PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was sicher nicht verkehrt ist.
Vermutlich heißt das eigentlich nur dass sie das Marketing nicht auf "thighs" oder sonstwas auslegen (der kommende Ryza Anime setzt da ja auch wieder sehr viel Wert drauf) :coolface:

Wenn die Hauptcharaktere wieder auf eher niedlicheres Design gehen, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ray Tracing wird bei der PS5 Pro und Box Pro eher ein Thema sein.
Aber so wichtig ist das eh nicht
Hoffen wir mal, dass die Pro das diesmal mit medium Settings und nicht mit low Settings schafft (natürlich in nur maximal 30fps)

also hätte ich auf meiner gpu kapazitäten übrig würde ich erstmal

-> sonstige settings alle auf ultra stellen
-> auflösung auf 4K
-> auflösung noch höher für ultra wide monitore
-> 120hz

in der reihenfolge und danach kann man über meme tracing nachdenken. ich hab zum einstimmen erst gestern nochmal die PS5 version von RE2 eingelegt und trotz VRR bildschirm ray tracing ausgemacht und den high framerate modus angemacht - echtgamer style :nyanwins:

also hätte ich auf meiner gpu kapazitäten übrig würde ich erstmal
Hast du auf der Konsole aber nicht, weswegen die mit low Settings auskommen müssen :coolface:

Auf der Konsole hast ja nichtmal gpu Kapazitäten für maximale Texturen und das bei niedriger Framerate. :( :coolface:

Ansonsten gilt, dass Raytracing nicht nur starke sichtbare Unterschiede bietet, das erleichtert auch die Arbeiten für die Entwickler.

Hast du auf der Konsole aber nicht

dafür hab ich auch keine 2000€ nur für eine grafik karte bezahlt ^-^ :coolface:
ausserdem wäre es mir neu wenn RE2 auf der ps5 nicht mit maximalen texturen laufen würde :neutral:

mein punkt war auch eigentlich nur dass ray tracing insgesamt die performance einbuße nicht wert ist und in meiner prioritäten liste hintern den anderen punkten die ich genannt habe wäre, deswegen auch "relativ"

Du erzählst Unsinn, großen. :ugly:
(auf die relativ wenigen Unterschiede in der Grafik bezogen)
Naja, im vorliegenden Beispiel soll der Unterschied ja nicht so pädagogisch wertvoll sein.

Aber ja: richtig implementiert macht es einen Unterschied. Dann gibt es aber auch min. eine Qualitätsstufe die die Performance nicht gleich zu Grunde richtet

dafür hab ich auch keine 2000€ nur für eine grafik karte bezahlt ^-^ :coolface:
Dafür zahlst du für eigentlich selbstverständliche Dinge wie Multiplayer und bekommst gratis die schlechte Performance. :coolface:

Naja, im vorliegenden Beispiel soll der Unterschied ja nicht so pädagogisch wertvoll sein.
Weil da ja nur sehr wenig Dinge angeboten werden und trotzdem tankt die Konsolen-Framerate :coolface:
Aber ER ist auch kein gutes Beispiel für Raytracing, das stimmt.

Was dafür spricht ist aber sowas

Und somit zeigt die CMA, dass die kompetent an die Sache rangegangen sind und zuerst den Gaming Markt absolut 0 verstanden haben (so wie ich es ja vor Wochen auch geschrieben habe, was man mir ja nicht glauben wollte), wäre schön, wenn die FTC auch mal ein Fünckchen kompetenz zeigen würde. Aber die FTC dürfte zum aktuellen Stand eh kein Hindernis mehr sein (auch das wollte man mir ja nicht glauben, aber das lag wohl eher an die Strohhalme an die man sich als Deal-Gegner geklemmert hat).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom