PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also Stolz sind die Xbros auf Phillys Geldkoffer Spiele ja auch, oder nicht? :twewy:


X verschiedene Optionen? Bisher die meisten die ich gestehen habe waren 3 bei Hogwarts.
3 ist doch für manche schon zu viel
Übrigens hat die Xbox auch diese Optionen.
Aber ist natürlich viel umständlicher als 30 Regler auf dem PC, eure Bashversuche sind derart lame 😔
:niatee:

Unterschied ist: ich kann am PC alle Regler nach rechts verschieben und habe keine Einbussen in der Grafik und kann dennoch mit 120fps zocken.
Du musst ewig die beste Option suchen und auch abwägen ob du lieber in Grafik, Auflösung oder Framerate spielen möchtest. Viele Spiele haben dann auch noch unterschiedliche Performance Modi (Last of Us hat z.B. 2 verschiedene, native fidelity und dynamic, darfst dann zwischen 30 oder gar 40fps wählen oder mit viel Glück sogar ein 60fps modus mit starken Kompromissen)
 
Das soll auch nur davon ablenken, dass die eigentlich frickeln. Selber zugeben werden die es nie.
Mit den Upgrade Konsolen, Patches und mittlerweile Grafiksettings in Games ist man da noch wirklich in der Konsolenwelt?

aiman-abdallah.jpeg
 
Also Stolz sind die Xbros auf Phillys Geldkoffer Spiele ja auch, oder nicht? :twewy:


X verschiedene Optionen? Bisher die meisten die ich gestehen habe waren 3 bei Hogwarts.
Übrigens hat die Xbox auch diese Optionen.
Aber ist natürlich viel umständlicher als 30 Regler auf dem PC, eure Bashversuche sind derart lame 😔
:niatee:
Du kannst am PC auch einfach auf Max Settings drücken und gut ist. Seit wann ist es denn schlecht mehr Optionen zu haben wenn man sie nicht nutzen muss?!
Und dass die XBox diese Optionen auch hat ändert doch nichts daran dass Konsolen mittlerweile Updates, verschiedene Grafikeinstellungen und Updatekonsolen haben.
Konsolen bieten halt weniger Optionen und sind trotzdem kein Plug‘n Play mehr. Sind halt weniger flexible PCs geworden.
 
nathan drake ist alles andere als asexuell. ich weiß nicht wie du darauf kommst, er hat in der reihe mit zwei frauen eine romanze am laufen und eine davon heiratet er im viertnl teil und hat ein gemeinsames kind mit ihr

Sieht halt aus wie Johannes B. Kerner. Wie ne KI nen perfekten Schwiegersohn für ein jugendfreies Adventure kreiieren würde. Aber verünglückte Videospielfiguren hat Sony ja nicht exklusiv - das einstige Xbox-Maskottchen Blinx sah auch aus wie automatisch generiert. :)
 
Sieht halt aus wie Johannes B. Kerner. Wie ne KI nen perfekten Schwiegersohn für ein jugendfreies Adventure kreiieren würde. Aber verünglückte Videospielfiguren hat Sony ja nicht exklusiv - das einstige Xbox-Maskottchen Blinx sah auch aus wie automatisch generiert. :)

das aussehen ist mir eigentlich relativ egal, das writing ist einfach sehr gut. mir sind die uncharted charaktere alle im laufe der reihe richtig ans herz gewachsen und ich bin eigentlich kein fan von solchen indiana jones artigen adventure stories und charakteren die one liner raushauen. bei uncharted hat's irgendwie geklappt.
 
das aussehen ist mir eigentlich relativ egal, das writing ist einfach sehr gut. mir sind die uncharted charaktere alle im laufe der reihe richtig ans herz gewachsen und ich bin eigentlich kein fan von solchen indiana jones artigen adventure stories und charakteren die one liner raushauen. bei uncharted hat's irgendwie geklappt.

Bin aus erwähnten Gründen nicht richtig in die ND-Games reinkommen. Writing wird sicher gut sein, besonders bei TLOU. Uncharted finde ich jetzt von der ganzen DNA der IP schon sehr, sehr einfallslos - Tomb Raider war ja schon Indiana Jones mit Brüsten, aber Uncharted schiesst diesbezüglich echt den Vogel ab. Aber gibt ja genug Games (und Filme) die ungeniert klauen - neustes Beispiel Callisto Protocol oder all die Souls-Klone. Aber besser gut klauen als schlecht selber machen. :)
 
3 ist doch für manche schon zu viel


Unterschied ist: ich kann am PC alle Regler nach rechts verschieben und habe keine Einbussen in der Grafik und kann dennoch mit 120fps zocken.
Du musst ewig die beste Option suchen und auch abwägen ob du lieber in Grafik, Auflösung oder Framerate spielen möchtest. Viele Spiele haben dann auch noch unterschiedliche Performance Modi (Last of Us hat z.B. 2 verschiedene, native fidelity und dynamic, darfst dann zwischen 30 oder gar 40fps wählen oder mit viel Glück sogar ein 60fps modus mit starken Kompromissen)
Bei sehr alten Games klappt das vielleicht aber bei aktuellen Games sind 60 FPS schon ein Problem mit einer RTX4090. Bestes Beispiel ist doch TLOU aktuell in 4k. Die ganzen Grafikprobleme und Bugs kommen noch dazu. Oder W3 NextGen. Trotz der alten Engine eine Herausforderung für den stärksten PC. Bei NextGen Engines wie der UE5 läufts trotz Patches auf der oben genannten Karte schlechter als auf der PS5. Ich verweise mal auf Fortnite in der UE 5.1 und 5.11 bei identischer Optik. 5.2 machts natürlich nicht einfacher. Und an der PS5 muss ich nur auf Play klicken, hab ne größere und bessere Comunity, den besten Controller und 3D Sound. Und im Vergleich spielt der PCler ja nichtmal auf ner 4090 sondern 1650. Kein Wunder das die Leute alle auf die PS5 umsteigen🤷‍♂️ Aber das alles wusstest Du ja bereits.
 
heute ist wieder april april. es sei denn für die xbox flat earth community, dann ist jeden tag ein aprilscherz.




dabei kann man ausgehen, dass ps wie immer undertracked und xbox overtracked ist. unfassbar

FskQ94BXsAIXPCY



es ist immer schön zu sehen, wie gute produkte erfolgreich sind und schlechte scheitern. vielleicht klappt es besser, wenn ms gameplay und technik nicht an letzter stelle stellt und den eindimensionalen 00er games mehr tiefe und budget verleiht? bei n funktioniert es auch nur, weil ihre marken einen gewissen ritus haben.

beweisführung abgeschlossen
Ich bin gestern drei Stunden in der Cessna die Stationen meiner Mittelamerika-Reise abgeflogen. Vielleicht mein schönstes Gaming-Erlebnis ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aus erwähnten Gründen nicht richtig in die ND-Games reinkommen. Writing wird sicher gut sein, besonders bei TLOU. Uncharted finde ich jetzt von der ganzen DNA der IP schon sehr, sehr einfallslos - Tomb Raider war ja schon Indiana Jones mit Brüsten, aber Uncharted schiesst diesbezüglich echt den Vogel ab. Aber gibt ja genug Games (und Filme) die ungeniert klauen - neustes Beispiel Callisto Protocol oder all die Souls-Klone. Aber besser gut klauen als schlecht selber machen. :)
Ich mag eigentlich gerade Uncharted sehr gerne, weil es sich eben nicht ernst nimmt.Da stören die ganzen Logiklöcher nicht.
Bei TloU ist die Story genau so „schlecht“ und mit so vielen Logiklöchern, nur versucht sich das Spiel ernst zu nehmen. Das war dann nichts für mich :kruemel:
 
das aussehen ist mir eigentlich relativ egal, das writing ist einfach sehr gut. mir sind die uncharted charaktere alle im laufe der reihe richtig ans herz gewachsen und ich bin eigentlich kein fan von solchen indiana jones artigen adventure stories und charakteren die one liner raushauen. bei uncharted hat's irgendwie geklappt.

Keine Ahnung ob Drake A-Sexuell war, aber er war garantiert ein Pantoffelheld.

Und bitte verschon mich mit irgendwelchen Zitaten vom ResetEra-Forum (alleine dieses lächerliche Forum ernsthaft als Quelle anzugeben...) die angeblich "beweisen" sollen, dass das writing von Uncharted, sowie das "Gameplay" von The Last of Us (2) doch ganz ganz toll waren, mit lauter Formulierungen und geistigen Ergüssen à la "Absolutely some of the best Third Person Shooter 4EVAAA11!!"...

Warum haben sich eigentlich alle deiner geposteten Zitate so sehr geähnelt (und warum fällt es keinen auf...selbst Metal Gera Solid 5 als Gegenbeispiel wird wiederholt benutzt)?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mit den Upgrade Konsolen, Patches und mittlerweile Grafiksettings in Games ist man da noch wirklich in der Konsolenwelt?

aiman-abdallah.jpeg
Hm… Jain. Anpassungsmöglichkeiten sind ja per se nichts schlechtes, sondern eine Möglichkeit mit den verfügbaren Mitteln dem Spieler eine Wahl seiner Priorität zu geben. (4K, 60FPS, etc.) Bei einem Preis von 500,00€/550,00€ ist es nun mal ein Kompromiss, den der Konsolen-Spieler eingehen muss und ich kann da auch nichts schlechtes dran erkennen. Denn ansonsten wird einem die Wahl vom Entwickler abgenommen und das Gleiche gilt im Übrigen für den PC. Hier und da tauchen zwar offensichtlich Probleme auf, jedoch liegt das ja an den jeweiligen Entwicklern und da sollte schlicht der Qualitätsgedanke wieder mehr in der Vordergrund rücken, dann benötigt es auch nicht mehr allzu viele Patches. So zumindest meine Meinung. Früher, bis zu den Zeiten der „PS2“/„GameCube“ (wurden über die „XBOX“ schon Patches ausgerollt?), konnte man Fehler im Nachhinein nicht mehr beheben und ich wage zu behaupten, dass die Entwickler damals die Qualitätskontrolle etwas ernster genommen haben als heute. Meine Erinnerung mag mich da aber auch trüben.
 
Exklusiv für PlayStation 5


Hier ein paar vertrauenswürdige Rezeptionen von autonomen und unabhängigen Gamern auf ResetEra, die das Spiel empfehlen:

"Absolutely some of the best TPS gameplay ever, although MGSV is still king. I'm very impressed how ND improves their gameplay with every single release they put out.".

"Absolutely some of the best Third Person Shooter/Stealth gameplay ever with AI and level design that is second to none. I do find it funny how often I see the sentiment that ND games have average gameplay."

"It's one of the best playing TPS ever, up to this day, in my opinion."

"My favorite TPS gameplay of all time. Factions is gonna be hype. Animation work is just unreal."

"It's the best TPS gameplay ever. Everything clicks so seamlessly into each other. Stealth, melee, shooting. Then there is a wide range of weapons and gadgets to use. And a good variety of enemies as well. It's just a joy to play."

"Some of the best third person gameplay ever made. The animations are second to none."


Kostet mich keine 5 Minuten und als Fan von ND fühl ich mich verpflichtet diesem "arab drift cars hat kein gutes Gameplay" Quatsch Einhalt zu gebieten. Vielleicht liest den Thread hier ja ein unentschlossener, der dann dadurch zum ND Fanboy wird :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom