Verstehe nicht warum Microsoft kein Flight Simulator zum XSX Launch angekündigt hat, bzw. zumindest Material beim XBox Event.
Wäre ein ein idealer Vorzeigetitel für die technischen Möglichkeiten der Konsole gewesen!
Die Leute von MS hätte ja wissen müssen, dass das Halo Game nicht gut genug aussieht...
So ein Video, laufend auf der XSX, und alle wären zufrieden gewesen.
Gameplay von Flight Simulator ist landen und starten. Wow. Darf man das nicht erst mit grauen Haaren spielen?
Das bietet mehr Interaktivität und "Gameplay" als die meisten Titel überhaupt: ist ja schließlich eine Simulation: und selbst da wird es neue Maßstäbe setzen.
Das Spiel bietet auf der einen Seite einen gigantischen Multiplayermodus.
Über einen richtigen Karrieremodus ist noch nichts bekannt (leider)
Aber es gibt für Solisten Trainingsmissionen wo alles gelernt (Landen, Abheben etc) wird und live Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben, die man absolvieren kann.
Dazu wird es eben von Beginn an einen Mod Support geben. Über 10 Jahre wird man den Flight Simulator als Plattform weiterentwickeln, für die Interessierte eigene Kampagnen, Flugzeuge oder Mini-Skripte entwerfen können.
Z.B. triebwerksschaden und dennoch ans Ziel kommen, Wirbelstürme, Kunstflugmissionen etc...
Der neue Flight Simulator wird Wind und Wetter so realistisch wie möglich umsetzen. Der Himmel wird vom Spiel in 36 unterschiedliche atmosphärische Schichten unterteilt. Windphänomene wie Steig- und Fallwinde sowie Jetstream berechnet das Programm. Treibstoff kann per Jetstream gespart werden etc
Es wird einen großen Unterschied machen, ob man durch einen Sturm fliegt oder durch laue Lüftchen. Im alten Flugsimulator gab es pro Flugzeug bloß einen Angriffspunkt für all die physikalischen Kräfte, die auf die Maschine einwirken. Jetzt gibt es laut Entwickler
bis zu 1.000 Oberflächen pro Flugzeug, für die Material, Reibung und alle möglichen Kräfte simuliert werden.
Im Spiel wählt ihr aus
drei groben Schwierigkeitsgraden und fast 30 Parametern, mit denen ihr euren Anspruch individuell justieren könnt.
Auf der Newbie-Stufe lassen sich optische Hilfsmittel aktivieren. Dann leuchtet beispielsweise der entsprechende Knopf blau auf, wenn wir die Handbremse lösen oder das Fahrwerk ausfahren sollen. Auch ein KI-Copilot lässt sich jederzeit hinzuschalten, damit wir nicht jeden Handgriff selbst ausführen müssen.