PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Ich glaube auch. Wäre aber gut so.

Sega hat noch mehrere Studios und man hätte vor allem mit

- Sonic
- Persona Reihe
- Shin Megami Reihe
- Yakuza Reihe
- Total War Reihe

sehr starke IPs. Daneben noch weitere. Und viele davon sind in Japan beliebt. Auch im Mobile Bereich könnte MS noch weiter punkten und für ihren geplanten eigenen Store neben Google Play und Apple Store

Consumer Sevelopment-Abteilungen bei SEGA selbst (ohne ATLUS, RELIC, Creative Assembly usw, NUR SEGA allein)​

Abteilungenunter Leitung vonMitglieder ausVideospieltitel
CS1 R&DNE R&D + Sports R&DToshihiro Nagoshi
  • Yakuza 3 (2009)
  • Super Monkey Ball: Step & Roll (2010)
  • Yakuza 4 (2010)
  • Yakuza: Black Panther (2010) (mit Syn Sophia)
  • Super Monkey Ball 3D (2011)
  • Yakuza: Dead Souls (2011)
  • Yakuza: Black Panther 2 (mit Syn Sophia) (2012)
  • Binary Domain (2012)
  • Super Monkey Ball: Banana Splitz (2012)
  • Yakuza 5 (2012)
  • Ryū ga Gotoku Ishin! (2014)
  • Yakuza 0 (2015)
  • Yakuza Kiwami (2016)
  • Yakuza 6 (2016)
CS2 R&DGE1 R&D + Sega Studio USA + Sports R&DTakashi Iizuka, Osamu Ohashi
  • Puyo Puyo 7 (2009)
  • Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (2009)
  • Sonic and the Black Knight (2009)
  • Sonic the Hedgehog 4: Episode I (mit Dimps) (2010)
  • Sonic Colors (2010)
  • Sonic Free Riders (2010)
  • Puyo Puyo!! 20th Anniversary (2011)
  • Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (2011)
  • Sonic Generations (2011)
  • Sonic the Hedgehog 4: Episode II (mit Dimps) (2012)
  • Rhythm Thief & the Emperor’s Treasure (2012) (mit Xeen)
  • Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games (2013)
  • Sonic Lost World (2013)
  • Puyo Puyo Tetris (2014)
  • Project 575 (2014)
  • Puyo Puyo Chronicle (2016)
  • Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games (2016)
  • Sonic Forces (2017)
CS3 R&DGE2 R&DAkira Nishino
  • Hatsune Miku: Project DIVA (2009)
  • Pole's Big Adventure (2009)
  • Hatsune Miku: Project DIVA 2nd (2010) — Producer
  • Valkyria Chronicles II (2010)
  • Valkyria Chronicles III (mit Media.Vision) (2011)
  • Rise of Nightmares (2011)
  • Hatsune Miku: Project DIVA F (2013)
  • Hero Bank (2013)
  • Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd (2014)
  • 7th Dragon III Code:VFD (2015)
  • The World End Eclipse (2015)
  • Hatsune Miku: VR Future Live (2016)
  • Valkyria Revolution (2017) (mit Media.Vision)
Online R&DGE1 R&DTakaya Segawa
  • * Phantasy Star Online 2 (2012)


Dann gehören Relic und Atlus noch dazu.

qwueYqT.png

yqz6uGF.png


Wäre schon heftig.


384e5a94615f520e4846fea7675bb316.jpg
persona-shin-megami-tensei-connection.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach 2023 scheint noch geiler zu werden - natürlich für die XBOX Fans :banderas:


Wer könnte es sein?

- Square definitiv nicht. Die sind zu sehr mit dem Sony Fluch beschäftigt und liefern auch keine Gamepass Qualität im 80% oder 90%iger Bereich ab. Nur noch 60% Titel a la Flopspoken. Square passt perfekt zu Sony. Brachte Sony weitere NFT Patente für Gaming und beide sind gierig. Sony und Square for NFTS.

- Capcom bringt seit einiger Zeit mehr für XBOX und Gamepass aber denke die bleiben unabhängig.

- Sega mit Atlus wohl am ehesten! Sie bringen ständig XBOX Versionen raus, auch soll nicht nur nach PErsona Reihe die Shin Megami Reihe für XBOXen kommen sogar Shin MEgami Tensei 5. Zudem kamen in letzter Zeit mehr Sega Games in GAmepass. SEga lässt sich von Sonys KNECHT-KLAUSEL (bringt keine Games in Gamepass) nicht eingengen.

Allein an IPs würden Sonic, Crazy Taxy, Jet Set, Persona Reihe, Shin Megami Reihe, Yakuza Reihe (in JApan auch sehr beliebte IPs), Golden Axe, The House of Dead (ein Reboot im REsi Stil wäre mal nice!), Panzer Dragoon, Ecco the Dolphin, Phantasy Star, Shenmue, Sakura Wars, KOMPLETTE TOTAL WAR REIHE (PC), Altered Beast, Virtua Fighter und vieles mehr übergehen.

- Platinum Games? Die meinten, sie wären für eine Übernahme bereit allgemein.

- Koei Tecmo? die brachten nun Wo Long sogar Day 1 in Gamepass aber glaube Toei Tecmo ist auch zu sehr mit Nintendo verflechtet.

- Bandai Namco sicher nicht. Die sind z ubreit aufgestellt auch it anderen Geschäftszweigen. Es sei denn MS will nun Animes im Gamepass bringen ^^

- Konami noch weniger. Sie sind zu sehr mit Sony dran und haben keine eigenen Studios mehr. Nur noch die Vergabe der IP als LIzenz.
Ist „PUREXBOX“ das Pendant zu “Xbox Dynasty“?
 
tecmo macht am meisten sinn, ninja gaiden und DoA sind für mich xbox gefühls exklusivspiele und es wird in beiden reihen zeit für nen neuen teil :lick:
atlus geht zu microsoft, ja natürlich und dann wird japan zur neuen xbox hochburg xD

gib uns mal lieber ein cma/ftc update, dass letzte ist schon ne weile her. geht der deal durch? also wirklich jetzt? schon seit ein paar stunden kein neuer tweet von florian mueller dazu, muss man sich sorgen machen? :angst:

edit: und dieses riesige blaue pferde meme. zum wegschmeissen, mit salzstreuer. holy shit hab seitenstechen vom lachen


star meet GIF
:rrod::rrod:
Koei Tecmo wäre natürlich auch lustig :coolface:
Kein Nioh mehr für Playstation? :coolface:

Ich glaube auch. Wäre aber gut so.

Sega hat noch mehrere Studios und man hätte vor allem mit

- Sonic
- Persona Reihe
- Shin Megami Reihe
- Yakuza Reihe
- Total War Reihe

sehr starke IPs. Daneben noch weitere. Und viele davon sind in Japan beliebt. Auch im Mobile Bereich könnte MS noch weiter punkten und für ihren geplanten eigenen Store neben Google Play und Apple Store

Consumer Sevelopment-Abteilungen bei SEGA selbst (ohne ATLUS, ATLUS ist Extra)​

Abteilungenunter Leitung vonMitglieder ausVideospieltitel
CS1 R&DNE R&D + Sports R&DToshihiro Nagoshi
  • Yakuza 3 (2009)
  • Super Monkey Ball: Step & Roll (2010)
  • Yakuza 4 (2010)
  • Yakuza: Black Panther (2010) (mit Syn Sophia)
  • Super Monkey Ball 3D (2011)
  • Yakuza: Dead Souls (2011)
  • Yakuza: Black Panther 2 (mit Syn Sophia) (2012)
  • Binary Domain (2012)
  • Super Monkey Ball: Banana Splitz (2012)
  • Yakuza 5 (2012)
  • Ryū ga Gotoku Ishin! (2014)
  • Yakuza 0 (2015)
  • Yakuza Kiwami (2016)
  • Yakuza 6 (2016)
CS2 R&DGE1 R&D + Sega Studio USA + Sports R&DTakashi Iizuka, Osamu Ohashi
  • Puyo Puyo 7 (2009)
  • Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (2009)
  • Sonic and the Black Knight (2009)
  • Sonic the Hedgehog 4: Episode I (mit Dimps) (2010)
  • Sonic Colors (2010)
  • Sonic Free Riders (2010)
  • Puyo Puyo!! 20th Anniversary (2011)
  • Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (2011)
  • Sonic Generations (2011)
  • Sonic the Hedgehog 4: Episode II (mit Dimps) (2012)
  • Rhythm Thief & the Emperor’s Treasure (2012) (mit Xeen)
  • Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games (2013)
  • Sonic Lost World (2013)
  • Puyo Puyo Tetris (2014)
  • Project 575 (2014)
  • Puyo Puyo Chronicle (2016)
  • Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games (2016)
  • Sonic Forces (2017)
CS3 R&DGE2 R&DAkira Nishino
  • Hatsune Miku: Project DIVA (2009)
  • Pole's Big Adventure (2009)
  • Hatsune Miku: Project DIVA 2nd (2010) — Producer
  • Valkyria Chronicles II (2010)
  • Valkyria Chronicles III (mit Media.Vision) (2011)
  • Rise of Nightmares (2011)
  • Hatsune Miku: Project DIVA F (2013)
  • Hero Bank (2013)
  • Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd (2014)
  • 7th Dragon III Code:VFD (2015)
  • The World End Eclipse (2015)
  • Hatsune Miku: VR Future Live (2016)
  • Valkyria Revolution (2017) (mit Media.Vision)
Online R&DGE1 R&DTakaya Segawa
  • * Phantasy Star Online 2 (2012)


384e5a94615f520e4846fea7675bb316.jpg
persona-shin-megami-tensei-connection.jpg

Ich glaube zumindest Persona würde dann weiterhin auf Playstation laufen, wäre zu fatal, wenn die Reihe wegfallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lasst mich mal zusammenfassen: ihr glaubt dass yakuza, persona, dragon quest und final fantasy alle xbox exklusiv werden, weil die marken perfekt zur xbox passen bei der riesigen grünen fanbase in japan richtig? wann soll das genau geschehen? #bald?

edit: okay tecmo schreib ich mir auch noch auf. ryza passt auch perfekt zur xbox. darfs sonst noch was sein? wie wäre es noch mit platinum?
 
also lasst mich mal zusammenfassen: ihr glaubt dass yakuza, persona, dragon quest und final fantasy alle xbox exklusiv werden, weil die marken perfekt zur xbox passen bei der riesigen grünen fanbase in japan richtig? wann soll das genau geschehen? #bald?

Deswegen werden japanische Publisher durch den Aufkauf von M$ unwichtig. Das ist in etwa so, als würde Nintendo CDPR aufkaufen. Tolle und wichtige Entwickler, aber was wollen sie unter Nintendo schon bewirken? :(
 
also lasst mich mal zusammenfassen: ihr glaubt dass yakuza, persona, dragon quest und final fantasy alle xbox exklusiv werden, weil die marken perfekt zur xbox passen bei der riesigen grünen fanbase in japan richtig? wann soll das genau geschehen? #bald?

lass mich zusammen fassen: Ihr glaubtet, dass

- der Activision Blizzard Deal nicht durch geht
- XBOX keine Games bekommt
- Playstation 5 Sony Games bekommt
- Forspoken besser wird als Elden Ring
- die State of Play letzt eine die grünen und gelben zernichtet (deine aussage) aber war ne selbstzernichtung
- PS VR2 ein Hit wird aber dennoch gelopped und Nischenprodukt ohne PC
- Sony niemals seine Spiele für PC bringen wird
- Nintendo nur Remaster portet und Remakes bringt / Sony nicht
- XBOX schon vor Jahren gestorben ist und immer noch stirbt

Da ihr zu 100% daneben gelegen seid... dürften wir bessere Chancen haben. Lagen wir doch viel öfters richtig. Wir sagten

- der Activision Blizzard Deal geht druch
- XBOX bekommt ständig Games von Hi Fi Rush, Redfall, STarfield und co
- Playstation bekommt kenie Sony Games. 2023 komplette Dürre
- Forspoken ist sogar schlechter als Destruction Fail Stars von Sony
- die State of Play zernichtete sich selbst
- PS VR2 wird wie PS VR 1 max 5 Mio in der LEbenspanne nur absetzen- FLOP
- Sony bringt seine Spiele für PC und immer mehr
- Sony bringt ständig REmaster als Director Cuts oder Collections raus sowie Remakes
- Xbox noch stärker ist und viel mehr investiert und sich breiter aufstellt. Der einzige, der Marktanteile verlieren kann ist SONY! Tun sie jetzt schon verglichen zur letzten Gen.

Hey wir lagen zu 100% richtig!

:banderas:
 
Wat wieder für Fantasien, welches Studios ist denn unter Microsoft überhaupt mal aufgeblüht, es gibt nur noch die Forza Leute, die von Gears und Halo sind abgehauen und mußten ersetzt werden :lol2: Nachdem Jahrzehnte lang nur noch das selbe kam, selbst jetzt ist das aktuelle Halo Studio schon auf dem Tiefpunkt.
 
Wat wieder für Fantasien, welches Studios ist denn unter Microsoft überhaupt mal aufgeblüht, es gibt nur noch die Forza Leute, die von Gears und Halo sind abgehauen und mußten ersetzt werden :lol2: Nachdem Jahrzehnte lang nur noch das selbe kam, selbst jetzt ist das aktuelle Halo Studio schon auf dem Tiefpunkt.

Alles wird guuuuuut!

FsAQybrWAAIo1vh
 
auf jeden fall! du hast noch ein paar 100% richtige aussagen von dir vergessen wie z.b. dass bei der ps5 metalflüssigkeit austritt wenn man auf den vertikal hinstellt usw :kruemel:

Sony liegt schon auf dem Boden. Will da nicht noch nachtreten. Hab da Verständnis, dass ich nicht alle Fails von Sony auflisten wollte :kruemel:

dann werden wir die Heute gar nicht mehr fertig.
 
also lasst mich mal zusammenfassen: ihr glaubt dass yakuza, persona, dragon quest und final fantasy alle xbox exklusiv werden, weil die marken perfekt zur xbox passen bei der riesigen grünen fanbase in japan richtig? wann soll das genau geschehen? #bald?

edit: okay tecmo schreib ich mir auch noch auf. ryza passt auch perfekt zur xbox. darfs sonst noch was sein? wie wäre es noch mit platinum?
Hat doch nichts damit zu tun ob irgendwas gut zur Xbox passt (all deine Beispiele passen ohnehin deutlich besser auf PC als auf Playstation :coolface: ) sondern damit dass ein japanischer Publisher zu Microsoft wechseln könnte. Sega hat mittlerweile sehr gute Beziehungen zu Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lasst mich mal zusammenfassen: ihr glaubt dass yakuza, persona, dragon quest und final fantasy alle xbox exklusiv werden, weil die marken perfekt zur xbox passen bei der riesigen grünen fanbase in japan richtig? wann soll das genau geschehen? #bald?

edit: okay tecmo schreib ich mir auch noch auf. ryza passt auch perfekt zur xbox. darfs sonst noch was sein? wie wäre es noch mit platinum?
Ja und weil Xbox schon immer die Mainplattform war für diese Spiele und die dort super laufen 🥦

Wenigstens holen einige nun endlich par Perlen nach aus dem JRPG Sektor (danke GP, danke MS). Den diese Genre Fans ( :coolface: )hatten ihre Gründe, nicht einfach eine Plattform die letzten Jahre anzuschaffen um ein Genre, welches sie mögen richtig zu geniessen :coolface:

Nun sind die Spiele aber immerhin gut geworden und schon immer toll gewesen sein confirmed.

Dann sollen diese Marken dann doch lieber zu Nin und PC als „Mainplattformen“. Weil @Amuro hat recht bzgl. Umgang Sony und Japan. Auch ne mittelschwere Schande. Und MS birgt ein Risiko welches totaler Willkür unterliegt und allen Fans des Genres und der Spiele (nicht Plattform!) schaden kann. Langfristig ist dies alles mit Vorsicht zu geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom