PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Etwas gutes hat es ja: ich hoffe jetzt hören die ganzen "oh schaut mal was Naughty Dog technisch so alles drauf hat" lobhymnen so langsam auf. Man sieht ja, dass die nichts können, wenn die so einen Unfall produzieren. ^^

Nein, ein PC ist keine gute Plattform um drauf Spiele zu programmieren,
viel zu verschieden sind die Faktoren die man beachten muss.

Ein geschlossenes System ist natürlich wesentlich besser zu programmieren.
Siehe The last of us 1 & 2, Uncharted u.s.w


Bildschirmfoto-2023-04-03-um-22-30-42.png


Bildschirmfoto-2023-04-03-um-22-29-44.png


giphy.gif




Eine echt traurige Version, über die sich niemand freuen sollte.

Was heißt freuen, es ist mir einfach egal :nix:
Als ob die PC Gamer traurig sind, wenn eine Konsolen Version scheisse ist,
während es auf ihrem PC toll läuft :nix:
 
Die freuen sich doch über alles, was die nicht zocken...
oh wait, jetzt passt alles zusammen :coolface:
Was heißt freuen, es ist mir einfach egal :nix:
Als ob die PC Gamer traurig sind, wenn eine Konsolen Version scheisse ist,
während es auf ihrem PC toll läuft :nix:
Ok, nur sollte es uns allen eben nicht egal sein und eine gewisse Schadenfreude lese ich zumindest aus Deinem Beitrag heraus. Es erscheint nun mal so, als ob man den anderen etwas missgönnt und sich aufgrund dessen darüber freut, dass Gamer ein Spiel, auf dass sie sich gefreut und bezahlt haben, vorgesetzt bekommen, welches wissentlich in einem inakzeptablen Zustand auf den Markt geschmissen wurde. Gleiches gilt natürlich für alle Experten der jeweiligen Lager, die nicht verstehen möchten, dass wir als Kunden schlicht mit solch einer Politik verarscht werden. Dass es dann noch genug Leute gibt, die dafür Beifall klatschen, will mir nicht in den Verstand. Völlig skurril.
 
Eigentlich versucht er Marketing für Sony zu betreiben indem er andere Plattformen basht und Sony Exclusives als Meisterwerke abfeiert.

Das ist auch alles, was Sony in den letzten 10 Jahren zustande gebracht hat. Nachdem das Bashen über die Xbox One damals funktioniert hat, war man der Meinung, dass das immer so funktionieren wird.

Die Mitläufer machen nichts anderes als nachzuahmen, was das große „Vorbild“ Sony so treibt.
 
Du hast echt keine Ahnung, wie Programmierschnittstellen funktionieren. :ugly:

Sieht man ja wie toll viele Ports auf PC laufen :goodwork:


Ok, nur sollte es uns allen eben nicht egal sein und eine gewisse Schadenfreude lese ich zumindest aus Deinem Beitrag heraus. Es erscheint nun mal so, als ob man den anderen etwas missgönnt und sich aufgrund dessen darüber freut, dass Gamer ein Spiel, auf dass sie sich gefreut und bezahlt haben, vorgesetzt bekommen, welches wissentlich in einem inakzeptablen Zustand auf den Markt geschmissen wurde. Gleiches gilt natürlich für alle Experten der jeweiligen Lager, die nicht verstehen möchten, dass wir als Kunden schlicht mit solch einer Politik verarscht werden. Dass es dann noch genug Leute gibt, die dafür Beifall klatschen, will mir nicht in den Verstand. Völlig skurril.

Dein Moral soll dir gelobt sein, aber sieh es so:
Wenn jemand The last of us super toll findet, dann hat er sich schon lange eine Playstation gekauft.

Oder anders gesagt:
Jemand der für seinen PC auf ein Playstation Spiel wartet, kann kein großer Fan dieser Serie sein.

Nochmal anders ausgedrückt:
Wenn ich Star Citizen zocken wollen würde, weil ich es ja sooooo geil finde.......dann warte ich nicht auf eine Playstation Version.


PC Gamer sind nichts weiter als Grafik Huren.
 
Dein Moral soll dir gelobt sein, aber sieh es so:
Wenn jemand The last of us super toll findet, dann hat er sich schon lange eine Playstation gekauft.
Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern birgt unter anderem ein egoistisches Motiv. Es geht hier darum, dass Studios meinen ein nicht freigestelltes Produkt zu veröffentlichen, wofür wir Gamer unser Geld ausgeben. Ich erwarte diesbezüglich eine Sorgfalt gegenüber dem Kunden. Das Problem ist leider, dass solch ein Verhalten von den Leuten teils noch bejubelt und gar unterstützt wird, was vollkommen irre ist. Da muss man sich nicht wundern, warum sich die Branche so eine Scheiße ständig erlaubt und sich mit all den negativen Begleiterscheinungen zu dem entwickelt hat wo sie heute ist, wenn es Spieler gibt, die solch eine „Leistung“ noch relativieren.

Warum sollte sich jemand nicht auf „The Last of Us“ freuen, wenn jemand zuvor aus den unterschiedlichsten Gründen keine Berührungspunkte mit dem Spiel hatte (Alter, anderes System, etc.)? Ich finde es super, dass sich mehr Leute für dieses großartige Spiel begeistern wollen und die Chance bekommen abseits der „PlayStation“ das Spiel genießen zu können.

Oder anders gesagt:
Jemand der für seinen PC auf ein Playstation Spiel wartet, kann kein großer Fan dieser Serie sein.
Das tut einfach mal rein gar nichts zur Sache. „Sony“ hat sich dazu entschieden das Spiel auf den PC zu veröffentlichen und steht somit in der Pflicht ein ordentliches Ergebnis zu liefern, auf das die Gamer am PC gewartet haben.

Nochmal anders ausgedrückt:
Wenn ich Star Citizen zocken wollen würde, weil ich es ja sooooo geil finde.......dann warte ich nicht auf eine Playstation Version.
Nicht jeder möchte sich aber extra ein System für nur ein Spiel anschaffen, oder hat das Geld dafür und dennoch kann derjenige sich interessiert für Spiele zeigen, die auf anderen Konsolen oder dem PC erscheinen. Zumal die Serie mit Sicherheit ein großes Interesse außerhalb der „PlayStation“ geweckt hat.

PC Gamer sind nichts weiter als Grafik Huren.
Das ist schlichtweg falsch.
 
Ich poste mal ein Video von heute, das Xbox langsam peinlich wird

Geht vor allem um die US Abgeordneten und die angeblichen 98% Marktanteil.

Kommt nicht gerade gut an was Microsoft da gerade macht.

 
Ich poste mal ein Video von heute, das Xbox langsam peinlich wird

Geht vor allem um die US Abgeordneten und die angeblichen 98% Marktanteil.

Kommt nicht gerade gut an was Microsoft da gerade macht.


Ernsthaft? MS macht doch nur, was Sony während des ganzen ABK-Deals gemacht hat. Und wendet die dämlichen Argumente von Sony gegen sie selbst an. Ich finde das lustig. :)

Der Merger-Experte Florian Müller sagt genau das voraus: Sony hat mit dem ganzen Gezetere die Konkurrenz gegen sich aufgebraucht, das Verhältnis zu ABK nachhaltig gestört und sämtliche Argumente gegen den Merger treffen viel eher auf Sony selbst als auf MS zu. Sony hat sich das selbst eingebrockt. Und müssen jetzt ihre zweifelhaften Geschäftspraktiken offenlegen.

Müller prophezeit, dass Sony nun grosse Probleme haben wird, nen grösseren Publisher zu kaufen: Denn alles, was sie im Rahmen des ABK-Deals gesagt haben, wird dann gegen sie verwendet. Sie warnten vor ner Monopolstellung der kleinen Xbox, während sie selber viel eher ein Monopol erreichen könnten, wenn sie zb auch noch japanische Publisher kaufen. ;)
 
Ich poste mal ein Video von heute, das Xbox langsam peinlich wird

Geht vor allem um die US Abgeordneten und die angeblichen 98% Marktanteil.

Kommt nicht gerade gut an was Microsoft da gerade macht.


Du hast das Video wohl nicht angeschaut?? und nur nach dem Vorschau-Bild mal gepostet?? :twewy: Auch Background wissen wäre ratsam :twewy:

1. Japanischer Markt XBOX 2% Sony Rest 98% -> weil Sony vor der EU und CMA Nintendo bewusst weg gelassen hat, darf man in Japan das nicht? Sony sagte Nintendo spielt keine Rolle ;) und fing damit an um es vorteilhafter aussehen zu lassen.
2. Der Typ erzählt von abstrusen Vorstellungen "ich glaube, dass wohl einige Abgeordnete einen Newsletter von Microsoft erhalten haben, welchen sie nicht abonniert haben". Erinnert an das geschwurbel der blauen ;) "ich kann das aber nicht beweisen" lol die Aussage
3. Man beachte Sonys Heul-Lügendrama seit Januar 2022 und wundert sich nun über Karma?

Fsoo5EbWcAExacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle Edelgamer, die die es noch werden wollen und die die es aus Mangel von Alternativen in Zukunft sein werden.

PC Gamer sind nichts weiter als Grafik Huren.

Die Aussage ist natürlich sehr hart und überspitzt.
Es tut mir schon leid, wenn ich mit ansehen muss, wie die PlaystationPC Gamer sich TLOU zurecht frickeln müssen. Ein weiterer schlechter Port für den PC.
PC Gaming stirbt :moin:
 
Guten Morgen an alle Edelgamer, die die es noch werden wollen und die die es aus Mangel von Alternativen in Zukunft sein werden.



Die Aussage ist natürlich sehr hart und überspitzt.
Es tut mir schon leid, wenn ich mit ansehen muss, wie die PlaystationPC Gamer sich TLOU zurecht frickeln müssen. Ein weiterer schlechter Port für den PC.
PC Gaming stirbt :moin:

Danke, dir auch guten Morgen :)

Hast du jetzt endlich die Series X und Nintendo Switch? oder warum wartest du noch ein Edelgamer zu werden?? :tinglewine:
 
Es tut mir schon leid, wenn ich mit ansehen muss, wie die PlaystationPC Gamer sich TLOU zurecht frickeln müssen.
Vielen Dank für Deine Anteilnahme :)
Bisschen Übung noch, dann kriegt ND es beim nächsten Mal vielleicht besser hin. Und falls nicht, können sie ja immer noch Iron Galaxy um Hilfe bitten :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom