zwar habe ich meine Sammlungen stark ausgedünnt, aber warum sollte mir mein Hobby peinlich sein? Kenne Leute die haben Unmengen an Ü-Eier Figuren, andere Sammeln Briefmarken. Mein Vater sammelt zB. Motorräder, meine Mutter hat Hunderte von diesen Kristallfiguren(da kosten manche mehr als die teuersten CEs), ein guter Freund hat unmengen an Modeleisenbahnen im ganzen Haus verteilt, ich selber habe ziemlich viel von MotU.
Gut ins Wohnzimmer stelle ich es jetzt nicht mehr(meine Frau ist Schuld, stehe nunmal unter dem Pantoffel
), aber im Gästezimmer und im Arbeitszimmer, sind die Vitrinen voll mit CEs und Merchandisevon diversen Games und eine Wand voll mit meiner MotU Sammlung. In meinem Mal-Zimmer stapeln sich die Kisten mit Warhammer-Figuren und die Regale sind voll mit meiner persönlichen Sammlung: "Schatz, ich habe nichts zum malen, fahre nochmal schnell zum Taschengelddieb/GW."
Was ich meine, wenn es jemandem nicht passt, das ich mit jenseits der 40, im Grunde Spielzeug sammel, dann ist das sein Problem und nicht meins.