PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sorry war mit Octogod Traveler 2 auf der Grandiosen Switch abgelenkt, solltest du auch mal probieren, statt hier die Meisterrassler schlechtzureden, die könnten jederzeit in Foren wie Computerbase oder PC Games Hardware ein zu Hause finden, sei lieber dankbar, dass sich User wie @Amuro und @Eleak das Forum antun und laufend Aufklärungsarbeit leisten :goodwork:

Damit widme ich mich jetzt auch wieder dieser Perle.
Vor allem wo die Konsolen only Foren ziemlich am absterben sind :coolface:
 
Wo bleiben die vergangenen 20 Jahre ? Immerhin hat man selber eingesehen das es die eigenen Studios zu nichts bringen und versucht sich jetzt mit Raubkäufen zu schmücken, dir brauche ich bestimmt nichts auflisten, das Jahr der Jahre wo der Durchbruch kam.

Wir erwarten immer noch eine LIste von Sony Games fürs erste Halbjahr 2023 und keine Ausflüchte oder ausreden. Du bist es doch der zuvor noch das hier von sich gab xD xD xD

Also wieder Uralt Games und billig Ramsch,
 
Guten Morgen Edel Gamer und Jimmys (Lügenbarone)
Die Schlümpfe
sind schon so früh am Morgen am lügen, Fake News verbreiten und am rudern. :(

giphy-downsized-large.gif
 
Wie ich im Baldur's Gate 3 Thread sehe, ist Team Grün ordentlich auf Copium unterwegs. Ist ein Ressourcenproblem heißt es...
Sicher :coolface:

Nach etwas über zwei Jahren fängt die Series S an Probleme und schlapp zu machen. Schon ein geiler Fail von Spencer.

Und auch schön wie offen Larian die ganze Geschichte mittlerweile kommuniziert, weil die toxischen Xbox Fanboys so geheult haben.
Wenn die Series S schlapp macht, ist es ein Ressourcenproblem.
Wenn die Series S genug Ressourcen hat, dann macht sie nicht schlapp.
 
Wie kommst du auf die Idee das FM8 und Starfield im ersten Halbjahr 2023 released werden (glaub da mittlerweile nicht mehr dran, man hat bisher so gut wie nichts zu den Spielen gesehen und bei Starfield haben sie ja schon verlauten lassen das der Event nach hinten verschoben wurde weil sie noch nicht soweit sind - Starfield Showcase May Still Be a Ways Off)

Bei Forza wäre es (für mich) egal ob es in der zweiten hälfte kommt. Starfield gehe ich weiterhin von der ersten Jahreshälfte aus.

 
Und bei Sony muss man bangen, dass dieses Jahr überhaupt noch was angekündigt wird. Aber hey, die haben ja Spider-Man
Das Problem ist, die Playstation würde sich auch 1 Jahr ohne Exklusiv Spiele besser verkaufen.

Playstation ist für viele der Inbegriff für Konsolen, man kennt die Marke seit Jahrzehnten.
Es kommen die meisten 3rd Party Games eh für beide Systeme.
Vor allem in Deutschland nahezu 0 Marketing für die Xbox, man wird immer noch schief angeguckt.

Hatte ich vor 2 Jahren selbst als ich sagte ich habe ne Series X gekauft kam fast immer die Frage: "Und wieso keine Playstation?"
 
Komplette Lineup weggekauft, wegen 3-4 Titeln? SE produziert doch viel mehr, und würde eher generell fragen warum Exklusivdeals verteufelt werden, war doch noch ganz Dufte zu 360 Zeiten mit z. B. Mass Effect oder Bioshock.
Natürlich. So gut wie das komplette diesjährige neue Lineup von Square Enix wird auf der Xbox fehlen.
Dann hat sich MS einen ganzen Publisher geschnappt und jetzt will MS noch ABK für ~70 Milliarden USD jaufen. Sprich statt in 2 Jahrzehnten ein eigenes starkes Studionetzwerk aufzubauen und mit eigenen IPs den Konkurrenzdruck aufrechtzuerhalten, will man einfach seine Marktmacht in der Spieleindustrie mit Geld einkaufen.
Also war es schlecht das sich Microsoft in den Jahren vor den Übernahmen mit Einkäufen zurück gehalten hat? Also das wir ihr jetzt fordert?

Und es war gut das sich Sony in der Vergangenheit viele Studios übernommen hat und so einige Studios mit Verträgen und das einkaufen von IP Rechten an sich gebunden hat?

Ihr müsst euch schonmal entscheiden. Sind Übernahmen gut oder sind Übernahmen schlecht?

Und nochmal
Mir ist das völlig egal wem Sony einkauft. Sollen sie sich Square Enix oder sonst wem holen. Wirst mich hier nicht dagegen ankämpfen sehen wie es unsere Blauen Freunde hier gern tun.
Mein Beitrag war auch eher als Seitenhieb gemeint. Meine Meinung dazu ist hier klar.
Deshalb kaufe ich dieses Underdog Gehabe von MS und einigen Anhängern nicht ab,
Aber das Playstation mit einem Call of Duty welches auch nach der Übernahne auf der Playstation bleibt quasi am Ende ist kaufst du Sony ab?
 
Das Problem ist, die Playstation würde sich auch 1 Jahr ohne Exklusiv Spiele besser verkaufen.
Ja, wenn man durchgehend Marketing Deals macht und die Marktmacht ausnutzt dann ist das definitiv das Resultat daraus, da kann Microsoft halt nichts machen, wenn sie die 3rd Party Titel nicht bewerben dürfen
 
da kann Microsoft halt nichts machen, wenn sie die 3rd Party Titel nicht bewerben dürfen
Sie hätten auch versuchen können diese Deals zu machen. Gut, man weiß natürlich gar nicht ob sie es überhaupt versucht haben.

Aber auch allgemeine Xbox Werbung auf deutsch hab ich noch nie gesehen im TV, nicht mal auf Youtube und Co 😔
 
Das Problem ist, die Playstation würde sich auch 1 Jahr ohne Exklusiv Spiele besser verkaufen.

Playstation ist für viele der Inbegriff für Konsolen, man kennt die Marke seit Jahrzehnten.
Es kommen die meisten 3rd Party Games eh für beide Systeme.
Vor allem in Deutschland nahezu 0 Marketing für die Xbox, man wird immer noch schief angeguckt.

Hatte ich vor 2 Jahren selbst als ich sagte ich habe ne Series X gekauft kam fast immer die Frage: "Und wieso keine Playstation?"
Mir wurde zugestimmt weil ich meinen PC aufgerüstet habe.
Jedem von uns war klar das nach Microsoft in der letzten Gen Sony diese Generation Multi gehen würde.
 
Ja, wenn man durchgehend Marketing Deals macht und die Marktmacht ausnutzt dann ist das definitiv das Resultat daraus, da kann Microsoft halt nichts machen, wenn sie die 3rd Party Titel nicht bewerben dürfen
Du hast die Erpressung der objektiven Medien vergessen. Unfassbar wie viele Sony Magazine ihre Berichte löschen müssen, wegen Falsch-Information. :shakehead:
 
Ja, wenn man durchgehend Marketing Deals macht und die Marktmacht ausnutzt dann ist das definitiv das Resultat daraus, da kann Microsoft halt nichts machen, wenn sie die 3rd Party Titel nicht bewerben dürfen
Lieber noch drölfzig Publisher kaufen und weiterhin beim Marketing sparen, dann wirds in den nächsten 10 Jahren vielleicht was :coolface:
 
Wenn die Series S schlapp macht, ist es ein Ressourcenproblem.
Wenn die Series S genug Ressourcen hat, dann macht sie nicht schlapp.

Wenn man sich den Post so anschaut, wurde das sicherlich nicht so gemeint :
Dürfte lediglich ein Ressourcenproblem (Personal) sein und wenn die anderen Versionen stabil genug laufen werden sie Personal verschieben und sich der Coop-Geschichte auf der Box widmen...klappt dann halt zum Launch, oder etwas später.

Aber sonst wünsche ich dir viel Erfolg mit der Damage Control!
 
Bei Forza wäre es (für mich) egal ob es in der zweiten hälfte kommt. Starfield gehe ich weiterhin von der ersten Jahreshälfte aus.

Was mich gestern bei der Februar Ausgabe von Forza Monthly irritiert hat ist das kein Wort über FM8 verloren wurde, das ist gar kein gutes Zeichen :hmm:

Starfield glaub ich kommt frühestens Ende des Jahres (wobei ich mich bei beiden Spielen gern eines besseren belehren lasse)
 
Wie ich im Baldur's Gate 3 Thread sehe, ist Team Grün ordentlich auf Copium unterwegs. Ist ein Ressourcenproblem heißt es...
Sicher :coolface:

Nach etwas über zwei Jahren fängt die Series S an Probleme und schlapp zu machen. Schon ein geiler Fail von Spencer.

Und auch schön wie offen Larian die ganze Geschichte mittlerweile kommuniziert, weil die toxischen Xbox Fanboys so geheult haben.

Geh bitte, die devs sind einfach zu faul oder sie haben den richtigen Skalierungsslider noch nicht gefunden. :coolface:

Das beste an der ganzen ganzen Geschichte ist, dass laut Schätzungen die Series S sich öfters verkauft hat als Series X, somit lead platform ist. :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom