PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schwer zu sagen. ActiBlizz hat halt wirklich starke Spiele / IPs auch wenn einige hier das nicht spielen

COD ist der wichtigste Shooter
WOW teils das wichtigste MMO
Overwatch hat eine riesige Playerbase
Diablo wird von sehr vielen gespielt
Crash und Spyro hast gleich 2 ehemalige Sony Masskottchen im Grunde ;) und sind weiterhin beliebt

dann hast noch viele IPs, welche man so oft nicht auf dem Schirm hat wie:


im Mobile Bereich hast
CandyCrush (KING) und Heartstone und mehr

Zudem gehts um die Studios.. wenn der Deal durch geht hast so viele Studios. Zudem sollen einige STudios an unangekündigten großen Projekten arbeiten. Blizzard soll an einem Spiel seit 5 Jahren arbeiten was riesig wird (Schwergewicht wie WOW)

-1642534442456.jpg
Einfach traurig was aus Rare geworden ist. R.i.P.
 
Natürlich bewusste Übertreibung meinerseits.

Wenn sich Sony auf einen Deal einlassen würde, wäre das nicht ein indirektes Eingestehen bzw. Anerkennen, dass der Activision Deal Erfolg hat?
Eventuell wurde nur sondiert und Grenzen ausgelotet.
Wer zuerst zuckt, der verliert.

Ich hatte 7 bis 8 Jahre in einem US Konzern gearbeitet (First Data, 24k Mitarbeiter weltweit). Wurden - bin vor 3 Jahren dort weg - dann von FISERV übernommen und sind nun 44k Mitarbeiter weltweit. First Data war und ist im Grunde immer noch der größte Zahlungsabwickler weltweit (Debit, Credit, Issuing und Aquiring). wir hatten selbst Unternehmen übernommen, wurden übernommen und hatten dann weiter übernommen. KKR kaufte damals das Unternehmen. ggf sagt das einigen etwas.. die sich für Börse und co interessieren.

Auf jeden fall hatte ich mit den Client Serivce, den Migrationen von Kunden, Demigration von Kunden sowie Workshops und der Fraud Prevention und Fraud Issuing zu tun. Wir bekamen somit auch die internen Verhandlungen bei Übernahmen oder Vertragsgeestaltung mit Kunden oder Konkurrenten soweit mit, wie es erlaubt war. Es gibt in Europa nicht soooo viele Zahlungsabwickler die Issuing und Aquiring machen. Ggf sagt einigen "WIRECARD" etwas? der Skandal? war einer unser größten Konkurrenten die mit Dumping Preisen Kunden holten.

ggf ist es auch speziell bei uns so gelaufen (US FIrmen, Philosophie, wie auch immer) aber ich denke, Sony wird eine Einigung mit MS eingehen und hat alles getan um den "Preis" anzukurbeln bzw. für sich das bestmögliche rauszuholen.
 
Wie lädst du denn die Akkus auf, mit Feenstaub?
:lol2:

Das fragen sich alle bei PSVR2 auch, das von $ony scheinbar den gleichen Support wie die PS Vita* bekommt.



:nix:



*Vita steht übrigens für Leben

Bigscreen Beyond ist auch State of the Art und wenn ich ein Konto wie Elon Musk hätte, würde ich mir das auch kaufen, aber ich muss mir das genau überlegen. Für das Geld bietet mir die PSVR2 genau das was ich will. Es ist nicht so billo wie die Pico 4 oder Quest, aber auch keine Vario oder Bigscreen Beyond

Außerdem muss ich mir dieses Jahr noch einen neuen TV holen 😥 und viel PC Kram schon geholt
 
Das ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Marvel's Spider-Man VR für die PSVR2.

Don't just play it!
Be the Friendly Neighborhood Spider-Man!
Only for PSVR2!

6h Spielzeit für 80 Euro.
kaufen!

Ich hatte 7 bis 8 Jahre in einem US Konzern gearbeitet (First Data). Wurden - bin vor 3 Jahren dort weg - dann von FISERV übernommen. First Data war und ist im Grunde immer noch der größte Zahlungsabwickler weltweit (Debit, Credit, Issuing und Aquiring). wir hatten selbst Unternehmen übernommen, wurden übernommen und hatten dann weiter übernommen. KKR kaufte damals das Unternehmen. ggf sagt das einigen etwas.. die sich für Börse und co interessieren.

Auf jeden fall hatte ich mit den Client Serivce, den Migrationen von Kunden, Demigration von Kunden sowie Workshops und der Fraud Prevention und Fraud Issuing zu tun. Wir bekamen somit auch die internen Verhandlungen bei Übernahmen oder Vertragsgeestaltung mit Kunden für MIgration oder Demigration mit. Es gibt in Europa nicht soooo viele Zahlungsabwickler die Issuing und Aquiring machen. Ggf sagt einigen "WIRECARD" etwas? der Skandal? war einer unser größten Konkurrenten die mit Dumping Preisen Kunden holten.

ggf ist es auch speziell bei uns so gelaufen (US FIrmen, Philosophie, wie auch immer) aber ich denke, Sony wird eine Einigung mit MS eingehen und hat alles getan um den "Preis" anzukurbeln bzw. für sich das bestmögliche rauszuholen.
Ja Wirecard. Wir wollten auch einen Big Player in Deutschland und haben uns schön verarschen lassen. Den Marsalek haben sie nie gefasst.
 
Das ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Marvel's Spider-Man VR für die PSVR2.

Don't just play it!
Be the Friendly Neighborhood Spider-Man!
Only for PSVR2!

6h Spielzeit für 80 Euro.
kaufen!


Ja Wirecard. Wir wollten auch einen Big Player in Deutschland und haben uns schön verarschen lassen. Den Marsalek haben sie nie gefasst.

Ich hatte den Marsalek mal live gesehen. Die Issuer bzw. Aquirer werden zu Tagungen eingeladen... Attraktiv ist er ja schon gewesen. aber aussehen allein zählt nicht :)
 
Das ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Marvel's Spider-Man VR für die PSVR2.

Don't just play it!
Be the Friendly Neighborhood Spider-Man!
Only for PSVR2!

6h Spielzeit für 80 Euro.
kaufen!


Ja Wirecard. Wir wollten auch einen Big Player in Deutschland und haben uns schön verarschen lassen. Den Marsalek haben sie nie gefasst.
Ich würd dann schonmal den Eimer daneben stellen, wenn man sich durch die Häuserschluchten schwingt könnt das schnell auf den Magen schlagen :coolface:
 
Die Konsolidierung im Payment-Geschäft ist wohl nicht mit der Konsolidierung im Gaming vergleichbar, speziell im Hinblick auf den Blizz-Deal. Insofern sollte M$ einfach CoD zeitexklusiv für Playstation anbieten und alle anderen Games für immer Multi lassen, dann können sie Blizz haben. :(
 
Welche Strategie meinst du?
Also zumindest bei Microsoft ist die Lage bezüglich der Strategie welche Spiele so kommen und welche Plattformen wann und wie unterstützt werden ziemlich klar.
Da geht der Blick mehr Richtung “Sony”, hatte ich hier ja auch schon öfters angemerkt.
 
Und dennoch befindet sich alles noch im MS Zeitplan, woran liegt es? Die haben mit remedies gerechnet ;)
nö, haben sie nicht und wenn man kurz darüber nachdenkt, kann ms das nicht vermutet haben, denn es ist schon ziemlich klar, dass ms eine milliardenstrafe zahlen muss. übrigens, ms und acti gingen davon aus, dass der fusionsvertrag bis zum 18.1 oder früher abgeschlossen sein würde. es steht auch, dass cma (neben ftc und ec) dem deal zustimmen müssen, ohne veräußerungen. ein L nach L

 
Nicht genug. Sie dürfen nicht im Gammelpass erscheinen, weil die Studios sonst Flops produzieren und untergehen. Außerdem sollten die nächsten CoD-Teile ein Jahr zeitexklusiv für Playstation erscheinen. :(
Crash und Spyro müssen natürlich auch Multi bleiben und Philly muss einmal im Monat bei Jimmy antanzen, um die aktuelle Lage zu besprechen :ol:
 
Polish-20230217-101135285.png
Screenshot-20230217-095516-Chrome.jpg

jim-ryan-laughing.gif


Der Deal wird schon scheitern :lol:
selbst bei massiven zugeständnissen hat der deal nur eine chance von 15%? ms girls werden dieses L als sieg feiern.


noch nie so viel verzweiflung gesehen. die xbros haben sich früher noch über games gestritten, jetzt ...
.. danke phil

pockey, wie gehts überhaupt der königin lina? viele grüße und ich küsse ihre augen
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, haben sie nicht und wenn man kurz darüber nachdenkt, kann ms das nicht vermutet haben, denn es ist schon ziemlich klar, dass ms eine milliardenstrafe zahlen muss. übrigens, ms und acti gingen davon aus, dass der fusionsvertrag bis zum 18.1 oder früher abgeschlossen sein würde. es steht auch, dass cma (neben ftc und ec) dem deal zustimmen müssen, ohne veräußerungen. ein L nach L


Unsinn, Microsoft bereitet sich auch automatisch auf den worst case vor, remedies haben sie erwartet.

Microsoft muss auch eine Milliardenstrafe an Activision zahlen, wenn der Deal nicht durch geht.

Microsoft und Activisio nsind übrigens immer noch zuversichtlich, dass der Deal durchgehen wird. Die EC und CMA haben vermutlich auch die gleichen Punkte (Cloud und Konsole) und werden deswegen der CMA als auch der EC ähnliche remedies anbieten.

selbst bei massiven zugeständnissen hat der deal nur eine chance von 15%? ms girls werden dieses L als sieg feiern.
Wenn wir über "ms girls" und Consolewar reden: wenn Blizzard IPs weg von Sony Plattformen gehen, dann IST das ein Sieg für MS.
 
Unsinn, Microsoft bereitet sich auch automatisch auf den worst case vor, remedies haben sie erwartet.

Microsoft muss auch eine Milliardenstrafe an Activision zahlen, wenn der Deal nicht durch geht.

Microsoft und Activisio nsind übrigens immer noch zuversichtlich, dass der Deal durchgehen wird. Die EC und CMA haben vermutlich auch die gleichen Punkte (Cloud und Konsole) und werden deswegen der CMA als auch der EC ähnliche remedies anbieten.


Wenn wir über "ms girls" und Consolewar reden: wenn Blizzard IPs weg von Sony Plattformen gehen, dann IST das ein Sieg für MS.
Ich habe deine behauptung mit dem vertrag als quelle und wie immer mit weisheit und intelligenz geschlagen. nvidia war auch zuversichtlich.


ms muss eine strafe zahlen, falls der deal bis mai oder juni nicht durch ist, was jetzt schon sehr unwahrscheinlich ist. das genaue datum steht oben im vertrag. du hast dich so oft widersprochen und bist zurückgerudert wie ein weltmeister, unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom