PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
korrigiere mich, aber etwas raum für interpretation bleibt schon bestehen? so eindeutig ist die aussage hier auch nicht irgendwie. würde sie aber klar in die richtung interpretieren wie du und @KiteeX
Die genauen Details wird sich auf sowas wie Zeiträume beziehen. Glaube nicht das die CMA sowas ausplaudern würde, daher gibt es ja auch so viele geschwärzte Stellen.
 
Die genauen Details wird sich auf sowas wie Zeiträume beziehen. Glaube nicht das die CMA sowas ausplaudern würde, daher gibt es ja auch so viele geschwärzte Stellen.

ja eben. wie kann es sein das dinge wie octopath im GP waren, crisis core für xbox kam etc. irgendwie liegt die wahrheit irgendwo dazwischen. vielleicht betrifft es vor allem eine spezifische kateogrie von titeln? etwas konfus das ganze
 
ja eben. wie kann es sein das dinge wie octopath im GP waren, crisis core für xbox kam etc. irgendwie liegt die wahrheit irgendwo dazwischen. vielleicht betrifft es vor allem eine spezifische kateogrie von titeln? etwas konfus das ganze
Ich vermute einfach das die beiden Titel auf einen Zeitraum davor beziehen. Also schon verhandelt waren. Alles andere von Square fehlt ja. So oder so ekelhaft von Sony.
 
CMA hat auch keine Ahnung vom Markt, welche in UK ansässigen Cloud-Gaming-Anbieter beeinträchtig MS' Deal jetzt genau? -MS wird sie schon in die Schranken weisen, das verzögert den Deal halt unnötig. Ich hätte mich nur gefreut, dass Scumbag $ony den einzigen Kaufgrund Call of Duty verliert aber man kann halt nicht alles haben.

Sollte MS diesen Deal nicht durchziehen können, werden sie die 70 Milliarden sicherlich besser einsetzen, gibt sehr viele kleinere Fische, die deutlich besser schmecken als Activision Blizzard, ich sehe die Zenimax Aneignung zB. als die bessere Investition an, obwohl das nur für ein Zehntel vom Preis Actiblizzards war.

Die 70 Milliarden wird MS definitiv gut einsetzen. Und du hast recht, denn Zenimax ist ne weitaus bessere Option. Call of Duty wird zwar noch gekauft und gezockt, aber ebenso auch heftig gehatet. :niatee: Irgendwann ist da die Luft komplett raus.
 
Ich denke es dauert nicht mehr lange und wir vergleichen letzte wünsche auf dem Sterbebett mit tlou.

Das man so etwas jetzt noch romantisieren muss um sony spiele zu bashen zeigt schon wie hilflos manche User sind.
 
Ich vermute einfach das die beiden Titel auf einen Zeitraum davor beziehen. Also schon verhandelt waren. Alles andere von Square fehlt ja. So oder so ekelhaft von Sony.
Inwiefern unterscheidet sich das von den üblichen Exklusivdeals die alle 3 Konsolenhersteller abschließen, außer das davon mehrere Spiele betroffen sind? SquareEnix veröffentlicht viele Spiele nur für Switch/PC wie Triangle Strategy, Harvestella, Chocobo GP, Front Mission 1st Remake, Dragon Quest Treasuers, etc.. Müsste man das dann nicht auch Nintendo vorwerfen? SquareEnix Spiele wie XBOX wie Stranger Paradise, The DioField, Star Ocean: The Divine Force, etc. kamen auch für XBOX.
 
korrigiere mich, aber etwas raum für interpretation bleibt schon bestehen? so eindeutig ist die aussage hier auch nicht irgendwie. würde sie aber klar in die richtung interpretieren wie du und @KiteeX

wenn man das liest, ist es aber seltsam das trotzdem square spiele für xbox kamen. irgendwie merkwürdig / schwer nachvollziehabr wie die deals wirklich aussehen
Ich denke wir werden viel auch gar nicht wissen was da alles abläuft.
Von der Seite sind solche Streitigkeiten vor Behörden für uns ganz interessant. Wie auch schon bei Epic vs Apple.
Und Sony wird auch nicht wollen das man alle Verträge mit Deals ect. der letzten Jahre vorlegen muss.

Deswegen ja. Microsoft und Sony nehmen sich nicht viel. Beide wollen mit ihren vorhandenen Möglichkeiten die eigene Plattform stärken. Und das ist nicht neues und gab es grundlegend quasi schon immer. Nicht nur im Gaming Bereich.
 
Die 70 Milliarden wird MS definitiv gut einsetzen. Und du hast recht, denn Zenimax ist ne weitaus bessere Option. Call of Duty wird zwar noch gekauft und gezockt, aber ebenso auch heftig gehatet. :niatee: Irgendwann ist da die Luft komplett raus.

MS hat Zenimax längst gekauft, dieser beinhaltete zB Bethesda.
Du hast offensichtlich so wenig Ahnung vom Markt und der Materie, das du noch nicht mal die schlechten rot-grünen Bashes vom Propheten einordnen und verstehen kannst. Gz & GG
 
Die 70 Milliarden wird MS definitiv gut einsetzen. Und du hast recht, denn Zenimax ist ne weitaus bessere Option. Call of Duty wird zwar noch gekauft und gezockt, aber ebenso auch heftig gehatet. :niatee: Irgendwann ist da die Luft komplett raus.
CoD würde zwar den größtmöglichen Schaden bei $ony anrichten aber für uns Gamer wäre das Sichern anderer Studios durch MS sicher besser. Square-Enix, Sega-Sammy und ein paar kleinere Studios wären wesentlich günstiger und würden deutlich mehr bringen, wenn sie aus der Versklavung $onys befreit werden. Da Sega jetzt ja auch den Angrybirds Macher übernommen hat, wäre das vielleicht für MS' Mobilezweig erst recht interessant :goodwork:
 
Inwiefern unterscheidet sich das von den üblichen Exklusivdeals die alle 3 Konsolenhersteller abschließen, außer das davon mehrere Spiele betroffen sind? SquareEnix veröffentlicht viele Spiele nur für Switch/PC wie Triangle Strategy, Harvestella, Chocobo GP, Front Mission 1st Remake, Dragon Quest Treasuers, etc.. Müsste man das dann nicht auch Nintendo vorwerfen? SquareEnix Spiele wie XBOX wie Stranger Paradise, The DioField, Star Ocean: The Divine Force, etc. kamen auch für XBOX.
Lesen hilft auf jeden Fall wenn du mitdiskutieren willst.
 
Hat einer von euch in letzter Zeit @Zenitsu gesehn?
Hab die letzten 5 Seiten zurückgeblättert und finde nicht 1 Post von ihm ....

Mach mir ernsthaft sorgen :angst:

? du solltest mal die posts von gestern durch gehen. war die ganze zeit hier und hab auch kommentiert.

Bei mir ist alles super :)
 
MS hat Zenimax längst gekauft, dieser beinhaltete zB Bethesda.
Du hast offensichtlich so wenig Ahnung vom Markt und der Materie, das du noch nicht mal die schlechten rot-grünen Bashes vom Propheten einordnen und verstehen kannst. Gz & GG
Warum antwortest du @Avi, sie kann das eh nicht lesen, immerhin bist du ja Nummer 1 auf ihrer Ignore-Liste wie du selbst stolz in der Signatur Kund tust? :moin:
 
erstmal. genau, erstmal erscheint es nicht. es besteht aber wahrscheinlichkeit das es erscheint. bei einer übernahme kannst du das "erstmal" streichen. und das ist für mich der grund warum ich zumidnest eine unterscheidung mache in der Gewichtung. der Impact ist für mich nicht der gleiche, ausser man reduziert sich nur auf das hier und jetzt.
och, ich wäre auch nicht überrascht, wenn starfield noch irgendwann seinen weg auf die PS5 findet.
sind schließlich eininge millionen potentielle verkäufe, für relativ geringen port-aufwand.
sollte ja ganz im sinne von microsofts charity gedanken sein, es den leuten zugänglich zu machen. :)
skyrim kam ja auch für jeden toaster irgendwann. aber als momentum braucht MS mal irgendwas "exklusives".
blöd nur, dass man jetzt schon wieder ahnt, dass die series versionen die leute eher zum PC treiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich streiten:


Detektive aufgepasst:

 
Oh je, musste man jetzt einen Sticker drauf kleben das es die 60 FPS erstmal nicht kann, obwohl es auf dem Backcover stand.

Das muss doch früher absehbar gewesen sein das 60 FPS erstmal nicht funktioniert? :coolface:


Sie sagten, dass der 60 FPS Modus nachgereicht wird. Wenn sogar das Cover von 60 FPS spricht bedeutet es, dass Sie kurz vor Release merkten die 60 FPS werden nicht rechtzeitig zum Launch bereit stehen. Ein noch eindeutigeres Zeichen gibt es doch nicht.

Die Produktion der physischen Version beginnt nicht wenige Tage vor Release sondern wenige Monate zuvor + Shipping! Also wohl nein.. es war - wenn man es SACHLICH und OBJEKTIV betrachtet - nicht früher ersichtlich / nicht rechtzeitig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom