PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Final Fantasy 16 is shaping up to be one of the best in the series

From what I've played Final Fantasy 16 is surely set to deliver. Its intense battles escalate to an outrageous sense of scale; exceptional cinematics weave seamlessly into battle to truly showcase the power of the PlayStation 5; and Yoshida and his team exude confidence in their vision.

What I want to see next are the quieter moments. Peacefully riding a chocobo around that sumptuous world. Tender moments from Clive so we can empathise with him as the protagonist. If this demo showed the peaks, what's in the valleys? I'm excited to explore further and find out.

Oh, and for music fans, this time the iconic battle fanfare has lyrics sung by a choir. It's awesome.
Click to shrink...
Eurogamer

Final Fantasy XVI Goes Full-On Action Game Spectacle, And It Rules

As Final Fantasy XVI crosses the threshold into full-fledged action spectacle, some aspects are bound to feel different than RPG fans have grown accustomed to. For this RPG fan, though, the change of pace is welcome. Who knows what the future holds for Final Fantasy, but I'm convinced that this is the right direction for this entry in the franchise. I went in as a doubter, and I came out as a true believer, eager to experience the ride.
Gamespot

Final Fantasy 16 is a fascinating mix of Devil May Cry and Game of Thrones

As Yoshida made clear at the beginning of his pitch for Final Fantasy 16 at the preview event, his team's new game is a thrill ride, with a focus on action and massive battle centerpieces. Of course, there's a grand story to be woven in there, but based on the hours I spent with FF16, the spectacle is already enticing enough.
Polygon

Final Fantasy 16 Is Shaping Up to Be a PS5 Game of the Year Contender
All in all, we got the sense Final Fantasy XVI will divide the most hardcore franchise faithfuls: it's clearly got Western consumers in its crosshairs, and it's channelling the spirit of hugely popular franchises like The Witcher and God of War. But there's enough Final Fantasy in it to set it apart, and the production values are off the scale. If the full game can strike the same kind of tone as our demo, then this is comfortably shaping up to be a Game of the Year candidate.
Pushsquare

With Final Fantasy 16, the PS5 generation finally truly begins

Final Fantasy 16 needs to be seen to be believed. It's the PlayStation 5 game I have been waiting on for the past few years, and then some. The trailers and screenshots and videos don't do it justice – you need it in your hands to feel it, to understand the promises of Square Enix, at least from what I've seen so far, are all being delivered on. Final Fantasy is back, and it might be better than ever.
VG247

Only on PlayStation 5 :banderas:
 
Ok, dann wissen wir schon mal was ein FF für dich ausmacht. Du hast Mogrys vergessen :coolface:
FF ist für mich ein Spiel mit Action, engen Höschen, Mogrys, Chocobos, Magie und viel Boom.
Solange es mir das liefert bin ich wunschlos glücklich.

Die alten FFs hatten ihre Zeit, aber dann würde man stillstand kritisieren wenn es heute noch Rundenbasiert wäre wir FF 10 und Co
 
Das Beste aus der Liste die es auch für Abwärtsbox geben könnte wie Ace Combat oder Resident Evil sind doch wieder schon aus dem Gamepass raus? Zumindestens haben da Xbots in anderen Foren und Medien rumgeheult.
und deshalb waren die Spiele nie im Service? Was ne Logik.
Action, Action und Action. so viel Action gab es noch nie. Nicht mal im stumpfen FF XV gab es so viel Action. Wer braucht schon Story? :aargh: Yeah!

Um fair zu sein: Es wird als ARPG (Action RPG) und nicht als JRPG beworben ;)

FF ist für mich ein Spiel mit Action, engen Höschen, Mogrys, Chocobos, Magie und viel Boom.
Solange es mir das liefert bin ich wunschlos glücklich.

Die alten FFs hatten ihre Zeit, aber dann würde man stillstand kritisieren wenn es heute noch Rundenbasiert wäre wir FF 10 und Co

Wo siehst du Fortschritt bei FF XVI, wenn sie sich dem aktuell erfolgreicheren Genres anbiedern? Das Spiel ist wie FF XV und FF VII. Die sich schon an diversen erfolgreichen westlichen und japanischen Spielen orientiert haben.
 
Oder 12 oder 24 oder 48,... Und wenn wird es wohl eher nur was mit dem PC 😇

Dabei sieht es so aus, als könne es auf der PS4 laufen :coolface:

FF ist für mich ein Spiel mit Action, engen Höschen, Mogrys, Chocobos, Magie und viel Boom.
Solange es mir das liefert bin ich wunschlos glücklich.

FF Fans are not amused :banderas:


Die alten FFs hatten ihre Zeit, aber dann würde man stillstand kritisieren wenn es heute noch Rundenbasiert wäre wir FF 10 und Co

Rundenbasiert ist wieder cool, erst recht nach FF15.


Um fair zu sein: Es wird als ARPG (Action RPG) und nicht als JRPG beworben ;)

Also wieder ein Teil, den man lieber hätte als Spinoff bringen sollen, wie FF15...die lernen es einfach nicht.
 
Also wieder ein Teil, den man lieber hätte als Spinoff bringen sollen, wie FF15...die lernen es einfach nicht.

Definitiv nicht, aber dank temporärer Exklusivität stürzen sich die Lemminge drauf. Habs erst letztens im Octopath Traveler 2 Thread geschrieben das ich gern mal wieder ein 2D FF hätte in dem Stil (oder ähnlich) und bei FF XV damals schrieb ich das ich gern mal wieder ein Fantasy Final Fantasy hätte und nicht A Fantasy Based on Reality oder wie sie den Mist nennen seit FFXV.
 
Das klingt bisher alles danach das sich der Fokus auf die Action legt und weniger auf die Story.


Das XVI besser als XV wird ist das einzige wo ich mir sicher bin. :kruemel:

Das klingt bisher ... ?

Hast du dir mal die Previews durchgelesen oder ein ganzes Video angeschaut? Dort klingt nämlich alles danach, das es (endlich) mal wieder eine klasische und sehr gute Fantasy Story wird.

Wen du Probleme mit dem Echtzeit KS hast, geschenkt. Ist halt Geschmackssache. Wobei ich mitlerweile auch nix dagegen hätte, bißchen auf Nostalgie zu machen
und wieder auf Runde zu setzen.

Hauptsache es wird nicht so dröge und lahmarschig wie das von ff14, was nach 200 Std wohl anfangen soll Spass zu machen und intressant zu werden. So sagt man zumindest

Shots fired @Ashrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe seiner in Kontext gesetzten Erklärung zugestimmt, nicht seiner Aussage zu Anfang.
Die Erklärung bezieht sich doch auf seine Aussage zu Anfang^^

Nochmal, die ursprüngliche Aussage, auf die ich eingegangen bin, relativiert sich im Kern dadurch trotzdem nicht.
Sie erfüllt aber nicht deinen Einwand hinsichtlich solch einer Behauptung, weil KitteX ja eben gar nicht behauptet hatte, dass im Remake gar keine Leidenschaft stecken würde anders als eben Dustraitz ;)

Und ich habe Dir erklärt, warum ich nicht Dustraiz angesprochen habe, was Du gekonnt ignorierst. :nix: Und nur weil die Aussage scheinbar eher mein Kriterium erfüllt als die andere, heißt das nicht, dass man diese nicht kritisieren darf.
Natürlich kannst du diese Kritisieren, das war ja schließlich auch nicht mein Punkt, Dustraiz Aussage wäre wirklich halt passend und weitaus nahelegender gewesen!

Im Kern kannst Du meine Beiträge zu dem Thema sowohl auf den einen als auch auf den anderen anwenden.
Dir schien es jedoch von Anfang an unglaublich wichtig zu sein, dass ich dies doch lieber Dustraiz erklären sollte, etc.(siehe Deine erste Antwort auf meinen ursprünglichen Beitrag dazu). Das beide Aussagen herabsetzend sind, war für Dich erstmal nicht von Bedeutung.

Genau hier missfällt mir deine Aussage nämlich wirklich!
Du versuchst hier zwei völlig unterschiedliche Aussagen über einem Kamm zu scheren, nur damit du behaupten kannst, dass es im Grunde egal ist wen du gequotet hast... das stimmt aber so nicht!

Wie kann man bitte schön diese Aussage
Microsoft stinkt ab :nix:
Das Microsoft direkt aufgeben würde glaube ich natürlich auch nicht, vielleicht würde man endlich anfangen mit Leidenschaft Videospiele zu machen

mit dieser gleichsetzten auch Kontext-bezogen wem er da überhaupt antwortet
Wenn ein Microsoft den Studios Spiele wie Pentiment, Grounded und auch Hi-Fi Rush entwickeln lässt steckt da mit Sicherheit mehr Leidenschaft dahinter als ein eher unnötiges Last of Us Remake.

Wenn das deine Begründung zum getätigten Quote darstellen soll
Entwicklern allgemein die Leidenschaft abzusprechen zu wollen, finde ich befremdlich, daher mein Beitrag dazu.

@KiteeX hat hier "lediglich" die Leidenschaft von den Entwicklern hinsichtlich der Arbeit an deren Wunschprojekte höher gestellt, als die Leidenschaft eines anderen Entwicklers bzgl. eines Remakes und dessen Leidenschaft daran auch nicht komplett und allgemein abgesprochen.
Es ist eine harte These ja und somit eine Art Ranking. Kann man das kritisieren?... ja klar aber es ist eben kein komplette Aberkennung von Leidenschaft, wie es eben die Aussage von Dustraiz getan hat welch KiteeX ja gequotet hatte!

Ich glaube da muss man nicht viel mehr erläutern, wessen Aussage besser gewesen wäre hier zu quoten, als die beiden Aussagen hinterher banal als "das Selbe" zu betiteln zumal es auch einen direkten Verbindung zwischen den beiden Aussagen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt bisher ... ?

Hast du dir mal die Previews durchgelesen oder ein ganzes Video angeschaut? Dort klingt nämlich alles danach, das es (endlich) mal wieder eine klasische und sehr gute Fantasy Story wird.
Das muss sich erst noch herausstellen. Die Hoffnung ist mal wieder da, aber sie wurde schon zu oft zerschmettert.

Hauptsache es wird nicht so dröge und lahmarschig wie das von ff14, was nach 200 Std wohl anfangen soll Spass zu machen und intressant zu werden. So sagt man zumindest
Ich bin durchaus bereit einige Stunden in ein FF zu investieren um mir ein eigenes Bild zu machen. In FF XV habe ich auch um die 40 Stunden verbracht. Auch nach 20 Stunden wurde da nichts besser. Aber um 200 Std zu investieren fehlt mir wirklich die Geduld. :ugly: Wie viele Stunden hat Ashrak denn in FF XIV? Dann weiß du ungefähr wie viele Stunden du noch investieren musst damit es besser wird. :uglylol: #MMORPGs #Nutshell
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom