PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich finde, dass der Dual-Sense-Controller schon etwas aufregendes, spannendes und was einen staunen lässt liefert.

Unter anderem Ratched and Clank, Returnal, Dirt 5, Deathloop und zuletzt Hogwarts Legacy haben bei mir aufgrund des haptischen Erlebnis öfters für einen offenen Mund gesorgt.

Die Switch hat ihre Hybrid-Funktion als innovatives Feature. Die Xbox hat leider nichts in der Art. Ich mag meine Series X, aber empfinde sie als die am wenigsten innovative Konsole der aktuellen Generation.

Das Design der PS5 empfinde ich auch als erfrischend. Das liegt aber im Auge des Betrachters und lässt sich nicht pauschalisieren.
Wahre Worte.Da kann @VirtualBoo so lange mit den Augen Rollen wie er will.
Aber der Next Gen Controller der PS5 ist schon stark.
Der Box Controller ist dagegen eher ziemlich langweilig.
 
Wahre Worte.Da kann @VirtualBoo so lange mit den Augen Rollen wie er will.
Aber der Next Gen Controller der PS5 ist schon stark.
Der Box Controller ist dagegen eher ziemlich langweilig.
Aus Sicht der Ergonomie, ist des Xbox Pad der Goldstandard. Nicht Umsonst hat Sony beim Sprung von PS4 nach PS5 den Dildohörnchen auf der Innenseite abgerundete Kanten geschenkt.
Aber aber der PS5 Controller ist schon stark.
clown.gif
 
Aus Sicht der Ergonomie, ist des Xbox Pad der Goldstandard. Nicht Umsonst hat Sony beim Sprung von PS4 nach PS5 den Dildohörnchen auf der Innenseite abgerundete Kanten geschenkt.
Aber aber der PS5 Controller ist schon stark.
clown.gif
Sony kann nichts dafür das du komische Hände hast.
Ich als Multigamer hab keine Probleme bei keinen Controller
 
Square Enix sollte wieder mehr Spiele auf die Xbox bringen da die Verkäufe auf der Playstation zu gering ausfallen :goodwork:
Square muss vor allem seine Erwartungshaltungen bzgl. mancher Games überdenken.
Ein Diofield (welches mir gefallen hat) wird in der breiten Masse nicht ankommen und zu viele kleinere Games in zu kurzen Abständen bringen da auch nichts. So ehrlich muss man sein.
 
Die GamePad Diskussion wieder? Ich hab das Gefühl, da brauche ich keine Glaskugel um die entsprechenden Argumente vorherzusehen so oft hatten wir die Diskussion schon xD

Was man Sony wirklich zugute halten muss ist, dass sie mit dem DualSense einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Evolutionär in jeder Hinsicht den DualShock verbessert und revolutionär mit Haptic Feedback und Adaptive Trigger die Messlatte höher gesetzt was man aber nur bei Spielen merkt, die die Features auch gut ausnutzen.

Das Series Pad kann man als langweilig bezeichnen, aber Microsoft möchte halt zurecht eine Erfolgsformel in der dritten Gen nicht zu hart anfassen. Einen Lautsprecher hätte man sich zwar imho schon abgucken können aber auf der anderen Seite: wieviele Multigames haben den auf der PS4 wirklich sinnvoll verwendet? Gyro hätte man auch einbauen können.
 
Keine Games, dafür TV TV TV. Selbst shillenden Playdohstation Podcasts wie IGN fällt das mittlerweile negativ auf. Aber keine Sorge, bald™ kommt ja der schon seit über einem dreiviertel Jahr von Playdohstation-Insidern angekündigte Showcase :labr:

tvtvtvcgcar.png

Bei MS hatte man auch mal das Gefühl, dass man die Cores in der Tasche hat. Dann kamen Mattrick, Kinect und TV, TV, TV. Gepaart mit den Blockbuster-IPs, die in die Dauerverwurstung gingen und mit jedem Teil uninspirierter wurden. Willkommen zur Playstation One. :)
 
Bei MS hatte man auch mal das Gefühl, dass man die Cores in der Tasche hat. Dann kamen Mattrick, Kinect und TV, TV, TV. Gepaart mit den Blockbuster-IPs, die in die Dauerverwurstung gingen und mit jedem Teil uninspirierter wurden. Willkommen zur Playstation One. :)
Hatte man nie, bei der 360 hatte man anfänglich eine gute Phase danach kam kaum noch was, bisher war jeder Xbox Generation eine Katastrophe, wieder diese billige Lügerei, 20 Jahre Versuchen und Versagen steht bei Microsoft auf der Agenda.
Irgendwo wurde auch mal gesagt das jede Xbox Generation ein Verlust Geschäft war, nicht umsonst mußte Spencer wort für die Marke einlegen. Außer der PS3 war jede Playstation im gegensazt zur Xbox ein voller Erfolg. Microsoft mit ihrer Plumpben Mentalität. Kinect 1 war schon ein Flop, dann macht man eine Konsole die absolut darauf ausgelegt ist und behaftet sie mit grauenhaften Klauseln wie doppelt zahlen wenn man zu zweit vor der Konsole sitzt, da kam große Ruderei auf, das mit einer Edelstation vergleichen zu wollen :rofl3:
Und selbst die jetzige Strategie ist bisher auch nicht der große Erfolg, wenn man zu viel Kohle hat und meint Ahnung von der Materie zu haben, aber bald kommt die Wende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte man nie, bei der 360 hatte man anfänglich eine gute Phase danach kam kaum noch was, bisher war jeder Xbox Generation eine Katastrophe, wieder diese billige Lügerei, 20 Jahre Versuchen und Versagen steht bei Microsoft auf der Agenda.
Irgendwo wurde auch mal gesagt das jede Xbox Generation ein Verlust Geschäft war, nicht umsonst mußte Spencer wort für die Marke einlegen.
Hör auf zu lügen, Jimmy. 🙄
 
Hatte man nie, bei der 360 hatte man anfänglich eine gute Phase danach kam kaum noch was, bisher war jeder Xbox Generation eine Katastrophe, wieder diese billige Lügerei, 20 Jahre Versuchen und Versagen steht bei Microsoft auf der Agenda.
Also hatte Sony 50% Marktanteile gegen eine Katastrophen Xbox verloren? Muss man auch erstmal schaffen :)
Irgendwo wurde auch mal gesagt das jede Xbox Generation ein Verlust Geschäft war, nicht umsonst mußte Spencer wort für die Marke einlegen.
Quelle? :)
 
Ich habe keine Quelle, würdet ihr eh nie glauben, wichtig ist nur das was ihr selber glaubt, mit dem besten Lineup in History :lol2:
 
Hatte man nie, bei der 360 hatte man anfänglich eine gute Phase danach kam kaum noch was, bisher war jeder Xbox Generation eine Katastrophe, wieder diese billige Lügerei, 20 Jahre Versuchen und Versagen steht bei Microsoft auf der Agenda.
Irgendwo wurde auch mal gesagt das jede Xbox Generation ein Verlust Geschäft war, nicht umsonst mußte Spencer wort für die Marke einlegen.

Die Ur-Xbox war ne klasse Konsole mit vielen guten Exclusives, allerdings ein paar dicken Thirds, die noch fehlten. 360 hatte sie dann (fast) alle plus fette Exclusives - war ne tolle Gen, auch mit den Indies und Xbox Live. Xbox One war ein Flop, weil sich MS zu sicher war und den Casualmarkt erobern wollte. Ging komplett nach hinten los. Die Series ist nun die neue 360 - angetrieben von nem unglaublich starken Studionetzwerk statt einzelnen Exklusivdeals.

Bei Sony war die PS2 natürlich noch klasse, weil viele Thirds nur dafür entwickelt haben. Xbox kam zu spät in der Gen, Nintendo machte sein eigenes Ding. PS3 war die Hälfe der Gen zum Vergessen, die zweite gut. PS4 war auch erst schwach, dann aber wirklich stark. PS5 hatte ein extrem schwaches erstes Jahr, ein gutes zweites, ein schlechtes drittes und wohl auch ein schlechtes viertes. Ist im Moment auf dem Weg zur schwächsten Playstation dieses Jahrhunderts.
 
Die Ur-Xbox war ne klasse Konsole mit vielen guten Exclusives, allerdings ein paar dicken Thirds, die noch fehlten. 360 hatte sie dann (fast) alle plus fette Exclusives - war ne tolle Gen, auch mit den Indies und Xbox Live. Xbox One war ein Flop, weil sich MS zu sicher war und den Casualmarkt erobern wollte. Ging komplett nach hinten los. Die Series ist nun die neue 360 - angetrieben von nem unglaublich starken Studionetzwerk statt einzelnen Exklusivdeals.

Bei Sony war die PS2 natürlich noch klasse, weil viele Thirds nur dafür entwickelt haben. Xbox kam zu spät in der Gen, Nintendo machte sein eigenes Ding. PS3 war die Hälfe der Gen zum Vergessen, die zweite gut. PS4 war auch erst schwach, dann aber wirklich stark. PS5 hatte ein extrem schwaches erstes Jahr, ein gutes zweites, ein schlechtes drittes und wohl auch ein schlechtes viertes. Ist im Moment auf dem Weg zur schwächsten Playstation dieses Jahrhunderts.
Aber schon wieder weit vor der Xbox, nach deiner Logik müßte die Boxen dann ja bald im dreistelligen Bereich liegen, ist aber nicht so, Box stinkt ab, wie immer halt eine unsichere Nummer.
 
Keine Games, dafür TV TV TV. Selbst shillenden Playdohstation Podcasts wie IGN fällt das mittlerweile negativ auf. Aber keine Sorge, bald™ kommt ja der schon seit über einem dreiviertel Jahr von Playdohstation-Insidern angekündigte Showcase :labr:

tvtvtvcgcar.png
Jeden Tag das gleiche infantile Mimimimi ... ja sie haben noch nichts announced, das heißt nicht, dass mehr TV-Shows in Produktion sind. Die nächste große State of Play folgt (bald ist unter Markenschutz von MS, deshalb sage ich es hier nicht). Bis dahin einfach mal still halten. Zeugt einfach nur von Unwissen und ist Stänkern auf Grundschulniveau, sich hier täglich an sowas aufzuziehen was einfach meilenweit entfernt ist von der Realität. Intelligentes Bashing im War ist ja echt witzig, aber so ist einfach nur facepalm. :D
 
Also für das Standing einer X360 fehlt mir da schon ein großes Stück. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, aber die X360 war rückblickend übergreifend die Konsole mit dem größten Portfolio an Exklusivgames, welche schon in den ersten Jahren nach und nach aus dem Rohr geschossen wurden. Zudem kamen damals in den ersten Jahren bereits Games, die verschiedene Benchmarks setzten wie z.B. Gears of War oder Bioshock, wofür man im Konsolenbereich unbedingt eine Xbox brauchte. Insgesamt konnte das Spiele-Portfolio dann mit dem einer PS2 mithalten.
Bei SX gilt es jetzt abzuwarten welche Qualität MS vorallem im Bereich der Exklusivgames abliefert.
 
Hatte man nie, bei der 360 hatte man anfänglich eine gute Phase danach kam kaum noch was, bisher war jeder Xbox Generation eine Katastrophe, wieder diese billige Lügerei, 20 Jahre Versuchen und Versagen steht bei Microsoft auf der Agenda.
Irgendwo wurde auch mal gesagt das jede Xbox Generation ein Verlust Geschäft war, nicht umsonst mußte Spencer wort für die Marke einlegen. Außer der PS3 war jede Playstation im gegensazt zur Xbox ein voller Erfolg. Microsoft mit ihrer Plumpben Mentalität. Kinect 1 war schon ein Flop, dann macht man eine Konsole die absolut darauf ausgelegt ist und behaftet sie mit grauenhaften Klauseln wie doppelt zahlen wenn man zu zweit vor der Konsole sitzt, da kam große Ruderei auf, das mit einer Edelstation vergleichen zu wollen :rofl3:
Und selbst die jetzige Strategie ist bisher auch nicht der große Erfolg, wenn man zu viel Kohle hat und meint Ahnung von der Materie zu haben, aber bald kommt die Wende.
So viel falsch in einem comment, das muss Absicht sein. Ich denke niemand ist so uninformiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom