PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Na? was habt ihr heute den ganzen Tag gespielt oder gemacht?

hab mir für PC nun Tactics Ogre Reborn, Triangle Strategy, Resident Evil 4 Remake geholt und runtergeladen

moment mal, ich dachte du hättest RE4make schon lange gespielt :pokethink:

Komm aus deiner Bubble raus. Allein Resident Evil 4 Remake (Ps5 vs PC) selbst getestet sieht auf PC soviel krasser aus. Wer wirklich denkt, dass ein Sony PS5 Spiel eine Version auf PC mit schlagen könnte - Fanboygelaber. SElbst ich als eher XBOX fan sage: PC sieht besser aus als Series X. Erst recht besser als PS5.

auf frischer tat der lüge überführt! :banderas:nehmen sie die hände hoch sie sind verhaftet :chan: MODS, führt diesen grünen hochstapler ab :nyahehe::rrod::rrod:
 
Das man Grounded zur Aufschmückung mitzählt spricht Bände oder das 20 Jahre alte AOE, war ein versuch wert :lol:
Wenn man Millarden investiert und dann mit solch einem Mist ankommt, wo sind die AAA Games, die mir den Kiefer runter lassen, Sony hat mit Horizon, Ratchet, Demons Souls, Returnal, Ragnaröck ordentlich vorgelegt.
 
Nächsten Monat Redfall. Dann Starfield.
Jetzt erst erschien Minecraft Legends.
Dazu Spiele wie Grounded, Hi-Fi Rush, Flight Simulator, Age of Empires...

Abwechslung gibt es genug.

Nur scheint sich diese Abwechslung nicht in Verkäufen niederzuschlagen, okay mit Game Pass braucht es softwareseitig nicht die Höhenflüge, aber die Series Modelle laufen auch nicht gut zur Konkurrenz.

Redfall wird wohl da nicht viel reißen und erst mit Starfield könnte MS wieder Nachfrage generieren, wobei vlt. auch Diablo IV plus Hardwarebundle im Juni etwas bewegen kann.

MS braucht einfach 1-2 große Must-Haves pro Jahr, die im Massenmarkt Aufmerksamkeit für die Marke Xbox generiert.
 
Höre gerade den Spawncast mit Jeff Grubb und Grubb spekuliert, dass wenn sich nicht sehr schnell was ändert bei MS, wie besseren Verkaufszahlen, dann wird 343 Industries nicht das letzte Studio sein, wo es eine Massenentlassung geben wird. Grubb meint auch, dass bisher nur Forza Horizon 5 ein finanzieller Erfolg in dieser Gen. gewesen ist.

Wird sicherlich nicht lange dauern, bis sich die Presse ihre Artikel schreiben werden bzgl. Grubbs Aussagen.

 
Einen schön guten Morgen an alle Edelgamer :moin:
das war wieder ein gamingreiches Wochenende für die Sonys, bleibt Edel.

War wohl doch die richtige Entscheidung die Boxen zu verkaufen, irgendwann mag man einfach nicht mehr warten: Forza Motorsport 8: Rennspiel erscheint später in diesem Jahr :neutral:
Die Boxen zu verkaufen ist immer die richtige Wahl. Das ist auch ein Signal an alle anderen Trashbox Series Besiter, es ist nie zu spät auszusteigen oder sich ein Problem einzugestehen @Zenitsu @Fragdachs @CaptainSwitch @kerv haben ihre Teufelsbox bereits bei ebay für ein Apfel und ein Ei verscherbelt, ja man geht mit Verlust aus dem ganzen Geschäft raus weil die Box halt scheiße ist, aber besser man zieht zu spät die Reißleine als nie. Nehmt euch ein Beispiel an diesen 4 Usern, verkaufen oder wenn es sein muss verschenken/verschrotten und dann PS5 kaufen und in den Club der Edelgamer eintreten, dann werdet ihr als Bonus auch morgens von mir begrüßt :)
anders als die Teufelsbox anbeter und die Kindtendo-Nutzer :)
Ich glaube alle Nintendo Spieler leider unter dem Peter Pan Syndrom :niatee:
glaubt mir, erwachsen werden ist nicht so schlimm, ist mit viel Spaß verbunden ;)
Ist auch ganz einfach, sowas wie Kirby darf gerne von Kindern unter 10 gespielt werden, aber als erwachsener sollte man sich dann 4 - 5 mal hinterfragen wenn man eine rosa Kugel im Baby-Design feiert :)
 
Nur scheint sich diese Abwechslung nicht in Verkäufen niederzuschlagen, okay mit Game Pass braucht es softwareseitig nicht die Höhenflüge, aber die Series Modelle laufen auch nicht gut zur Konkurrenz.

Redfall wird wohl da nicht viel reißen und erst mit Starfield könnte MS wieder Nachfrage generieren, wobei vlt. auch Diablo IV plus Hardwarebundle im Juni etwas bewegen kann.

MS braucht einfach 1-2 große Must-Haves pro Jahr, die im Massenmarkt Aufmerksamkeit für die Marke Xbox generiert.
Ja. Für einen Push einer Plattform wird sicher eher Starfield als Redfall taugen.
Nur solche Big Releases sind doch nicht die Regel. Bei Sony hat ein God of War auch mehr gepusht als ein Ratched and Clank oder Returnal. Nur macht es die Spiele deswegen doch nicht schlecht.
 
1-2 große Must Haves, gesagt wurde ja eher was von 1 pro Quarter, aber wer sich auf die Äußerung bei Microsoft einlässt wird schwer enttäuscht.

Die 1 Spiel pro Quartal erfüllt MS, sei es Hi-Fi Rush, Pentiment, Ghostwire etc.

Nur muss halt auch regelmäßig ein Kaliber eines Starfield oder Forza Motorsport erscheinen.

Schwer enttäuscht, kann ich nicht sagen, habe Ultimate für schlanke unter 4€ pro Monat seit Kauf meiner Series X in 2021 und booste regelmäßig den Abozeitraum mit Rewards Punkte.

Ein Problem bei MS ist einfach die Studiokapazitäten in entsprechend veröffentlichte Spiele umzusetzen. Von Hellblade 2 zu State of Decay 3 bis Perfect Dark und Fable.

Natürlich braucht Entwicklung Zeit, nur hören wir von MS seit 5+ Jahren, dass man es ernt nimmt, nur in der Realität kommt nur wenig an.

Was schade ist, denn mit den ganzen Studios kann MS wenn es mal läuft wirklich regelmäßig Topspiele in teils diversen Spielgenres bieten.
 
Ein Problem bei MS ist einfach die Studiokapazitäten in entsprechend veröffentlichte Spiele umzusetzen. Von Hellblade 2 zu State of Decay 3 bis Perfect Dark und Fable.

Natürlich braucht Entwicklung Zeit, nur hören wir von MS seit 5+ Jahren, dass man es ernt nimmt, nur in der Realität kommt nur wenig an.

Was schade ist, denn mit den ganzen Studios kann MS wenn es mal läuft wirklich regelmäßig Topspiele in teils diversen Spielgenres bieten.
Der Output nach den Übernahmen ansich war nicht so schlecht. Nur waren halt die ersten Releases nach der Übernahne noch Multititel (The Outer Worlds, Wasteland 3) oder gar Zeitexklusiv für Playstation (Deathloop, Ghostwire Tokyo).

Der Output der Studios wird von daher oftmals als schlecht empfunden weil die Spiele noch nicht Xbox Exklusiv waren.
 
Ja. Für einen Push einer Plattform wird sicher eher Starfield als Redfall taugen.
Nur solche Big Releases sind doch nicht die Regel. Bei Sony hat ein God of War auch mehr gepusht als ein Ratched and Clank oder Returnal. Nur macht es die Spiele deswegen doch nicht schlecht.

Ist garantiert dem War geschuldet, nur wurden doch auch Returnal und Ratchet in 2021 "belächelt" und da hat halt z. B. ein Horizon Forbidden West zum Abschluss des Jahres gefehlt.

Oder wie unter dem Radar ein Gravity Rush 2 schwebte, alles feine Spiele ob bei PS oder Xbox.

Man braucht eben auch diese großen IPs, besonders MS damit sie zumindest im Heimatmarkt der PlayStation Paroli bieten kann. Nur sieht es eben danach aus, dass MS Marktanteile verliert und nicht wenig. Deswegen mein Fokus, dass MS eben auch diese Blockbuster braucht im Sortiment um Verkäufe zu generieren, ob nun Series Modelle oder Game Pass.
 
Minecraft Legends mit 72% MC und Userscore 6,6 für die Phillys wichtig, und im gleichen Atemzug Horizon DLC (81%), Horizon VR (79%) und MLB 23 (82%) schlecht reden. :tingleawe:

M$ ist wahrlich der Teufel mit ihrer Anhängerschaft :moin:



#phillysamkri
#besteslaunchlineupever
#bald®
#belanglosbox
 
Ist garantiert dem War geschuldet, nur wurden doch auch Returnal und Ratchet in 2021 "belächelt" und da hat halt z. B. ein Horizon Forbidden West zum Abschluss des Jahres gefehlt.

Oder wie unter dem Radar ein Gravity Rush 2 schwebte, alles feine Spiele ob bei PS oder Xbox.

Man braucht eben auch diese großen IPs, besonders MS damit sie zumindest im Heimatmarkt der PlayStation Paroli bieten kann. Nur sieht es eben danach aus, dass MS Marktanteile verliert und nicht wenig. Deswegen mein Fokus, dass MS eben auch diese Blockbuster braucht im Sortiment um Verkäufe zu generieren, ob nun Series Modelle oder Game Pass.
2021 hatte Microsoft mit Forza Horizon 5 wohl auch schlicht den größeren Titel.
Und ja, ich sage auch das Microsoft auch die großen Kaliber benötigt.
Nur wie auch geschrieben. Gerade solche großen Titel benötigen sehr lange in der Entwicklung. Bei Nintendo kommt auch nicht jedes Jahr ein Kaliber wie Zelda.
Wobei man sagen muss das zum Beispiel ein Splatoon da auch sehr gut läuft.
Wobei da halt auch weniger Konkurrenz durch Thirds herrscht. Aber ein Splatoon ist natürlich trotzdem klasse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom