PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da wo es nicht anders geht muss man mit 30 FPS leben. Ansonsten gehören 60FPS aber zum Standard, siehe Mario Kart 8 Deluxe oder Super Mario Odyssey

ansonsten gehören 60fps zum standard auf der switch? nur da wo es nicht anders geht muss man mit 30fps leben?

zuerst mal... was ist das bitte für eine aussage? so gesehen ist überal 60fps standard.

und was ist mit all den 15fps bis 20fps games?
 
Man hätte botw ja mit 60 fps machen können. Würde dann nur aussehen wie ein farbklecks. Oder es würden 5 Meter vor dir Bäume und Gegner aufploppen. Unmöglich wäre es aber nicht :goodwork:

Ich rede ja nicht mal von BotW, sondern schlimmer: Fire Emblem :coolface:

Hätte man auf ner stärkeren Plattform bringen können. Da beneide ich schon die Spieler die sich das emulieren und in besser spielen.
 
Ich rede ja nicht mal von BotW, sondern schlimmer: Fire Emblem :coolface:

Hätte man auf ner stärkeren Plattform bringen können. Da beneide ich schon die Spieler die sich das emulieren und in besser spielen.
Ernsthaft? Fire Emblem würde auch mit 15 FPS Spaß machen. Gerade Spiele wie Fire Emblem brauchen nicht mehr als 30 FPS.
 
Ernsthaft? Fire Emblem würde auch mit 15 FPS Spaß machen. Gerade Spiele wie Fire Emblem brauchen nicht mehr als 30 FPS.

Ja, ernsthaft..., wobei die 15 fps in der Burg auch erreicht wurden.
Würde es keinen Spaß machen, wäre es nicht mein Lieblingsswitch-Spiel, muss ich mir trotzdem nicht irgendwie schön reden ;)
 
Ich rede ja nicht mal von BotW, sondern schlimmer: Fire Emblem :coolface:

Hätte man auf ner stärkeren Plattform bringen können. Da beneide ich schon die Spieler die sich das emulieren und in besser spielen.
Vielleicht kommt ja noch eine switch pro. Wobei, jetzt hast du es wahrscheinlich sowieso durch.

Bei solchen Spielen denke ich mir danach immer: hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich es später gespielt.
 
Ja, ernsthaft..., wobei die 15 fps in der Burg auch erreicht wurden.
Würde es keinen Spaß machen, wäre es nicht mein Lieblingsswitch-Spiel, muss ich mir trotzdem nicht irgendwie schön reden ;)
Ein Strategie-Spiel wie Fire Emblem erfordert keine schnellen Reaktionen vom Spieler. Man bewegt nur Figuren auf einem "Schachbrett" von A nach B. Was soll man da mit 60 FPS?
 
Ein Strategie-Spiel wie Fire Emblem erfordert keine schnellen Reaktionen vom Spieler. Man bewegt nur Figuren auf einem "Schachbrett" von A nach B. Was soll man da mit 60 FPS?

Warum verstehst du das nicht, wenn man Spiele mit sub 25 fps und extremem FPS Schwankungen (egal wo) nicht gutheißt? Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren, völlig unabhängig vom Genre ;)
Abgesehen davon läuft man lange genug in der Burg herum und ärgert sich dann darüber. Was soll man mit flüssigen FPS? Was soll man mit einem sauber programmierten Spiel? Richtig, sich drüber freuen das es nicht ruckelt.

Vielleicht kommt ja noch eine switch pro. Wobei, jetzt hast du es wahrscheinlich sowieso durch.

Ne Switch Pro mache ich aber auch nicht mit, dann lieber auf den Nachfolger warten :D



Einerseits sind 30 fps unspielbar und ne Zumutung und anderseits ist BoTW das beste Game aller Zeiten :kruemel:

Warum so verwundert? Hatte man bei Uncharted und co. auch, spielerisch maues Moorhuhn, aber GotY..nur Zelda ist spielerisch nicht mau. Die schwache Technik nervt trotzdem extrem.
 
Warum so verwundert? Hatte man bei Uncharted und co. auch, spielerisch maues Moorhuhn, aber GotY..nur Zelda ist spielerisch nicht mau. Die schwache Technik nervt trotzdem extrem.
Dafür gibt es auch eine Lösung.
Einfach den Schwierigkeitsgrad aufdrehen!
Dann sind nicht mehr die Gegner die Moorhühner sondern du selbst :kruemel:
 
Ein flüssiges Bild hat nix mit fps zu tun. Stabil muss es sein. Stabile 30 ruckeln nicht, eine instabile 50-60 Rate-Schwankung ruckelt sehr wohl.
Immer diese Augenkrebsler. :rolleyes:
Natürlich ruckeln 30fps auch locked, ist halt die Frage ob du es siehst weil du 60 oder mehr gewohnt bist oder eben nicht weil du es nicht gewohnt bist. Das ist halt kein ruckeln im klassischen Sinne sondern ein Verschwommen sein bei schnellen Bewegungen(weil die meisten games hier motion Blur einsetzen um die 30fps zu kaschieren).

"Flüssig" nimmt das Gehirn bereits Daumenkino Geschwindigkeiten von 8-12fps wahr, das heißt aber nicht, dass das für Spiele tauglich wäre. Der Inputlag erhöht sich bereits bei 30 enorm, speziell schnelle games leiden darunter, deshalb laufen die meisten Racer auch auf Konsole mit 60fps oder bieten einen 60fps mode auf den upgrade Konsolen an.

Nintendo weiß das auch, die haben sogar am n64, das für sub 30fps games bekannt war, die 60fps bei F Zero X gepusht, glaube smash bros ebenfalls. Prinzipiell profitieren alle Spiele von 60fps oder auch mehr, Action Adventures und generell langsamere nicht multiplayer Titel kommen aber mit 30 aus. Ein Mario Odyssey verzichtet zu gunsten der 60fps dynamisch auf Auflösung und das war definitiv die richtige Wahl.
 
Ein flüssiges Bild hat nix mit fps zu tun. Stabil muss es sein. Stabile 30 ruckeln nicht, eine instabile 50-60 Rate-Schwankung ruckelt sehr wohl.
Immer diese Augenkrebsler. :rolleyes:

Darf ich dich noch an "je höher die Bildrate, desto unnatürlicher wirkt es" und "eine hohe Bildrate sorgt nur für einen FastForward-Effekt" erinnern? :roflmao:
Nimm den Mund lieber nicht schon wieder so voll ;)

30 fps @ 33,3ms sind das absolute Minimum für ein relativ geschmeidiges Spielgefühl.
Hier und da ein paar Absacker und die ganze Geschichte wird zum widerlichen Ruckelfest, siehe Bloodborne.
Kaum zu glauben, dass man so ein Spiel, SO spielen musste -.-
 
Darf ich dich noch an "je höher die Bildrate, desto unnatürlicher wirkt es" und "eine hohe Bildrate sorgt nur für einen FastForward-Effekt" erinnern? :roflmao:
Nimm den Mund lieber nicht schon wieder so voll ;)
Wow, das waren ernsthaft seine Aussagen?
Wenn das stimmt dann ist er der ahnungsloseste Casual auf CW. Das überbietet so schnell niemand. :eek:

Das eigentlich schlimme an 30 FPS locks ist ja das unweigerlich matschige Schlieren welches damit hinzu kommt.
Deshalb posten die Schlümpfe hier ja auch immer nur bedeutungslose Standbilder (meist dann noch aus den Fotomodi) und trauen sich nie ein Bild während einer InGame KameraBewegung zu posten denn aufgrund der niedrigen 30 FPS ist man ständig auf Motion Blur angewiesen und von der 2000€ 4k TV Display Auflösung bekommt man dann während man spielt nur Matsch präsentiert.

motion-blur-zum-kotzen.jpg


Das ist die InGame Realität eines 30 FPS Spiels während man auch wirklich spielt.

Da könnte man dann natürlich meinen, "einfach Motion Blur ausschalten". Tja das ist bei niedrigen 30 FPS leider keine Alternative da man dann die ungefilterten, absolut unflüssigen, 30 FPS zu Gesicht bekommt was eine noch schlimmere Zumutung ist als sich den Motion Blur Matsch zu geben.
Hat sich ja dann total gelohnt ein teures hochauflösendes Display zu kaufen um dann Matsch zu spielen. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom