PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
kinder, wie sieht es eigentlich aus, wenn ms irgendwann einen patch rausbringt mit dem man pc games spielen kann. dann könnte man doch auch theoretisch die sony exclusives spielen oder? :blushed:

Naja ab Runde 2 sind doch Bioshock und Batman die "schlechtesten" Games, imo. Da wurde nichts gerobbed - hätte da noch eher Galaxy und Edith Finch gesehen.
Die besten 2 Games, aber auch imo an der Spitze - also aus dem Pool der Games.

Edith Finch hat in der Liste imo nix verloren. War bestenfalls nette Berieselung für Zwischendurch und ich habs mittendrin aufgehört und nie mehr recht die Motivation gefunden, es zu beenden. Aber für mich sind solche Games auch generell das Videospieläquivalent zum Contemporary bei Let´s Dance: viel künstlich aufgeblasene Gefühlsdramatik und vorgeschobene Tiefgründigkeit und allein deshalb aus Prinzip vom Mainstream für toll befunden und in Wahrheit purer Rosamunde Pilcher Kitsch. xD

Edith Finch ist eines der besten Games dieser Gen. Hat auf der Liste weit mehr verloren als Destiny oder so eine Enttäuschung wie Fallout 4.
Narrativ auch besser als Bioshock, damit wir das auch gleich geklärt hätten.

Edith Finch ist eines der besten Games dieser Gen. Hat auf der Liste weit mehr verloren als Destiny oder so eine Enttäuschung wie Fallout 4.
Narrativ auch besser als Bioshock, damit wir das auch gleich geklärt hätten.

Narrativ ist das Stichwort und auch das einzige, was für Finch spricht und auch nur, wenn man auf esoterisch-surrealistisch verschurbelte Erzählstrukturen Marke Paulo Coelho steht.

Enttäuschend das der Hexer nicht dabei war :/ oder Red Dead Redemption 1

Die hätten es imo definitiv verdient mindestens unter den Top 5 zu sein.

Und bei Arkham sehe ich eher City vor Asylum, aber beide sind grandios :D ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Narrativ ist das Stichwort und auch das einzige, was für Finch spricht und auch nur, wenn man auf esoterisch-surrealistisch verschurbelte Erzählstrukturen Marke Paulo Coelho steht.

Sry, hat rein gar nix mit Coelho zu tun. Und so Abschnitte wie jener mit der Fischfabrik sind auch wirklich so nur mit dem Videospielmedium machbar....da ist das reduzieren auf "esoterisch-surrealstisch" imo komplett Fehl am Platz. Ich bin sicher nicht esoterisch veranlagt und halte von Coelho wenig.

Ist natürlich Geschmacksache - gerade bei dem Game - aber ich fand das großartig. Das hat mich einfach einen Abend gepackt wie nur wenig diese Gen.

Sry, hat rein gar nix mit Coelho zu tun. Und so Abschnitte wie jener mit der Fischfabrik sind auch wirklich so nur mit dem Videospielmedium machbar....da ist das reduzieren auf "esoterisch-surrealstisch" imo komplett Fehl am Platz. Ich bin sicher nicht esoterisch veranlagt und halte von Coelho wenig.

Ist natürlich Geschmacksache - gerade bei dem Game - aber ich fand das großartig. Das hat mich einfach einen Abend gepackt wie nur wenig diese Gen.

Sorry, aber Edit Finch hat da echt nichts zu suchen. Ist ein Kunstwerk, klar. Aber gameplay und auch Längenmässig einfach zu wenig um in den best of vorzukommen imho.
Wir reden hier immerhin von Video SPIELEN.

Sorry, aber Edit Finch hat da echt nichts zu suchen. Ist ein Kunstwerk, klar. Aber gameplay und auch Längenmässig einfach zu wenig um in den best of vorzukommen imho.
Wir reden hier immerhin von Video SPIELEN.
Was hat die Spiellänge damit zu tun? Doom ist und bleibt GOAT obwohl die Spielzeit kürzer als bei Edith Finch sein kann :nix:

Was hat die Spiellänge damit zu tun? Doom ist und bleibt GOAT obwohl die Spielzeit kürzer als bei Edith Finch sein kann :nix:

Von welchem Doom sprichst du? Edith Finch hast du halt in 3h durch. Das kann imho nicht zu den besten games der Gen gehören. Ein Zelda BotW zum Beispiel kannst du auch in 4h durchspielen - aber dann hast du halt so gut wie nichts gesehen. Das Spiel bietet auch genug Inhalt für 200h.
Und um zu den besten games einer Gen zu gehören muss ein game imho mehr als nur 3h Spielspaß mit wenig widerholungswert bieten.

Von welchem Doom sprichst du? Edith Finch hast du halt in 3h durch. Das kann imho nicht zu den besten games der Gen gehören. Ein Zelda BotW zum Beispiel kannst du auch in 4h durchspielen - aber dann hast du halt so gut wie nichts gesehen. Das Spiel bietet auch genug Inhalt für 200h.
Und um zu den besten games einer Gen zu gehören muss ein game imho mehr als nur 4h Spielspaß mit wenig widerholungswert bieten.
GOAT Doom meint natürlich immer das von 1993. Was sonst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom