PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich mein, Sony hat in den letzten Jahren auch einiges dafür getan, damit japanische Publisher unzufrieden sind oder woanders veröffentlichen :coolface:

Eine Änderung ist auch nicht abzusehen, es wird sogar nur schlimmer. Wobei einige das auch freiwillig machen (der SE-Bullshit zum Beispiel, mit ihrer internen Zensurabteilung).

Ja und weil Xbox schon immer die Mainplattform war für diese Spiele und die dort super laufen 🥦

Wenigstens holen einige nun endlich par Perlen nach aus dem JRPG Sektor (danke GP, danke MS). Den diese Genre Fans ( :coolface: )hatten ihre Gründe, nicht einfach eine Plattform die letzten Jahre anzuschaffen um ein Genre, welches sie mögen richtig zu geniessen :coolface:

Nun sind die Spiele aber immerhin gut geworden und schon immer toll gewesen sein confirmed.

Dann sollen diese Marken dann doch lieber zu Nin und PC als „Mainplattformen“. Weil @Amuro hat recht bzgl. Umgang Sony und Japan. Auch ne mittelschwere Schande. Und MS birgt ein Risiko welches totaler Willkür unterliegt und allen Fans des Genres und der Spiele (nicht Plattform!) schaden kann. Langfristig ist dies alles mit Vorsicht zu geniessen.
Danke. :knuffel:

„Sony“ muss sich den Schuh anziehen, in den letzten Jahren bezüglich japanischer und somit eben auch heimischer Spielekunst Fehler begangen zu haben. Nach meiner persönlichen Wahrnehmung konnte das Genre im Gesamten auch dadurch wachsen (vor allem auf dem PC und der „Switch“), weil man sich nicht nur auf eine Plattform fokussiert hat. Wenn ich wählen müsste, würde ich mir JRPGs auf allen möglichen Systemen wünschen und das ohne exklusive Begrenzung. Das Genre an sich ist nämlich keines für den Massenmarkt, aber es gibt Liebhaber auf jeglichen Plattformen verteilt. Es hat schon seine Gründe, warum „Final Fantasy“ sich von den Wurzeln der Serie gelöst hat und zu dem geworden ist, was es heute sein will.

Bei einer Übernahme durch „Microsoft“ von beispielsweise „SEGA“ sehe ich es ähnlich wie @Valcyrion, dass es uns Fans am Ende mehr schaden als dienen könnte.

Nach dem Fiasko und desaströsen Blamage für Sony (Danke an die CMA und EU, dass ihr euch von Sonys Lügen nicht in die irre führen lässt) wurde nun ENDLICH JIM LIE-CRY gesichtet! (unten). Oben unser Braid von MS wie er gekonnt die Sony Lügen aus dem Weg räumt.

:coolface:

Ich glaube auch. Wäre aber gut so.

Sega hat noch mehrere Studios und man hätte vor allem mit

- Sonic
- Persona Reihe
- Shin Megami Reihe
- Yakuza Reihe
- Total War Reihe

sehr starke IPs. Daneben noch weitere. Und viele davon sind in Japan beliebt. Auch im Mobile Bereich könnte MS noch weiter punkten und für ihren geplanten eigenen Store neben Google Play und Apple Store

Consumer Sevelopment-Abteilungen bei SEGA selbst (ohne ATLUS, RELIC, Creative Assembly usw, NUR SEGA allein)​

Abteilungenunter Leitung vonMitglieder ausVideospieltitel
CS1 R&DNE R&D + Sports R&DToshihiro Nagoshi
  • Yakuza 3 (2009)
  • Super Monkey Ball: Step & Roll (2010)
  • Yakuza 4 (2010)
  • Yakuza: Black Panther (2010) (mit Syn Sophia)
  • Super Monkey Ball 3D (2011)
  • Yakuza: Dead Souls (2011)
  • Yakuza: Black Panther 2 (mit Syn Sophia) (2012)
  • Binary Domain (2012)
  • Super Monkey Ball: Banana Splitz (2012)
  • Yakuza 5 (2012)
  • Ryū ga Gotoku Ishin! (2014)
  • Yakuza 0 (2015)
  • Yakuza Kiwami (2016)
  • Yakuza 6 (2016)
CS2 R&DGE1 R&D + Sega Studio USA + Sports R&DTakashi Iizuka, Osamu Ohashi
  • Puyo Puyo 7 (2009)
  • Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (2009)
  • Sonic and the Black Knight (2009)
  • Sonic the Hedgehog 4: Episode I (mit Dimps) (2010)
  • Sonic Colors (2010)
  • Sonic Free Riders (2010)
  • Puyo Puyo!! 20th Anniversary (2011)
  • Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (2011)
  • Sonic Generations (2011)
  • Sonic the Hedgehog 4: Episode II (mit Dimps) (2012)
  • Rhythm Thief & the Emperor’s Treasure (2012) (mit Xeen)
  • Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games (2013)
  • Sonic Lost World (2013)
  • Puyo Puyo Tetris (2014)
  • Project 575 (2014)
  • Puyo Puyo Chronicle (2016)
  • Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games (2016)
  • Sonic Forces (2017)
CS3 R&DGE2 R&DAkira Nishino
  • Hatsune Miku: Project DIVA (2009)
  • Pole's Big Adventure (2009)
  • Hatsune Miku: Project DIVA 2nd (2010) — Producer
  • Valkyria Chronicles II (2010)
  • Valkyria Chronicles III (mit Media.Vision) (2011)
  • Rise of Nightmares (2011)
  • Hatsune Miku: Project DIVA F (2013)
  • Hero Bank (2013)
  • Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd (2014)
  • 7th Dragon III Code:VFD (2015)
  • The World End Eclipse (2015)
  • Hatsune Miku: VR Future Live (2016)
  • Valkyria Revolution (2017) (mit Media.Vision)
Online R&DGE1 R&DTakaya Segawa
  • * Phantasy Star Online 2 (2012)

Dann gehören Relic und Atlus noch dazu.

qwueYqT.png

yqz6uGF.png

Wäre schon heftig.

384e5a94615f520e4846fea7675bb316.jpg
persona-shin-megami-tensei-connection.jpg
Oh ist wieder die:
Microsoft-kauft-Sega-Jahreszeit?

Mindestens einmal im Jahr :awesome:

Ja und weil Xbox schon immer die Mainplattform war für diese Spiele und die dort super laufen 🥦

Wenigstens holen einige nun endlich par Perlen nach aus dem JRPG Sektor (danke GP, danke MS). Den diese Genre Fans ( :coolface: )hatten ihre Gründe, nicht einfach eine Plattform die letzten Jahre anzuschaffen um ein Genre, welches sie mögen richtig zu geniessen :coolface:

Nun sind die Spiele aber immerhin gut geworden und schon immer toll gewesen sein confirmed.

Dann sollen diese Marken dann doch lieber zu Nin und PC als „Mainplattformen“. Weil @Amuro hat recht bzgl. Umgang Sony und Japan. Auch ne mittelschwere Schande. Und MS birgt ein Risiko welches totaler Willkür unterliegt und allen Fans des Genres und der Spiele (nicht Plattform!) schaden kann. Langfristig ist dies alles mit Vorsicht zu geniessen.

geb dir recht was vor allem persona auf dem pc angeht. p4g/p5r hätten eigentlich schon viel früher steam ports bekommen sollen, hoffentlich bleibt die reihe in zukunft multiplattform

So viele Argumente für die Xbox und dennoch so schwache Verkaufszahlen.
Es ist wirklich etwas traurig.

Muss Microsoft wohl wenn weiter auf den PC Markt hoffen.

Anfang der Generation und mit den anhaltenden Lieferschwierigkeiten der Playstation hätte ich mehr auf 50/50 getippt.

Sad Heart Break GIF by ZEE TV

Trotz Sonys angeblich gigantischer Dominanz habe die japanische Regierung dem Konzern erlaubt, „sich durch Exklusivverträge und Zahlungen an Spieleverlage in eklatanter Weise wettbewerbswidrig zu verhalten und Spiele zu etablieren, die zu den beliebtesten in Japan gehören“, so die Demokratin weiter.

Einen konkreten Fall nannte Cantwell, die den US-Bundestaat Washington im Senat vertritt, nicht, es ist aber davon auszugehen, dass sie unter anderem „Final Fantasy 16“ meinte. Das Spiel soll im Sommer dieses Jahres exklusiv für die Playstation 5 erscheinen.

hab gerade keine zeit mir das anzuschauen, geht der deal durch? also jetzt wirklich wirklich? :angst:

Du hast den ganzen Artikel aber gelesen, oder wo ist Dein Punkt? :)

hab gerade keine zeit mir das anzuschauen, geht der deal durch? also jetzt wirklich wirklich? :angst:

So gut wie, würde ich sagen. :ocoffee:

Du hast den ganzen Artikel aber gelesen, oder wo ist Dein Punkt? :)

Ich habe einfach nur einen Artikel verlinkt, damit man hier eventuell darüber diskutieren kann. Aber weil ich weiß das viele hier eh nur Überschriften lesen, war er auch als Provokation gedacht. :kruemel:

Ja und zwar BALD.
Sehr gutes Video von Hoeg Law, welcher seit mehr als einem Jahrzehnt in einigen der größten Anwaltskanzleien des Landes praktiziert und vertritt IT-, Software-, Videospiel- und andere Technologieunternehmen sowie die Einzelpersonen und Institutionen, die sie finanzieren.

Der Microsoft-Gamepass-EFFEKT

das Spiel bekam ein MASSIVES Grafikupgrade

Findest du bei den ganzen Twitter Zeugs was du sammelst und in Posts packst überhaupt noch Zeit zu zocken? Du steckst da echt Aufwand rein.
:neutral:

Zu 99,9% geht der Deal durch. Einzig FTC ist ja nur noch dagegen und die wird vor Gericht, wie immer, verlieren. (dafür gibt es als Bonus Sonys Exklusiv Verträge zum reinschauen, schöne Arschkarte für Sony. :D )

Sony hat bald richtig Probleme. Entweder Sony holt nun Killzone und Resistance aus den Gräbern, und versucht darum ne Online- Community aufzubauen oder sie machen was komplett Neues. So oder so, aber die Call of Duty Community wird im Kollektiv zur Xbox abwandern.

Findest du bei den ganzen Twitter Zeugs was du sammelst und in Posts packst überhaupt noch Zeit zu zocken? Du steckst da echt Aufwand rein.
:neutral:

Da stecken die Ehegatten von Lina Khan die mit ihr in einer polyamorösen Beziehung leben aber mehr rein mit den Tweets *und* den nicht mit Quellen versehenen Screenshots von NeoGAF und div. News (wahrscheinlich damit man nicht den Rest der Beiträge lesen kann) deutlich mehr rein. :ol: :pcat: :nyanwins:

Sony hat bald richtig Probleme. Entweder Sony holt nun Killzone und Resistance aus den Gräbern, und versucht darum ne Online- Community aufzubauen oder sie machen was komplett Neues. So oder so, aber die Call of Duty Community wird im Kollektiv zur Xbox abwandern.
Probleme würde ich das nicht nennen. Nur dann mal einen ernstzunehmenden Gegner im gleichen Markt (Nintendo zählt ja irgendwie nicht). Die Taktik, Microsoft mit Exklusivdeals aus den Konsolensektor zu verdrängen, ist zum Pech von Sony nicht aufgegangen. Dafür gab es dann einen Selfown vom Feinsten. :D

So gut wie, würde ich sagen. :ocoffee:

Ich habe einfach nur einen Artikel verlinkt, damit man hier eventuell darüber diskutieren kann. Aber weil ich weiß das viele hier eh nur Überschriften lesen, war er auch als Provokation gedacht. :kruemel:
Verstehe. :)

„SOCOM“. :kruemel:

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom