PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bildschirmfoto-2023-02-17-um-16-46-13.png


Und das nächste Highlight

2023 startet echt grandios :banderas:
Hab bereits knapp 4,5 Stunden gespielt, gewohnte RGG Studio Qualität. Hoffe die Reihe bleibt mir bis zum Ableben erhalten! :banderas:
Einzige Kritik. Menü ist etwas langsam. Keine Ahnung warum. Man klickt und es geht nen Moment bis nächstes Fenster offen. Grade bei den Fähigkeiten

Wobei ich like a dragon naming nich cool finde bei uns im Westen.

@Phiron
 
Unsinn, Microsoft bereitet sich auch automatisch auf den worst case vor, remedies haben sie erwartet.

Microsoft muss auch eine Milliardenstrafe an Activision zahlen, wenn der Deal nicht durch geht.

Microsoft und Activisio nsind übrigens immer noch zuversichtlich, dass der Deal durchgehen wird. Die EC und CMA haben vermutlich auch die gleichen Punkte (Cloud und Konsole) und werden deswegen der CMA als auch der EC ähnliche remedies anbieten.


Wenn wir über "ms girls" und Consolewar reden: wenn Blizzard IPs weg von Sony Plattformen gehen, dann IST das ein Sieg für MS.
Glaube mittlerweile auch das der Deal platzen wird. Sollte es passieren würde es der Xbox Abteilung enorm schaden weil MS eine hohe Strafe zahlen muss.
 
Hab bereits knapp 4,5 Stunden gespielt, gewohnte RGG Studio Qualität. Hoffe die Reihe bleibt mir bis zum Ableben erhalten! :banderas:
Einzige Kritik. Menü ist etwas langsam. Keine Ahnung warum. Man klickt und es geht nen Moment bis nächstes Fenster offen. Grade bei den Fähigkeiten

Wobei ich like a dragon naming nich cool finde bei uns im Westen.

@Phiron

Du kannst über XBOX Store und PSN die Demo seit gestern laden und anspielen. Ist von den Machern der yakuza Reihe. Ich fand Yakuza Like a Dragon (letzter Teil) MEGA! Aber da gabs mehr RPG Elemente
 
3 milliarden von denen man nichts als ärger hatte, sind auch für ms (hoffentlich) keine peanuts.

das ist ein quartalsumsatz der gesamten xbox sparte, oder ein gamepass jahresumsatz 2021... einfach mal *puff* weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über XBOX Store und PSN die Demo seit gestern laden und anspielen. Ist von den Machern der yakuza Reihe. Ich fand Yakuza Like a Dragon (letzter Teil) MEGA! Aber da gabs mehr RPG Elemente
Ich spiele ja schon die Vollversion :) Bin seit Teil 2 dabei und liebe diese IP!

Oder wolltest du jemand anderen quoten?

Ich mag eher die klassischen Brawler der Yakuza Reihe, aber LaD war auch sehr gut!
Kampfsystem war was anderes mit TB aber halt wieder inszeniert wie es eben nur die RGG Studios können :banderas:

Freu mich auch schon wie Bolle auf Teil 8!
 
Ich habe deine behauptung mit dem vertrag als quelle und wie immer mit weisheit und intelligenz geschlagen. nvidia war auch zuversichtlich.


ms muss eine strafe zahlen, falls der deal bis mai oder juni nicht durch ist, was jetzt schon sehr unwahrscheinlich ist. das genaue datum steht oben im vertrag. du hast dich so oft widersprochen und bist zurückgerudert wie ein weltmeister, unfassbar
Was hast du mit dem Vertrag als Quelle? Welche Behauptung?

Nvidia ist nicht Microsoft, warum nutzt man den Vergleich jetzt? Oder was hat Nvidia jetzt mit dem MS Deal zu tun? Erläutere mal ins Detail.

Das mit der Strafe habe ich übrigens auch gesagt, keine Ahnung was du jetzt dir zurechtlegen willst, aber darin bist du ja der Weltmeister. Wo habe ich mich widersprochen?
 
Du kannst über XBOX Store und PSN die Demo seit gestern laden und anspielen. Ist von den Machern der yakuza Reihe. Ich fand Yakuza Like a Dragon (letzter Teil) MEGA! Aber da gabs mehr RPG Elemente
musst aber schauen wie lang sich das gezogen hat und 3 Milliarden sind auch für MS nicht wenig Geld. Will nicht wissen wieviel Aufwand MS für den Deal betreibt.
 
  • shader precompilation
    • 35 secs on a 3600, 6 seconds on a 12900K
    • works somewhat decently
  • the benchmark may be more heavy than the game
  • pc settings are Chad Warden approved
  • has all the upscalers except FSR2
  • FSR2 and DLSS3 coming soon
  • there's a spatial upscaler than you can turn off in the ini
  • non-21:9 ultrawides have border issues
  • ps5 is native 1080p, temporally upscales to 1440p, then checkerboarded to 2160p
    • not very good
  • UE4's TAAU breaks depth of field
  • ps5 will always look different because the system handles tonemapping differently
    • 0% contrast on PC makes it more like PS5
  • RT reflections mainly affects water, makes it very visible compared to ps5
  • lighting in RT reflections might not align with the world
  • RT Shadows is good but limited thanks to a lot of baked shadows
    • dynamic objects' shadows don't move when RT shadows is on
      • base UE4 problem, Nvidia's custom UE4 branch fixes this, but Returnal wasn't made on it
  • volumetrics are much higher res
  • optimized settings (for a 2060S)
    • RT reflections - off
      • greatly enhances the look but has frame time issues
    • RT shadows - off
      • can run better than shadowmaps at time
    • volumetric fog - high
    • AO - medium
    • model quality - epic
    • particle quality - high
    • shadow quality - high
    • lighting quality - epic
    • texture quality - epic for 8GB gpus
    • variable rate shading (for amd users) - on, but has some flickering
    • dynamic resolution scaling (for amd users) - does not work with vsync on or external cappers
    • audio - RT off
      • causes some frame time issues

Vor allem der PS5 Punkt mit Auflösung: "not very good" ist schonmal eine klare Ansage. :coolface:

Und wenn schon: der Großteil vom "Launch Lineup" ist sehr alt oder sehr schlecht oder lächerlich weil VR on rails :ugly:

Zum Glück wird der Großteil der Spieler die Titel niemals zu Gesicht bekommen, weil: VR ;)
 
Als ob das schwer wäre :coolface:


Redfail hat wohl keine CD bei der Retail Version dabei. Genau so dumm wie bei der GoW Ragnarök Collectors(ohne CD) oder TLoU Remake Special Edition(Ohne CD) :uglylol:
 
Redfail hat wohl keine CD bei der Retail Version dabei. Genau so dumm wie bei der GoW Ragnarök Collectors(ohne CD) oder TLoU Remake Special Edition(Ohne CD) :uglylol:

Special Editions und Collector-Zeugs haben wenigstens anderweitigen Inhalt.
Macht’s nicht viel besser, aber einfach nur ne Hülle für einen digitalen Kauf? :ugly:
Auf der anderen Seite konsequent, denn offline kann man es ja eh nicht spielen.
 
Special Editions und Collector-Zeugs haben wenigstens anderweitigen Inhalt.
Macht’s nicht viel besser, aber einfach nur ne Hülle für einen digitalen Kauf? :ugly:
Auf der anderen Seite konsequent, denn offline kann man es ja eh nicht spielen.
Hab sogar ein 3DS spiel bei dem das so war. Ist nichts neues auch wenn das natürlich nicht besser macht
 
Hab sogar ein 3DS spiel bei dem das so war. Ist nichts neues auch wenn das natürlich nicht besser macht

Stimmt schon. Wird vermutlich auch irgendwann Standard. Frage mich nur, ob das für Sammler noch irgendwie attraktiv ist.
Ich bin keiner, kaufe Retail höchstens um bei Neuheiten zu sparen und dann nervt mich die Disk eigentlich nur.
Also für mich sogar eher noch sinnvoller, wenns bei „Retail“ Preisnachlässen bleibt.
Aber dem Einzelhandel wird das nicht gut tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom