PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ratchet 47 ist ein Hobby für ausgebrannte Marvel-Programmiersoldaten. Interessiert aber weder Sony noch die Schlümpfe - hat ja auch kaum jemand gekauft.
Was hat der Erfolg/Interesse mit dem eigentlichen Thema zu tun? :nix:
Es ging doch darum das Sony auch mal kurzfristig (12 MOnate vor Release) ein AAA Spiel angündigt.
Housemarque ist keines der grossen AAA-Studios von Sony.
Returnal ist ein AAA Spiel und darum gings doch :nix:
 
Ein Mapupdate wird Zelda TotK auch und trotzdem wird es jedes Xbox-Game dieses Jahr in den Schatten stellen. ;)
Würde mal vermuten das Zelda immerhin mehr Neuigkeiten zu bieten haben wird als Spider-Man.
Sony wird dieses Jahr bei den großen Releases nur wohl Platz 3 belegen. Hinter Nintendo und Microsoft.
 
Was hat der Erfolg/Interesse mit dem eigentlichen Thema zu tun? :nix:
Es ging doch darum das Sony auch mal kurzfristig (12 MOnate vor Release) ein AAA Spiel angündigt.

Returnal ist ein AAA Spiel und darum gings doch :nix:

Sony hat fünf grosse Studios, von denen Games auf CW immer alle reden. Guerilla, Sucker Punch, Insomniac, PD und Naughty Dog.

Von all diesen Studios erwarte ich von Sony kein AAA-Game, das am Showcase vorgestellt wird und bis Ende 2024 erscheint. Vielleicht irgendein ein Service-Game von nem kleinen Team.

Dass die kleineren Studios was enthüllen und das auch 2024 erscheint, glaube ich durchaus. Aber ist bei MS nicht anders mit Games wie Hi-Fi Rush.
 
Ach was, gibt bestimmt auch viele Japaner, die nicht so gespannt auf Zelda warten und bei denen Breath of the Wild eher abschreckend wirkte (so ist es zumindest bei mir)

Allerdings: Vorläufer von FF16 war ja FF15 und das sollte auch deutlich Abschreckender sein, trotzdem ist FF16 ja so hoch in der Liste. Verstehe einer die Japaner :coolface:

Bei Rebirth ka. Ich kann mir auch da Vorstellen, dass nach Remake die Euphorie etwas runter gegangen ist.
Klar gibt es die. Aber Zelda, wie auch Final Fantasy ziehen seit jeher in Japan. Das steht außer Frage.
Die Fanbase ist halt recht groß.

Das gilt natürlich auch für das erhabene und beste Game ever: Final Fantasy VII

:chan:

Was ein einzelner sich da vorzustellen vermag sei mal dahin gestellt.
In der Masse hat es keine Relevanz.

;)
 
Ratchet 47 ist ein Hobby für ausgebrannte Marvel-Programmiersoldaten. Interessiert aber weder Sony noch die Schlümpfe - hat ja auch kaum jemand gekauft.

Mir tut Insomniac leid dass sie ständig mit so einer Gülle überschüttet werden, nur weil sie dem vermeintlich „falschen“ Brand angehören. Sowas nennt sich Concern Trolling.
 
Mir tut Insomniac leid dass sie ständig mit so einer Gülle überschüttet werden, nur weil sie dem vermeintlich „falschen“ Brand angehören. Sowas nennt sich Concern Trolling.

Ich mag Insomniac und würde denen niemals auf Twitter nachstellen und sowas. Ich finds nur enttäuschend, dass Sony ein Kreativstudio für Lizenzversoftungen abstellt und nebenher nicht mehr rumkommt als das 30. Ratchet. Für sowas haben sie ja Bluepoint.

Wenn, sollten sie nebenher noch was Neues machen dürfen - das richtig was kostet und so gross gedacht wird wie Spider-Man. Ist ja nicht so, als würde die Welt auf eine neues Ratchet warten. Lass Insomniac mit der heutigen Technik ein neues Resistance machen und das Internet explodiert.
 
Ich mag Insomniac und würde den niemals auf Twitter nachstellen und sowas. Ich finds nur enttäuschend, dass Sony ein Kreativstudio für Lizenzversoftungen abstellt und nebenher nicht mehr rumkommt als das 30. Ratchet. Wenn, sollten sie nebenher noch was Neues machen dürfen - das richtig was kostet und so gross gedacht wird wie Spider-Man.

Ach so. Schon mal Spider-Man gespielt?
 
Würde mal vermuten das Zelda immerhin mehr Neuigkeiten zu bieten haben wird als Spider-Man.
Zelda ist ein komplett neues Spiel mit über 6 Jahren Entwicklungszeit.

Spiderman ist ein Add-On, was zum schnellen Geld machen einfach paar Monate nach dem Hauptspiel nachgeschoben wird.

Also ja vermutlich wird Zelda wohl mehr Neues bieten :coolface:
 
Ach so. Schon mal Spider-Man gespielt?

Ja, das von Activision. Das von Insomniac sieht gleich aus, halt mit aktueller Technik. :) Und mag generell Lizenzspiele nicht besonders, auch Harry Potter nicht. Indiana Jones bin ich ein grosser Fan von, Machinegames ist eines meiner liebsten Studios - und Fate of Atlantis ist Nostalgie pur. Da hab ich Bock drauf.

Ansonsten ist Spidey halt als Spielwelt total eng mit Manhattan. Keine Ahnung, wie man da so viele Sequels bringen kann. Wolverine hat sicher mehr kreatives Potenzial. Allenfalls ists vom Movement / Kampfsystem her eintöniger.
 
Sony hat fünf grosse Studios, von denen Games auf CW immer alle reden. Guerilla, Sucker Punch, Insomniac, PD und Naughty Dog.

Von all diesen Studios erwarte ich von Sony kein AAA-Game, das am Showcase vorgestellt wird und bis Ende 2024 erscheint. Vielleicht irgendein ein Service-Game von nem kleinen Team.

Dass die kleineren Studios was enthüllen und das auch 2024 erscheint, glaube ich durchaus. Aber ist bei MS nicht anders mit Games wie Hi-Fi Rush.
Du hast Santa Monica vergessen.

Die reine Mitarbeiterzahl sagt eh nichts mehr viel aus, da oft mehrere externe Studios zur Unterstützung beauftragt werden. An The Last of Us 2 waren zum Beispiel 1600 externe Mitarbeiter beteiligt.

Sony Bend ist ein größeres Studio und arbeitet nach Days Gone seit 4 Jahren an einem Spiel. Da könnte in den nächsten 1-2 Jahren was kommen.

Playstation London Studios arbeiten ebenfalls seit 4 Jahren an einem AAA Spiel.

Santa Monica arbeiten sogar seit 5 Jahren an einer neuen AAA IP.
 
Würde mal vermuten das Zelda immerhin mehr Neuigkeiten zu bieten haben wird als Spider-Man.
Sony wird dieses Jahr bei den großen Releases nur wohl Platz 3 belegen. Hinter Nintendo und Microsoft.

Spider-Man 2 hat ja auch einen kürzeren Entwicklungszyklus hingelegt und hat noch vorher einen Zwischenteil spendiert bekommen. :)

Zumal ist Spider-Man 2 größer als das, was M$ bisher angekündigt hat für dieses Jahr und wird Sony sicher nicht auf Platz 3 landen lassen. ;)
 
Ja, das von Activision. Das von Insomniac sieht gleich aus, halt mit aktueller Technik. :) Und mag generell Lizenzspiele nicht besonders, auch Harry Potter nicht. Indiana Jones bin ich ein grosser Fan von, Machinegames ist eines meiner liebsten Studios - und Fate of Atlantis ist Nostalgie pur. Da hab ich Bock drauf.

Ansonsten ist Spidey halt als Spielwelt total eng mit Manhattan. Keine Ahnung, wie man da so viele Sequels bringen kann. Wolverine hat sicher mehr kreatives Potenzial. Allenfalls ists vom Movement / Kampfsystem her eintöniger.

Ach so. Wie passend dass du Indiana Jones ausgerechnet magst.

Nennst du die Typen von 343i und The Coalition auch Programmiersoldaten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom