PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hättest aber den #believe verwenden können. (Believe ist unter Markenschutz von Sony, deswegen sage ich es hier.)
#bald ist auch ein Sony-Ding. Das versuchen sie nur schon ewig wieder los zu werden nachdem sie es sich selber eingefangen haben :coolface:
 
Also für das Standing einer X360 fehlt mir da schon ein großes Stück. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, aber die X360 war rückblickend übergreifend die Konsole mit dem größten Portfolio an Exklusivgames, welche schon in den ersten Jahren nach und nach aus dem Rohr geschossen wurden. Zudem kamen damals in den ersten Jahren bereits Games, die verschiedene Benchmarks setzten wie z.B. Gears of War oder Bioshock, wofür man im Konsolenbereich unbedingt eine Xbox brauchte. Insgesamt konnte das Spiele-Portfolio dann mit dem einer PS2 mithalten.
Bei SX gilt es jetzt abzuwarten welche Qualität MS vorallem im Bereich der Exklusivgames abliefert.

Starfield wird für die Series das sein, was Gears für die 360 war. Ist die grösste exklusive Xbox-IP seit über 15 Jahren. Dazu ist der Ausblick an Exclusives sicher ähnlich stark wie damals auf der 360. Und während Games von Obsidian oder Bethesda damals zeitexklusiv waren, sind sie diese Gen exklusiv.
 
Starfield wird für die Series das sein, was Gears für die 360 war. Ist die grösste exklusive Xbox-IP seit über 15 Jahren. Dazu ist der Ausblick an Exclusives sicher ähnlich stark wie damals auf der 360. Und während Games von Obsidian oder Bethesda damals zeitexklusiv waren, sind sie diese Gen exklusiv.

Ja, das ist der Ausblick. Dem kann man natürlich entgegenfiebern, mach ich auch. Aber um das Standing beurteilen zu können, muss man einfach abwarten.
 
Ja, das ist der Ausblick. Dem kann man natürlich entgegenfiebern, mach ich auch. Aber um das Standing beurteilen zu können, muss man einfach abwarten.

Ist so. Aber jetzt mal angenommen, dass Forza, Starfield, Gears 6, Avowed, Hellblade, Fable, Indiana Jones, Doom Next, Outer Worlds 2 und Perfect Dark wirklich gut werden - dann ist das locker mit der 360 vergleichbar. Kann aber natürlich auch einiges in die Hose gehen.
 
Genau, Xboxler, die dafür bekannt sind keine Spiele zu kaufen, reißen es für SE raus.

Sicher :coolface:
Zum einen muss es ja nicht mal Exklusiv sein.

Und zum anderen. Wer sagt das Xbox Spieler keine Spiele kaufen?

Auch hier würde mich eine Quelle interessieren :)
Und ich weiß jetzt schon mit welcher Quelle du kommen wirst. Nur leider stimmt diese deiner Behauptung nicht zu :)
 
Die GamePad Diskussion wieder? Ich hab das Gefühl, da brauche ich keine Glaskugel um die entsprechenden Argumente vorherzusehen so oft hatten wir die Diskussion schon xD

Was man Sony wirklich zugute halten muss ist, dass sie mit dem DualSense einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Evolutionär in jeder Hinsicht den DualShock verbessert und revolutionär mit Haptic Feedback und Adaptive Trigger die Messlatte höher gesetzt was man aber nur bei Spielen merkt, die die Features auch gut ausnutzen.

Das Series Pad kann man als langweilig bezeichnen, aber Microsoft möchte halt zurecht eine Erfolgsformel in der dritten Gen nicht zu hart anfassen. Einen Lautsprecher hätte man sich zwar imho schon abgucken können aber auf der anderen Seite: wieviele Multigames haben den auf der PS4 wirklich sinnvoll verwendet? Gyro hätte man auch einbauen können.
Also was ich so geholt habe für Spiele, da war der Lautsprecher schon sehr gut eingesetzt und jetzt auch mit der PS5.
Das hätte ich schon gern auf der Box.Der Box Controller ist schlicht langweilig
 
Erzähl nichts es gibt so gut wie gar nichts was man „nur“ auf PS5 findet.

Dass sind wirklich wenige Spiele die es nur dort gibt deshalb braucht auch niemand dieses Stück Hardware
Hm,Vr nur auf der PS5.Der Next Gen Controller nur auf der PS5.Und paar Spiele nur auf der PS5.
Die PS5 ist also schon wichtiger als die Box.
Die hat ja mal gar kein alleinmerkmal
 
Also was ich so geholt habe für Spiele, da war der Lautsprecher schon sehr gut eingesetzt und jetzt auch mit der PS5.
Das hätte ich schon gern auf der Box.Der Box Controller ist schlicht langweilig
Welche Multititel sind das denn? Resi 4 ist jetzt der Titel bei dem die Demo für mich einen spürbaren Unterschied gemacht hat.

Wäre eigentlich allgemein mal eine gute Idee, wenn Sony eine Seite aufsetzt die zeigt welche Spiele die DualSense Features nutzen und welche Features genau. Gibt es da eventuell schon was?
 
Also was ich so geholt habe für Spiele, da war der Lautsprecher schon sehr gut eingesetzt und jetzt auch mit der PS5.
Das hätte ich schon gern auf der Box.Der Box Controller ist schlicht langweilig
Der Lautsprecher ist doch nun wirklich komplett unnötig. Also wirklch gut klingt das ja nun wirklich nicht.
Haptisches Feedback ist durchaus ok. Aber auch nicht groß besser als Rumble.
Die adaptiven Trigger würden mich in vielen Spielen wohl nur stören. Finde die Impuls Trigger der Xbox besser.

Ergonomie ist Geschmackssache. Für mich liegt der Xbox Controller deutlich besser in der Hand.
Akku hingegen ist keine Geschmackssache. Das ist ein Fail im DualSense.
 
Welche Multititel sind das denn? Resi 4 ist jetzt der Titel bei dem die Demo für mich einen spürbaren Unterschied gemacht hat.

Wäre eigentlich allgemein mal eine gute Idee, wenn Sony eine Seite aufsetzt die zeigt welche Spiele die DualSense Features nutzen und welche Features genau. Gibt es da eventuell schon was?
Gibts leider keine Liste.
Aber mit allen Ubi und Sony Spielen ,und Konami. Und so einige Indies.
So ne komplette Liste wäre aber schon gut
 
Der Lautsprecher ist doch nun wirklich komplett unnötig. Also wirklch gut klingt das ja nun wirklich nicht.
Haptisches Feedback ist durchaus ok. Aber auch nicht groß besser als Rumble.
Die adaptiven Trigger würden mich in vielen Spielen wohl nur stören. Finde die Impuls Trigger der Xbox besser.

Ergonomie ist Geschmackssache. Für mich liegt der Xbox Controller deutlich besser in der Hand.
Akku hingegen ist keine Geschmackssache. Das ist ein Fail im DualSense.
Gibt imho nur sehr wenige Spiele die den Lautsprecher im Controller gut nutzen. Alle für die Wii natürlich. Sonys finden das ein unnötiges gimmick und Sony würde so etwas nie kopieren, da sie mehr Wert auf TF legen. Oh wait…
 
Jeden Tag das gleiche infantile Mimimimi ... ja sie haben noch nichts announced, das heißt nicht, dass mehr TV-Shows in Produktion sind. Die nächste große State of Play folgt (bald ist unter Markenschutz von MS, deshalb sage ich es hier nicht). Bis dahin einfach mal still halten. Zeugt einfach nur von Unwissen und ist Stänkern auf Grundschulniveau, sich hier täglich an sowas aufzuziehen was einfach meilenweit entfernt ist von der Realität. Intelligentes Bashing im War ist ja echt witzig, aber so ist einfach nur facepalm. :D
Oh noes, schon wieder droht ein Cernyanbeter mit der Zernichtung bei einer State of Lame. Sind die Wunden vom Faceplant nach der letzten etwa schon verheilt?

:lol2:

Genau, Xboxler, die dafür bekannt sind keine Spiele zu kaufen, reißen es für SE raus.
Was Cernyanbeter für SE rausreißen sah man ja perfekt an Forspoken: Studio umstrukturiert, Boss gefeuert, Millionenabschreibungen xD Grats dafür!
 
Der Lautsprecher ist doch nun wirklich komplett unnötig. Also wirklch gut klingt das ja nun wirklich nicht.
Haptisches Feedback ist durchaus ok. Aber auch nicht groß besser als Rumble.
Die adaptiven Trigger würden mich in vielen Spielen wohl nur stören. Finde die Impuls Trigger der Xbox besser.

Ergonomie ist Geschmackssache. Für mich liegt der Xbox Controller deutlich besser in der Hand.
Akku hingegen ist keine Geschmackssache. Das ist ein Fail im DualSense.
Ist halt alles ansichtssache.
Bei der Resident Evil 4 Demo auf der PS5 hören sich die Lautsprecher schon echt gut an.

Ich finde die Rumble auf der PS5 schon deutlich besser als die normalen bei der Box.Hatte sogar schon paar Spiele wo es kaum bis gar nicht gerumblet hat auf der Box.

Das Touchpad will ich auch nicht mehr missen wollen.Hat für mich auch ein Mehrwert.
 
Zum einen muss es ja nicht mal Exklusiv sein.

Und zum anderen. Wer sagt das Xbox Spieler keine Spiele kaufen?

Auch hier würde mich eine Quelle interessieren :)
Und ich weiß jetzt schon mit welcher Quelle du kommen wirst. Nur leider stimmt diese deiner Behauptung nicht zu :)
Durch den Game Pass werdet ihr abgerichtet keine Spiele mehr zu kaufen, ist doch offensichtlich.

Und die Mehrheit der letzten erschienenen SE wurden für PS/Switch veröffentlicht, nicht nur Playstation...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom