PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Returnal hat da noch die realistischste Wertung, würde ich dem Spiel auch in etwa geben.

Und ohne Playstationlogo wäre es eine 9 für dich. Ist alles was man dazu wissen muss.

Returnal ist imo eines der Highlights der Gen, für mich das Highlight bisher...wer bei Housemarque schon giftelt, nur weil es jetzt zu PS gehört....naja. Man hatte das gleiche Spiel ja schon bei Resogun.
 
Du hast gähnen falsch geschrieben :ol:

Euch PC Gamer knöpfen wir uns als nächstes vor.
Eure Frechheiten werden euch noch um die Ohren fliegen Freundchen.

Hast natürlich recht mit der Flightsim. Aber Horizon hat halt diesen "Wow, sowas hat man noch nie gesehen"-Effekt nicht. Aber sieht zweifelsohne klasse aus. Diese Gen wird aber noch einiges gehen. GG, Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch bei Sony. ID, Coalition, T10 und Playground bei MS. Haben beide Devs, die technisch viel drauf haben.

Na klar aber Horizon hat einiges vorgelegt, das muss man erstmal toppen.
Wir können uns aber drauf einigen das noch mehr kommen wird,
da hast du Recht, die Grenze mit dieser Hardware ist noch lange nicht erreicht.

"Beim Flight Simulator gibt es nichts was zusätzlich berechnet werden muss"...

Solltest dich vielleicht doch mal etwas informieren.

Ja aber keiner Gegner oder hast du eine KI die gegen dich kämpft?
Diese Berechnung von denen du redest, ist bei weiten nicht so Rechen Intensiv wie bei Horizon.

Nachdem wir die echte Qualität ohne Sonybonus von TLOU kennen?
Warum sollte Sony bei GaaS-Spielen bessere Qualität liefern?

dd4fb05b2e214790a4132fe9333ecd93_xl.jpg

Die echten Sony Qualität ist einfach mal ein The last of us was zum Game of the year
mit Rekord an Game of the year Awards belohnt wurde.
Haha wann kommt mal ein Microsoft Game of the year? 2055 ?
 
MS Flightsimulator?
Das hat keine KI bzw Gegner oder irgendwas was zusätzlich berechnet werden muss.
Das ist einfach nur die 3D Welt und ja die sieht natürlich gut aus.
Wieso bist du eigentlich immer so schlecht informiert und verbreitest dann ungefragt Lügenpropaganda?
Liegt es etwa daran, dass die Throttlestation immer noch keinen eingebauten Browser hat?
 
Dann ist halt nur die Konsolen Version gut :coolface: Ich kann mir vorstellen, dass es etwas anderes ist, wenn ein Spiel von Anfang an für PC und Konsole entwickelt wird, oder wie bei The Last of Us Part 1, man nachträglich in 6 Monaten einen Port rausklatscht. Die Spiele sind außerdem von verschiedenen Teams . Man kann letztendlich nur hoffen, dass man aus dem The Last of U Debakel gelernt hat.
 
Wieso bist du eigentlich immer so schlecht informiert und verbreitest dann ungefragt Lügenpropaganda?
Liegt es etwa daran, dass die Throttlestation immer noch keinen eingebauten Browser hat?

MS Flugsimulator wo du die ganze Zeit im Schlaftabletten Modus fliegst,
soll also wie Horizon mit KI und co verglichen werden xD haha
Dazu hilft euch noch die Cloud aus den Matschtexturen noch was brauchbares zu zaubern.
 
Die echten Sony Qualität ist einfach mal ein The last of us was zum Game of the year
mit Rekord an Game of the year Awards belohnt wurde.
Haha wann kommt mal ein Microsoft Game of the year? 2055 ?
Beliebtheitswahlen sind kein Qualitätsmermal und selbst wenn, ist das Ding offensichtlich massiv schlecht gealtert.
 
MS Flugsimulator wo du die ganze Zeit im Schlaftabletten Modus fliegst,
soll also wie Horizon mit KI und co verglichen werden xD haha
Dazu hilft euch noch die Cloud aus den Matschtexturen noch was brauchbares zu zaubern.
Wieso antwortest du mir, bevor du dich korrekt informiert hast? Was ist denn das für eine Diskussionskultur xD
 
Spider-Man 2 und Forza 8 werden im Herbst die Latte nach oben setzen in ihren Genres, denke ich mal. Horizon Burning Shores sieht sehr gut aus, keine Frage. Aber in der Luft ist die Flightsim ne ganz andere Kategorie, das Wasser bei Sea of Thieves ist ebenfalls eindrücklicher. Und beide Games sind betreffend Luft bzw. Wasser physikalisch weit komplexer und abwechslungsreicher. Insgesamt sieht die GG-Engine einfach auch nach Plastik aus, Vegetation zb wirkt imo meist nicht stimmig.

Du kannst Flight Sim nicht mit Horizon vergleichen...Flightsim ist für das was es ist beeindruckend (wobei man gier technischen Mängel der Series-Versionen irgendwie ignoriert bei dem Vergleich...das läuft ja absolut nicht immer rund), aber das was es macht, ist für die meisten AAA Games irrelevant. Von dem Gesichtspunkt aus ist Horizon als Gesamtpaket nicht nur imo beeindruckender, sondern schlicht die brauchbarere Messlatte für AAA-Games und so wird das ja auch allgemein gesehen.

Ses of Thieves hat sicher positive Aspekte, aber eben nur die...ist sonst einiges weg und zwar micht nur von Horizon...da kannst vorher rinige andere Games nennen, auch LastGen only Games.
 
Und ohne Playstationlogo wäre es eine 9 für dich. Ist alles was man dazu wissen muss.

Returnal ist imo eines der Highlights der Gen, für mich das Highlight bisher...wer bei Housemarque schon giftelt, nur weil es jetzt zu PS gehört....naja. Man hatte das gleiche Spiel ja schon bei Resogun.
Lol, nein du Besserwisser, der sich überhaupt nicht als Hater sieht. ^^
Du siehst auch nur das was du sehen möchtest, und eine 7X ist für dich anscheinend schon richtig mies (Fanboy Syndrom halt).
 
Hier hättest du aufhören können zu schreiben.

Jep. Ist sicher eines der technologisch aufwändigsten Games, das je gemacht wurde - und ein Blick in die Zukunft, wie Games dereinst mit Hilfe der Cloud aussehen können. Rein optisch - von dem, was man auf dem Bildschirm sieht - reicht da nichts anderes ran. Nicht einmal annäherungsweise. Das sieht vielfach einfach nur real aus, gerade auch die Wettersimulation ist absolut atemberaubend.

Ist mir dann auch egal, für wie rechenintensiv andere Leute, die auch keine Ahnung haben, nen lesbischen NPC halten, der Aloy umpolt. Ich sehe nur, was ich sehe.

Ich habe nie ein Videospiel programmiert und kann das alles nicht beurteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beliebtheitswahlen sind kein Qualitätsmermal und selbst wenn, ist das Ding offensichtlich massiv schlecht gealtert.

Wie wäre es mal wenn du das Spiel mal selbst spielen würdest?

Wieso antwortest du mir, bevor du dich korrekt informiert hast? Was ist denn das für eine Diskussionskultur xD

Was soll man da groß nachlesen, Flightsimulator hat keine Gegner punkt aus ende.
Ich denke mal du hast da wieder so eine typische Nullpointer Antwort drauf,
das da ganz viel im Hintergrund berechnet wird und bla + Wetter und co.

Aber Horizon ist halt ein echtes Spiel mit KI und Gegner und kein Simulator,
dafür sieht das Spiel wie ein Traum aus 🤩

Ich glaube du weißt nicht wie Rechenintensiv gewisse Physikberechnungen in Simulator Spielen sein können.

Ja doch, aber da wird auch viel getrickst mit Cloud und co.
Je nachdem wie hoch man fliegt und oder New York oder über deinem Dorf,
wo sowieso alles nur Fake berechnet wird.

Ich finde MS Flight sieht sehr gut aus, aber Horizon sieht umso genialer aus mit KI und co.


@Brod
Sagt genau das was ich denke!
100% richtig.
 
Hier hättest du aufhören können zu schreiben.

Ahja. Das gilt für viele hier meistens vor dem ersten Satz. Da stört es dich nicht. Merke da auch eine Entwicklung hin zu den furstrierten Einzeilern bei dir...schau' dir besser nicht zu viel von gewissen Usern hier ab.

Ansonsten es tut mir aufrichtig leid, dass ich hier noch Kommentare mit Inhalt ausformuliere. Wie kann ich nur.
 
Ahja. Das gilt für viele hier meistens vor dem ersten Satz. Da stört es dich nicht. Merke da auch eine Entwicklung hin zu den furstrierten Einzeilern bei dir...schau' dir besser nicht zu viel von gewissen Usern hier ab.

Ansonsten es tut mir aufrichtig leid, dass ich hier noch Kommentare mit Inhalt ausformuliere. Wie kann ich nur.
Ich finde eher dein erster Satz passt perfekt.
Man kann den Flight Simulator und Horizon Forbidden West einfach nicht miteinander vergleichen.
Weder von der Welt welche dargestellt wird, noch die verwendete Technologie und was wie berechnet wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom