PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
TLOU gabs schon als Remaster für die PS4. Also war der Schritt zum nächsten Remaster nochmal kleiner.

zwischen TLOU remaster und TLOU Part 1 liegen immer noch 8 jahre. auf den getrollten part geh ich nicht mehr ein, jeder weiß dass TLOU Part 1 ein remake ist und kein remaster und wenn ich mir die zeit nehme und dir nochmal erkläre warum wirst du im endeffekt es wieder auf eine verschwörung der schlümpfe, der spiele journalisten oder jimbo ryan's geldkoffer sehen warum bis auf dir und ein paar anderen die ganze welt TLOU Part ebenfalls als remake ansieht :neutral:
 
zwischen TLOU remaster und TLOU Part 1 liegen immer noch 8 jahre. auf den getrollten part geh ich nicht mehr ein, jeder weiß dass TLOU Part 1 ein remake ist und kein remaster und wenn ich mir die zeit nehme und dir nochmal erkläre warum wirst du im endeffekt es wieder auf eine verschwörung der schlümpfe, der spiele journalisten oder jimbo ryan's geldkoffer sehen warum bis auf dir und ein paar anderen die ganze welt TLOU Part ebenfalls als remake ansieht :neutral:

Man kann alles "Remake" nennen. Gutes Verkaufsargument natürlich und ist auch kein geschützter Begriff. Ich nenne sowas Grafikupdate, weil nichts neu gemacht wurde, sondern nur aufpoliert. :)
 
Bildschirmfoto-2023-04-03-um-07-32-59.png
Wird auch langsam Zeit für irgendwas, oder wird noch immer der Multiplayer DLC den man erst aus dem letzten Uncharted mit Zombies entfernt hat als neues Spiel angepriesen? :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Das TLoU Remake war einfach unnötig, nichtsdestotrotz ist es ein Remake. Mit dem PC Port hat sich ND auch keinen Gefallen getan. Aber da merkt man auch das die keine große Erfahrungen haben mit dem PC, deswegen wird es ihnen für die Zukunft eine Lehre sein.

Und um mal klar zu stellen: Der Teufel hat noch nie so ein gutes Spiel wie TLoU entwickelt. Und ND ist ein TOP 5 Studio. Da kann die Sekte so viel strampeln wie sie will :moin:
 
Man kann alles "Remake" nennen. Gutes Verkaufsargument natürlich und ist auch kein geschützter Begriff. Ich nenne sowas Grafikupdate, weil nichts neu gemacht wurde, sondern nur aufpoliert. :)
Is halt wirklich nur ein Grafikupdate und dazu nicht mal Nextgen. Was ich so im DF Video gesehen habe kommt gerade so an Gears 4 ran.
 
Man kann alles "Remake" nennen. Gutes Verkaufsargument natürlich und ist auch kein geschützter Begriff. Ich nenne sowas Grafikupdate, weil nichts neu gemacht wurde, sondern nur aufpoliert. :)

ja aber du machst ja auch so dinge wie age of empires mit den controller spielen und denkst TLOU2 habe mittelmäßiges gameplay :uglylol: soll jeder für sich entscheiden wie sehr er/sie deiner meinung folgen soll oder nicht. jedem ist seine meinung gegönnt wie abseits vom mainstream sie auch sein mag. ich bin auch mittlerweile an dem punkt angelangt wo ich leute nicht mehr überzeugen möchte die nicht überzeugt werden wollen. wenn du morgens schreiben würdest 2+2 = 5 würde ich das auch als deine meinung akzeptieren. mir reicht es dass die überwältigende mehrheit der spieler, der spiele journalisten und der entwickler von TLOU Part 1 an das spiel als remake ansehen. ein paar xbros sind halt anderer meinung, ja mei dann ist das halt so :goodwork: :rrod::rrod:

edit: was denkt ihr, schafft es @Zenitsu noch 8 sony remakes für die ps5 aufzuzählen oder wird er wieder für ein paar seiten verschwinden so wie bei dem ding über die TLOU multiplayer marketing kampagne und dann aus dem nichts mit nem neuen 3 meter post über den activision deal aus dem nichts auftauchen? :angst: ich bin gespannt
 
denkst TLOU2 habe mittelmäßiges gameplay
Kommt immer auf das Vergleichsspiel an. Im Cinematic Genre sind sie definitiv stark was das Gameplay angeht. Verglichen mit Souls oder anderen Gameplayfokusspielen stimmt die Aussage dann hingegen wieder. Weitet man den Blick dann kann TLOU nur verlieren. Stellt sich nur die Frage warum ich TLOU mit etwas vergleichen sollte was nicht im eigenen Genre vertreten ist?
 
Kommt immer auf das Vergleichsspiel an. Im Cinematic Genre sind sie definitiv stark was das Gameplay angeht. Verglichen mit Souls oder anderen Gameplayfokusspielen stimmt die Aussage dann hingegen wieder. Weitet man den Blick dann kann TLOU nur verlieren. Stellt sich nur die Frage warum ich TLOU mit etwas vergleichen sollte was nicht im eigenen Genre vertreten ist?

cinematic ist nicht wirklich ein genre. TLOU2 ist ein third person shooter mit stealth elementen und da ist es in der tat in sachen gameplay zusammen mit einem REmake 4 und mgs5 (wenn man das dazu zählen möchte) wohl die referenz in sachen gameplay, ist zumindest meine meinung
 
cinematic ist nicht wirklich ein genre. TLOU2 ist ein third person shooter mit stealth elementen und da ist es in der tat in sachen gameplay zusammen mit einem REmake 4 und mgs5 (wenn man das dazu zählen möchte) wohl die referenz in sachen gameplay, ist zumindest meine meinung

Soll dir bleiben, teile beide Ansichten jedoch nicht. Gibt schon gewaltige Unterschiede bei der Ausrichtung von Story Games wie TLOU und Spielen wie RE4, die die Story nur als Antrieb für den Survival Aspekt nutzen und keine „tiefgreifende“ Geschichte erzählen wollen.
 
Soll dir bleiben, teile beide Ansichten jedoch nicht. Gibt schon gewaltige Unterschiede bei der Ausrichtung von Story Games wie TLOU und Spielen wie RE4, die die Story nur als Antrieb für den Survival Aspekt nutzen und keine „tiefgreifende“ Geschichte erzählen wollen.

also ist TLOU2 für dich kein third person shooter wegen dem starken story fokus? ist mgs5 für dich auch ein cinematic game, kojima ist ja bekannt für den story fokus und seine ewig langen cutscnees :pokethink: was hälst du denn für die derzeit besten third person shooter? würd mich echt interessieren
 
weil du ja auf logik und fakten stehst; zwischen Resident Evil (PS1) und REmake (GC) lagen genau 6 Jahre und es gilt als eines der besten remakes aller zeiten. Zwischen TLOU (PS3) und TLOU (PS5) fast 10.

zähl mal die 8 remakes für die ps5 auf die meinst ich bin gespannt

1. Perfect Dark kam Datum der Erstveröffentlichung: 22. Mai 2000 -> Remake 2024 oder 2025 (25 Jahre fast, macht sinn!). Ein Spiel wie RE 1 nach 6 jahren zu remaken oder ein Horizon Zero Dawn Remake (soll ja kommen, Perfect Dark remake ist auch ein gerücht ;) ) macht weniger sinn!

2. Selbst wenn Perfect Dark ein REmake wäre.. macht MS weit weniger REMAKES oder REMASTER gedöhns als Sony

Sony und Sony Exclusive Deals (du bezogst dich auch Perfect Dark Remake Gerücht, daher zählen auch hier die Gerüchte SELBSTVERSTÄNDLICH mit rein!):

Silent Hill 2 Remake
MGS Remake
Demon Souls Remake
Horizon Zero Dawn Remake
Last of Us 1 Remake
KOTOR Remake
FF7 Remake Teil 2
FF7 Remake Teil 1
Ghost of Tsushima DC (nichts anderes als Remaster, Lückenfüller im Lineup!)
Death Stranding DC (nichts anderes als Remaster, Lückenfüller im Lineup!)
Uncharted Thieves Collection (nichts anders als Remaster von Uncharted 4 und Spin off! als PS5 Titel Lückfüller!)
Spiderman 1 Remaster zum PS5 Launch

sind sogar 12 TITEL! uff noch schlimmer als gedacht :banderas:hab sogar ein angebliches Castlevania Remake malaußen vorgelassen.. weil das ggf Multi kommt.

Seit wann habt ihr Fakten?
Captain America Lol GIF by mtv

Klicken, um alles anzuzeigen...

Wennst beim argumentieren mal nicht in den Hand-Spiegel schauen würdest... sondern dahinter, würdest du auch Fakten sehen :banderas:

Click Drop The Bomb GIF by Destripando la Historia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel wie RE 1 nach 6 jahren zu remaken oder ein Horizon Zero Dawn Remake (soll ja kommen, Perfect Dark remake ist auch ein gerücht ;) ) macht weniger sinn!

also.. hat resident evil 1 remake was gemeinhin als eines der besten spiele oder zumindest eines der besten survival horor spiele aller zeiten gilt keinen sinn für dich gemacht. okay.

Sony und Sony Exclusive Deals (du bezogst dich auch PErfect Dark Remake Gerücht, daher zählen auch hier die Gerüchte SELBSTVERSTÄNDLICH mit rein!):

sony exclusive deals sind keine sony games. deswegen muss sony ja auch einen DEAL mit einem third party entwickler machen. FF7 REmake 1 + 2 sind von square enix die third party sind. mgs remake ist von konami. silent hill 2 remake ist von konami. ghost of tsushima und death stranding sind remaster oder erweiterte ports. uncharted thieves collection auch. kotor ist von saber. insgesamt hast du damit 3 remakes von sony aufgezählt und eins davon existiert nur gerüchteweise. :neutral:
 
Resi 1 Remake (machte) keinen Sinn?!?!??

Ich verstehe die Intention im Post aber keinesfalls diese Aussage.

Gehört bis heute zum absolut besten und für mich gar wohl das beste in der Remake Bubble nach wie vor.
 
Ich hab eher Gegenteiliges gelesen, nämlich das zum größten Teil Naughty Dog dafür verantwortlich ist und der Port als Projekt gedacht war 1st Hand Erfahrung mit dem PC zu sammeln.

So oder so keine gute Arbeit, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass der PC als Plattform eben anspruchsvoller ist wenn man wirklich das Maximum raus holen will. Was ja auch nicht unbedingt der Fall sein muss. Mal ganz provokant ist es vielleicht auch blauäugig von PC Fans, niedrigere Spielpreise zahlen zu wollen für die technisch sauberste Version die dann in der Umsetzung auch noch am arbeitsintensivsten ist für die Entwickler.
Wieso soll der Endkunde 60€ für Naugthy Dogs dringend notwendige Fortbildungmaßnahme zahlen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom