PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du ist Fakt kein Thema. Fakt ist auch, dass jedes Spiel was für PS 5 und PC erscheint auf PC BESSER aussieht und BESSER läuft. FAKT. Auch wenn manche blaue hier von Zauber-SSD und vermeintlichen 500 Euro schlagen 3000 Euro schwurbeln oder von "FRICKELN". (ist ne Bubble).

dein 3000€ pc schlägt also die 550€ PS5? :D herzlichen glückwunsch!! :moin: #thisiswaiting

Es sei denn, Sony Studios bringen die PC Ports. Dafür kann aber der PC nichts sondern die drittklassigen Sony Studios wie Naughty Dog

ja das ist wirklich zu traurig für unsere frickler. i cri evrytiem :heul::rrod::rrod::rofl3::uglylol:
 
Gibt es dazu irgendeine handfeste und seriöse Quelle? Am liebsten von „Bungie“ selbst.


Inwiefern gelogen? Es war nie die Rede davon, dass „Bungie“ alle Spiele, die sie entwickeln, auch stets auf allen Plattformen veröffentlicht, sondern dass sie weiterhin unabhängig und plattformübergreifend bleiben werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass „Bungie“ oder „Sony“ exklusive Spiele für die „PlayStation“ ausgeschlossen haben. Es steht ihnen jedoch frei bei eigenen Projekten zu entschieden, auf welchen Systemen diese erscheinen. Wenn „Sony“ jedoch „Bungie“ einen Auftrag über ein exklusives Spiel erteilt, dann werden sie das jeweilige Projekt auch nur exklusiv für die „PlayStation“ umsetzen. Das ist dann doch nochmal ein feiner Unterschied und weit weg von „lügen“.

Zitat:

„They will remain independent and multi-platform, will enjoy creative freedom,“


Q. Bungie has future games in development, will they now become PlayStation exclusives?
No. We want the worlds we are creating to extend to anywhere people play games. We will continue to be self-published, creatively independent, and we will continue to drive one, unified Bungie community.


Tatsächlich hat Bungie PlayStation exklusive Spiele ausgeschlossen.
 
Du ist Fakt bei Ghostwire, kein Thema. Fakt ist auch, dass jedes Spiel was für PS 5 und PC erscheint auf PC BESSER aussieht und BESSER läuft. FAKT. Auch wenn manche blaue hier von Zauber-SSD und vermeintlichen 500 Euro schlagen 3000 Euro schwurbeln oder von "FRICKELN", was man auch von dir ständig liest. (ist ne Bubble).

Es sei denn, Sony Studios bringen die PC Ports. Dafür kann aber der PC nichts sondern die drittklassigen Sony Studios wie Naughty Dog

Es ist schade dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) seine Studios bezahlt um die eigen in Auftrag gegebenen Ports zu verschlechtern. :shakehead: :heul: :pcat: :nyanwins:
 
Du ist Fakt bei Ghostwire, kein Thema. Fakt ist auch, dass jedes Spiel was für PS 5 und PC erscheint auf PC BESSER aussieht und BESSER läuft. FAKT. Auch wenn manche blaue hier von Zauber-SSD und vermeintlichen 500 Euro schlagen 3000 Euro schwurbeln oder von "FRICKELN", was man auch von dir ständig liest. (ist ne Bubble).

Es sei denn, Sony Studios bringen die PC Ports. Dafür kann aber der PC nichts sondern die drittklassigen Sony Studios wie Naughty Dog


PC Ports...😒
Wen juckt dieser Frickelkram?

Playsi an und gut ist. :nia:
 
Du ist Fakt bei Ghostwire, kein Thema. Fakt ist auch, dass jedes Spiel was für PS 5 und PC erscheint auf PC BESSER aussieht und BESSER läuft. FAKT. Auch wenn manche blaue hier von Zauber-SSD und vermeintlichen 500 Euro schlagen 3000 Euro schwurbeln oder von "FRICKELN". (ist ne Bubble).

Es sei denn, Sony Studios bringen die PC Ports. Dafür kann aber der PC nichts sondern die drittklassigen Sony Studios wie Naughty Dog

Fakt ist auch, dass man dafür einen PC braucht, der leistungsfähiger als die Konsolen ist und mehr kostet, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Fakt ist auch, dass ein großer Teil der PC Spieler einen PC hat, der schwächer als die aktuellen Konsolen ist.
 
Ghostwire ist nun ein Titel und nicht ausreichend optimiert
Also wenn man nach einem Jahr als Hausinterner Entwickler für das eigene Spiel, es immer noch nicht hingeschissen bekommt, obwohl das komplette Grundgerüst schon steht und es auf der Hauseigenen Konsole trotzdem schlechter läuft, als auf der Konkurrenz Konsole, dann läuft da etwas gewaltig schief in dieser Abteilung, denn von 12Tflops Biestbox, ist die Xbox meilenweit entfernt. Zudem hat man bis heute aktuell noch nichts gesehen, die diese 12 Tflops Konsole rechtfertigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nach einem Jahr als Hausinterner Entwickler für das eigene Spiels, es immer noch nicht hingeschissen bekommt, obwohl das komplette Grundgerüst schon steht und es auf der Hauseigenen Konsole trotzdem schlechter läuft, als auf der Konkurrenz Konsole, dann läuft da etwas gewaltig schief in dieser Abteilung, denn von 12Tflops Biestbox, ist die Xbox meilenweit entfernt. Zudem hat man bis heute aktuell noch nichts gesehen, die diese 12 Tflops Konsole rechtfertigen. ;)
Und mit "Abteilung" meinst du MS ganz allgemein, oder? :awesome:

Gute Games können Sie einfach nicht (mehr).

:nia:
 
Q. Bungie has future games in development, will they now become PlayStation exclusives?
No. We want the worlds we are creating to extend to anywhere people play games. We will continue to be self-published, creatively independent, and we will continue to drive one, unified Bungie community.


Tatsächlich hat Bungie PlayStation exklusive Spiele ausgeschlossen.
Nein, haben sie auch hier nicht. :) Zum einen bezog sich die Frage auf Projekte, die bereits in Entwicklung sind, und zum anderen ist es ein Unterschied, ob „Sony“ eine Arbeit für ein exklusives Spiel in Auftrag gibt, denn „Sony“ wäre in diesem Fall der Kunde, oder ob „Bungie“ aus eigenem Antrieb heraus ein Spiel entwickelt und dieses für mehrere Plattformen bereitstellt. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich weiß, das liest sich nach Wortklauberei, aber Details sind nun mal wichtig. :)
 
Also wenn man nach einem Jahr als Hausinterner Entwickler für das eigene Spiels, es immer noch nicht hingeschissen bekommt, obwohl das komplette Grundgerüst schon steht und es auf der Hauseigenen Konsole trotzdem schlechter läuft, als auf der Konkurrenz Konsole, dann läuft da etwas gewaltig schief in dieser Abteilung, denn von 12Tflops Biestbox, ist die Xbox meilenweit entfernt. Zudem hat man bis heute aktuell noch nichts gesehen, die diese 12 Tflops Konsole rechtfertigen. ;)
Vielleicht sind die 12 TFLOPs auch nur Deko? Für Pentiment und HiFi Rush wird es bestimmt nicht mal 1/3 der TFLOPs brauchen 😔

Zumal die reine Rohleistung eh nicht viel darüber aussagt was am Ende wirklich rauskommt
 
dein 3000€ pc schlägt also die 550€ PS5? :D herzlichen glückwunsch!! :moin: #thisiswaiting

Mein PC ist ein 1800 Euro PC und schlägt die PS5 um WELTEN mit 80 bis 165 fps ;) MAX ULTRA Settings Was hat das mit Waiting zu tun???

ja das ist wirklich zu traurig für unsere frickler. i cri evrytiem :heul::rrod::rrod::rofl3::uglylol:

Was hat ein PC mit Frickler zu tun? Mein PC kam zam gebaut bei mir an und konnte direkt los starten. WUNDERBAR! Ich mach einfach in den Optionen "alles auf ULTRA" Setting und hab das BESTE Erlebnis :) Hat euch Sony angelogen und ihr denkt ihr müsstet alles mögliche auf PC fickeln? damit das umständliche SSD einbauen in der PS5 schmackhaft wirkt? :rofl3:


PC Ports...😒
Wen juckt dieser Frickelkram?

Playsi an und gut ist. :nia:
Auch bei dir. Was hat das mit Frickeln zu tun? ich schalte den PC an und gut ist. Installieren musst PC und Konsole. Stell ULTRa Setting und los.


Fakt ist auch, dass man dafür einen PC braucht, der leistungsfähiger als die Konsolen ist und mehr kostet, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Fakt ist auch, dass ein großer Teil der PC Spieler einen PC hat, der schwächer als die aktuellen Konsolen ist.

FAkt ist, dass du mit dem PC noch mehr machen kannst als mit einer PS5 und die gleiche oder bessere Leistung (PS5) du mit einem weniger als 1000 Euro Rechner hinbekommst. Die Spiele auf PC weit günstiger sind als PS5 (Pc in der Regel 50 bis 60 Euro, PS5 Standard 80 Euro). Wenn blaue hier die damalige 80 Euro Preiserhöhung und 50 Euro Preiserhöhung der PS5 lobpreisten.. sollte ein PC für 900 bis 1000 Euro finanziell ABSOLUT kein Problem darstellen! Gaming ist eine Leidenschaft ;) und dafür zahlt man doch GERNE

Du die Spiele auf PC immer spielen kannst und eine PS5 irgendwann verschwindet und eine PS6 kommt ohne das du ggf die Spiele dorthin übernehmen kannst.

Fakt ist auch, dass du TROTZ eines schwächeren PCs die Spiele dennoch spielen kannst und Bei PS5 (bestes Beispiel) alle Käufer von Horizon FW PS4 Version BEWUSST beim DLC ausgerenzt werden :kruemel:
 
Fakt ist auch, dass man dafür einen PC braucht, der leistungsfähiger als die Konsolen ist und mehr kostet, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Fakt ist auch, dass ein großer Teil der PC Spieler einen PC hat, der schwächer als die aktuellen Konsolen ist.
Was jucken Edelgamer die PC Version? Die erscheinen nur damit wir noch mehr und bessere exklusive Spiele in CGI Qualität erhalten. :goodwork:
Und mit "Abteilung" meinst du MS ganz allgemein, oder? :awesome:

Gute Games können Sie einfach nicht (mehr).

:nia:
Darf jeder für sich selbst entscheiden. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein PC mit Fickler zu tun? Mein PC kam zam gebaut bei mir an und konnte direkt los starten. Nie was einstellen müssen. WUNDERBAR! Ich mach einfach in den Optionen "alles auf ULTRA" Setting und hab das BESTE Erlebnis :) Hat euch Sony angelogen und ihr denkt ihr müsstet alles mögliche auf PC fickeln? damit das umständliche SSD einbauen in der PS5 schmackhaft wirkt? :rofl3:
Frickeln bezieht sich nicht nur auf Zusammenbau.
Gab jetzt erst nette Youtube Videos dazu

Auch bei dir. Was hat das mit Frickeln zu tun? ich schalte den PC an und gut ist. Installieren musst PC und Konsole. Stell ULTRa Setting und los.
Wenn das so einfach wäre.
Und selbst wenn, vielleicht reicht es in 2 Jahren nur noch für mittlere Settings, dann geht das Frickeln wieder los :twewy:

FAkt ist, dass du mit dem PC noch mehr machen kannst als mit einer PS5 und die gleiche oder bessere Leistung (PS5) du mit einem weniger als 1000 Euro Rechner hinbekommst.
Ach das Argument. Ja wer Office will kann dafür ein 299€ Notebook vom Aldi kaufen, reicht auch, und selbst mit Konsole noch günstiger als ein PC
Die Spiele auf PC weit günstiger sind als PS5 (Pc in der Regel 50 bis 60 Euro, PS5 Standard 80 Euro).
Auch nicht ganz richtig. Eine 15% Rabatt PSN Card macht das gleiche :moin:

Die gleichen Argumente wie hier
 
Frickeln bezieht sich nicht nur auf Zusammenbau.
Gab jetzt erst nette Youtube Videos dazu

Muss man doch nicht. Kannst zambauen lassen und fertig! typsich Sonies: PC musst du frickeln. Gamepass blablah ich kauf lieber spiele. Sie vergessen: das ist OPTIONAL und KEIN muss!

Wenn das so einfach wäre.
Und selbst wenn, vielleicht reicht es in 2 Jahren nur noch für mittlere Settings, dann geht das Frickeln wieder los
Selbst wenn dein PC irgendwann älter wird ist das austauschen einer GraKa kein großer Akt. Oder kaufst nen neuern Rechner (zambauen lassen) anstatt einer neuen Konsole, die erneut das nachsehen schneller haben wird als der PC und der weiteren oben genannten Gründe.


Ach das Argument. Ja wer Office will kann dafür ein 299€ Notebook vom Aldi kaufen, reicht auch, und selbst mit Konsole noch günstiger als ein PC

Auch nicht ganz richtig. Eine 15% Rabatt PSN Card macht das gleiche.

Die gleichen Argumente wie hier

Bei PC kaufst dir günstige Keys und gut ist. RE4 Remake bekommst für 42 Euro Auf PC (und auch hier könntest Guthaben für Eneba und Co mit Rabatt holen und einfließen lassen) und Konsole kostet weiterhin weit mehr. Selbst mit deine Rabatt PSN Card. Sony gibt die PSN Preise vor. Bekommst auf PC immer günstiger die Games egal ob du mit 15% für PSN Card kommst.

Wenn jemand den PC nicht mag ist ok! Ich hab Konsolen und PC. Aber wenn jemand ohne Ahnung einfach den PC schlecht redet und dann wirklich DENKT, dass eine PS5 grundlegend besser performt als ein Gaming Rechner (gab ja wirklich abstruse Beispiele von einigen blauen hier mit einer Nvidia 40iger) dann ist das absoluter nonsene.
 
Bei PC kaufst dir günstige Keys und gut ist. RE4 Remake bekommst für 42 Euro Auf PC und Konsole kostet weiterhin weit mehr. Selbst mit deine Rabatt PSN Card. Sony gibt die PSN Preise vor. Bekommst auf PC immer günstiger die Games egal ob du mit 15% für PSN Card kommst.
Ich hab digital noch nie für ein PS5 Spiel Day1 mehr als 60 Euro bezahlt. Selbst die Retail Version mit einer UVP von 80 Euro, bekommt man bei bestimmten Händlern bereits zu Release für 59,99 Euro. Die kann man nach dem durchspielen dann auch weiterverkaufen.
 
Ich hab noch nie für ein PS5 Spiel Day1 mehr als 60 Euro bezahlt. Selbst die Retail Version mit einer UVP von 80 Euro, bekommt man bei bestimmten Händlern bereits zu Release für 59,99 Euro. Die kann man nach dem durchspielen dann auch weiterverkaufen.

Dann kaufst du keine Sony First Party Titel :kruemel: Oder sind PEGI Versionen und Glück.
 
Frickeln bezieht sich nicht nur auf Zusammenbau.
Gab jetzt erst nette Youtube Videos dazu


Wenn das so einfach wäre.
Und selbst wenn, vielleicht reicht es in 2 Jahren nur noch für mittlere Settings, dann geht das Frickeln wieder los :twewy:


Ach das Argument. Ja wer Office will kann dafür ein 299€ Notebook vom Aldi kaufen, reicht auch, und selbst mit Konsole noch günstiger als ein PC

Auch nicht ganz richtig. Eine 15% Rabatt PSN Card macht das gleiche :moin:

Die gleichen Argumente wie hier
- du musst nicht frickeln, wenn du nicht willst. Aber du kannst. PS5 kannst du nicht frickeln, aber du musst, wenn du eine Platte einbaust
- weil der PC dann noch mehr kann? Ja, dann kannst du weiter upgraden wenn du willst, aber du musst nicht - bist ja immer noch über Konsolenniveau. PS5 müsstest du upgraden und mal an den PC anzuschließen, kannst es aber nicht => Pro Konsolen
- Office kann ein Gaming PC nebenher, Konsolen eher nicht
- mit Rabatt werden auch PC Spiele günstiger :lol: oder dachtest du das gibt es nur für PS?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom