PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hoffentlich baut nintendo mit der switch 2 keinen mist. am ende hat die neue switch 2 panel dann wie der 3DS nen 3D effekt oder 2 bildschirme und ist dann nicht abwärtskompatibel oder so :angst:
Vielleicht ist sie auch komplett aus Pappe :angst:

Hmm, ich bin mir nicht sicher ob es bei der WiiU nicht an der Kommunikation/PR und der Preisstabilität lag. Ich hab selber bei der ersten E3 Enthüllung gedacht es handelt sich nur um ein Tablet für die Wii.
Kommunikation und PR spielen da sicherlich auch ne Rolle aber im Kern war es eben das Konzept der WiiU im Gänze.
Es war die Mischung aus Beiden. Das Software Angebot der Third Party Entwickler war auch unterirdisch.
 
Zu Microsoft und Nintendo:

Microsoft kündigt "rechtsverbindlichen" 10-Jahres-Vertrag für Call of Duty auf Nintendo-Plattformen an

21.02.23 - Microsoft hat eine "verbindliche 10-Jahres-Vereinbarung" unterzeichnet, um Call of Duty auf Nintendo-Plattformen zu bringen. Das teilt Microsoft Vice Chair & President Brad Smith mit.

Nach Angaben von Microsoft beinhalten seine zuvor angekündigten Verpflichtungen - die nun offenbar rechtlich bindend sind - die Veröffentlichung zukünftiger Call of Duty-Spiele "mit voller Funktions- und Inhaltsgleichheit" am selben Tag wie für Xbox, sollte die geplante Übernahme von Activision Blizzard genehmigt werden.

"Wir verpflichten uns, anderen Spieleplattformen langfristig einen gleichberechtigten Zugang zu Call of Duty zu gewähren, um mehr Spielern eine größere Auswahl zu bieten und den Wettbewerb auf dem Spielemarkt zu stärken", so das Unternehmen in einer Erklärung.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bildschirmfoto-2023-02-20-um-21-41-30.png



Vor allem werden die Verkäufe dann wahrscheinlich noch schlechter sein :goodwork:

Danke Philnocchio :banderas:
 
Moderativer Hinweis bitte lasst die OT Diskussionen bleiben. Habt ihr ein Problem mit dem Verhalten eine Nutzers, meldet es, setzt den User auf Igno, oder klärt es via PN. Danke.
Moderativer Hinweis: bitte lasst die OT Diskussionen bleiben. Habt ihr ein Problem mit dem Verhalten eine Nutzers, meldet es, setzt den User auf Igno, oder klärt es via PN. Danke.
 
Zu Microsoft und Nintendo:

Microsoft kündigt "rechtsverbindlichen" 10-Jahres-Vertrag für Call of Duty auf Nintendo-Plattformen an

21.02.23 - Microsoft hat eine "verbindliche 10-Jahres-Vereinbarung" unterzeichnet, um Call of Duty auf Nintendo-Plattformen zu bringen. Das teilt Microsoft Vice Chair & President Brad Smith mit.

Nach Angaben von Microsoft beinhalten seine zuvor angekündigten Verpflichtungen - die nun offenbar rechtlich bindend sind - die Veröffentlichung zukünftiger Call of Duty-Spiele "mit voller Funktions- und Inhaltsgleichheit" am selben Tag wie für Xbox, sollte die geplante Übernahme von Activision Blizzard genehmigt werden.

"Wir verpflichten uns, anderen Spieleplattformen langfristig einen gleichberechtigten Zugang zu Call of Duty zu gewähren, um mehr Spielern eine größere Auswahl zu bieten und den Wettbewerb auf dem Spielemarkt zu stärken", so das Unternehmen in einer Erklärung.

Ist natürlich auch eine Menge PR aber: tatsächlich kann man jetzt argumentieren, dass ohne Übernahme von AB durch Microsoft Nintendo kein CoD bekommt :coolface:

Die CoD Entwickler so: wtf? xD
 
Moderativer Hinweis bitte lasst die OT Diskussionen bleiben. Habt ihr ein Problem mit dem Verhalten eine Nutzers, meldet es, setzt den User auf Igno, oder klärt es via PN. Danke.
Moderativer Hinweis: bitte lasst die OT Diskussionen bleiben. Habt ihr ein Problem mit dem Verhalten eine Nutzers, meldet es, setzt den User auf Igno, oder klärt es via PN. Danke.
No Fun allowed :(
 

ich frag mich ob es dann immer cloud versionen sein werden oder activision eine "abgespeckte" version von cod für die switch 2 entwickelt. wird ja immer noch eine hybrid konsole sein, :pokethink:

ausserdem, wenn der AB deal nicht durchgeht kann nintendo dann schadenersatz ansprüche gegenüber microsoft geltend oder lief die vereinbarung nur unter dem vorbehalt dass der AB deal zustande kommt? :awesome:
 
Ist natürlich auch eine Menge PR aber: tatsächlich kann man jetzt argumentieren, dass ohne Übernahme von AB durch Microsoft Nintendo kein CoD bekommt :coolface:

Die CoD Entwickler so: wtf? xD

die cod entwickler wirds freuen cod auf der switch lauffähig zu machen, mit gleichem content - oder dann CoD MP über cloud xD
 
Bei diesem Deal geht es ja "nur" um Call of Duty für die nächsten 10 Jahre.
Von anderen Spielen ist hier (noch) nicht die Rede, kann aber noch werden.

Mich würde es nicht wundern, wenn man den Xbox Game Pass via xCloud auch auf die Switch bringt.
 
Wenn wir bei Nintendos nächster Konsole von einem traditionellen Nachfolger ausgehen, ist eine Abwärtskompatibilität samt Cross Gen imo Pflicht.
Absolut. Ich habe zudem die Hoffnung, dass Spiele der “Switch” dann von der aktuelleren Hardware profitieren, vor allem bei den FPS (sofern das technisch möglich ist, wovon ich ausgehe).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom