PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn man sich den Post so anschaut, wurde das sicherlich nicht so gemeint :


Aber sonst wünsche ich dir viel Erfolg mit der Damage Control!
Seine Aussage ist richtig wenn es sich mit mehr Personalaufwand lösen lässt.
Seine Aussage ist falsch wenn es sich auch mit mehr Personalaufwand nicht lösen lässt.
Du sagst es lässt sich nicht lösen.
Was sagt der Entwickler?
 
Was mich gestern bei der Februar Ausgabe von Forza Monthly irritiert hat ist das kein Wort über FM8 verloren wurde, das ist gar kein gutes Zeichen :hmm:

Starfield glaub ich kommt frühestens Ende des Jahres (wobei ich mich bei beiden Spielen gern eines besseren belehren lasse)

Bei Forza könntest Recht haben zumal erst jetzt ein DLC für Horizon kam aber Rennspiele brauch ich wirklich keine.

Bei Starfield gehe ich nicht von Ende 2023 aus. Mit der E3 bzw. XBOX Showcase wollen sie sicher auf andere Games den Fokus legen und nicht mit einer Verschiebung von STarfield das überschneiden lassen.

Ich glaube auch, dass Hellblade 2 Ende 2023 kommen wird.
 
Ich weiß nicht ob "Alex" für die ScalperStation kommt, aber Alyx gewiss nicht. Da müsste Sony schon den Geldkoffer wieder weit öffnen, und wir alle wissen das sie PSVR2 bald sterben lassen. Natürlich erst nachdem treue PlayStation- Fans das Ding gekauft haben, und glaubten dabei eine zukunftsweisende Technologie zu unterstützen und zu pushen. :smoke:
Rein aus Interesse, Avi. Ist das nur WAR-Geplänkel Deinerseits, oder meinst Du das tatsächlich ernst?

In dem Falle ist die VR- Hardware auf PC dann ohnehin um Lichtjahre besser als das PlayStation VR Gedöns. :ocoffee:
Auch wenn ich das nur anhand von Berichten und Videos beurteilen kann, entspricht das schlicht nicht der Wahrheit.

Einzig Sony ist Gift für Square Enix.
Nein, einzig „SquareEnix“ ist Gift für „SquareEnix“. Was sie mit „Final Fantasy“ ein ums andere mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben (es gibt natürlich Ausnahmen).
 
Ah deshalb hast die PS5 gekauft..,.. filme gucken :awesome:
Zieh doch nicht immer alles ins lächerliche 😎

Nein, zum Filme gucken hab ich einen Fire Stick an allen 3 Fernsehern.

Die Playstation 5 ist selbstverständlich zum spielen, genau wie die Xboxen.

Aber braucht man wirklich Series X und Playstation 5? Hmm... Vermutlich nicht unbedingt.
Eine Playstation 5 war aber Anfang 2021 nicht zu bekommen, die Series X 2x ging dagegen etwas einfacher zu dem Zeitpunkt.
 
Jupp stimme dir zu

Januar Hi Fi Rush, Persona 3 und 4, Monster Hunter, Age of Empires 2 Console

bzw. das macht es einfacher.. ich geh jetzt NUR von den Gamepass Day 1 Releaes ERSTES HALBJAHR 2023 aus! RE4 Remake und die ganzen Multis welche auf SERIES besser laufen und nicht im Gamepass kommen lasse ich aussen vor :)

expected-2023-games-for-xbox-game-pass-v0-yw2ml6sx2n3a1.jpg
Resi 4 aber VR noch im Remake. Das dürfte nen ziemlicher USP sein für VR Fans und Resi Liebhaber :love:
Ansonsten ist GP halt einfach ne geile Sache, auch für Vielkäufer/Sammler wie mich. Hab ab und an einfach Spiel sealed gelassen (grade Switch) für Sammlung mal und erst gemütlich auf der SX gespielt (sofern es nicht so wirklich für mich klassische HH Titel sind).

Warte auf Hifi Rush als Retail 🎵

Und ein USP ist bei der SX halt auch die vielen alten Gen Titel und das pöse RetroArch. Und die Elite Pads:wife:
 
Der Gamepass genauso wie PS+ Extra hat uns hier in dem Haushalt schon ne ganze Menge Kohle gespart.

Lohnt sich auf jeden Fall wenn man spiele nicht immer sofort haben muss.
Ansonsten hab ich eh schon immer auf Sales gewartet, egal ob PC oder jetzt Xbox und Playstation 😊

Seit Gamepass und PS+ Extra wird aber nahezu kein Game mehr gekauft bei uns, Hogwarts war mit Day1 ne absolute Ausnahme für uns
 
Ne das könnte ich dann nicht in dem Ausmass und wie ich das Hobby für mich betreibe. Gab auch Monate wo ich GP hatte aber nicht nutzte. Aber es gut ist zu Wissen einfach bei Bedarf zugreifen zu können. Premium hingegen, welches ich für die alten Games habe, wird noch immer viel zu Stiefmütterlich behandelt. Davon bin ich in diesem Segment enttäuscht. Ist es doch der Grund für Premium.
 
Ne das könnte ich dann nicht in dem Ausmass und wie ich das Hobby für mich betreibe. Gab auch Monate wo ich GP hatte aber nicht nutzte. Aber es gut ist zu Wissen einfach bei Bedarf zugreifen zu können. Premium hingegen, welches ich für die alten Games habe, wird noch immer viel zu Stiefmütterlich behandelt. Davon bin ich in diesem Segment enttäuscht. Ist es doch der Grund für Premium.
GP ist halt für ab und zu richtig gut. Hab mal durchgestöbert, viel ist allerdings nicht für mich dabei, darum kann man es mal für n Monat abonnieren und 2 Spiele durchspielen und dann auslaufen lassen. Mache es aktuell mit Atomic Heart(höchstens 6-7/10 Game,aktuell 6 Std drin) und Hi-Fi Rush.

Da kann man nun wirklich nicht meckern.
 
Gestern auch wieder bei der Heute Show, was wollte Lutz van der Horst? Eine Playstation 5 natürlich und keine Xbox 😂

Und das ist kein Einzelfall.
Playstation hier in Deutschland ist ein Synonym für Konsolen wie Tempo für Taschentücher
 
Das Problem ist, die Playstation würde sich auch 1 Jahr ohne Exklusiv Spiele besser verkaufen.

Playstation ist für viele der Inbegriff für Konsolen, man kennt die Marke seit Jahrzehnten.
Es kommen die meisten 3rd Party Games eh für beide Systeme.
Vor allem in Deutschland nahezu 0 Marketing für die Xbox, man wird immer noch schief angeguckt.

Hatte ich vor 2 Jahren selbst als ich sagte ich habe ne Series X gekauft kam fast immer die Frage: "Und wieso keine Playstation?"
Das ist aber etwas wo ich wirklich zustimme. Ausserhalb von Twitter macht Microsoft meiner Meinung nach wirklich viel zu wenig fürs Marketing.
 
wenn man auf bloodborne nedisch ist kann man genau so gut auf demons souls remake neidisch sein :goodwork:
einfach fantastisch was bluepoint da abgeliefert hat

hätte ich keine ps5 wäre ich ganz objektiv zumindest auch auf Ragnarok und TLOU Part 1 neidisch :kruemel:
Auf Remakes wäre ich nie neidisch. Tlou hat mir eh nicht gefallen, nah. Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen dass jemand auf bloodborn neidisch ist. Aber dafür braucht man ja keine PS5 :kruemel:
 
Hab mal die releaselisten der nextgen fürs nächste halbe Jahr gegoogelt und sind ja mal supermau. Außer Resi 4 und eventuell noch Diablo 4 und Jedi survivor reizt mich kaum was.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom