PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind das Flugspiele? Dann lieber die H.A.W.X. Games. Die kenne ich wenigstens. :niatee:
Eher wie Battlefront früher. Also sowohl zu Fuss als auch in der Luft und das war halt so cool mit den Gleitern/Flugzeugen und den Fähigkeiten/Variationen. Mir fehlt sowas in der Art heutzutage. Es gab auch Bodenfahrzeuge. Der Fokus war aber klar die Hawks :)
Und Starhwak, Nachfolger, war dann vollends im SciFi Setting. Persönlich mochte ich da aber Warhawk lieber.
Starhwak hatte aber die Mechs/Transformationen.
Es gab so coole Dodgefights und immer auch etwas StarFox vibes light. Auch gab es Towerdefense/Basenbau Elemente. Aber praktisch reine MP Games. Und die feier ich selten ;)
Waren einfach geile Games.


 
Eher wie Battlefront früher. Also sowohl zu Fuss als auch in der Luft und das war halt so cool mit den Gleitern/Flugzeugen und den Fähigkeiten/Variationen. Mir fehlt sowas in der Art heutzutage. Es gab auch Bodenfahrzeuge. Der Fokus war aber klar die Hawks :)
Und Starhwak, Nachfolger, war dann vollends im SciFi Setting. Persönlich mochte ich da aber Warhawk lieber.
Starhwak hatte aber die Mechs/Transformationen.
Es gab so coole Dodgefights und immer auch etwas StarFox vibes light.
Waren einfach geile Games.



Sowas hätte ich gerne für die Switch. :ocoffee: Wäre ideal für unterwegs, im Bett oder auf der Couch.
 
socom1.jpg.jpg


Kann die Reihe es denn mit CoD überhaupt aufnehmen? Kenn mich da leider zu wenig aus.
Es wäre zumindest ein Gegengewicht, und ja, wenn sie es richtig anstellen, wie @Valcyrion schon angerissen hat, dann könnte ein „SOCOM“, mit zusätzlicher Veröffentlichung auf dem PC inklusive Cross-Play, definitiv eine Konkurrenz darstellen, auch wenn die Spiele sich natürlich unterscheiden.

Ja Socom wäre einen Versuch Wert. Aber gerne erneut mit dem eher realistischen Ansatz. Auch im Gameplay.
Und weil ich es gebetsmühlenartig wiederhole…

War- und oder Starhawk 🛩️
Ist schon recht amüsant, dass „Sony“ eigentlich alles hat, um sich nicht auf Einnahmen von Drittanbieter-Spielen verlassen zu wollen/müssen. :)
 
Da stecken die Ehegatten von Lina Khan die mit ihr in einer polyamorösen Beziehung leben aber mehr rein mit den Tweets *und* den nicht mit Quellen versehenen Screenshots von NeoGAF und div. News (wahrscheinlich damit man nicht den Rest der Beiträge lesen kann) deutlich mehr rein. :ol: :pcat: :nyanwins:
Das macht es auch nicht besser :shakehead:
socom1.jpg.jpg


Kann die Reihe es denn mit CoD überhaupt aufnehmen? Kenn mich da leider zu wenig aus.
Die Reihen sind schlecht vergleichbar. Socom ist ein Third Person Tactical Shooter.

Sony muss Killzone wieder an den Start bringen und Bungie muss raus hauen. :ol:
 
Es wäre zumindest ein Gegengewicht, und ja, wenn sie es richtig anstellen, wie @Valcyrion schon angerissen hat, dann könnte ein „SOCOM“, mit zusätzlicher Veröffentlichung auf dem PC inklusive Cross-Play, definitiv eine Konkurrenz darstellen, auch wenn die Spiele sich natürlich unterscheiden.

Sony wäre nach dem Activision Deal endlich mal wieder gezwungen etwas zu tun, und sich nicht wie bisher auf der faulen Haut auszuruhen. Die neue Gen (Generation Z und Alpha) kriegt man fast nur noch mit Online- Shooter. Wird spannend in Zukunft. :smoke:

Die Reihen sind schlecht vergleichbar. Socom ist ein Third Person Tactical Shooter.

Sony muss Killzone wieder an den Start bringen und Bungie muss raus hauen. :ol:

Bungie scheint unter Sony ohnehin gerade irgendwie zu verrotten, oder irre ich mich? Zur Xbox passte die Spieleschmiede auf jeden Fall weitaus besser.
 
Sony wäre nach dem Activision Deal endlich mal wieder gezwungen etwas zu tun, und sich nicht wie bisher auf der faulen Haut auszuruhen. Die neue Gen (Generation Z und Alpha) kriegt man fast nur noch mit Online- Shooter. Wird spannend in Zukunft. :smoke:



Bungie scheint unter Sony ohnehin gerade irgendwie zu verrotten, oder irre ich mich? Zur Xbox passte die Spieleschmiede auf jeden Fall weitaus besser.
Ja das könnte das positive an dem Deal sein .
Wobei ich solche Riesen Deals immer zumindest kritisch sehe.

Du verwechselst das mit Rare und Microsoft. :knuffel:
Mal schauen ob die Hyper Super Duper Phase 2 Showcase von Sony was von Bungie dabei hat.
 
Sony wäre nach dem Activision Deal endlich mal wieder gezwungen etwas zu tun, und sich nicht wie bisher auf der faulen Haut auszuruhen. Die neue Gen (Generation Z und Alpha) kriegt man fast nur noch mit Online- Shooter. Wird spannend in Zukunft. :smoke:
Ja das könnte das positive an dem Deal sein .
Wobei ich solche Riesen Deals immer zumindest kritisch sehe.
Es ist tatsächlich auch meine Hoffnung, dass „Sony“ sich nun vollends darauf konzentriert, ihr Portfolio mit eigenen Produktionen zu stärken, und das bitte aus verschiedenen Genres. Die Infrastruktur dafür ist ja definitiv gegeben.
 
Es ist tatsächlich auch meine Hoffnung, dass „Sony“ sich nun vollends darauf konzentriert, ihr Portfolio mit eigenen Produktionen zu stärken, und das bitte aus verschiedenen Genres. Die Infrastruktur dafür ist ja definitiv gegeben.

Sony hat den Glanz von einst komplett verloren in meinen Augen. Der Activision Deal könnte Sony wieder groß machen, aber nur dann wenn man in der Firma endlich aufhört mit Strampeln und Weinen. Mir fehlt Sonys Biss und Schlagfertigkeit von einst. Die Seele des Konzerns ist vollkommen verloren gegangen. Deswegen sollten auch Sony- Fans diesem Deal positiv begegnen.
 


Cantwell wird größtenteils von M$ finanziert? Ich bin schockiert. :(
 
So viele Argumente für die Xbox und dennoch so schwache Verkaufszahlen.
Es ist wirklich etwas traurig.

Muss Microsoft wohl wenn weiter auf den PC Markt hoffen.

Anfang der Generation und mit den anhaltenden Lieferschwierigkeiten der Playstation hätte ich mehr auf 50/50 getippt.

Sad Heart Break GIF by ZEE TV
Vielleicht sollte Spencer die CW Xbots fürs Marketing einstellen, dann gibts wenigstens mal welches, bald die Wende in 20 Jahren :banderas:
 


roz8agvfa6wdkxav.jpg


Xbox hat ein Ziel: 3 Milliarden Spieler zu erreichen. Ein unmögliches Unterfangen, wenn man bedenkt, wie die Xbox-Konsolen gegenüber PlayStation und Nintendo abschneiden. Doch der Spielkonsolenmarkt ist nicht die einzige Plattform, wo Xbox seine Fühler ausstreckt. Streaming und Abonnements. Zwei verschieden leistungsstarke Xbox-Konsolen. Alle Spiele auch für Windows PC und Xbox/PC Game Pass zum Release. Wie Xbox die dominante Gaming-Plattform der Welt werden möchte.

Im Übernahme-Deal mit Activision-Blizzard sehen viele Spieler die Strategie, dass “Call of Duty” übernommen wird. Doch Activision-Blizzard ist größer. Vor allem am mobilen Markt, mit King. Und die haben Candy Crush. Eine größere Spieler-Basis, als Call of Duty (jemals haben wird).

Plattformen, Geschäftsmodelle und Vertriebskanäle sind für Xbox jedoch irrelevant, wenn es keine großen Titel gibt. The Elder Scrolls, Starfield, Fallout, Halo, Age of Empires, Fable und bald auch Call of Duty & Co sind unter dem Xbox-Banner.
 
Sony hat den Glanz von einst komplett verloren in meinen Augen. Der Activision Deal könnte Sony wieder groß machen, aber nur dann wenn man in der Firma endlich aufhört mit Strampeln und Weinen. Mir fehlt Sonys Biss und Schlagfertigkeit von einst. Die Seele des Konzerns ist vollkommen verloren gegangen. Deswegen sollten auch Sony- Fans diesem Deal positiv begegnen.
Sony hat sich in der Activision Sache halt komplett blamiert. Ohne Selbstvertrauen in die eigene Marke und die eigenen Studios hat Sony ein Spiel über die komplette Marke und deren Studios gesellt. Für einen Big Player mit einer solch großen Marke über Monate nur zu weinen und wie ein stures Kind mit keinem zu reden...
Ich meine Sony hat über die letzten Generationen auch genug getan um die Konkurrenz in die Ecke zu drängen. Nur weder Nintendo, Microsoft oder Sega haben so ein Theater gemacht.
 
Sony hat sich in der Activision Sache halt komplett blamiert. Ohne Selbstvertrauen in die eigene Marke und die eigenen Studios hat Sony ein Spiel über die komplette Marke und deren Studios gesellt. Für einen Big Player mit einer solch großen Marke über Monate nur zu weinen und wie ein stures Kind mit keinem zu reden...
Ich meine Sony hat über die letzten Generationen auch genug getan um die Konkurrenz in die Ecke zu drängen. Nur weder Nintendo, Microsoft oder Sega haben so ein Theater gemacht.

Deswegen mag ich das Sony wie es jetzt ist auch nicht (mehr). Die einzige Konsequenz war dem Laden den Rücken zuzuwenden. So ein Verhalten und so eine Firma im Allgemeinen sollte kein Gamer unterstützen, wenn es nach mir ginge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom