• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe das wie gesagt anders. Es ist ja nicht so, als wäre das nur aus gutherzigkeit sondern es ist reine geldmacherei. Wo sie dann auch alle Spiele neu auflegen können. Und das hält den Fortschritt auf, weil man weniger neues Produziert. Ich habe noch keine gen erlebt, mit so vielen Ports und wenn ein Mario Kart 8 sich 50 Mio. Mal verkauft...

Man muss sich damit wohl wirklich anfreunden, weil das die Zukunft ist wo man alte Spiele in noch besser spielen kann.

Geldmacherei ist doch das ganze Buisness, das kann kein Argument sein.
Spiele kamen/kommen ja nicht entkoppelt der Base Konsolen
Wenn dann bekam man höchstens Updates für die Upgradekonsolen, daran sehe ich jetzt nichts verwerfliches.
Diese Gen hat doch aber noch keine Pro Konsolen hervorgebracht wie kann das jetzt der Grund für die Kritik hinsichtlich der ganzen Upgrade Konsolen sein?.... die Remakes erscheinen ja offensichtlich aus so.

Remakes/Remaster sind ein eigenes Thema, ich wäre jedenfalls nicht so naiv zu Glauben, dass wenn keine Upgrade Konsolen kommen, es dadurch weniger Remakes/Remaster werden!

Geldmacherei ist doch das ganze Buisness, das kann kein Argument sein.
Spiele kamen/kommen ja nicht entkoppelt der Base Konsolen
Wenn dann bekam man höchstens Updates für die Upgradekonsolen, daran sehe ich jetzt nichts verwerfliches.
Diese Gen hat doch aber noch keine Pro Konsolen hervorgebracht wie kann das jetzt der Grund für die Kritik hinsichtlich der ganzen Upgrade Konsolen sein?.... die Remakes erscheinen ja offensichtlich aus so.

Remakes/Remaster sind ein eigenes Thema, ich wäre jedenfalls nicht so naiv zu Glauben, dass wenn keine Upgrade Konsolen kommen, es dadurch weniger Remakes/Remaster werden!

Ich finde es nicht naiv, zu glauben, dass Firmen nur das schnelle Geld wollen. Und dass mit Ports etc. Leicht geht ist kein Geheimnis.

Nehme da lieber die Games von Atlus

Nach Persona 3, Persona 4 und Persona 5 soll nun Shin Megami Tensei 5 für Gamepass erscheinen. Natürlich aufpoliert.

Square Enix liefert nur noch Massenware im 60%iger Bereich

SMT sollt jeder Liebhaber von JRPGs spielen. :banderas:

SMT sollt jeder Liebhaber von JRPGs spielen. :banderas:

Shin Megami Tensei 5 hatte ich für Switch geholt (ich liebe meine Switch) aber ich konnte das Spiel mit den FPS dann nicht spielen. Ich komm mit 30 FPS kontanst problemlos klar aber hier war es def. weniger und nicht konstant

Daher freut es mich RIESIG, wenn es im Gamepass aufpoliert wie PErsona 3 und PErsona 4 erscheint.

Gamepass ist halt das BESTE GAMINGABO für GAMER! KONKURRENZLOS!

@Miauschugge Octopath Traveller 2 könnte wie der erste Teil später im Gamepass Day 1 erscheinen. hier dürfte wieder Lügen-Sony Square gedrängt haben und XBOX bewusst außen vor lassen für den bezahlten Zeitraum.

Wenn nicht: octopath Traveller 2 spielt man wenn auf Switch. Ist tatsächlich das beste RPG von Square seit langem. Final FAntasy kann da nicht mal mithalten. Habs auf meiner Wishlist für Switch, da die Demo mich total begeistert hat. Die Story und Emotionen.

Wenn man JRPGs ähnliche Titel genießen will, kommst um die Switch nicht drumrum. Xeno 2 find ich leider nirgends. 13 Sentinels ist auf dem Bild nicht drauf aber hatte ich noch geholt Noch Tears of Kingdom und Octopath 2 :love: und noch weitere Titel wie Baten Kaitos 1&2, Adv. Wars 1&2, etc.

20230315_094459kcf58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht naiv, zu glauben, dass Firmen nur das schnelle Geld wollen. Und dass mit Ports etc. Leicht geht ist kein Geheimnis.

Wie gesagt, hat das aber nicht wirklich etwas mit Upgradekonsolen zu tun!
Remakes/Remaster sind imo ein eigenes Thema das man durchaus kritisieren kann aber auch dort gibt es imo auch mehr Gründe als einzig nur "schnelles Geld"

Machen wir uns nix vor, die Gamer selbst sind jetzt auch nicht immer die leichten Kunden.
Schreien immer nach etwas neuem aber wenn bekannte Marken ein bisschen einen anderen Weg gehen, fängt auch schnell das Geheule an, warum es nicht mehr so wie früher ist ect.

Ich sehe das wie gesagt anders. Es ist ja nicht so, als wäre das nur aus gutherzigkeit sondern es ist reine geldmacherei. Wo sie dann auch alle Spiele neu auflegen können. Und das hält den Fortschritt auf, weil man weniger neues Produziert. Ich habe noch keine gen erlebt, mit so vielen Ports und wenn ein Mario Kart 8 sich 50 Mio. Mal verkauft...

Man muss sich damit wohl wirklich anfreunden, weil das die Zukunft ist wo man alte Spiele in noch besser spielen kann.
Hm,wie viele PS4 Ports gab's den für die PS4 Pro ?

Shin Megami Tensei 5 hatte ich für Switch geholt (ich liebe meine Switch) aber ich konnte das Spiel mit den FPS dann nicht spielen. Ich komm mit 30 FPS kontanst problemlos klar aber hier war es def. weniger und nicht konstant

Absolut. Zumal es so verwaschen aussah auf der Switch. Naja, demnächst habe ich einen Gaming-PC und dann gibt es solche Probleme nicht mehr :banderas:

Jetzt mal ohne WAR .... :ugly:

Folgendes Video ist für mich exemplarisch, warum ich immer weniger auf die Gamestar gebe und mich bestärkt fühle, schon vor Jahren das Abo bei denen gekündigt zu haben, welches ich seit den ersten Ausgaben hatte.

Jeder der Starcraft und Warcraft kennt oder zumindest mal kurz angespielt hat, muß sich denken "WTF ... wollt ihr uns verarschen?!"
Zumindest hat bei der GS wohl keiner jemals diese beiden Titel gespielt als sie sich diesen asspull vergleich überlegt haben.

Was ich da sehe, sieht für mich jedenfalls nach einem mobile "chlash of bla" aus und hat absolut NICHTS mit den Klassikern zu tun.
Buy in bei der Gamestar scheint gut zu laufen, für die Asia Cash Grabs ....

Zuletzt bearbeitet:
VR interessiert schon länger Niemanden mehr, aber LABO war echt cool und innovativ. Ich bin auf die vielen neuen Ideen jedenfalls mehr als gespannt.

@mogry

Google ist dein Freund. Das wirst Du sicher noch selbst hinbekommen, das herauszufinden.
Ich weiß ja das du nur trollen willst,wieso auch immer.
Aber Vr ist seit ca 10 Jahren ein Thema. Und labo ist seit 2018 nicht mehr Existent

Aber Vr ist seit ca 10 Jahren ein Thema. Und labo ist seit 2018 nicht mehr Existent

Wenn VR angeblich so ein Thema ist, warum sollte Nintendo dann nicht auf ein Labo 2 beim Switch Nachfolger bauen? Labo war immerhin das coolste und spaßigste VR Erlebnis bisher.

Aber ich glaub ich verstehe Dich schon. VR ist natürlich NUR toll, wenn Sony drauf steht...soviel zum Thema trollen :rolleyes:

Wenn VR angeblich so ein Thema ist, warum sollte Nintendo dann nicht auf ein Labo 2 beim Switch Nachfolger bauen? Labo war immerhin das coolste und spaßigste VR Erlebnis bisher.

Aber ich glaub ich verstehe Dich schon. VR ist natürlich NUR toll, wenn Sony drauf steht...soviel zum Thema trollen :rolleyes:
Was versteht du nicht an,Labo seit 2018 nicht mehr Exitent ?
Und Vr ist immer noch überall im munde

Was versteht du nicht an,Labo seit 2018 nicht mehr Exitent ?
Und Vr ist immer noch überall im munde

Labo hat viele sicherlich etwas überfordert, weil man da erstmal selbst basteln musste. Das kommt in anderer Form, vllt schon fertig gebaut sicher wieder und wird auch wieder ein größerer Erfolg werden als die VR Experimente anderer Hersteller, da es am Ende immer um den Spielspaß geht. Und da war Labo Spitzenklasse, für Leute die gerne basteln und von etwas Pappfalterei nicht hoffnungslos überfordert sind umso mehr.

Labo hat viele sicherlich etwas überfordert, weil man da erstmal selbst basteln musste. Das kommt in anderer Form, vllt schon fertig gebaut sicher wieder und wird auch wieder ein größerer Erfolg werden als die VR Experimente anderer Hersteller, da es am Ende immer um den Spielspaß geht. Und da war Labo Spitzenklasse, für Leute die gerne basteln und von etwas Pappfalterei nicht hoffnungslos überfordert sind umso mehr.

Die (kleinen) Leute die gern mit Pappe spielen, falten und basteln hats ggf erfreut und überfordert zuglreich.
Die Leute die sich eine rudimentäre VR Erfahrung erhofft haben, habens entäuscht zur Seite gelegt.

Die (kleinen) Leute die gern mit Pappe spielen, falten und basteln hats ggf erfreut und überfordert zuglreich.
Die Leute die sich eine rudimentäre VR Erfahrung erhofft haben, habens entäuscht zur Seite gelegt.
Tatsächlich war sogar die Fachpresse positiv angetan, wie gut der VR Effekt für schmalen Preis simuliert wurde. Natürliche keine echte Konkurrenz zu den Brillen, aber optimal zum eben mal Testen und verblüffen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom