PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Halo hat sich dank sauteurem Marketing und damals guter Grafik durchgesetzt aber vor Innovationen nicht unbedingt geprotzt.
Fast alles was du aufgelistet hast bekam man schon Jahre davor am N64.
Ach komm spring mal über deinen Schatten Halo hat das Genre auf Konsolen Revolutioniert.

Schon alleine die Demo mit "The Silent Cartographer" die man in den Märkten anspielen konnte war eine ganz neue Erfahrung. Das müsste eigentlich auch jeder zugeben müssen der nicht nur Fanboy ist

Häe?

Meinst du Golden Eye und Pefekt Dark?

Wenn ja solltest du lieber noch mal beide Titel (Halo und Golden Eye) hintereinander Zocken. Vielleicht siehts du dann die Unterschiede...

Das war ein komplett anderes Niveau in so gut wie allen Bereichen. (Egal ob Physik, Level Größe, Handling, KI, etc).
Coop Shooter auf Konsole? Viele Jahre davor: Armorines, Duke Nukem, Hexen,...
Große Areale? Serious Sam, noch dazu DEUTLICH größere Areale.
Regenerative Energie? Ein Feature welches ich in Singleplayer Shooterkampagnien bis heute nicht sehr gut finde weil es klar simplere Leveldesigns zulässt und sich dabei einfach nur die Entwickler Arbeit sparen. Medikit Gameplay mit ausbalancierter Leveldesignstruktur bringt definitiv ein besseres Spielerlebnis.
Eine erstmals "gute" spielbare Controllersteuerung für FPS hat das N64 eingeführt, nicht die XBox. Die XBox Steuerung ist davon nur eine Evolution. Du konntest am N64 damals schon das D-Pad für WASD Bewegung und den Stick für den rechten Daumen bezüglich Aiming verwenden, quasi genauso wie die meisten heutzutage auf Konsole spielen nur dass statt dem Steuerkreuz ein linker Stick zur Verfügung ist aber da dieser nur Vorwärts/Rückwärts/Seitwärts steuert ist da kaum ein Präzisionsunterschied festzustellen, manch einer bevorzugt sogar die digitale WASD Methode da 0/1 Geschwindigkeit einfachere Präzision ermöglicht als analoge.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir wieder beim Thema: Wer hat's erfunden? :coolface:

Ich meinte eigentlich nur:

prey_2213518.jpg

Spiritwalk

Qr21Gjw.gif

Wallwalk
Alles von Metroid geklaut :vv:

Jep, Goldeneye hat Shooter auf Konsole revolutioniert, die Steuermethode und Lösung war auch Top, finde sie noch immer besser als bei aktuellen dualstick Shootern, wenn auch etwas langsamer. Besser ists natürlich zur Maus und Tastatur zu greifen wenn man die Möglichkeit dazu hat, etwas intuitiveres gibts halt nicht.

ich muss ehrlich sagen, microsoft macht gerade den turn away wie damals sony mit der ps3. die liefern gewaltig.

man wird regelrecht von ihnen verwöhnt. ich komme mir langsam wie ein raubkopierer vor. soviele spiele für lau und man weiss garnicht mehr, was man spielen soll. das ist die demokratisierung des gamings. das ist for the players!

wenn ich daran denke, wie dumm ich war, mir eine switch lite mit zelda für 260 piepen zu kaufen. für den preis habe ich eine high tech konsole mit 4 top aaa spielen bekommen und habe dank gamepass exclusive games und 3rd games und alte games, die die switch anhänger als teure ports nachkaufen müssen.

und dann noch all die spiele, die man für einen appel und ein ei kaufen kann. danke microsoft ohne euch würde wahrscheinlich auch sony den weg nintendos gehen, was aber weniger verwerflich wäre, da die hauptkunden von sony keine kinder sind, die sich die teuren spiele vom taschengeld absparen müssen.

das geilste ist aber, dass ich eine konsole habe, die ich wenn ich sie nach 2-3 jahren verkaufe, nicht nur ohne verlust los werden kann, nein obendrauf sogar noch gewinn mache, also zu meiner investion obendrauf noch geld bekomme (cirka 30€).

dann ist mir eine xbox sx für 299€-30€ =269€ oder eine ps5 für 199€-30€ = 169€ möglich. ich schau mir dann an, welche konsole ich mir kaufe.

das ist das gute, wenn man kein fanboy ist und sich nur das beste angebot rauspickt und momentan ist es microsoft. von nintendo würde ich jedem abraten, diese firma boykotiere ich aufs schärste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tut mir leid, aber mit der xbox habe ich das gefühl eine gejailbreakte konsole zu besitzen bei den vielen spielen, die ich mir dank gamepass runterladen kann.

chappie, sage ich dazu nur.

tut mir leid, aber mit der xbox habe ich das gefühl eine gejailbreakte konsole zu besitzen bei den vielen spielen, die ich mir dank gamepass runterladen kann.

chappie, sage ich dazu nur.

amiga, du wirst sogar mit MS Reward Points belohnt, wenn du gewisse Spiele spielst. Wenn du dir die Gamepass app auf dein Handy lädst, siehst du die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Rewardquests für den GP

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-playstation-5-the-mark-cerny-tech-deep-dive schrieb:
Let's say an enemy is going to yell something as it dies, which can be issued as an urgent cut-in-front-of-everybody else request, but it's still very possible that it takes 250 milliseconds to get the data back due to all of the other game and operating requests in the pipeline," Cerny explains. "That 250 milliseconds is a problem because if the enemy is going to yell something as it dies, it needs to happen pretty much instantaneously; this kind of issue is what forces a lot of data into RAM on PlayStation 4 and its generation."
WTF?!
Die Zauber-SSD in der Throttlestation wurde also dafür optimiert, damit es weniger Lag bei den Todeschreien der durch den Spieler grausam abgemeuchelten FeindeUnschuldigen gibt?

Gut zu wissen, wo die Prioritäten neben Ruckelgames liegen.

137593505136.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom