PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, wir wollen vieles. Und haben (vermeintlich?) gute Ideen.
Aber wir werden alt und sind genau so out of focus für viele Publisher/Hersteller wie die Autos auf meinem Screenshot oben :heul:
Da ist leider etwas wahres dran und ich glaube auch, dass das zukünftig nicht besser werden wird. Das mag vielleicht etwas komisch klingen, aber die Einfachheit in Spielen kommt mehr und mehr abhanden, was unter anderem dem Drang nach einem Genre-Mix zuzuschreiben ist. Ein Arcade-Racer darf kein „reiner“ Arcade-Racer mehr sein. Ein Action-Adventure muss unbedingt noch Rollenspiel-Elemente beinhalten und sich wie ein „Soulslike“ spielen. Ein Spiel darf kaum unter 20 Stunden Spielzeit lang sein und so weiter. Das ist natürlich recht pauschal gehalten und Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hoffe dennoch, dass deutlich wird worauf ich hinaus möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Survival ist der neue shit.
Vor allem letzteres. :coolface:

Also vielleicht ein arcade survival racer? Crafte dein ersatzräder selbst
Oder crafte Dir Deinen Arcade-Racer. Ein DLC hier, ein Season-Pass dort und für den Adrenalin-Kick gibt es ein Paket an Stoßstangen mit einer 30 prozentigen Chance auf verchromte Teile, ja Du hast richtig gehört, 30 Prozent! Aber das ist noch nicht alles. Wenn Du jetzt Deine Kreditkarte mit dem Code „DRIFTEDEINKONTO“ angibst, bekommst Du zwei NFTs im Wert von rein gar nichts kostenlos dazu! Lass Dich nicht abhängen und gib am besten direkt Gas!

party car GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwachsinn. Es können nicht nur 10 Mio sein ....
Ach so, ok. Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, bei gut 20 Millionen verkauften Konsolen jedoch kaum vorstellen. Wäre das denn aber ein Problem? „Microsoft“ verdient ja mit der Konsole selbst kaum bis gar kein Geld (oder hat sich daran etwas geändert?), ergo wäre es doch fast schon von Vorteil, wenn sich der „GamePass Ultimate“ so gut auf dem PC entwickeln würde. Die Gedanken könnte man noch weiterführen, aber von Nachteil wäre das für „Microsoft“ unterm Strich doch gar nicht, wenn dem so wäre wie @zzz79 schrieb.
 
Wie viele verlorene Seelen haben eigentlich den Ramschpass abonniert?

Sind es mittlerweile 100 Millionen oder bereits 1 Milliarde wie MS es voraus gesagt hat? 🫶

Laut Sony (offieziell) liegt gamepass vor PS Plus

nur das zählt ;) auch sei der Gamepass Marktführer und für Sony unerreichbar. Das sagte Sony offiziell vor der CMA und Co :banderas:

Edelpass ist halt BESTE!
 
Die größte Frage dieser Tage:

Sollte ein Sony Handheld im Dualsense-Design kommen, wie lang wird die Akkulaufzeit?

4, 5 oder doch herausragende 12 Minuten?
"Ist doch kein problem wenn man ein Kabel hat das Lang genug ist"
oder
"viel länger zockt man eh nicht am stück danach lädt man ihn halt wieder auf"
Evtl auch
"Ich hab eh zwei"

Die ausreden sind doch schon vorher klar
 
Ach so, ok. Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, bei gut 20 Millionen verkauften Konsolen jedoch kaum vorstellen. Wäre das denn aber ein Problem? „Microsoft“ verdient ja mit der Konsole selbst kaum bis gar kein Geld (oder hat sich daran etwas geändert?), ergo wäre es doch fast schon von Vorteil, wenn sich der „GamePass Ultimate“ so gut auf dem PC entwickeln würde. Die Gedanken könnte man noch weiterführen, aber von Nachteil wäre das für „Microsoft“ unterm Strich doch gar nicht, wenn dem so wäre wie @zzz79 schrieb.

Richtig, für MS macht es keinen Unterschied ob jemand den GP über Xbox, PC oder beides fährt, wenn es um die Einnahmen geht. Ich bin nur über die Demontage der Xbox Konsolen seitens MS überrascht und reibe es gerne den eingefleischten Xbox Fans unter die Nase hier im War. ;)

Nischenbox stirbt, facts :kruemel:
 
Richtig, für MS macht es keinen Unterschied ob jemand den GP über Xbox, PC oder beides fährt, wenn es um die Einnahmen geht. Ich bin nur über die Demontage der Xbox Konsolen seitens MS überrascht und reibe es gerne den eingefleischten Xbox Fans unter die Nase hier im War. ;)

Nischenbox stirbt, facts :kruemel:
Es können aber nicht "nur" 10 mio sein also ist es halt nichts anderes als schwachsinn was du dir da wieder Ausdenkst ;)
@CrsRoKk du vergisst auch das man mit einer One oder One x den Gamepass haben kann
 
Richtig, für MS macht es keinen Unterschied ob jemand den GP über Xbox, PC oder beides fährt, wenn es um die Einnahmen geht. Ich bin nur über die Demontage der Xbox Konsolen seitens MS überrascht und reibe es gerne den eingefleischten Xbox Fans unter die Nase hier im War. ;)

Nischenbox stirbt, facts :kruemel:
Wenn du das so gern machst, warum tust du es dann nie? Oder verwechselst du Eigentore durch Fehlinformation damit den XBox Fans was unter die Nase zu reiben?

Tip: wenn sie über dich lachen war’s meist ein Eigentor :kruemel:
 
Es können aber nicht "nur" 10 mio sein also ist es halt nichts anderes als schwachsinn was du dir da wieder Ausdenkst ;)
@CrsRoKk du vergisst auch das man mit einer One oder One x den Gamepass haben kann

Zitieren einer Quelle ist nicht gleichzustellen mit Ausdenken. :nix:

 _________________________________

Btw. Kann sich noch jemand an den Totalausfall namens Xbox One erinnern? Wo jetzt die alten Controller Teile (=Plastikmüll) zusammen mit anderem Plastikmüll zu neuen Controllern verschmolzen werden.

Also laut Würfelcharts hat sich die beste Xbox ever d.h. Bizepsbox, zusammen mit dem kleinen Kartoffelbruder nicht mal 1 Million mal besser verkauft im selben Zeitfenster.

Xbox Series X|S vs Xbox One Sales Comparison - February 2023 - Sales

Bevor jetzt die Xbox Defense Force mit: "Man brauch keine Xbox um MS Spiele zu spielen" antantzt ... Ja, richtig! :kruemel:
Xbox stirbt, danke MS :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht so in der Quelle :uglygw:
Nein, in der Quelle steht "partnered with creative directors at Bethesda & Xbox Studios to pilot new growth ideas, making it easier for over 15 Mio PC players to enjoy Xbox Game Pass". Da steht nichts von subscribers und noch weniger von 15 Mio subscribers. Pass einfach besser auf!

Welcher Käse herauskommt, wenn man keine vernünftigen Quellen verwendet, sieht man dann an dem hier:
15 Milionen spielen die GP Games auf dem PC, natürlich kann man nicht sagen ob es nur reine PC Gamer sind oder ob diese mit den GP Ultimate auch auf einer Xbox spielen. MS ist halt Weltmeister im Verschleiern von Informationen d.h. wie hoch der Anteil der GP-Abos "PC only" vs "Xbox only" ist, kann man nicht sagen. :kruemel:

MS selber meint aber man braucht keine Xbox Konsole um die MS Games im GP zu spielen.
Zudem wie ich hier auf CW immer wieder zu lesen bekomme ist eine Konsole für PC Gamer nicht relevant, denn wer schon am "Hochgenuss" des PC Gamings frohlockt, will sich nicht mehr auf die Niederungen des Konsolen Gamings begeben.

Ich denke also, dass nicht mal die Hälfte von den 15 Milionen PC "Players" auch auf der Xbox spielen.
Was die Ganze GP-Abo situation für die Nischenbox auch nicht besser macht. :nix:
:shakehead:
 
Zeigt gut auf das bei Microsoft die Konsole überflüssig ist, das Abo ist eh das wichtigste, ein Handy oder PC artiges hat jeder daheim.
Spiele scheinen bei MS auch mittlerweile überflüssig geworden zu sein, zumindest überschütten sie einen nicht grad damit, von guten Spielen ganz zu schweigen :neutral:

Ich hätte mal gern wieder eine Daseinsberechtigung für meine Box.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom