Dustraiz
L15: Wise
- Seit
- 13 Nov 2018
- Beiträge
- 8.055
Warum läufts dann so schlecht für die Box, ist ja offenbar nicht nur ein CW Dingen da man die Xbox oder Microsoft nicht für voll nimmt.Warum lügst du?
Games der letzten 2,5 Jahre
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum läufts dann so schlecht für die Box, ist ja offenbar nicht nur ein CW Dingen da man die Xbox oder Microsoft nicht für voll nimmt.Warum lügst du?
Games der letzten 2,5 Jahre
Zufrieden kann MS nicht sein wenn man beim Wachstum 2 Jahre hintereinander, dass Ziel verfehltNur wer will Gaming über Cloud wenn es die Playstation gibt, ich frage mich wie viele Jahre gibt man dem Gamepass, Ist Microsoft zufrieden mit den Zahlen, ist ja der eigentlich Hauptfokus.
Der Teufel wird eh in Zukunft nur noch aus dem Gammelpass bestehen. Mal gucken was die Phillys dann machen. Keine Belanglosbox mehr.Warum läufts dann so schlecht für die Box, ist ja offenbar nicht nur ein CW Dingen da man die Xbox oder Microsoft nicht für voll nimmt.
Treffen tut dies vor allem Onlys. Multis kaufen weiter mehrere Geräte und können alles spielen. Sind ja auch letztlich die Onlys, die davon fantasieren das Square und Co. aufgekauft werden sollen.niemand soll take2, sega, capcom, Square oder sonst einer dieser unternehmen kaufen. was ist eigentlich mit den gamern los? keiner von uns gewinnt dadurch wirklich irgendwas. früher gings wenigstens noch um games vs. games, jetzt gehts nur noch darum wer mehr geld hat um irgendwen zu kaufen ohne das wir daraus tatsächlich einen direkten mehrwert haben
Warum lügst du?
Games der letzten 2,5 Jahre
Warum läufts dann so schlecht für die Box, ist ja offenbar nicht nur ein CW Dingen da man die Xbox oder Microsoft nicht für voll nimmt.
KorREKT auf den Punkt gebracht.Ich sehe da ein Remaster, zwei Multigames die auf der PS erhältlich sind, ein gescheitertes GaaS-Game welches im Schatten vergangener Tage steht und irgendwelche Simulatoren, die bei ihren Fans sowieso Anklang findet aber im Sammelsurium großer IPs anderer Genres verblassen. Von sowas wie Grounded fange ich gar nicht erst an, völlige Verschwendung von Talent. Und das soll der Beweis dafür sein, dass es den Gammelpass-Fluch nicht geben soll? Schwach.
Der Teufel wird eh in Zukunft nur noch aus dem Gammelpass bestehen. Mal gucken was die Phillys dann machen. Keine Belanglosbox mehr.
PC ist sowieso unumgänglich, so oder so
Treffen tut dies vor allem Onlys. Multis kaufen weiter mehrere Geräte und können alles spielen. Sind ja auch letztlich die Onlys, die davon fantasieren das Square und Co. aufgekauft werden sollen.
Bei mir auch
Sony liefert halt Qualität
Ist ja immer die Frage was man damit kaufen will. Expertise oder IP und Man-Power? Vermute bei MS ist es alles drei. Bei Sony Primär Expertise. Frage mich dahingehend aber auch gern, ob ein organisches Wachstum nicht möglich wäre. Gibt ja genug Spieleentwickler die nicht mehr da sind wegen der Bedingungen. Wenn MS und Co also attraktive Arbeitgeber werden dann kommen auch diese Leute.treffen tut es am meisten Onlys, das stimmt. ich finds einfach krass wenn man sich vorstellt was man mit dem geld alles hätte vielleicht entwickeln können an neuen IPs / Experimente / AA Games mit mehr freude zu mutigen entscheiden etc. da habe ich das gefühl verlieren wir alle etwas. die spiele die ja dann kommen, wären ja sowieso gekommen (mal ausgenommen studios die wirklich gerettet wurden).
deshalb ist es imo aus kundenoptik semi interessant zu sehen wenn jemand x 100 mio, oder Mrd für irgendwelche unternehmen zahlt
Was war klar?
War ja klar
Ich weine immer noch, dass niemand das deutsche Studio Factor 5 übernommen hat und die weg sind.Ist ja immer die Frage was man damit kaufen will. Expertise oder IP und Man-Power? Vermute bei MS ist es alles drei. Bei Sony Primär Expertise. Frage mich dahingehend aber auch gern, ob ein organisches Wachstum nicht möglich wäre. Gibt ja genug Spieleentwickler die nicht mehr da sind wegen der Bedingungen. Wenn MS und Co also attraktive Arbeitgeber werden dann kommen auch diese Leute.
Na ja,so ein dummes Rhythmus Spiel ist halt nische.
Wer spielt sowas schon.
Na wen du meinst
Gamer spielen sowas
Echte Gamer quälen sich auch durch Bibi und Tina - Das PferdeabenteuerNa wen du meinst
Aber du weißt schon das es unterschiedliche Gamer gibt's und nicht alles spielen ?
Ja, die gibt esNa wen du meinst
Aber du weißt schon das es unterschiedliche Gamer gibt's und nicht alles spielen ?
Klar, soll zB Gamer geben, die bereits am Tutorial von Hifi Rush kläglich scheitern und dann später salzig von einem dummen Rhythmus Spiel sprechen statt den Controller einfach der Schwester zu gebenAber du weißt schon das es unterschiedliche Gamer gibt's und nicht alles spielen ?
Wenn dem so ist, wie Du es beschreibst, dann wird dieser Bonus (Grüße gehen raus an @Hrymr ), der an den Verkaufszahlen gekoppelt ist, bei der Verhandlung kommuniziert. Wenn der Arbeitnehmer damit nicht einverstanden ist, muss er den Vertrag nicht unterschreiben oder die Konditionen in seinem Sinn verhandeln. Das ist nun mal der springende Punkt, da jeder für sich entscheiden muss, ob er mit den Rahmenbedingungen und/oder warmen Worten zurecht kommt oder eben nicht.Dir scheint nicht bewusst zu sein das Entwickler da nicht großen Spielraum haben. Vertragsverhandlung bei Sales-Boni...
Da wird nichts ausgehandelt, sondern das ist seit über 11 Jahren schon quasi selbstverständlich, siehe Fallout New Vegas: Metascore unter 85 = Kein Bonus.
Wie die Details solcher Bonus-Zahlungen von der Studio-Leitung aussehen, kann ich nicht beurteilen, respektive weiß ich nicht wie dort differenziert wird. So lange dies jedoch nicht im Arbeitsvertrag festgehalten wurde, stellt der Arbeitgeber diese Boni freiwillig in Aussicht und somit ist der Mitarbeiter auf das Wohlwollen des Studios angewiesen.Das Problem ist ein ganz einfaches: wenn die Verkäufe gut, aber die Reviews schlecht sind, dann wird der Erfolg dem Marketing in die Schuhe geschoben. Wenn die Reviews gut sind, bekommen die Entwickler die Lorbeeren. Ihre Verkaufszahlen-Boni sind also direkt an die Durchschnittswertung geknüpft (weil man anscheinend nicht an einem Strang ziehen kann).
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich erkenne die Problematik, die in Bezug zu den Reviews und dem Gaming-Journalismus allgemein übrigens weitaus vielseitiger ist, als „nur“ Bonus-Zahlungen und ich möchte diese Praktiken nicht verteidigen, jedoch rein sachlich betrachtet, weiß der Entwickler vor Anstellung worauf er sich einlässt.Das wie und warum ist auch nicht das Problem an der Sache, sondern das man es überhaupt an den Reviews festmacht, dadurch kann man schön manipulieren. Entsprechend werden auch eher weniger Keys an Reviewer vergeben, die dafür bekannt sind eher schlechte/kritische Wertungen abzugeben. Mittlerweile ist die ganze Branche im Glauben, dass wenn sie schlechte Reviews geben, zukünftig auch keine Keys mehr bekommen. Zumindest bei den großen Publishern die sich das leisten können. Das + Review-Embargo zum Releasetag sind unschöne Praktiken.
Von „müssen“ kann keine Rede sein, aber ich möchte es… Was ich hiermit getan habe.gern geschehen.
mir musst du nicht antworten, ich gebe dir ja recht.