ich muss ehrlich sagen, microsoft macht gerade den turn away wie damals sony mit der ps3. die liefern gewaltig.
man wird regelrecht von ihnen verwöhnt. ich komme mir langsam wie ein raubkopierer vor. soviele spiele für lau und man weiss garnicht mehr, was man spielen soll. das ist die demokratisierung des gamings. das ist for the players!
wenn ich daran denke, wie dumm ich war, mir eine switch lite mit zelda für 260 piepen zu kaufen. für den preis habe ich eine high tech konsole mit 4 top aaa spielen bekommen und habe dank gamepass exclusive games und 3rd games und alte games, die die switch anhänger als teure ports nachkaufen müssen.
und dann noch all die spiele, die man für einen appel und ein ei kaufen kann. danke microsoft ohne euch würde wahrscheinlich auch sony den weg nintendos gehen, was aber weniger verwerflich wäre, da die hauptkunden von sony keine kinder sind, die sich die teuren spiele vom taschengeld absparen müssen.
das geilste ist aber, dass ich eine konsole habe, die ich wenn ich sie nach 2-3 jahren verkaufe, nicht nur ohne verlust los werden kann, nein obendrauf sogar noch gewinn mache, also zu meiner investion obendrauf noch geld bekomme (cirka 30€).
dann ist mir eine xbox sx für 299€-30€ =269€ oder eine ps5 für 199€-30€ = 169€ möglich. ich schau mir dann an, welche konsole ich mir kaufe.
das ist das gute, wenn man kein fanboy ist und sich nur das beste angebot rauspickt und momentan ist es microsoft. von nintendo würde ich jedem abraten, diese firma boykotiere ich aufs schärste.