PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann kaufst du keine Sony First Party Titel :kruemel: Oder sind PEGI Versionen und Glück.
Ich kaufe mir bis auf Sport/Rennspiele alle Sony 1st Party Spiele Day1. Hat mit Glück nichts zu tun, wenn immer die gleichen Händler die Spiele deutlich unter der UVP verkaufen, bzw. PSN Karten regelmäßig deutlich günstiger verkaufen. FF 16 ist zwar kein 1st Party Spiel, kann man aber zum Beispiel bei Coolshop durchgehend für 59,99 Euro bestellen (inklusive Versandkosten), obwohl die UVP bei 79,99 Euro liegt.
 
Ich kaufe mir bis auf Sport/Rennspiele alle Sony 1st Party Spiele Day1. Hat mit Glück nichts zu tun, wenn immer die gleichen Händler die Spiele deutlich unter der UVP verkaufen, bzw. PSN Karten regelmäßig deutlich günstiger verkaufen. FF 16 ist zwar kein 1st Party Spiel, kann man aber zum Beispiel bei Coolshop durchgehend für 59,99 Euro bestellen (inklusive Versandkosten), obwohl die UVP bei 79,99 Euro liegt.
Das geht bei PC Spielen aber auch :kruemel:
Die bekommst du auch günstiger wenn du dich umschaust
 
Fakt ist auch, dass man dafür einen PC braucht, der leistungsfähiger als die Konsolen ist und mehr kostet, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Fakt ist auch, dass ein großer Teil der PC Spieler einen PC hat, der schwächer als die aktuellen Konsolen ist.
Bei 1,6 Milliaren Windows Rechnern weltweit ist es logisch, dass der Großteil schwächer sein wird. :ugly:

Die aktuelle Steam HW Survey sieht recht gut aus, 41,85% der Steam User haben damit eine GPU die stärker ist als die PS5 (RTX2060+)
steamhwsurveymarz2023wdejd.png


Bevor hier jemand rumjammert, die Playdohstation 5 entspricht der RX 5700XT
The closest equivalent graphics card to PS5 GPU is RTX 5700 XT. The graphics card come with 2304 GPU cores, and 9.5 teraflops of GPU performance (Real-world usage)
und die ist der RTX2060 unterlegen, im Raytracing sowieso und mit DLSS aktiviert tun sich da Abgründe auf :ol:

Steam hat 120 Millionen aktive User monatlich, das sind also gut 50,22 Millionen Steamnutzer die Spiele in teils drastisch besserer Qualität als auf der Playdohstation genießen :moin:

(da fehlen noch ein paar Millionen mit neuen 40er Serie Nvidia Karten bzw. 7000er Serie Radeons)
 
Könnt ihr eu
Bei 1,6 Milliaren Windows Rechnern weltweit ist es logisch, dass der Großteil schwächer sein wird. :ugly:

Die aktuelle Steam HW Survey sieht recht gut aus, 41,85% der Steam User haben damit eine GPU die stärker ist als die PS5 (RTX2060+)
steamhwsurveymarz2023wdejd.png


Bevor hier jemand rumjammert, die Playdohstation 5 entspricht der RX 5700XT

und die ist der RTX2060 unterlegen, im Raytracing sowieso und mit DLSS aktiviert tun sich da Abgründe auf :ol:

Steam hat 120 Millionen aktive User monatlich, das sind also gut 50,22 Millionen Steamnutzer die Spiele in teils drastisch besserer Qualität als auf der Playdohstation genießen :moin:

(da fehlen noch ein paar Millionen mit neuen 40er Serie Nvidia Karten bzw. 7000er Serie Radeons)

:rolleyes: Typisches Frickelgelaber...

Einfach Konsole an, ab auf die Couch und gut ist.

:nia:
 
Bei 1,6 Milliaren Windows Rechnern weltweit ist es logisch, dass der Großteil schwächer sein wird. :ugly:
Ich bezog mich dabei ausschließlich auf PCs die auch zum spielen verwendet werden, deswegen nannte ich Steam Hardware Charts.

Bevor hier jemand rumjammert, die Playdohstation 5 entspricht der RX 5700XT
und die ist der RTX2060 unterlegen, im Raytracing sowieso und mit DLSS aktiviert tun sich da Abgründe auf :ol:
Kann man allerdings nicht 1:1 vergleichen, da Konsolenspiele in der Regel besser optimiert sind.
 
Zudem hat man bis heute aktuell noch nichts gesehen, die diese 12 Tflops Konsole rechtfertigen. ;)

wirst du in zukunft auch nicht weil sich grafisch opulente AAAA edelgames a la ND oder SSM nicht auf dem gamepass lohnen und natürlich aufgrund des bremSklotzes :coolface:
Mein PC ist ein 1800 Euro PC und schlägt die PS5 um WELTEN mit 80 bis 165 fps ;) MAX ULTRA Settings Was hat das mit Waiting zu tun???

das hat insofern etwas mit waiting zu tun, dass du auf spiele wie demon's souls, ghost of tsushima, gran turismo 7, ratchet, TLOU Part 2 auf dem pc immer noch waiten darfst.

Was hat ein PC mit Frickler zu tun? Mein PC kam zam gebaut bei mir an und konnte direkt los starten. WUNDERBAR! Ich mach einfach in den Optionen "alles auf ULTRA" Setting und hab das BESTE Erlebnis :) Hat euch Sony angelogen und ihr denkt ihr müsstet alles mögliche auf PC fickeln? damit das umständliche SSD einbauen in der PS5 schmackhaft wirkt? :rofl3:

frickler ist in erster linie eigentlich nur ein spitzname für pc gamer genau so wie schlumpf, pika, ramschler usw und kommt daher dass viele pcler halt lieben an ihrem games herumzufrickeln
 
Kann man allerdings nicht 1:1 vergleichen, da Konsolenspiele in der Regel besser optimiert sind, da nur 1 Hardwarekonfiguration.
Ja die Playdohstation läuft in der Regel noch viel schlechter als die vergleichbar starke Nvidia Hardware:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

Richtig bitter der Direktvergleich gegen die Blurstation 5 :banderas: :pcat: :nyanwins:

(Und hier wurde nichtmal DLSS verwendet)
 
Ja die Playdohstation läuft in der Regel noch viel schlechter als die vergleichbar starke Nvidia Hardware:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

Richtig bitter der Direktvergleich gegen die Blurstation 5 :banderas: :pcat: :nyanwins:

(Und hier wurde nichtmal DLSS verwendet)
Photoshop > Filter > Scharfzeichnungsfilter > Stärker scharfzeichnen.
Platzieren > Windows_logo.png einfügen.

Wow, voll toll :rolleyes:

Typische Fricklerlogik. :coolface:
 
die frickler reden auch immer vom irgendeiner couch aber fakt ist sie spielen es alle von ihrem bürostuhl mit rgb beleuchtung in 2 millionen farben und red bull getränkedosen halterung aus und disqualifizieren sich damit automatisch von jeder diskussion über komfortables edelgaming :neutral: :rrod: :rrod:

bf81a1df6a8c8aac01f8e23defdd80cf8916f111e73444fed19c28d88bb03b8a_1.webp
 
Ja die Playdohstation läuft in der Regel noch viel schlechter als die vergleichbar starke Nvidia Hardware:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

Richtig bitter der Direktvergleich gegen die Blurstation 5 :banderas: :pcat: :nyanwins:

(Und hier wurde nichtmal DLSS verwendet)
Warum vergleichst du es mit einer Nvidia Karte, von der du im vorigen Kommentar noch gesagt hat, dass sie der AMD Karte überlegen ist? Es ging doch darum das bei "gleicher" Leistung die Konsolen wahrscheinlich besser abschneiden.
 
Ja die Playdohstation läuft in der Regel noch viel schlechter als die vergleichbar starke Nvidia Hardware:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

Richtig bitter der Direktvergleich gegen die Blurstation 5 :banderas: :pcat: :nyanwins:

(Und hier wurde nichtmal DLSS verwendet)
Pfui. Also das ist wirklich schwach für eine next gen Konsole. Dann lieber die Switch und bald den Nachfolger des besten Spieles aller Zeiten :D

Und dazu wenn man will einen starken PC :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom