PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn man Midgar aus dem Original mit Remake vergleicht, dann bin ich ebenso froh, dass man die Story aufsplittet. Man kriegt da einfach so viel mehr am Ende, weils nicht 1:1 das selbe Spiel ist.

Aber bin auch jemand der es mag, wie Falcom die Trails Spiele auf mehrere Teile aufsplittet.
Spiele splitten ist nicht per se ein Problem. Bei FF 13 und 7Remake geht es dennoch nur darum zu melken und nicht weil man eine Vision umsetzen will wie bei Falcom.

Eher doch. Gelangweilter Smiley.
Hast recht. Dich ignorieren ist sinnvoller. Danke für den Reminder.
 
Allein sowas zu lesen wie „finde es mittlerweile gut das Spiel auf drei Teile aufzusplitten“ ist nur noch grotesk. Da macht man ein Remake zu einem bestehenden Titel, was ok ist, aber veröffentlicht es einfach in drei Teilen um maximal abzukassieren. Das wird dann auch noch positiv bewertet. Einfach nur bescheuert.
Vor allem, wenn man dann ein Setting hat, was man von 12 auf 50 Stunden Spielzeit streckt.
 
Spiele splitten ist nicht per se ein Problem. Bei FF 13 und 7Remake geht es dennoch nur darum zu melken und nicht weil man eine Vision umsetzen will wie bei Falcom.
Ich denke alle haben Hintergedanken. Falcom ist nur eine kleine Firma und mit den fast schon jährlichen Releases wird mehr Geld in die Kassen gespült. Ich find das auch voll okay, weil die Trails Spiele alle trotzdem einen guten Umfang haben und man kann sich öfter über "neue" Spiele freuen.

Wenn wir von meinem Tempo ausgehen nur für die Mainstory und wenn die nächsten beiden Remakes den selben Umfang haben, dann blicken wir auf ein 120-150std Game nur für Mainstory (ohne Bloat das durch lange Grinding Sessions entsteht). Das ist nicht wirklich wirtschaftlich, gerade bei einem Game wie FF. Eher würde man weniger neuen Content erstellen und es auf ein 60-80 std Spiel runterschrauben mit viel Glück.

FF13-2 und LR hatten auch komplett neue Spielsysteme. Außer die Chars und die Story hatte das nicht mehr viel mit Teil 1 zu tun
 
Ich denke alle haben Hintergedanken. Falcom ist nur eine kleine Firma und mit den fast schon jährlichen Releases wird mehr Geld in die Kassen gespült. Ich find das auch voll okay, weil die Trails Spiele alle trotzdem einen guten Umfang haben und man kann sich öfter über "neue" Spiele freuen.

Wenn wir von meinem Tempo ausgehen nur für die Mainstory und wenn die nächsten beiden Remakes den selben Umfang haben, dann blicken wir auf ein 120-150std Game nur für Mainstory (ohne Bloat das durch lange Grinding Sessions entsteht). Das ist nicht wirklich wirtschaftlich, gerade bei einem Game wie FF. Eher würde man weniger neuen Content erstellen und es auf ein 60-80 std Spiel runterschrauben mit viel Glück.

FF13-2 und LR hatten auch komplett neue Spielsysteme. Außer die Chars und die Story hatte das nicht mehr viel mit Teil 1 zu tun
Die Falcon Titel haben im Vergleich zum FF7R aber auch entscheidende Vorteile: bessere Story/Charaktere und (im Fall von FF7 das wichtige) man ist nicht in einem Spiel nur in der gleichen (Schlauch) Stadt unterwegs und man muss nicht irgendwie die Spielzeit künstlich strecken.
 
Die Falcon Titel haben im Vergleich zum FF7R aber auch entscheidende Vorteile: bessere Story/Charaktere und (im Fall von FF7 das wichtige) man ist nicht in einem Spiel nur in der gleichen (Schlauch) Stadt unterwegs und man muss nicht irgendwie die Spielzeit künstlich strecken.
Bin ich anderer Meinung. Wenn du implizierst, dass das Original die bessere Story (gerade im Midgar Part) hatte, dann kann ich dem nicht zustimmen. Charaktere waren auch top, kp was es da zu meckern gibt aber gut.

Midgar bot genug Abwechslung, und abgesehen von den Parts wo man sich irgendwo durchzwängen musste um die PS4 nicht zu melten. Hatte nie das Gefühl dass es künstlich gestreckt war, hat sich für mich natürlich angefühlt.
 
FF hatte seinen Höhepunkt mit FF6 erreicht. Das ist bald 30 Jahre her.

Die ganze Diskussion kann man sichb also eh sparen :kruemel:
 
Bin ich anderer Meinung. Wenn du implizierst, dass das Original die bessere Story (gerade im Midgar Part) hatte, dann kann ich dem nicht zustimmen. Charaktere waren auch top, kp was es da zu meckern gibt aber gut.

Midgar bot genug Abwechslung, und abgesehen von den Parts wo man sich irgendwo durchzwängen musste um die PS4 nicht zu melten. Hatte nie das Gefühl dass es künstlich gestreckt war, hat sich für mich natürlich angefühlt.
Midgar war in beiden Teilen recht langweilig und overstayed it's welcome. Charaktere waren im Remake besser, das stimmt. Story eher nicht, da es in Richtung Kingdom Hearts Bullshit shenanigans geht.
 
Spiele splitten ist nicht per se ein Problem. Bei FF 13 und 7Remake geht es dennoch nur darum zu melken und nicht weil man eine Vision umsetzen will wie bei Falcom.


Hast recht. Dich ignorieren ist sinnvoller. Danke für den Reminder.

Ein wirtschaftliches Interesse steckt dahinter, keine Frage, du wirst nicht SE 300-400 Millionen in ein Projekt stecken lassen, was 10 Jahre dauert bis fertig ist.

Auch kann ich den Vergleich mit Falcom nicht ganz nachvollziehen, beide sind RPG Schmieden, aber rein vom Budget und damit auch verbundener Zeit sind due beiden an entgegengesetzten Enden des Spektrums.

Von der Vision der jeweiligen Teams ist dann auch mehr die persönliche Bevorzugung eines jeden Einzelnen ausschlaggebend.

Dass nun ein Remake zum Zeitpunkt bereits 23 Jahre zum Original zwischen sich hat und damit auch eine ganz andere, größere Herausforderung was Umfang, damit Details, Technik, Charaktere etc. betrifft tragen muss im Vergleichzu 1997.

Man kann sich schnellere Entwicklung von Spielen wünschen, vlt. wird das durch KI und Engines in den nächsten 10-15 Jahren möglich, aber im Moment gehst du halt entweder richtig groß und dass dauert oder du gehst kleiner im Maßstab.

Dazwischen holt man nicht viel wie SE im letzten Jahr mit seinen mittleren Produktionen kurz hintereinander erfahren durfte.
 
Ich hätte gerne wieder mal ein erwachsenes FF im Stil von FF 9. von den Boyband Charakteren aus FF XV habe ich genug. Mit Clive ist ja schon wieder ein Main Chara aus einer Boyband am Start.

Oder gleich so richtig düster und erwachsen wie FF6 :banderas:

Heute ist FF nur noch peinlich. Kann man sich echt nicht mehr geben den Rotz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom