PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und du hast für VR 600 € ausgegeben um die 5 Stunden Grafik demo zu zocken stimmts? Sende uns doch mal bitte deine Rechnung. :coolface:

wenn du so nett bist :uglylol:

ahja die altebekannte xbro taktik xD

moving-goalpost.gif


"wie du kaufst dir nicht alles day 1? dann zählt es offensichtlich nicht! :kruemel:"

wirklich sehr gerissen. ein sehr gerissenes ramschgument welches du da hervorbringst :uglyclap:
 
Hi Fi Rush
und im Mai Redfall

Xbox führt 2-0 gegen playstation.

Jetzt zähl mal die Playstation games auf und nicht aus verzweifelung VR... :coolface:

mein freund, wir sind noch nicht im mai und VR2 spiele von sony sind playstation games. hi fi rush ist multi und wir hatten vereinbart kein multi. jetzt zähl nochmal nach :kruemel:
 
Natürlich, ist ja nicht im Gammelpass. Die Phillys hoffen drauf das es irgendwann mal kommt :alt:

Dead Space Remake nicht im GP:

Phillys: Man kann doch den 2008er im GP spielen :tingleawe:
stimmt nicht.
Habe wieder genug Pfandflaschen gesammelt, so dass ich mir sogar die digital Deluxe Version von Hogwarts für die Belanglosbox leisten konnte. Und das sogar vor dem day one release.
 
Natürlich. So gut wie das komplette diesjährige neue Lineup von Square Enix wird auf der Xbox fehlen.

Also war es schlecht das sich Microsoft in den Jahren vor den Übernahmen mit Einkäufen zurück gehalten hat? Also das wir ihr jetzt fordert?

Und es war gut das sich Sony in der Vergangenheit viele Studios übernommen hat und so einige Studios mit Verträgen und das einkaufen von IP Rechten an sich gebunden hat?

Ihr müsst euch schonmal entscheiden. Sind Übernahmen gut oder sind Übernahmen schlecht?

Und nochmal
Mir ist das völlig egal wem Sony einkauft. Sollen sie sich Square Enix oder sonst wem holen. Wirst mich hier nicht dagegen ankämpfen sehen wie es unsere Blauen Freunde hier gern tun.
Mein Beitrag war auch eher als Seitenhieb gemeint. Meine Meinung dazu ist hier klar.

Aber das Playstation mit einem Call of Duty welches auch nach der Übernahne auf der Playstation bleibt quasi am Ende ist kaufst du Sony ab?

Ich muss mich nicht entscheiden, sondern du!
Du kannst hier nicht auf exklusive Inhalte meckern, wenn MS oder auch Nin es genauso machen. Wenn MS Bethesda kauft und Spiele exklusiv bringt, ist es supi. Wenn Sony Deals mit SE macht, dann bist du hier trotz "völlig egal" am kritisieren.

Übernahmen können gut als auch schlecht sein, da musst du und andere sich mal klar werden welche Auswirkungen es auf die Industrie in 5-10 Jahren haben wird.

Ich hab hier auch schon öfters dargelegt, dass es ein Unterschied ist ein einzelnes Studio zu kaufen mit dem der Hersteller jahrelang zusammengearbeitet oder einen großen 3rd Publisher.

Natürlich wird Sony nicht sofort untergehen, wenn CoD IP zu MS geht.
Der Punjt ist jedoch, dass MS sich viele unabhängige IPs sichert, diese dann ohne Konkurrenzdruck mit Xbox bewerben kann und folglich im Game Pass anbieten kann. Wenn die Zukunft wirklich Abomodelle sein sollten gibt nan MS hier eine Freifahrt den Markt mit den dann innehabenen IPs zuveherrschen plus entsprechend auch anderen Publishern Vorgaben machen zu können.

Der Kauf von Bungie seitens Sony ist da auch kritisch zu sehen, aber in den Größenordnungen wie MS sich positioniert mit den Käufen nicht vergleichbar.

Ich kann mich nur wiederholen 1. MS holt sich auch regelmäßig Exklusivdeals, wird hier dann von den Xbox Fans logischerweise nicht kritisiert, aber finde ich auch nicht verwerflich wie es zur Regel geworden ist. 2. Sehe ich ein Problem in der Haltung Käufe ganzer Publisher ist in Ordnung, dass erhöht nicht den Wettbewerb innerhalb der Spieleindustrie, dass sichert nur MS die Kontrolle über die IP (wie z. B. CoD, welche von Sony und MS sonst Gen für Gen umworben wird) und Relevanz.
 
Ich muss mich nicht entscheiden, sondern du!
Du kannst hier nicht auf exklusive Inhalte meckern, wenn MS oder auch Nin es genauso machen. Wenn MS Bethesda kauft und Spiele exklusiv bringt, ist es supi. Wenn Sony Deals mit SE macht, dann bist du hier trotz "völlig egal" am kritisieren.
Ich hatte das doch gerade erklärt. Möglicherweise habe ich meinen entsprechenden Post welchen du meinst nicht deutlich als Ironie gekennzeichnet.
Das hier auch mal eine Spitze im War kommt ist dann halt so.

Aber prinzipiell. Mir ist es völlig egal wem Sony kauft und was sich Sony Exklusiv sichert.
Ich hab hier auch schon öfters dargelegt, dass es ein Unterschied ist ein einzelnes Studio zu kaufen mit dem der Hersteller jahrelang zusammengearbeitet oder einen großen 3rd Publisher.
Kein Studio arbeitet nur aus Freundschaft mit wem zusammen. Ich weiß, hast du nun nicht geschrieben. Klingt aber so.
Wie schon geschrieben hat sich Sony auch Studios vertraglich binden lassen, IP Rechte der Studios erworben usw.

Eine Übernahme eines unabhängigen Unternehmens ist immer das gleiche.
Natürlich wird Sony nicht sofort untergehen, wenn CoD IP zu MS geht.
Der Punjt ist jedoch, dass MS sich viele unabhängige IPs sichert, diese dann ohne Konkurrenzdruck mit Xbox bewerben kann und folglich im Game Pass anbieten kann. Wenn die Zukunft wirklich Abomodelle sein sollten gibt nan MS hier eine Freifahrt den Markt mit den dann innehabenen IPs zuveherrschen plus entsprechend auch anderen Publishern Vorgaben machen zu können.
Ich bezweifele das Abo Modelle wie Game Pass und PS Plus allein den Markt dominieren werden. Davon abgesehen kann Sony Call of Duty auch in Plus packen. Genau wie Geforce Now die Xbox Spiele bekommen wird.
Der Kauf von Bungie seitens Sony ist da auch kritisch zu sehen, aber in den Größenordnungen wie MS sich positioniert mit den Käufen nicht vergleichbar.
Es gibt nur einen Grund warum die Verkäufe von der Großenordnung nicht vergleichbar sind. Microsoft kann es sich leisten, Sony nicht.

Im Vergleich zu zum Beispiel Sega damals, da war Sony der Big Player wo Sega nicht mithalten konnte. Nun ist es eben Microsoft.
Ich kann mich nur wiederholen 1. MS holt sich auch regelmäßig Exklusivdeals, wird hier dann von den Xbox Fans logischerweise nicht kritisiert, aber finde ich auch nicht verwerflich wie es zur Regel geworden ist. 2. Sehe ich ein Problem in der Haltung Käufe ganzer Publisher ist in Ordnung, dass erhöht nicht den Wettbewerb innerhalb der Spieleindustrie, dass sichert nur MS die Kontrolle über die IP (wie z. B. CoD, welche von Sony und MS sonst Gen für Gen umworben wird) und Relevanz.
Zumindest würden mittlerweile fast alle großen Player dem Deal zustimmen. Die scheinen dabei also auch nicht die großen Sorgen zu haben.
Der Spielemarkt wäre noch immer groß und ausgeglichen genug. Auch ein Monopol ist in keinster Weise in Sicht. Auch Microsoft mit Activision nicht.
 
Wie ich im Baldur's Gate 3 Thread sehe, ist Team Grün ordentlich auf Copium unterwegs. Ist ein Ressourcenproblem heißt es...
Sicher :coolface:

Nach etwas über zwei Jahren fängt die Series S an Probleme und schlapp zu machen. Schon ein geiler Fail von Spencer.

Und auch schön wie offen Larian die ganze Geschichte mittlerweile kommuniziert, weil die toxischen Xbox Fanboys so geheult haben.
Fakenews Posten sollte eigentlich echt Mal Sanktioniert werden. Ist eine Sache schlecht zu bashen aber fakenews ist echt das erbarmlichste aber viele Ponys stehen drauf .

Das mit der series s ist schon wiederlegt. Aber interessiert Eich ja nicht.

Kein Wunder das viele schwurbler und Deppen die größten Konsolen Krieger sind . Da besteht echt ne Gemeinsamkeit beim "denken"
 
Stimmt es jetzt eigentlich dass Larian Probleme hat BG3 auf XBox Niveau hoch zu skalieren weil die PS so schwach auf der Brust ist und sonst viele Features fehlen würden, die die PS eh nicht kann? :coolface:

Edit: quote raus - das Eigentor war noch alt und hab ich dann doch nicht kommentiert. Zu einfach :coolface:
 
Stimmt es jetzt eigentlich dass Larian Probleme hat BG3 auf XBox Niveau hoch zu skalieren weil die PS so schwach auf der Brust ist und sonst viele Features fehlen würden, die die PS eh nicht kann? :coolface:

Edit: quote raus - das Eigentor war noch alt und hab ich dann doch nicht kommentiert. Zu einfach :coolface:
Deswegen ist the gunk auch nicht auf der Ps5


:coolface:
 
Und durch mit Returnal, das reicht dann auch erstmal. Gameplay war wie gesagt gut, aber für das gebotene war das viel zu teuer (gut, dass ich dafür keine 60€ ausgegeben habe)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom