MowMan
L09: Professional
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Ne kommt er nicht, der kommt durchs Rockstar Logo. Das Game selbst steuert sich wie absolute Scheiße.Das RDR2 Gameplay ist absolute Sahne. Der sehr hohe Meta kommt ja nicht von ungefähr.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ne kommt er nicht, der kommt durchs Rockstar Logo. Das Game selbst steuert sich wie absolute Scheiße.Das RDR2 Gameplay ist absolute Sahne. Der sehr hohe Meta kommt ja nicht von ungefähr.
Ach so? Dann erklär mir das mal bitte mit dem Rockstar Logo.Ne kommt er nicht, der kommt durchs Rockstar Logo. Das Game selbst steuert sich wie absolute Scheiße.
Das Gameplay bei RDR 2 ist um längen schlechter als bei vergleichbaren Spielen. Wenn es also irgendwo Mittel zum Zweck ist dann hier da es offensichtlich bestenfalls eine untergeordnete Rolle bei der Entwicklung eingenommen hat.
Der vorherige Teil ist um Welten besser!Das RDR2 Gameplay ist absolute Sahne. Der sehr hohe Meta kommt ja nicht von ungefähr.
Das Rockstar Logo sorgt für Wertungen im hohen 90er Bereich für RDR und GTA obwohl die Spiele da nicht hingehören. Siehe GTA IV und RDR 2. Beide Spiele gameplaytechnische Totalausfälle die mit viel gutem Willen im mittleren 80er Bereich zu verorten wären.Ach so? Dann erklär mir das mal bitte mit dem Rockstar Logo.
Der vorherige Teil ist um Welten besser!
RDR2 ist steuerungstechnisch leider ne Katastrophe.
was ein Unsinn, dann wäre heute ja jedes AAA Spiel ein Filmgame, du ignorierst hier auch wieder den gameplay Aspekt
Aiming ohne Gyro ging vielleicht im Jahr 2003 noch als "großartig" durch.TLoU2-Gameplay ist großartig.
Aiming ohne Gyro ging vielleicht im Jahr 2003 noch als "großartig" durch.
Nene, wenn ein Spiel schon Schusswaffen als Gameplay-Element inkludiert dann ist die veraltete Dual-Stick Panzersteuerung nicht mehr "großartig".
Schreibt derjenige der zuvor ein tl, dr kassierte.Was für ein dummer Kommentar. Aber freue mich darauf, dass du in Zukunft jedes Game mit Shooterelementen und Padsteuerung ohne Gyro-Aiming kritisierst. Wobei...ne eher nicht, weil deine Beiträge kann man sich meisten komplett sparen. In 90% der Fälle für die Tonne.
Schreibt derjenige der zuvor ein tl, dr kassierte.
Schreibt derjenige der zuvor ein tl, dr kassierte.
RDR2 hat zwar ne open world aber die Missionen sind allesamt gescripted, dem Spieler wird zu keiner Zeit die freie Wahl gelassen, kommt man vom vorgefertigten Pfad ab kassiert man ein Game Over. Ein Unding bei OW Games, fast so schlimm wie unsichtbare oder sichtbare Wände.Filmgames sind zumindest für mich die Spiele, die eher schlauchartig angelegt sind und in denen Cutscene auf Cutscene folgt, wo Gameplay dazwischen eher Mangelware ist und oft aus vielen QTEs besteht, um die bombastische Action voran zu bringen. Das kann man von RDR2 nicht behaupten, denn da kann ich dutzende Stunden aktiv zocken, ohne mir eine Zwischensequenz ansehen zu MÜSSEN.
Nur weil ein Spiel filmreife Zwischensequenzen zu bieten hat, ist es deswegen noch kein Filmgame.
Ist aber nur meine Definition davon.
RDR1 spielt sich heute auch nicht mehr gut....das war nie creme de la creme und ist heute schlicht veraltet. RDR2 ist dann einfach in der Zeit stehen geblieben und hat noch ordentlich Lag über das Animationssystem draufgepackt und fertig ist die Katastrophe. Rockstar muss beim nächsten Game einen Schritt vorwärts machen, sonst wird das langsam problematisch.
Was für ein dummer Kommentar. Aber freue mich darauf, dass du in Zukunft jedes Game mit Shooterelementen und Padsteuerung ohne Gyro-Aiming kritisierst. Wobei...ne eher nicht, weil deine Beiträge kann man sich meisten komplett sparen. In 90% der Fälle für die Tonne.
Wie bereits gesagt, werden einfach eigene willkürliche Grenzen festgelegt, was ein angemessenes Cutscene-Gameplay-Verhältnis sein dürfte.Wenn man jetzt gerade bei RDR2 und TLoU2 den Vergleich zieht, dann zeigt sich imo auch wunderbar, dass es recht unsinnig ist Filmspiel als abwertenden Begriff zu nehmen (mal abgesehen davon, dass es ein sehr dumm klingender Name ist) - vor allem wenn man TLoU als eben solches Filmspiel bezeichnen will, aber RDR2 nicht. Warum?
TLoU2-Gameplay ist großartig. Das von RDR2 nicht. Das zeigt auch sehr schön, dass dieses Vorurteil, das auch hier schon seit Jahren sehr prominent ausgelebt wird, ziemlicher Unsinn ist: Storylastige Games haben schlechteres Gameplay. Das stimmt einfach nicht. Nun setzt eine Story oder eine glaubhafte Welt (ist ja nicht immer nur die Story, sondern auch mal die Regeln der Welt selbst, die hier stärker beschränken als bei einer reinen Farbpalette wie z.B. Mario) natürlich gewisse Grenzen (du wirst in TLoU 2 nicht plötzlich Zauberkräfte bekommen), aber das ändert nichts daran, dass sehr häufig auch storylastige Games großartiges Gameplay liefern können, das oftmals jenen Games, die darauf nicht diesen Fokus setzen, klar überlegen ist.
Dass RDR2 weniger cineastisch als TLoU2 ist, liegt übrigens auch einzig und allein an der OW-Natur. Wenn du der Mainstory in RDR2 folgst, ist das nicht weniger Film, als TLoU - im Gegenteil...viel mehr, mit viel mehr Gameplay-Leergang auf Grund der belanglosen Travelsequenzen.
Und was eben auch langsam bei vielen ankommen sollte, die sich immer und immer wieder über diese storylastigen Games mit angeblich so schlechtem Gameplay auslassen: Diese Spiele sind längst nicht mehr so häufig vertreten wie früher, falls sie es jemals waren. Games mit Gameplayfokus, GaaS, MP, OW-Games die immer weniger Wert auf die Narration (danke Ubi) legen.....das sind die Games, die heute den Großteil am Markt stellen und zwar mit Abstand.
Es sind die TLoUs und die God of Wars, die immer seltener werden.
Aber, dass dahinter oftmals ohnehin ziemlich viel Heuchelei steckt, wird einem immer dann klar, wenn man dann aber bei Indies Perlen, die in diese Richtung gehen, sofort loben kann. Über Journey, Edith Finch, Inside, Limbo, Soma und wie sie alle heißen....verliert man deutlich weniger schlechte Worte und da wird dann auch plötzlich ganz anders an die Games rangegangen, obwohl diese sich häufig durch noch weit einseitigere Elemente auszeichnen.
Mach dir nichts draus brod, irgendwann wirst auch du lernen, dich gezielter auszudrücken und kürzer zu fassen.Ja, so ein tl,dr von @Toretto1978 auf cw ist natürlich ein klares Anzeichen dafür, dass ich gefailed habe. Hast du's mir richtig gegeben.
Die Steuerung ist objektiv messbarer Abfall. Allein der Input Lag ist eine Frechheit.Geschmäcker sind verschieden, ich fand das Gameplay von RDR2 genauso wie es war bzw. ist, super.
Dass das Spiel polarisiert bestreite ich allerdings nicht, was ich aber nicht unterschreibe, ist das man das Gameplay als dünn oder zweckdienlich bezeichnen kann, wie es bei einigen Filmgames der Fall ist.
Ich schmeiße einfach mal The Order 1886 als Gegenbeispiel in den Raum.
Auf den Blödsinn kommt man vielleicht, wenn man sich da per PS Now durchquält.RDR1 spielt sich heute auch nicht mehr gut....das war nie creme de la creme und ist heute schlicht veraltet.