PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
„Keine Seele“. Schon lang nicht mehr gehört. Wartest du noch auf battlefield 3 in 1080p/60FPS auf project Café?

ich versteh deine Reaktion. Alles gut :)

Fq3bE2PaAAAm3N2
 
Wenn man seit 20 Jahren nur Xbox spielt, dann mag das so sein. Gibt ja auch Leute die seit Jahren das Magenta TV Abo für die dritte Liga haben und zufrieden sind.

Als Multigamer kennt man natürlich auch naughty Dog games, insomniac, Santa Monica, Nintendo EAD, Retro Studios, CD project und Larian.

Was sind denn deine Lieblings-IPs seit 2000?
 
Hi-Fi Rush durch.

9/10. Bestes Xbox Game seit mindestens 10 Jahren. Zum Glück hat Philly Zenimax gekauft, ohne würde es sehr schlecht aussehen :ol:

Hoffentlich kommt ein zweiter Teil.
hi-fi-hi-fi-rush.gif
 
Als langjähriger Gamer kann der anonyme Massengeschmack in Form von Awards ja kein Kriterium sein. Meine persönlichen Gotys kamen die letzten 20 Jahre vornehmlich von Obsidian, ID, Machinegames, Bethesda, From, Playground und Konami (Pro Evo). Da fühlt man sich auf der Xbox sehr zuhause. :)

Und deine? Insomniac, GG und Sucker Punch? Nehm ich dir nicht ab.

wie lange bist du schon xbox fan? ich fand die xbox zu 360 seiten sehr stark, zumindest bis der :rrod: meine konsole zernichtete und microsoft allgemein dann in der zweiten hälfte der gen schwächelte. mit der ps3 konnte ich damals nichts anfangen. auf der 360 gab's gears of war, alan wake, dead or alive 4, ninja gaiden 2, mass effect, bioshock usw.. diese spiele hab ich damals mit der xbox assoziiert. microsoft hätte remedy, bioware und team ninja an sich binden sollen, dann wäre man vielleicht heute ganz wo anders was die wahrnehmung der xbox angeht.

heute gefällt mir playstation von der ausrichtung viel besser. ich liebe den dualsense mit dem haptischen feedback. ich hab bis vor einem jahr noch nie ein naughty dog spiel gezockt und jetzt nachdem ich von uncharted 1 bis TLOU Part 1 quasi jedes ND game nachgeholt habe sind sie auf anhieb einer meiner lieblings devs geworden. god of war 1 war "nur" ein ps4 spiel aber die production values waren so krass dass ich einen richtigen next gen flash bekommen habe (ragnarok werd ich #bald auch spielen). das demon's souls remake hat mich in jeder hinsicht weggeblasen vor allem grafisch und atmosphärisch ein einziges brett, ghosts of tsushima ging mir von der story richtig unter die haut und das gameplay war purer spaß. wipeout omega, welches ich zum ersten mal im ps plus network gespielt habe wurde ist für mich auf anhieb zu einem der besten racing games ever. erwähnenswert ist noch der japan support die die playstation bekommt, ich bin mir ziemlich sicher dass das nächste vanillaware game und das nächste persona für die playstation kommen. ob's es auch eine xbox version gibt ist zumindest fraglich. dragon's crown z.b. werd ich auch #bald nachholen.

dann ist da natürlich VR2 :banderas:wie geil ist es dass sony in solche technologien investiert und ein next gen headset zu einem, im vergleich zu dem was es technisch bietet, absolutem kampfpreis rausbringt und dazu passend ein AAA VR spiel mit call of the mountain entwickelt? das traut sich sonst nur valve mit half life alyx. das psvr2 lineup ist scho jetzt fantastisch: walking dead, call of the mountain, gt7, RE Village, RE4make, moss 1+2, kayak VR, switchback, REZ und tetris effect sind für mich schon im pfannkuchen modus zeitlose meisterwerke, wie geil sind diese spiele erst mit VR2? transzendenzstation indeed. dazu ist dass erst der anfang und viele spiele hab ich noch gar nicht aufgezählt. wie gut wird das VR2 lineup am ende der gen erst aussehen? ein astrobot port und sequel sind praktisch garantiert, blood & truth bekommt sicher auch einen port, genau so wie wipeout VR. das sahnehäubchen wäre natürlich half life alyx, die gerüchteküche brodelt in der hinsicht, genau so wie bei einem neuem twisted metal für VR2. sollte wipeout oder half life alyx auf dem sony showcase angekündigt werden werd ich in robby bubble baden. :boogie:

auf der base ps5 sieht es auch rosig aus. als echtgamer will.. nein als echtgamer KANN ich nicht auf TLOU Part III und die neue ND IP verzichten. genau so wie auf das geheime SSM projekt von cory barlog. dann ist da noch wolverine, das nächste bluepoint spiel und silent hill 2. für mich als survival horor fan und liebhaber der reihe geht mit dem game ein traum in erfüllung. wenn jetzt noch die gerüchte um das mgs3 remake und castlevania wahr sind... :banderas:

währenddessen sehen spiele wie pentiment auf der box dass du so feierst für mich nach dem gegenteil von spaß aus :neutral: forza horizon 5 ist cool, vor allem mit dem hot wheels dlc aber auf der ps5 gibt's halt wipeout. forza 8 wird gut aber auf der ps gibt's gt7 mit VR2. gears ist nicht mehr so geil wie die teile 1-3. rare's potential wird meiner meinung nach seit jahren vergeudet. halo liegt so lange es bei 343 ist im sterben. starfield ist tatsächlich dass erste spiel auf das ich ein wenig neidisch bin, aber auch hier warte ich lieber ein paar jahre ab und spiele dann die gemoddete und bugfreie version auf dem pc als das spiel in 30fps auf der xbox zu zocken. das nächste ID software game wird sicher geil aber bis dahin dauert es noch, genau so wie bei perfect dark.

ich hoffe ich hab dir jetzt verständlich gemacht warum für mich die ps5 schon jetzt neben meinem geliebtem cube und dem snes meine lieblingskonsole geworden ist und warum aus meiner sicht die ps5 in jeglicher hinsicht der xbox series überlegen ist :sorry: das war mein letzter post im WAR thread denn jetzt ist alles gesagt was gesagt werden musste. ich hoffe du findest jemand anderen der auf deine ramschgumente eingeht :shakehead::schwindlig::rrod::rrod: hasta luego :pimp:

ps:
BAAAAAAAAAAAAAAALD :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony tötet die PS3. :surpika:


Ich bin sicher, dass wir nicht die Einzigen waren, die sehr verwirrt waren, als sie sahen, dass die PS3 Ende letzten Monats ein Software-Update erhalten hatte. Die Konsole ist fast 17 Jahre alt, da sollte man doch meinen, dass es nach all dieser Zeit nichts mehr hinzuzufügen gibt.
Nach allem, was man hört, scheint das Update allerdings nicht viel gebracht zu haben.
Laut den Patch-Notes wurden „zusätzliche Funktionen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und erhöhte Sicherheit“ hinzugefügt, also im Grunde nur ein ganz normales Update. Wie GameSpot jedoch berichtet, spekulieren einige, dass es mehr Schaden als Nutzen gebracht haben könnte.
Auf ResetEra und Reddit gibt es mehrere neue Berichte von PS3-Nutzern, die keine Spiele aus dem PSN Store herunterladen können. Viele werden mit einer Fehlermeldung begrüßt. die Fehlermeldung hier lautet: „Während des Installationsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten – (80029509)“.
 
Sony tötet die PS3. :surpika:


Ich bin sicher, dass wir nicht die Einzigen waren, die sehr verwirrt waren, als sie sahen, dass die PS3 Ende letzten Monats ein Software-Update erhalten hatte. Die Konsole ist fast 17 Jahre alt, da sollte man doch meinen, dass es nach all dieser Zeit nichts mehr hinzuzufügen gibt.
Nach allem, was man hört, scheint das Update allerdings nicht viel gebracht zu haben.
Laut den Patch-Notes wurden „zusätzliche Funktionen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und erhöhte Sicherheit“ hinzugefügt, also im Grunde nur ein ganz normales Update. Wie GameSpot jedoch berichtet, spekulieren einige, dass es mehr Schaden als Nutzen gebracht haben könnte.
Auf ResetEra und Reddit gibt es mehrere neue Berichte von PS3-Nutzern, die keine Spiele aus dem PSN Store herunterladen können. Viele werden mit einer Fehlermeldung begrüßt. die Fehlermeldung hier lautet: „Während des Installationsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten – (80029509)“.

PlaydohStation stirbt.
Gezeichnet: Sony

:coolface:


Nach PS Vita, PS3 und PSVR2 killt Sony alsbald auch die PlayStation (5). :ocoffee: #soon
 
Sony tötet die PS3. :surpika:


Ich bin sicher, dass wir nicht die Einzigen waren, die sehr verwirrt waren, als sie sahen, dass die PS3 Ende letzten Monats ein Software-Update erhalten hatte. Die Konsole ist fast 17 Jahre alt, da sollte man doch meinen, dass es nach all dieser Zeit nichts mehr hinzuzufügen gibt.
Nach allem, was man hört, scheint das Update allerdings nicht viel gebracht zu haben.
Laut den Patch-Notes wurden „zusätzliche Funktionen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und erhöhte Sicherheit“ hinzugefügt, also im Grunde nur ein ganz normales Update. Wie GameSpot jedoch berichtet, spekulieren einige, dass es mehr Schaden als Nutzen gebracht haben könnte.
Auf ResetEra und Reddit gibt es mehrere neue Berichte von PS3-Nutzern, die keine Spiele aus dem PSN Store herunterladen können. Viele werden mit einer Fehlermeldung begrüßt. die Fehlermeldung hier lautet: „Während des Installationsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten – (80029509)“.

Genau das !

Genau das ist der Unterschied zwischen Sony und Nintendo/Microsoft .

Nintendo und Microsoft tricksen bei sowas nicht rum und machen auch nicht attraktive Dinge öffentlich,sind aber zumindest ehrlich.

Was macht Sony ?
Die tricksen rum und sprechen sowas nicht aus damit keiner was mitbekommt.
 
Damals mit Uncharted 2 und 3 sowie Last of Us ging das doch los. Überall die gleiche Struktur, massig Cutscenes, ähnlicher Aufbau... keine Vielfalt mehr.
Die Uncharted Formel :puppy: :puppy: :puppy:
Evolution des Gamings
Epicness in jeder Faser
Edel auf der Edelstaion
Der release vom Uncharted 2 fällt in die Zeit als die 360 angefangen hat abzubauen.
Die eine echte Wende.
ich versteh deine Reaktion. Alles gut :)

Fq3bE2PaAAAm3N2
Kaum auszudenken, wenn der Heilsbringer (aka Fallout X No man's Sky) nix wird und Richtung Bugfield oder gar Crapfield abrutscht.
:shakehead:
Du als Multigamer bist durch Sony und Nintendo gut abgefedert.
Aber um die Xbox only Kermit Fraktion mach ich mir wirklich Sorgen.
Animated GIF
 
Die Uncharted Formel :puppy: :puppy: :puppy:
Evolution des Gamings
Epicness in jeder Faser
Edel auf der Edelstaion
Der release vom Uncharted 2 fällt in die Zeit als die 360 angefangen hat abzubauen.
Die eine echte Wende.

Evolution des Gamings? etliche Jahre danach das weiterhin zu praktizieren und von Evolution zu sprechen...
Uncharted Formel ist längst Sinnbild für Einheitrbei



Kaum auszudenken, wenn der Heilsbringer (aka Fallout X No man's Sky) nix wird und Richtung Bugfield oder gar Crapfield abrutscht.
:shakehead:
Du als Multigamer bist durch Sony und Nintendo gut abgefedert.
Aber um die Xbox only Kermit Fraktion mach ich mir wirklich Sorgen.
Animated GIF

Ich bin Multigamer aber sehe in Starfield keine bedenken. Im Gegenteil: ich spiele trotz Multi fast nur XBOX da ich hier einfach so viele Games über Gamepass bekomme und so viele zusätzlich First PArty erscheinen.

Der Frust der blauen 2023 ist verständlich. Ist es zum Sinnbild vom Fall von Sony und Meltdown der Blauen


Das einzige worüber sie noch reden können und runterspulen wie ein Mantra sind Konsolenverkäufe und #BALD Games auf Playstation.


Ach an der Stelle Guten Morgen Gamer und Schlümpfe :)

Der ActiBlizz Deal sollte durch sein. Laut Reuters wird die EU es genehmigen. Die FTC hat keine Chance und wird verlieren. Sollte die CMA es blocken wegen Sonys Lügen wird in UK folgendermaßen gehandhabt und der Deal ist damit auch durch:


im gesamten Interview von knapp einer Stunde bringt er viele wichtige Punkte an. Sei es, dass größere Übernahmen mit mehr tragweite ohne Einschränkungen genehmigt wurden (Disney Fox) oder das die EU Wettbewerbsbehörde hier einen Schritt gegangen ist der auch kalkül war.

Die EU hatte Ihre Entscheidung nach hinten verlegt genau einen Tag bevor die UK CMA es verkündet aber hat zeitgleich (über Reuters) durchsickern lassen, dass der Deal SO in der FORM nun genehmigt werden soll. Somit kann die UK CMA nicht einfach sagen "nein" wenn die weit größere EU keine Bedenken äußert. Vor einem Gericht hat das keinen halt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Evolution des Gamings? etliche Jahre danach das weiterhin zu praktizieren und von Evolution zu sprechen...
Uncharted Formel ist längst Sinnbild für Einheitrbei





Ich bin Multigamer aber sehe in Starfield keine bedenken. Im Gegenteil: ich spiele trotz Multi fast nur XBOX da ich hier einfach so viele Games über Gamepass bekomme und so viele zusätzlich First PArty erscheinen.

Der Frust der blauen 2023 ist verständlich. Ist es zum Sinnbild vom Fall von Sony und Meltdown der Blauen


Das einzige worüber sie noch reden können und runterspulen wie ein Mantra sind Konsolenverkäufe und #BALD Games auf Playstation.


Ach an der Stelle Guten Morgen Gamer und Schlümpfe :)

Der ActiBlizz Deal sollte durch sein. Laut Reuters wird die EU es genehmigen. Die FTC hat keine Chance und wird verlieren. Sollte die CMA es blocken wegen Sonys Lügen wird in UK folgendermaßen gehandhabt und der Deal ist damit auch durch:


im gesamten Interview von knapp einer Stunde bringt er viele wichtige Punkte an. Sei es, dass größere Übernahmen mit mehr tragweite ohne Einschränkungen genehmigt wurden (Disney Fox) oder das die EU Wettbewerbsbehörde hier einen Schritt gegangen ist der auch kalkül war.

Die EU hatte Ihre Entscheidung nach hinten verlegt genau einen Tag bevor die UK CMA es verkündet aber hat zeitgleich (über Reuters) durchsickern lassen, dass der Deal SO in der FORM nun genehmigt werden soll. Somit kann die UK CMA nicht einfach sagen "nein" wenn die weit größere EU keine Bedenken äußert. Vor einem Gericht hat das keinen halt.

Vielleicht sollten wir hier aufhören Twitter Beiträge von verwirrten Irrlichtern zu Posten. (Auf beiden Seiten).
Stellen wir uns lieber der Wahrheit:
Die PS5 outselled die Series X gerade vom feinsten. Vom BremSklotz rede ich erst gar nicht. Der taugt nur zur Vorlage für einen Toaster.
Die wahren und echten Gamer sprechen ja nicht ohne Grund von der Uncharted-Retorte! :) :pcat: :nyanwins:

aaaformelsonyneub1i6k.jpg
Pure Epicness auf PS5 und PlaystationPC.
Uncharted für Alle. :puppy:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom