PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, GoW Reboot hat eigentlich ein sehr tiefgreifendes und systematisches Kombosystem mit dem man sehr viel anstellen kann, wenn auch subtiler als bei klassischen character action Games. Bayo ist ja aber nach wie vor hauptsächlich Combo chainen und such wenn 3 nicht gespielt....bevorzuge da klar den DMCV-Ansatz (abgesehen von V).
SSM hat da beim Reboot dennoch was ganz Besonderes erschaffen imo und beschämt bei Melee-Combat fast 100% aller westlichen Studios...da kommt ja auch die Ausnahme von Sony selbst.
Natürlich. War auch nicht 100% ernst gemeint ;)
 
Das wars dann aber auch schon :coolface:
Aber immerhin auf YouTube verfügbar. :kruemel:
:coolface:

Warst du nicht der, der bei Nier: Automata den Prolog nicht geschafft hat?
Du hast „NieR Automata“ gespielt?
Ist das überhaupt eine Welt, die Dir gefällt?

hungry astrid lindgren GIF by ZDF


:coolface:
 
Dann hoffe ich mal, dass Du es mindestens drei mal durchgespielt hast. Ansonsten… hat man „NieR Automata“ schlicht nicht durchgespielt. :banderas:

Ja, auch wenn das hinten raus ne ganz schöne Qual war und so richtig gelohnt hat sich das auch nicht. So interessant war die Story dann leider doch nicht. Habs nur durchgehalten, damit ich es eben durch habe.

Horizon hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen. Diese Gameplay Gurke war gar nicht auszuhalten, wenn man zuvor erst BotW gespielt hatte.
 
Ja, auch wenn das hinten raus ne ganz schöne Qual war und so richtig gelohnt hat sich das auch nicht. So interessant war die Story dann leider doch nicht. Habs nur durchgehalten, damit ich es eben durch habe.

Horizon hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen. Diese Gameplay Gurke war gar nicht auszuhalten, wenn man zuvor erst BotW gespielt hatte.
Also warst du beim Horizon noch im Start Gebiet und kamst nicht weiter 🤣
Aber hast eh nicht gespielt
 
Ja, auch wenn das hinten raus ne ganz schöne Qual war und so richtig gelohnt hat sich das auch nicht. So interessant war die Story dann leider doch nicht. Habs nur durchgehalten, damit ich es eben durch habe.

Horizon hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen. Diese Gameplay Gurke war gar nicht auszuhalten, wenn man zuvor erst BotW gespielt hatte.

Welchen Horizon Teil hast du denn gespielt und musstest dann abbrechen weil es dir zu schwer war? Zero Dawn oder Forbidden West?
 
Natürlich. War auch nicht 100% ernst gemeint ;)

Nahm das auch eher zum Anlass. Muss man glaube ich auch herausstellen, dass der Westen sich bei Nahkampfsystemen noch immer schwer tut. Da hat Japan allgemein die Nase vorne.

Ich meine selbst JRPGs, die oft sogar Hybridsysteme als KS benutzen beschämen WRPGS ja auch beim Actionanteil häufig. Was sind im Nahkampfbereich die 3 besten IPs was den Westen betrifft? Imo:

1. GoW
2. Ghost of Tsushima
3. SW-Games von EA (kann man sich ja ansehen woher da der Director kommt)

danach wirst entweder kreativ und nennst sowas wie die Arkham-Games oder Spidey oder musst dann ja fast schon über sowas wie Dantes Inferno oder AC nachdenken, was absurd klingt und ja auch falsch ist, weil Sloclap als kleines Studio diese AAA Devs in dem Bereich einfach beschämt.

Wurde hier ja auch einiges zum FF16 Combat geschrieben, was mich überrascht hat....ja FF15 war hier nicht gut, weil mechanisch belanglos bzw. anspruchslos, aber FF16 sieht so solide aus, dass ich mich dann wieder frage...wenn man das dann mit gefeierten WRPGs in der Hinsicht vergleicht....könnte man was merken. FF16 musss beim Combat schon schwer in die Hose gehen um auf das niedrige Niveau der gefeierten WRPGs zu fallen. Ist die Dichte in dem Bereich in Japan auch eine ganz andere. Ein GoW ist schon an der Grenze zu einem WRPG oder hat starke RPG-Elemente mit dem Reboot (und erst recht Ragnarök).....wenn man das dann spielerisch mit Witcher 3 vergleicht...das ist ja ein schlechter Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wenn das hinten raus ne ganz schöne Qual war und so richtig gelohnt hat sich das auch nicht. So interessant war die Story dann leider doch nicht. Habs nur durchgehalten, damit ich es eben durch habe.

Horizon hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen. Diese Gameplay Gurke war gar nicht auszuhalten, wenn man zuvor erst BotW gespielt hatte.

Hat sich eigentlich sogar gelohnt wenn man den Twist kilometerweit gerochen hat. Route C und D war imo auch keine Qual, das galt eher für B, aber rückblcikend war selbst das nice.

Zu Horizon sage ich nix. Selbst ich bin nicht verrückt genug um mit dir über ein Sony-Produkt zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom