PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also keine Spiele wegnehmen und dann doch machen, verstehe. Überhaupt der erbärmliche Versuch mit COD die Leute irgendwie auf die Belanglosbox zu ziehen weil selber völlig uninteressant :lol2:

erbärmlich sind deine Bashes :tinglewine: ohne Style und ohne Fakten. MS bietet COD 10 Jahre auf weit mehr Plattformen an nach abgeschlossener Übernahme mit gleichen Inhalt. Bisher zog Sony die COD Spieler auf die Playstation mit Extra Beta,ExtraDLC oder Vorabzugang.

Wieder das berüchtigte Schlumpf-Eigentor. Es ist peinlich.
 
Bildschirmfoto-2023-03-01-um-12-43-37.png





Belanglos Box und GammelPass in Kombination hat rein garnix gegen die EdelStation gebracht.
Klasse Xbros, ihr habt es mal wieder geschafft. 💪😵 BizepsPhil in 2 Jahren einfach mal 10 Jahre gealtert auf neuen Bildern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist in etwa so wie ein Cheeseburger bei McDonalds oder selbst gemacht. Wenn du nur bei McDonalds Cheeseburger kaufst dann wirst du nie erfahren wie lecker ein richtiger Cheeseburger sein kann. Wenn du also keine guten rundenbasierten Spiele spielst dann kann das natürlich nichts für dich sein denn wer spielt freiwillig Crap? Außer Sonlys. :coolface:

Btw habe ich kein Problem mit deiner Meinung. Den eigenen Horizont zu erweitern schadet dennoch nicht.
Den Horizont zu erweitern, ist wichtig und richtig. Daher habe ich natürlich auch mehrere JRPG's mit rundenbasierenden Kampfsystem (die sehr verschieden sein können) gespielt bzw. angespielt.

Das mit dem Horizont solltest du eventuell auf deine ersten zwei Sätze anwenden. :coolface:

Jup, gehe ich mit. Ähnliche Optionen hätte ich nur auch in „Elden Ri…“, ach… lassen wir das. :coolface:


Hast Du Dich mal an „Persona“ oder vielleicht auch an der Reihe von „The Legend of Heroes“ versucht?


„Persona 5 Royal“ sei hier als Beispiel genannt. :banderas:
Wo Elden Ring schon deutlich einfacher als Dark Souls ist. Einen Modus um das Spiel zugänglicher zu machen, fände ich toll. Und das, obwohl ich das Spiel liebe so wie es ist.

Persona 4 Golden (PS Vita) und Persona 5 (PS4 via PS Plus)
Es ist einfach nicht mein Spielprinzip. Ich habe keinen Spaß daran.
Ich kann die Epicness aber verstehen und nachvollziehen.
Gerade zur PS1 Zeit. Ich kannte mehrere Leute die eine Import Playsi hatten um sich die ganzen Square Games zu holen die es nicht als PAL Version gab.
 
Also keine Spiele wegnehmen und dann doch machen, verstehe. Überhaupt der erbärmliche Versuch mit COD die Leute irgendwie auf die Belanglosbox zu ziehen weil selber völlig uninteressant :lol2:
- Es geht ihm nicht darum Spiele wegzunehmen, wo ist der Widerspruch?
- Communities werden weiter unterstützt, yo
- Vorhandene Spiele werden den Plattformen nicht weg genommen, passt

Und dass Sony Angst hat dass ihnen die COS Leute weggenommen werden nur weil ihr Plattform ohne COD völlig uninteressant ist hat Sony ja mittlerweile mit Daten und Fakten belegt :lol2:
 
Persona 4 Golden (PS Vita) und Persona 5 (PS4 via PS Plus)
Es ist einfach nicht mein Spielprinzip. Ich habe keinen Spaß daran.
Ich kann die Epicness aber verstehen und nachvollziehen.
Gerade zur PS1 Zeit. Ich kannte mehrere Leute die eine Import Playsi hatten um sich die ganzen Square Games zu holen die es nicht als PAL Version gab.
Kann ich definitiv und absolut nachvollziehen. Mir geht es mit „Soulslike“ Ja nicht anders, daher auch mein dezenter Hinweis in Richtung „Elden Ring“. :) Ich hatte in den aktuellen News zum DLC schon geschrieben, dass ich es des Öfteren versucht habe, das Spiel lieben zu lernen. Es soll jedoch einfach nicht sein, was ich für mich persönlich enorm schade finde.

Dann dürftest Du auf der anderen Seite mit „Ys“ oder auch der „Tales“-Reihe eher Spaß finden, oder?
 
- Es geht ihm nicht darum Spiele wegzunehmen, wo ist der Widerspruch?
- Communities werden weiter unterstützt, yo
- Vorhandene Spiele werden den Plattformen nicht weg genommen, passt

Und dass Sony Angst hat dass ihnen die COS Leute weggenommen werden nur weil ihr Plattform ohne COD völlig uninteressant ist hat Sony ja mittlerweile mit Daten und Fakten belegt :lol2:

Warum sollte Sony kein Problem damit haben, dass der größte 3rd Publisher mit eine der größten Videospiel-IPs aller Zeiten zum Konkurrenten wechselt?
Denkt ihr MS würde umgekehrt den Deal einfach abschütteln?

Es hat seine Gründe warum sich Regulatoren das Ding so genau ansehen.

Im Konkurrenzverhältnis zu PS gibt es nix, also wirklich gar nix Größeres was MS kaufen könnte. Das ist das Limit. Egal was man davon hält, aber Sony wäre seltendämlich wenn sie nicht gegen den Deal wären.

Und ansonsten ist das auch wieder glorreiche Idiotenlogik...sich darüber belustigen, dass Sony Angst davor hat CoD zu velrieren, aber gleichzeitig darauf bestehen, dass MS über 20 Studios und 2 der großen, traditionellen Publisher aufkaufen MUSS, um mit Sony überhaupt konkurrieren zu KÖNNEN. Das sind dauerhafte Eigentore, die man sich hier selbst einlocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich definitiv und absolut nachvollziehen. Mir geht es mit „Soulslike“ Ja nicht anders, daher auch mein dezenter Hinweis in Richtung „Elden Ring“. :) Ich hatte in den aktuellen News zum DLC schon geschrieben, dass ich es des Öfteren versucht habe, das Spiel lieben zu lernen. Es soll jedoch einfach nicht sein, was ich für mich persönlich enorm schade finde.

Dann dürftest Du auf der anderen Seite mit „Ys“ oder auch der „Tales“-Reihe eher Spaß finden, oder?
Secret of Mana (SNES)geht schon klar für mich.
Vagrant Story (PS1) fand ich auch sehr gut.

Tales of Arise habe ich ins Auge gefasst, wenn es die Zeit erlaubt.
Ich sehe mich dieses Jahr wieder mindestens 100 Stunden in Elden Ring.
Zur Zeit spiele ich viel auf der Switch und bald (also das echte bald, nicht das Xbox bald) kommt Zelda BotW Nuts and Bolts.

In spielen wie Pokemon, Digimon oder Monster Rancher habe ich kein Problem mit rundenbasierten Kämpfen. Da ist man der Trainer :awesome:
Hoffe das kann man irgendwie nachvollziehen.

@NextGen
:tinglewine:
 
Und ansonsten ist das auch wieder glorreiche Idiotenlogik...sich darüber belustigen, dass Sony Angst davor hat CoD zu velrieren, aber gleichzeitig darauf bestehen, dass MS über 20 Studios und 2 der großen, traditionellen Publisher aufkaufen MUSS, um mit Sony überhaupt konkurrieren zu KÖNNEN. Das sind dauerhafte Eigentore, die man sich hier selbst einlocht.
Nachdem ich heute einige richtig alte und wieder hervorgeholte Threads gelesen habe, verstehe ich endlich was du und die anderen blauen Altvorderen immer so toll finden an der cw-Diskussionskultur von früher™: keine Beiträge ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen :ol:

Grats!
 
Nachdem ich heute einige richtig alte und wieder hervorgeholte Threads gelesen habe, verstehe ich endlich was du und die anderen blauen Altvorderen immer so toll finden an der cw-Diskussionskultur von früher™: keine Beiträge ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen :ol:

Grats!

Richtig. Ich meinte die Diskussionskultur von 2001. Verschone mich doch mit deinen Komplexen in meine Richtung.
Kram ein paar Zitate heraus, bring ein paar unlustige Einzeiler und PS-Bashes und dann ist doch auch gut. Habe da kein Interesse an dem Unsinn.

Und die Logik anzugreifen ist in dem Fall ja legitim. Beim ABK-Deal wird sich eben ständig gegen jede Logik gehend widersprochen....das ist eigentlich offensichtlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom