PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok, der Bericht ist Zucker, folgendes sollte man aber auch nicht unterschlagen :coolface:
“But I think we can all agree that, if I did want to play it, then I’d be getting pretty much the same experience by watching the show. So I’m not missing out anymore, right? Right?”
Alles wiedermal eine Frage der Perspektive 🎨
Ein kluger Xbro :goodwork:

Da das Gameplayerlebnis bei 99,99% der $onyfilmspiele quasi nicht existent ist, spart man mit der Filmversion in der Regel nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit und zerstört nicht wichtige neuronale Verbindungen im Gehirn die nötig sind um düstere, erwachsene Xbox oder Switch Spiele zu meistern :goodwork:
 
Was für ein Unsinn :fp: Sony ÜBERNAHMEN seit 2000 (letzten23 Jahre, VOR XBOX bereits)
screenshot_20230320_1uae92.jpg



Nummer 4, 5, 7, 9, 10, 13 gibt es schon nicht mehr. Somit genug STudios durch Sony zerstört. Studios wie Insomniac erst 2019 übernommen 1 zu 1, Housemarque 2021 und Nixes 2021. Was heult ihr rum? Sony hätte - wenn Sie das Geld hätten und die Mittel - ActiBlizz doch selbst übernommen.

MS hatte Obisidan, Inxile, Double Fine, Undead Labs, Ninja Theory und co ab 2018 angefangen zu übernehmen. Diese weiter aufgebaut und 2020 bis 2022 gabs die Pandemie. Diese Studios waren zum Zeitpunkt der Übernahme viel kleiner als Heute, einige sogar in IHrer Existenz bedroht.

Ein AAA Spiel dauert ca. 5 Jahre in der Entwicklung (ohne gravierende Einschnitte wie eine Pandemie).


Ach die ActiBlizz Debatte scheint eine Wendung genommen zu haben :goodwork:


Sogar Epic begrüßt es.

Du musst schon verstehen was ich sage. Sony übernimmt relativ kleine Studios (das war besonders früher eher ein Mitarbeitereinkauf mit nicht nennenswertem Portfolio) mit einer Hand voll Entwicklern und macht aus ihnen die Speerspitze der Industrie mit Hunderten von Top-Mitarbeitern. Sony baut sie auf. Xbox kauft sie auf ihrem Zenit und lässt sie abbauen. #rare
 
Du musst schon verstehen was ich sage. Sony übernimmt relativ kleine Studios


Weil sie kein Geld haben für richtig grosse. Ms hatte ebenfalls kleine studios übernommen und zieht sie nun gross (siehe meine Beispiele alle ab 2018!)

Wennst Sony etliche Jahre Zeit geben kannst (Naughty Dog, etc.) dann wirst das auch bei MS gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und wenn Nintendo sowas verspricht :surpika:
Revolutionäre Spieleideen ohne überthrottlete nextgähn-Hardware oder Zauber-SSD mit Feenstaub? Wie soll das möglich sein?
 
Du musst schon verstehen was ich sage. Sony übernimmt relativ kleine Studios (das war besonders früher eher ein Mitarbeitereinkauf mit nicht nennenswertem Portfolio) mit einer Hand voll Entwicklern und macht aus ihnen die Speerspitze der Industrie mit Hunderten von Top-Mitarbeitern. Sony baut sie auf. Xbox kauft sie auf ihrem Zenit und lässt sie abbauen. #rare
Welches Rare Spiel war denn erfolgreicher als Sea of Thieves? :ol:
Dazu Minecraft zum best verkauften Spiel geformt. Und die aktiven Spieler sind auch bedeutend höher als vor der Übernahme.

Bitte nicht so viele Geschichten aus dem Palaunergarten :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rare Spiel war denn erfolgreicher als Sea of Thieves? :ol:
Dazu Minecraft zum best verkauften Spiel geformt. Und die aktiven Spieler sind auch bedeutend höher als vor der Übernahne.

Bitte nicht so viele Geschichten aus dem Palaunergarten :goodwork:

Unsere blauen sind wie immer irritiert. Siehe Tschia oder wie das IndieSpiel heißt in der news. Seit EWIGKEITEN wieder ein Day 1 Titel in PS Plus mit 79% Durchschnittswertung aber feieren dies als Messiahs!

gehe etwas weiter zurück den Monat bei allen XBOX News (Games) wird 79% niedergeredet. Wenn man dann in der Sony News das aufgreift.. ratet mal wie die blauen reagieren?

Richtig! Herrlich diese Doppelmoral ;)
 
Unsere blauen sind wie immer irritiert. Siehe Tschia oder wie das IndieSpiel heißt in der news. Seit EWIGKEITEN wieder ein Day 1 Titel in PS Plus mit 79% Durchschnittswertung aber feieren dies als Messiahs!

Ist halt eine billige Zelda Kopie.

Daran merkt man eben, wie krass die Sehnsucht der Schlümpfe nach richtigen Spielen ist :kruemel:

Kleiner Tipp: das Original gibt es exklusiv nur bei Nintendo und der Nachfolger zum besten Spiel aller Zeiten stehe bereits in den Startlöchern. Also hop, hop. Verkauft eure fiepende Slowstation, holt euch dafür endlich ne Switch mit dem richtigen Zelda und hört endlich auf zu heulen!
 
Unsere blauen sind wie immer irritiert. Siehe Tschia oder wie das IndieSpiel heißt in der news. Seit EWIGKEITEN wieder ein Day 1 Titel in PS Plus mit 79% Durchschnittswertung aber feieren dies als Messiahs!

gehe etwas weiter zurück den Monat bei allen XBOX News (Games) wird 79% niedergeredet. Wenn man dann in der Sony News das aufgreift.. ratet mal wie die blauen reagieren?

Richtig! Herrlich diese Doppelmoral ;)

Wo wir gerade beim Thema Doppelmoral sind, kopiere ich einfach mal meinen Text aus der besagten News hier rein: ;)

„Ein Spiel welches sich an große Vorbilder orientiert und dennoch mit dem Soul-Jumping etwas eigenes und frisches installiert. Nein, an dem Spiel habe ich aufgrund vielerlei Gründe keinerlei Interesse, wie hier aber mit zweierlei Maß gemessen wird, ist schon erstaunlich. Ich Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wäre das Spiel für einen konkurrierenden Dienst veröffentlicht worden, dann würde man es mit Lobeshymnen überschütten und wie kreativ es doch sei und das Portfolio in der Breite Bereichen würde.“
 
Wo wir gerade beim Thema Doppelmoral sind, kopiere ich einfach mal meinen Text aus der besagten News hier rein: ;)

„Ein Spiel welches sich an große Vorbilder orientiert und dennoch mit dem Soul-Jumping etwas eigenes und frisches installiert. Nein, an dem Spiel habe ich aufgrund vielerlei Gründe keinerlei Interesse, wie hier aber mit zweierlei Maß gemessen wird, ist schon erstaunlich. Ich Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wäre das Spiel für einen konkurrierenden Dienst veröffentlicht worden, dann würde man es mit Lobeshymnen überschütten und wie kreativ es doch sei und das Portfolio in der Breite Bereichen würde.“


Ist und bleibt 79% meta

Bei news zu 79% gamepass spielen kannst mal die Kommentare von blauen reinkopieren

Laut blauen sind 79% meta nix und ramsch, indie müll

Somit Tchia ramsch und indie crap
 
Ich weiß nicht wie viele das Remake überhaupt interessiert. RE4 gibt es immerhin mittlerweile auf jedem Toaster und auch wenn das Remake sehr gut geworden sein soll wird das Hauptaugenmerk vieler wohl eher auf Titeln wie Zelda, Starfield und Co. liegen.
Vom Prinzip her gebe ich dir natürlich Recht. Ne gute Steuerung ist wertvoll und ne schlechte Steuerung kann ein gutes Spiel kaputt machen. Aber ganz ehrlich - dann kaufe und spiele ich es halt nicht. So what. Beste Version für mich war damals eh auf der Wii mit Wii-Mote support.

ich kann mir gut vorstellen dass RE4make das am meistverkaufteste resi wird, vor allem nach den wertungen die es zurzeit bekommt. bis starfield dauert es noch und zelda kommt für ne plattform auf der es das RE4make gar nicht gibt. hätte ich eine xbox würde ich einfach versuchen capcom zu erreichen und auf den day 1 patch hoffen. wenn alle stricke reißen dann würde ich mir glaub ich den elite controller kaufen und schauen ob man da die steuerung hinbekommt. da das original mein lieblingsspiel überhaupt ist stellt sich für mich gar nicht die frage ob ich es mir hole :D
 
Ist und bleibt 79% meta

Bei news zu 79% gamepass spielen kannst mal die Kommentare von blauen reinkopieren

Laut blauen sind 79% meta nix und ramsch, indie müll

Somit Tchia ramsch und indie crap
Definitiv zweierlei Maß siehe erster Kommentar wo wir doch von Team blau wissen,alles unter 80 ist Crap. :awesome:
Sehr schade :(
Dieses Hinweisen auf irgendwelche zusammengewürfelten Wertungen ist für mich ebenso unverständlich, und ja, das Messen mit zweierlei Maß der „anderen“ kann man sich ebenfalls sparen. Ändert jedoch nichts daran, dass Fraktion „XBOX“ Indie-Spiele gerne (und zurecht) feiert, sobald es im „GamePass“ erscheint, auf der anderen Seite einem Spiel aber abwertend gegenübertritt, dass für „PS+“ veröffentlicht wird. Das passt genauso wenig zusammen, wie das was ihr bei den anderen anprangert, die meinen, dass Spiele auf der „XBOX“ „Ramsch“ wären, nur weil sie im „GamePass“ erscheinen. Das ist nämlich genauso Blödsinn. Am Ende des Tages geht es da nur um eines nicht mehr, und zwar um die Spiele als solche. Das ist vor allem schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Hinweisen auf irgendwelche zusammengewürfelten Wertungen ist für mich ebenso unverständlich, und ja, das Messen mit zweierlei Maß der „anderen“ kann man sich ebenfalls sparen. Ändert jedoch nichts daran, dass Fraktion „XBOX“ Indie-Spiele gerne (und zurecht) feiert, sobald es im „GamePass“ erscheint, auf der anderen Seite ein Spiel aber abwertend gegenübertritt, dass für „PS+“ veröffentlicht wird. Das passt genauso wenig zusammen, wie das was ihr bei den anderen anprangert, die meinen, dass Spiele auf der „XBOX“ „Ramsch“ wären, nur weil sie im „GamePass“ erscheinen. Das ist nämlich genauso Blödsinn. Am Ende des Tages geht es da nur um eines nicht mehr, und zwar um die Spiele als solche. Das ist vor allem schade.
ich prangere nichts an sondern bin nur amüsiert wie schnell Team Blau seine Meinung ändert gemäß Konrad Adenauers :)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“
 
Welches Rare Spiel war denn erfolgreicher als Sea of Thieves? :ol:
Dazu Minecraft zum best verkauften Spiel geformt. Und die aktiven Spieler sind auch bedeutend höher als vor der Übernahme.

Bitte nicht so viele Geschichten aus dem Palaunergarten :goodwork:
Japp, sie stehen mit Sea of Thieves bei ca. 39 Millionen Spieler. :goodwork: Auch davor war die Kinect Sports Reihe erfolgreich mit 20 Millionen verkaufte Einheiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom