt wird ein Fass aufgemacht, weil man nach 2 Jahren Lieferengpässen und 50 Euro Preiserhöhung(!) endlich mal Konsolen liefert. (Und dann gleich dazu Uncharted DLC mit Glatze verschenkt, so kriegt man Softwareverkaufszahlen auch aufgeblasen :goodwork:)

Ich habe allerdings von Bethesda gesprochen und zu Beginn schon geschrieben das Activision eine andere Nummer ist.
Ist halt die Frage, ob es Bethesda finanziell wirklich so schlecht ging. TESO läuft gut, Fallout 76 war von sehr sehr guten Verkaufszahlen die Rede, Doom Eternal lief gut, bei Deathloop und Ghostwire Tokyo war man durch die Exklusivdeals finanziell abgesichert und mit Starfield hatte man einen sicheren Hit der weit fortgeschritten war.

Ist halt die Frage, ob es Bethesda finanziell wirklich so schlecht ging. TESO läuft gut, Fallout 76 war von sehr sehr guten Verkaufszahlen die Rede, Doom Eternal lief gut, bei Deathloop und Ghostwire Tokyo war man durch die Exklusivdeals finanziell abgesichert und mit Starfield hatte man einen sicheren Hit der weit fortgeschritten war.
Doom Eternal und TESO wahrscheinlich. Aber Fallout 76..Das lag am Ende doch deutlich hinter Fallout 4 oder Skyrim.
Inwiefern die Exklusiv Deals alles absichern kann ich nicht beurteilen.

Aber es doch nun langsam wirklich albern das man nach über 2 Jahren noch immer über die Bethesda Übernahme diskutiert.
Habt ihr wirklich solche Probleme das einfach mal so hinzunehmen?

Doom Eternal und TESO wahrscheinlich. Aber Fallout 76..Das lag am Ende doch deutlich hinter Fallout 4 oder Skyrim.
Inwiefern die Exklusiv Deals alles absichern kann ich nicht beurteilen.

Aber es doch nun langsam wirklich albern das man nach über 2 Jahren noch immer über die Bethesda Übernahme diskutiert.
Habt ihr wirklich solche Probleme das einfach mal so hinzunehmen?
Ich hatte über Bethesda kein Wort verloren sondern lediglich gesagt, dass es ein Unterschied ist, ob man einzelne Studios übernimmt oder 2 der größten Publisher, als jemand meinte, dass Übernahmen nur bei MS und nicht bei Sony kritisiert wird. Du wolltest dann das ich mich zu Bethesda äußere.

Die ganze Diskussion über Übernahmen ist sowieso müßig. Jeder weiß wer den Stein ins rollen gebracht hat. Microsoft hat angefangen links und rechts Studios zu kaufen weil ihre eigene First Party Abteilung nichts zustande gebracht hat. Sony musste also reagieren. Und jetzt haben wir den Salat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom