Arcade games sind nicht mehr wegweisend wie zu den späten 90er.
Waren Arcade Games „Ende“ der 90er überhaupt noch wegweisend ?
Ich denke nicht, Spiele wie Super Mario 64 (1996), Final Fantasy 7 (1997), The Legend of Zelda Ocarina of Time (1998) oder Metal Gear Solid (1998) waren DIE Games Ende der Neunzigerjahre und da war nicht mehr viel mit Arcade Vergangenheit.
Dieses Arcade lastige (ich liebe selber Arcade Games) im Angebot der Dreamcast war doch einer der Sargnägel der Konsole.
Klar wir haedcore Gamer fanden das geil aber 3D Games die wirklich „deep“ waren fand man doch recht selten auf dem dreamcast wenn wir mal Shenmue 1 und 2 weg lassen, noch dünner wird es wenn wir Spiele suchen die auf einem Level sind wie die oben genannten.
Das Sega der Dreamcast kein zweiten analogstick spendiert hat war auch solch ein Fail der sich für solche Art spiele rächen sollte.
Ich mag Sega Dreamcast bis heute sehr aber mir ist klar warum auch diese Konsole scheiterte.
Im Grunde hat Sega nicht eine Konsole wo es keinen größeren Haken gab, selbst das Sega MegaDrive hat seine Haken, sei es der Standard 3 Button Controller oder später die ganzen schlechten Erweiterungen in Form von Mega CD und 32X.
Gamegear viel zu klobig,Batterie fresser,schlechter Screen und noch schlechtere Spiele dazu selten sämtliche Erweiterung wie zb der TV Tuner.
Saturn war außer in Japan eh ein kompletter fail und da ist so viel daneben gegangen.
Da lohnt sich das aufzählen nicht auch wenn es eigentlich keine schlechte Konsole war wie alle Sega Konsolen .
Am Ende gab es einfach viel zu viele Fehler