• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil man immer zu hören bekommt, dass Konsoleros nicht ständig aufrüsten wollen. Alle 4 Jahre die Konsole upgraden find ich schon recht oft.
Es ist jedoch kein „Muss“. Trotz Upgrade-Konsolen konnte man ja dennoch alle verfügbaren Spiele auf der originalen Hardware spielen. Ich sah mich beispielsweise nicht gezwungen von meiner „PS4“ auf die „PS4 Pro“ zu wechseln.

Es ist jedoch kein „Muss“. Trotz Upgrade-Konsolen konnte man ja dennoch alle verfügbaren Spiele auf der originalen Hardware spielen. Ich sah mich beispielsweise nicht gezwungen von meiner „PS4“ auf die „PS4 Pro“ zu wechseln.
Klar ist es kein "Muss", aber viele kaufen dann trotzdem die Upgrade-Version. Ist doch bei Slim und Co nicht anders gewesen.

Im Endeffekt gins ja darum, dass es diese Gen nichts gibt, was eine Upgrade Konsole rechtfertigt. Schlecht optimierte Games werden weiterhin scheisse laufen obwohl man dann ne stärkere Konsole hat und die Games die gut optimiert sind laufen sowieso schon gut. :kruemel:

Im Endeffekt gins ja darum, dass es diese Gen nichts gibt, was eine Upgrade Konsole rechtfertigt. Schlecht optimierte Games werden weiterhin scheisse laufen obwohl man dann ne stärkere Konsole hat und die Games die gut optimiert sind laufen sowieso schon gut. :kruemel:
Eine Pro hat weniger Kompromisse. Anstatt 10 Optionen zu haben wie man ein Spiel zocken will,hat man bei der Pro 3

Weil man immer zu hören bekommt, dass Konsoleros nicht ständig aufrüsten wollen. Alle 4 Jahre die Konsole upgraden find ich schon recht oft.

Naja diejenigen die es nicht wollen müssen es ja auch nicht was hat das mit der Definition einer Konsole zu tun?

Zukünftige Spiele rechtfertigen den Kauf einer Konsole nicht ? Seit wann das denn?

Der Konsolenzyklus soll wohl mindestens ein Jahr länger werden als geplant (Corona).
Die Update Konsolen werden das gleiche liefern wie in der letzten Gen:
bessere Grafikkarte mit mehr CU's und höheren TFLOPS.
Vielleicht etwas mehr Arbeisspeicher für Background Aufgaben.

Die PS5 Pro kommt dann sicherlich besser mit Raytracing klar.
Das könnte dann die Option sein, die nur auf der Pro zur Verfügung steht bei vielen Spielen.

Nötig ist es sicher nicht. Ich habe mein Upgrade von PS4 auf PS4 Pro nicht bereut. Das alte Modell noch für einen vernünftigen Preis verkauft und dafür neue Hardware im Haus.

Naja diejenigen die es nicht wollen müssen es ja auch nicht was hat das mit der Definition einer Konsole zu tun?
Konsolen sind schon lange keine Konsolen mehr, also braucht man da nichts definieren.
Zukünftige Spiele rechtfertigen den Kauf einer Konsole nicht ? Seit wann das denn?
Welche zukünftigen Games kommen denn, die nicht auf aktuellen Konsolen bei entsprechender Optimierung gut laufen würden?

Konsolen sind schon lange keine Konsolen mehr, also braucht man da nichts definieren.
Gerade dann müsste man es erst recht definieren können was eine Konsole ausmacht!

Welche zukünftigen Games kommen denn, die nicht auf aktuellen Konsolen bei entsprechender Optimierung gut laufen würden?
Weshalb müssen die Spiele jetzt auf den Base Konsolen zwingend schlecht laufen? Das ist doch gar nicht der Sinn einer Upgrade Konsole.

Dann erleuchte mich mal wofür Upgrade-Konsolen da sind, wenn schon nicht für bessere Leistung.

Bessere Leistung definiert sich doch aber nicht daran, dass die Base Konsolen Games erst scheiße laufen müssen, um eine Upgade Konsole zu rechtfertigen.

Das hat eher Next Gen Mentalität und ich sagte bereits, dass die Upgrade Konsolen keine Next Gen darstellen oder sein wollen..

Ich verstehe immer noch nicht wo da das Problem ist und warum Upgrade Konsole so böse und unnötig sein sollen.

Ich habe bisher nicht ein plausibeles Argument gehört warum man diese nicht kaufen darf^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom