PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Non plus Ultra der Flugsimulatoren ist imho DCS, das wird natürlich auch grafisch verbessert und weiterhin mit Flugzeug DLC versorgt (schaut da aber besser nicht auf die Preise, ihr könntet die missverstehen)
 
Non plus Ultra der Flugsimulatoren ist imho DCS, das wird natürlich auch grafisch verbessert und weiterhin mit Flugzeug DLC versorgt (schaut da aber besser nicht auf die Preise, ihr könntet die missverstehen)

Der Casualmodus in DCS ist auch um Welten anspruchsvoller als Ace Combat :coolface:
Aber wenn man mal 15 minuten stupide rumballern will, dann würde ich immer AC7 reinlegen.
 
Mein Kumpel hatte mal einen Flugsimulator für PC, der kam mit ner Eingabekonsole mit gefühlt hunderten Knöpfen und einem Handbuch, das war dicker als so manches Lehrbuch im Studium. xD
Fand ich faszinierend. Auch wenn's ewig gedauert hat bis wir mal abgehoben sind. Ich fänds nicht verkehrt wenn es solche freaky Spiele öfters gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein gutes Zeichen das die Box kein Power hat.?
Na ja, Sony muss wieder ran und und zeigen was Next Gen ist
würde mich nichtmal wundern, wenn auch Sony PC Versionen zeigt, so wie es quasi jeder Publisher macht. Wobei da auch gerne IN-Engine Editor Squenzen bei sind, dürfte wohl fast dasselbe sein.

Mein Kumpel hatte mal einen Flugsimulator für PC, der kam mit ner Eingabekonsole mit gefühlt hunderten Knöpfen und einem Handbuch, das war dicker als so manches Lehrbuch im Studium. xD
Fand ich faszinierend. Auch wenn's ewig gedauert hat bis wir mal abgehoben sind. Ich fänds nicht verkehrt wenn es solche freaky Spiele öfters gäbe.
Falcon 4.0. Das Handbuch habe ich hier auch noch rumliegen, das hatte afaik 900 oder 1000 Seiten :D

Der Casualmodus in DCS ist auch um Welten anspruchsvoller als Ace Combat :coolface:
Aber wenn man mal 15 minuten stupide rumballern will, dann würde ich immer AC7 reinlegen.
Also Simulationen sind nun wirklich nichts um mal "15 Minuten spaß zu haben", wenn man alles richtig machen will, ist man nach 15 Minuten dann gerade mal abgehoben in DCS (je nach Flugzeug)
 
Gameplay von Flight Simulator ist landen und starten. Wow. Darf man das nicht erst mit grauen Haaren spielen?
Nur landen und starten, aha. Wozu sind dann die ganzen Knöpfe da und wozu gibts einen Pilotenschein nicht in der Lotterie?
TBM-1-scaled.jpg
 
Ich weiß ja das du mich für dumm hälst und mich somit nur Trollen willst.
Mach es bei ein anderen. Du weißt ganz genau wieso Ratchet so nie bei der PS4 funktionieren würde.
Du kannst also die PS5 nicht erklären, wirfst anderen aber vor sie hätten die PS5 nicht verstanden? Ok.....
 
Also Simulationen sind nun wirklich nichts um mal "15 Minuten spaß zu haben", wenn man alles richtig machen will, ist man nach 15 Minuten dann gerade mal abgehoben in DCS (je nach Flugzeug)

Ich meine ja den Casualmodus, da kann man bei DCS auch in Sekunden in der Luft sein, wenn man denn will und ne Runde drehen und ein bisschen ballern (spawnt man halt ein paar 3-4 Gegner..bei AC7 sind es dann halt 80 in der gleichen Zeit :coolface: ).
 
*fixed* weil was ist anspruchsvoller als ne Flugsim?
Das ist quasi 1:1 der Job von Piloten dort. Für den Piloten ist es Arbeit, für den Spieler, Spaß.
Und immer noch aktuell...Flugsimulationen werden nicht alt, so lange sie aktiv gespielt werden und Geld (auch mit DLC) generieren. Gab doch erst ein großes major Update.


Ich spiel ja gerade AC7 (letzte DLC Mission) und Leute, das ist ein Budgetspiel gemacht von einem 30 Kopf starken Team und teilweise unterirdischen Texturen (Spiel ist trotzdem awesome). Aber das Ding ist ne reine Arcadeballerei, keine Simulation. Das höchste der Gefühle ist da der Strömungsabriss, wenn man die Engines ausmacht :ugly:

Ja, es hat Flugzeuge, ja, man kann fliegen, völlig simpel, ja fast schon automatisch starten und landen, aber nein es ist keine realistische Simulation wie MSFS2020 oder DCS, sondern eine Arcade-Sim (wenn man das Wort nutzen möchte).
Daher ist Flight Simulator 20 die Referenz. Physikalisch eine ganz andere Hausnummer, optisch sowieso und 10 Mal schöner. So unfair der Vergleich auch sein mag, aber wurde ja gerade behauptet, es gäbe keine Messlatte für Flugspiele und daher wäre FS20 halt nur Referenz in einem Genre, dass es sonst nicht gäbe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom