PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Muss dir schmerzen bereiten, dass manche Spaß an VR haben. Liest sich mehr als nur ein bisschen verbittert.

Ist ne nüchterne Progrose meinerseits. Solange sich da nicht fähige Devs mit ordentlich Budget dranmachen und mehr Games wie Half Life Alyx produzieren, landet das Teil weiter nach ein paar Monaten auf dem Dachboden.

Es fehlt bei den grossen Studios das Vertrauen in die Technik und der Absatzmarkt, um zu investieren. Nicht mal Sony selbst geht richtig rein. Letzte Gen hatte es noch den Reiz des Neuen. Jetzt weiss man ja, wie es letzte Gen lief und macht sich keine Illusionen.

Mich persönlich interessierts nicht. :)
 
VR schlägt für mich in die gleiche Kerbe nur das hier noch die Isolation dazu kommt.

echt? mich hat VR komplett weggeblasen als ich es zum ersten mal probiert habe. das haben kinect, labo, eye toy, die wii mote usw nie geschafft. allein deswegen passt der vergleich für mich einfach nicht. ich finds auch geil einem VR neuling eine brille aufzusetzen, die reaktionen sind immer der hammer und ich hab es noch nie erlebt dass jemand beim ersten mal nicht komplett geflasht ist wenn er/sie die brille wieder absetzt.

ich will btw nicht dass VR normales flachbildschirm gaming ersetzt, VR darf ruhig wie mobile gaming oder handheld gaming eine eigene kategorie (ob nische oder nicht) bleiben die neben dem normalen gaming existiert. die perfekte ergänzung eben.
 
PSVR ~5millionen
Kinect V1 ~23 Millionen
Kinect V2 ~ 10 Millionen

Bin trotzdem froh das es kein Kinect mehr gibt. Fand ich genauso Schwachsinn wie die Eye Toy Kamera oder die Nintendo Wii Steuerung.

VR schlägt für mich in die gleiche Kerbe nur das hier noch die Isolation dazu kommt.
So viel Isolation ist da nicht, man sitzt ja trotzdem gemeinsam da, sieht was der VR Spieler sieht auf dem TV, unterhält sich und erfreut sich am gehampel des Protagonisten. :)
 
Ist ne nüchterne Progrose meinerseits. Solange sich da nicht fähige Devs mit ordentlich Budget dranmachen und mehr Games wie Half Life Alyx produzieren, landet das Teil weiter nach ein paar Monaten auf dem Dachboden. Mich persönlich interessierts nicht. :)

Du redest über kaum was mehr als VR und bist stark damit beschäftigt ein eh anerkanntes Nischenprodukt mit begrenztem Verkaufspotential noch kleiner zu reden als es ist. VR ist ein tolles Erlebnis und PSVR 2 ein tolles Headset und Sony bietet hier etwas, das die Konkurrenz nicht hat....du machst nichts anderes als ein tolles Produkt zu relativeren, wo es aber nur wenig zu relativieren gibt.

Bei dir landet auch nichts auf dem Dachboden, weil du weder ein PS, noch ein PSVR-Headset hast und zu großen Teilen gar nicht nachvollziehen kannst worüber du redest. Besonders nervig und zum Augenrollen ist deine Meinung über Hybrdgames wie GT7 oder RE8....es sind genau solche Games wovon VR mehr braucht und es ist absolut nachvollziehbar wieso gerade GT7 so gefeiert wird. Also wenn man es gezockt hat..

Und wenn das deine nüchternen Prognosen sind.....sei froh, dass keiner eine solche nüchterne Prognose über die Performance von Xbox in den letzten 10 Jahren anstellt...das wäre nämlich ein niederschmetternder Beitrag.
 
Du redest über kaum was mehr als VR und bist stark damit beschäftigt ein eh anerkanntes Nischenprodukt mit begrenztem Verkaufspotential noch kleiner zu reden als es ist. VR ist ein tolles Erlebnis und PSVR 2 ein tolles Headset und Sony bietet hier etwas, das die Konkurrenz nicht hat....du machst nichts anderes als ein tolles Produkt zu relativeren, wo es aber nur wenig zu relativieren gibt.

Bei dir landet auch nichts auf dem Dachboden, weil du weder ein PS, noch ein PSVR-Headset hast und zu großen Teilen gar nicht nachvollziehen kannst worüber du redest. Besonders nervig und zum Augenrollen ist deine Meinung über Hybrdgames wie GT7 oder RE8....es sind genau solche Games wovon VR mehr braucht und es ist absolut nachvollziehbar wieso gerade GT7 so gefeiert wird. Also wenn man es gezockt hat..

Und wenn das deine nüchternen Prognosen sind.....sei froh, dass keiner eine solche nüchterne Prognose über die Performance von Xbox in den letzten 10 Jahren anstellt...das wäre nämlich ein niederschmetternder Beitrag.

VR hätte sehr viel Potenzial, aber es fehlen die Ideen, das Talent und das Geld, um es auf ne neue Ebene zu hieven. Die Devs, die reine VR-Games produzieren, kennt man ja kaum.
 
Hab den PS4 Teil damals gespielt und die anderen Teile auf der Vita. Sind ganz ok, ist mir für ein Spiel mit Shootermechanik etwas zu stumpf, aber audiovisuell definitiv stark.
Im Kern hat die Reihe immer noch die Spielmechanik der PS2 Teile.
Man springt und schießt garniert mit einer spaßigen und witzigen Story.

Hat alles nicht den mega hohen Anspruch und erfordert zum zocken kein Studium in Atomphysik.
Aber genau das will die Serie auch nicht.
Loslegen, springen, ballern, Spaß haben.
:kruemel:
 
echt? mich hat VR komplett weggeblasen als ich es zum ersten mal probiert habe. das haben kinect, labo, eye toy, die wii mote usw nie geschafft.

Was ist bloss der Unterschied dieser Produkte zu PSVR :hmm:

Im Kern hat die Reihe immer noch die Spielmechanik der PS2 Teile.
Man springt und schießt garniert mit einer spaßigen und witzigen Story.

Hat alles nicht den mega hohen Anspruch und erfordert zum zocken kein Studium in Atomphysik.
Aber genau das will die Serie auch nicht.
Loslegen, springen, ballern, Spaß haben.
:kruemel:

Jep, ist auch ok. Hätte in meinen Uagen mehr Potential wenn sie mehr aus dem Gameplay machen würden, aber so ist es für mich ein 10-20€ Spiel, was man mal an einem Tag durchspielen kann. Dahingehend fand ich selbst ein knack motivierender und das war im Gegensatz zu R&C spielerisch nicht gut.
 
echt? mich hat VR komplett weggeblasen als ich es zum ersten mal probiert habe. das haben kinect, labo, eye toy, die wii mote usw nie geschafft. allein deswegen passt der vergleich für mich einfach nicht. ich finds auch geil einem VR neuling eine brille aufzusetzen, die reaktionen sind immer der hammer und ich hab es noch nie erlebt dass jemand beim ersten mal nicht komplett geflasht ist wenn er/sie die brille wieder absetzt.

ich will btw nicht dass VR normales flachbildschirm gaming ersetzt, VR darf ruhig wie mobile gaming oder handheld gaming eine eigene kategorie (ob nische oder nicht) bleiben die neben dem normalen gaming existiert. die perfekte ergänzung eben.
👍
Von mir aus kann es auch nische bleiben oder ne eigene Kategorie haben.
Vr ist einfach ein extrem geiles Erlebnis. Wer das nicht kennt und nur labern tut,die Leute tuen mir leid.
Wie oft ich Neulinge meine Vr Brille gezeigt habe und wie du schon sagst,die waren jedesmal mega geflasht
 
Sony wird das Thema VR ganz schnell wieder begraben. Bis dahin versuchen es die Käufer in Foren schön zu reden, und vereinzelt berichten mal Youtuber begeistert davon, und werden dafür von ihren Zuschauern gefeiert, die es ohnehin nicht kaufen, weil zu teuer. :niatee:
Dir auch ein gGuten Morgrn 👍
Netter bash am frühen am Morgen
 
Jep, ist auch ok. Hätte in meinen Uagen mehr Potential wenn sie mehr aus dem Gameplay machen würden, aber so ist es für mich ein 10-20€ Spiel, was man mal an einem Tag durchspielen kann. Dahingehend fand ich selbst ein knack motivierender und das war im Gegensatz zu R&C spielerisch nicht gut.
Ich zocke seit 1990. IMO hat die Ratchet and Clank Reihe genau so viel bzw. wenig Gameplay wie 80 Prozent aller Spiele unabhängig von irgendeiner Plattform.
Sony wird das Thema VR ganz schnell wieder begraben. Bis dahin versuchen es die Käufer in Foren schön zu reden, und vereinzelt berichten mal Youtuber begeistert davon, und werden dafür von ihren Zuschauern gefeiert, die es ohnehin nicht kaufen, weil zu teuer. :niatee:
Mal so als Gedankenanstoß:
Sony wird VR sicherlich nicht nur im Hinblick auf den Gaming Markt (Weiter)entwickeln.

Guten Morgen @Avi
:knuffel:
 
Ich stelle nur fest, dass weiterhin keine ernstzunehmenden Devs VR-Games machen.
Ernstzunehmende Devs sind AAA-Entwickler, die in der Regel 100 Mio. Dollar verbrennen um 500 Millionen rauszuholen. Denkt man über diesen Umstand 2 Sekunden nach, ergibt sich die Antwort deiner Frage von allein.

Gratulation dazu das du dir das echt angetan hast. :tinglewine:
War ja auch nicht sonderlich schwer alles zu meistern. Edelspieler, die es gezockt haben, wissen das natürlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom