PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das stimmt sogar. Man braucht eine PS5 nur für wenige Games. Das wird für klassische Konsolen jetzt aber immer gelten und zwar nicht nur auf Grund der PC-Strategien von MS und jetzt auch Sony. CrossGen 2023 ist für mich einfach nur wahnsinnig...so wie es bei MGSV Phantom Pain auch schon eine Gen zuvor war. Interessiert einfach auch niemanden mehr.

Ist auch mein größter Kritikpunkt an PS aktuell (nein nicht die 80.- Games, die jetzt eh von allen kommen): Dass man sich auch auf Grund der 1st Party-Erfolge mehr und mehr wie ein Publisher und weniger wie ein Hersteller verhält und versteht.
 
In deiner Nintendo blase sicher 🤣

Bei dir leben alle in einer Blase du aber bist absolut objektiv oder wie ?🤦🏻

Ich glaube ich kenne hier keinen User der weniger objektiv ist als du.
Vielleicht mermaid wenn es ums Thema Switch Lite geht aber sonst ?

Von mir aus kann jeder Spaß mit ner Konsole wie der ps5 haben,hab ich kein Problem mit .

Aber wenn man Unwahrheiten erzählt wie dass die PS5 irgendwie relevant sei in Dingen wie besondere Spiele,Funktionen bzw. überhaupt irgendwas besonderes zu sein dann kann man nicht mehr von Objektivität sprechen.

An der ps5 gibt es nichts aufregendes,spannendes oder gar etwas was einen staunen lässt.

Die Konsole ist ziemlich blass und das Design ziemlich peinlich.
 
Richtig. Square sollte mehr Deals mit Xbox machen wegen den Sales. Deswegen erschien Octopath Traveler 1 auch wegen einem MS-Deal auf Xbox und Gamepass und nie auf PS, aber Octopath II erscheint ohne jeden Deal...naja.

Man kann vielleicht verlangen, dass SE generell weniger Deals annimmt....aber Xbox-Deals gehen für Japanische Publisher und Studios wie oft auf? Nennt ein positives Beispiel. Ahja.
 
Square Enix indicates it will continue making exclusivity deals with PlayStation
This brings us to recent comments from Square Enix's executive team. Management says that the publisher will continue its current strategy moving forward. It's not outright said that Square Enix will make more exclusivity deals, but this is what the company is currently doing, so we should expect that to continue.
The Japanese publisher has a different definition of multi-platform: Instead of launching its games on every system, Square Enix likely picks the best fit for its games based on a number of factors, including total installed base, mass-market appeal, and of course, which platform-holders would pay a premium.

Sehr schön :goodwork:

Kingdom Hearts IV & Dragon Quest XII only on Playstation :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Square Enix indicates it will continue making exclusivity deals with PlayStation



Sehr schön :goodwork:

Kingdom Hearts IV & Dragon Quest XII only on Playstation :banderas:

Never wird Dragon Quest 12 Sony exklusiv davor wird es eher Nintendo exklusiv
 
Square Enix sollte wieder mehr Spiele auf die Xbox bringen da die Verkäufe auf der Playstation zu gering ausfallen :goodwork:

However, exclusivity deals gives Square Enix direct access to PlayStation engineers, which allows their games to run better on PS systems.
Und raus kommt dann ein Throttlestation-exklusives Spiel in 720p mit Millionenverlusten für SE im zweistelligen Bereich, wonach dann das Studio umstrukturiert und der Boss gefeuert wird. Weiter so :goodwork:
 
Richtig. Square sollte mehr Deals mit Xbox machen wegen den Sales. Deswegen erschien Octopath Traveler 1 auch wegen einem MS-Deal auf Xbox und Gamepass und nie auf PS, aber Octopath II erscheint ohne jeden Deal...naja.
Microsoft hatte mit Octopath Traveler einen Game Pass Deal. Aber auch einen Exklusiv nicht für Playstation Deal?

Bei Octopath Traveler 2 wissen wir es auch nicht. Aber da quasi das komplette aktuelle Square Enix Lineup auf der Playstation, aber nicht auf der Xbox erscheint würde ich mal sagen Sony hat einen Deal.
Man kann vielleicht verlangen, dass SE generell weniger Deals annimmt....aber Xbox-Deals gehen für Japanische Publisher und Studios wie oft auf? Nennt ein positives Beispiel. Ahja.
Square Enix könnte auch einfach auf allen Plattformen releasen :)
 
Microsoft hatte mit Octopath Traveler einen Game Pass Deal. Aber auch einen Exklusiv nicht für Playstation Deal?

Bei Octopath Traveler 2 wissen wir es auch nicht. Aber da quasi das komplette aktuelle Square Enix Lineup auf der Playstation, aber nicht auf der Xbox erscheint würde ich mal sagen Sony hat einen Deal.

Da hat Sony höchstens einen diskreten Gammelpass-Blockdeal vereinbart aber nach bisherigem Kenntnisstand wohl keinen Zeitexklusivdeal. Das ist dann wohl eher eine Entscheidung von SE, da sich eine Xbox-Version ohne GP sicher nicht rentiert. :)
 
Microsoft hatte mit Octopath Traveler einen Game Pass Deal. Aber auch einen Exklusiv nicht für Playstation Deal?

KA, aber meine Annahme, ja. Also entweder Deal Sony auszuschließen oder sie haben wirklich nur dafür gezahlt, dass es überhaupt auf Box erscheint. Kann dir nicht sagen, was davon Realität ist.
Bei Octopath Traveler 2 wissen wir es auch nicht. Aber da quasi das komplette aktuelle Square Enix Lineup auf der Playstation, aber nicht auf der Xbox erscheint würde ich mal sagen Sony hat einen Deal.

Weil? Wir reden über SE.....Xbox war für SE bisher nur bei TR relevant. Es gibt kein einziges japnisches SE-Game bei dem Xbox sehr gute Zahlen erreichte...auch FFXIII und XV nicht. Es ist ein erstaunlicher Erfolg von Xbox, dass Ocotopath I darauf erschien.
Square Enix könnte auch einfach auf allen Plattformen releasen :)

Tun sie doch. Und klar kann man verlangen, dass sie auf allen Plattformen die Games immer bringen. Wird Xbox, aber nicht relevant pushen, weil die Fanbase nicht vorhanden.
 
Das lag zuletzt eher an der Resonanz zu den Games. Der VKZ Split zwischen PS und Xbox vieler Games sagt eher, dass sich eine Xbox-Version nur marginal lohnt. :(
Laut den letzten Aussagen bezüglich Verkaufszahlen der Square spiele lohnen sich die Ps Versionen ja auch nur marginal :(
 
Weil? Wir reden über SE.....Xbox war für SE bisher nur bei TR relevant. Es gibt kein einziges japnisches SE-Game bei dem Xbox sehr gute Zahlen erreichte...auch FFXIII und XV nicht. Es ist ein erstaunlicher Erfolg von Xbox, dass Ocotopath I darauf erschien.
Outriders lief wohl ganz gut auf der Xbox Plattform.
Square Enix believes Outriders’ Xbox Game Pass launch has paid off
Das lag zuletzt eher an der Resonanz zu den Games. Der VKZ Split zwischen PS und Xbox vieler Games sagt eher, dass sich eine Xbox-Version nur marginal lohnt. :(
Bei welchen Spielen hat sich denn die Xbox Version nicht gelohnt?
Kannst du ein paar Beispiele mit Zahlen nennen? :)
 
An der ps5 gibt es nichts aufregendes,spannendes oder gar etwas was einen staunen lässt.

Die Konsole ist ziemlich blass und das Design ziemlich peinlich.
Also ich finde, dass der Dual-Sense-Controller schon etwas aufregendes, spannendes und was einen staunen lässt liefert.

Unter anderem Ratched and Clank, Returnal, Dirt 5, Deathloop und zuletzt Hogwarts Legacy haben bei mir aufgrund des haptischen Erlebnis öfters für einen offenen Mund gesorgt.

Die Switch hat ihre Hybrid-Funktion als innovatives Feature. Die Xbox hat leider nichts in der Art. Ich mag meine Series X, aber empfinde sie als die am wenigsten innovative Konsole der aktuellen Generation.

Das Design der PS5 empfinde ich auch als erfrischend. Das liegt aber im Auge des Betrachters und lässt sich nicht pauschalisieren.
 
Square Enix könnte auch einfach auf allen Plattformen releasen :)
Bethesda könnte auch Starfield auf allen Plattformen Releasen. :awesome:


Phase 2
Ultra Mega Super Showcase.
Angry Sponge Bob GIF by SpongeBob SquarePants


Ist's not even her final Form.
#edel
 
Square Enix indicates it will continue making exclusivity deals with PlayStation



Sehr schön :goodwork:

Kingdom Hearts IV & Dragon Quest XII only on Playstation :banderas:
Als ob Du die Kiddi Games als "Erwachsener" spielen wirst.
:rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom