• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also wieder ein Indie-No-Name Studio von der Resterampe bzw. einige davon ehemalige Bungie Veteranen... die ärmsten sind wohl von Bungie geflohen und landen letztendendlich wieder beim Teufel

Immerhin ein PC Studio :banderas:

Esi st wirklich schlimm dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) den Gamern wieder Games wegnehmen muss. Hoffentlich gehen die FTC und Lina Khan dagegen vor! :) :pcat: :nyanwins:
 
Sony war einkaufen. :)

"Firewalk will collaborate alongside world-class development teams, including Bungie and Haven Interactive Studios, to define a new generation of live service experiences for PlayStation gamers."

Haven macht auch ein Live Service Game? Sony macht sich keinen Gefallen damit, das eigene Portfolio mit ner Armada von schwachen Games zu besudeln. Das nagt am Image und kaum ein Game hat es in den letzten Jahren geschafft, sich im umkämpften GaaS-Markt zu etablieren.

Die werden jetzt einfach jedes Jahr drei, vier Games abfeuern, die schon bei der ersten Präsentation verrissen werden und bei Release niemanden interessieren. Gab ne Menge Totgeburten und Games wie Suicide Squad oder dieses Ubi-Piraten-Dings werden schon vor Release begraben.

Too little, too late, Sony. 😐 Das kann man nicht erzwingen. Um die GaaS-Platzhirsche zu bedrängen, reicht ein Flächenabwurf von Shovelware nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder ein Indie-No-Name Studio von der Resterampe bzw. einige davon ehemalige Bungie Veteranen... die ärmsten sind wohl von Bungie geflohen und landen letztendendlich wieder beim Teufel

Immerhin ein PC Studio :banderas:
Da sind auch führende Leute dabei die an Guitar Hero, Bioshiock Infinite, Mass Effect und Apes Legends gearbeitet haben.
 
"Firewalk will collaborate alongside world-class development teams, including Bungie and Haven Interactive Studios, to define a new generation of live service experiences for PlayStation gamers."

Haven macht auch ein Live Service Game? Sony macht sich keinen Gefallen, das eigene Portfolio mit ner Armada von schwachen Games zu besudeln. Das nagt am Image und kaum ein Game hat es in den letzten Jahren geschafft, sich im umkämpften GaaS-Markt zu etablieren. Gab ne Menge Totgeburten und Games wie Suicide Squad oder dieses Ubi-Piraten-Dings werden schon vor Release begraben.

Too little, too late, Sony. 😐 Das kann man nicht erzwingen.

Demnächst wird SONY neben GAAS noch FETT ins NFTS Business einsteigen und auch das werden die Schlümpfe abfeiern weil es nichts anderes zum feiern gibt bis auf Hardware-Verkäufe und das labern sie wie ein mantra rauf und runter
 
Studios wie Undead Labs oder Compulsion Games sind natürlich viel besser, die bisher nur crap entwickelt haben :moin:

Wenn man daneben Obsidian, Bethesda, Infinity Ward, ID, Machinegames, Inxile, Tango, Ninja Theory, Blizzard, Arkane und Co. kauft, geht das schon in Ordnung.

Aber Sony schlägt sicher bald mit Fluffy Donut Productions zurück. 💥
 
90 day fiance survival GIF by TLC Europe
Armes Sony! Bei Jimbo im HQ sieht es so aus…
 
Weggenommen wird dort nichts, dass Studio arbeitet seit der Gründung exklusiv für Sony.
Welche Spiele erschienen denn schon für die Playstation?

Davon abgesehen bin ich erstaunt das man sich über so viele Multiplayer /GaaS Spiele von Sony freut. Das war bei vielen Playstation Fans in den letzten Jahren quasi ein rotes Tuch.
Gern zeigte man auf Microsoft das diese wegen Game Pass nur noch GaaS bringen werden. Und nun geht Sony in die GaaS Offensive :)
 
Wenn man daneben Obsidian, Bethesda, Infinity Ward, ID, Machinegames, Blizzard, Arkane und Co. kauft, geht das schon in Ordnung.

Aber Sony schlägt sicher bald mit Fluffy Donut Productions zurück. 💥
Mit infinite Money kann man einiges machen, ist doch klar.

Trotzdem wird die Xbox (Konsole(n)) in Zukunft sterben und sich nur noch über den Gammelpass identifizieren. :tingleawe:

PC am win :moin:
 
Welche Spiele erschienen denn schon für die Playstation?

Davon abgesehen bin ich erstaunt das man sich über so viele Multiplayer /GaaS Spiele von Sony freut. Das war bei vielen Playstation Fans in den letzten Jahren quasi ein rotes Tuch.
Gern zeigte man auf Microsoft das diese wegen Game Pass nur noch GaaS bringen werden. Und nun geht Sony in die GaaS Offensive :)
Die haben noch garkein Spiel veröffentlicht, sondern arbeiten seit ihrer Gründung vor 5 Jahren im Auftrag von Sony an ihrem Erstlingswerk das ein AAA Spiel wird.

Naja, wer freut sich hier denn groß? Das sind 1-2 User.
 
Mit infinite Money kann man einiges machen, ist doch klar.

Trotzdem wird die Xbox (Konsole(n)) in Zukunft sterben und sich nur noch über den Gammelpass identifizieren. :tingleawe:

PC am win :moin:

Klar, MS kauft sich knallhart Qualität ein. Ich verstehe nur nicht, was Sony da macht. Die sollten mit der Kohle ihre bestehenden Studios ausbauen und die Big Five (GG, Sucker Punch, ND, Insomniac, Santa Monica) an mehr Projekten arbeiten lassen. Und nein, damit meine ich nicht GaaS und Remaster.

Ist doch klar, wie das laufen wird: Sony bläht sich derzeit mit etlichen No-Name-Studios auf, deren GaaS scheitern werden. In ein paar Jahren merkt Sony - wie jetzt schon alle anderen grossen Publisher- dass der Zug im GaaS-Bereich abgefahren ist. Die Leute, die jeden Abend ihre Service-Games spielen, haben gar keinen Bock auf neue IPs. Gibt jetzt schon zu viele. Wenn, musst du brutale Qualität liefern - aber doch nicht mit Firewalk.

Die Studios werden allesamt geschlossen und Sony schrumpft sich wieder gesund, nachdem es viele Milliarden in den Sand gesetzt hat und in der allgemeinen Wahrnehmung für Shovelware steht. Letzte Gen wurden auch Evolution oder Studio Japan geschlossen, weil sie nicht performed haben. Und die hatten weit mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom