PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alleine dafür sollte dieser Verein für alle Zeiten gecancelt werden.

ich frag mich die ganze zeit woher dein lebenslanger hass gegenüber sony rührt und jetzt wird mir alles klar. du bist einfach seit 1991 butthurt wegen der nintendo playstation sache oder? :kruemel: ich weiß, ich weiß, es hätte so schön sein können: sony und nintendo arbeiten an einer gemeinsamen konsole und dominieren den markt zusammen. sowas wie eine xbox hätte es dann gar nicht gegeben und wir würden heute zelda in edelstem 4k und ragnarok optik spielen. allein der prototyp sah schon so edel aus. die nintendo playstation :banderas:


Nintendo_Playstation_Prototype_%2826398121058%29.jpg

1920px-Nintendo_Playstation_Prototype_%2825399439107%29.jpg

1920px-Nintendo_Playstation_Prototype_%2838460196990%29.jpg


stattdessen hat nintendo sony hintergangen* und wurde dann über 4 generationen von sony und ken kutaragi dominiert und geknechtet :shakehead::rrod::rrod:karma is a bitch. :neutral: ich war damals auch ein pika und butthurt, aber wie bereits gesagt, die schuld lag ganz allein bei nintendo und außerdem ist die sache jetzt bald 25 jahre her. es wird zeit loszulassen mein freund. lass los.






*quellen:
 
ich frag mich die ganze zeit woher dein lebenslanger hass gegenüber sony rührt und jetzt wird mir alles klar. du bist einfach seit 1991 butthurt wegen der nintendo playstation sache oder? :kruemel: ich weiß, ich weiß, es hätte so schön sein können: sony und nintendo arbeiten an einer gemeinsamen konsole und dominieren den markt zusammen. sowas wie eine xbox hätte es dann gar nicht gegeben und wir würden heute zelda in edelstem 4k und ragnarok optik spielen. allein der prototyp sah schon so edel aus. die nintendo playstation :banderas:


Nintendo_Playstation_Prototype_%2826398121058%29.jpg

1920px-Nintendo_Playstation_Prototype_%2825399439107%29.jpg

1920px-Nintendo_Playstation_Prototype_%2838460196990%29.jpg


stattdessen hat nintendo sony hintergangen* und wurde dann über 4 generationen von sony und ken kutaragi dominiert und geknechtet :shakehead::rrod::rrod:karma is a bitch. :neutral: ich war damals auch ein pika und butthurt, aber wie bereits gesagt, die schuld lag ganz allein bei nintendo und außerdem ist die sache jetzt bald 25 jahre her. es wird zeit loszulassen mein freund. lass los.






*quellen:

Du solltest weniger träumen und mehr in der Realität leben.
 
für den Preis wird es Floppen. Es kostet einfach 200 € zuviel. Sei ein Mann und gib es zu das es zu teuer ist ^-^
Das Problem, heute generell, ist nicht zu „teuer“. Grade hier für die HW. Sondern viele wollen einfach am besten immer alles für Lau oder unter Wert, erwarten aber weiss Gott was. Immer billiger soll es sein.

Ich hätte auch gerne ne PS5/SX mit mehr Power unter der Haube, wir sind nun in Jahr 3 (?) aber es fühlt sich das meiste halbgar an. Da würde ich auch gerne für bezahlen. Aber eben. Es fehlt die Wertschätzung heute, für Produkte zu bezahlen. Der reguläre Kundenstamm kriegt ja schon bei 500 gefühlt ne Schnappatmung.
 
PSVR2 wird hart floppen. Das Teil ist teurer als ne PS5 und dann bietet es bis auf Resi erstmal nur Gurkengames. Wer will schon in nem 3.2er Userscore Racer der eh schon hässlich wie die Nacht ist dann noch in 900p in VR rumgurken oder bei nem Horizon was ausschließlich von der Dynamik in Kämpfen lebt nochmals ein massives Gameplay downgrade haben?
Das Ding wurde noch nicht mal releast und die Hater sind am zittern. Sony ihr habt alles richtig gemacht. :banderas:
 
ich frag mich die ganze zeit woher dein lebenslanger hass gegenüber sony rührt und jetzt wird mir alles klar. du bist einfach seit 1991 butthurt wegen der nintendo playstation sache oder? :kruemel: ich weiß, ich weiß, es hätte so schön sein können: sony und nintendo arbeiten an einer gemeinsamen konsole und dominieren den markt zusammen. sowas wie eine xbox hätte es dann gar nicht gegeben und wir würden heute zelda in edelstem 4k und ragnarok optik spielen. allein der prototyp sah schon so edel aus. die nintendo playstation :banderas:


Nintendo_Playstation_Prototype_%2826398121058%29.jpg

1920px-Nintendo_Playstation_Prototype_%2825399439107%29.jpg

1920px-Nintendo_Playstation_Prototype_%2838460196990%29.jpg


stattdessen hat nintendo sony hintergangen* und wurde dann über 4 generationen von sony und ken kutaragi dominiert und geknechtet :shakehead::rrod::rrod:karma is a bitch. :neutral: ich war damals auch ein pika und butthurt, aber wie bereits gesagt, die schuld lag ganz allein bei nintendo und außerdem ist die sache jetzt bald 25 jahre her. es wird zeit loszulassen mein freund. lass los.






*quellen:
Stay true , stay edel!
:banderas:
 
Ne ne, hast Recht. Ist ja nicht so, dass es viele Roms gibt und viele Videos wo es massig mods zu Smash gibt.. will halt keiner spielen :)
Ja, ungefähr so viele Leute wie MultiVersus. Aber da MUltiVersus immerhin einen guten Netcode hat, dürften es bei Smash weniger sein, wenn die Switch Version 1:1 geportet werden würde ^^
 
Das Problem, heute generell, ist nicht zu „teuer“. Grade hier für die HW. Sondern viele wollen einfach am besten immer alles für Lau oder unter Wert, erwarten aber weiss Gott was.

Ich hätte auch gerne ne PS5/SX mit mehr Power unter der Haube. Da würde ich auch gerne für bezahlen. Aber eben. Es fehlt die Wertschätzung heute, für Produkte zu bezahlen.
3 für 2 / Black Friday, welcher dann gefühlt 3 Wochen geht / Cyberweek und wie der ganze Schund heißt machen es möglich.

Die Bereitschaft ein wenig mehr Geld für ein Produkt in die Hand zu nehmen, dafür aber kein Backlog von 30+ zu haben fehlt bei vielen tatsächlich- gebe ich dir Recht.
 
Das Problem, heute generell, ist nicht zu „teuer“. Grade hier für die HW. Sondern viele wollen einfach am besten immer alles für Lau oder unter Wert, erwarten aber weiss Gott was. Immer billiger soll es sein.

Ich hätte auch gerne ne PS5/SX mit mehr Power unter der Haube, wir sind nun in Jahr 3 (?) aber es fühlt sich das meiste halbgar an. Da würde ich auch gerne für bezahlen. Aber eben. Es fehlt die Wertschätzung heute, für Produkte zu bezahlen. Der reguläre Kundenstamm kriegt ja schon bei 500 gefühlt ne Schnappatmung.

Würde ich nicht behaupten, wenn man bedenkt, dass diese Gen mit teureren Konsolen gestartet ist und zudem eine gar ne Preiserhöhung nach 2 Jahren erlebt hat.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich Schnappatmungen, sonder sogar eher ne Akzeptanz.
 
Würde ich nicht behaupten, wenn man bedenkt, dass diese Gen mit teureren Konsolen gestartet ist und zudem eine gar ne Preiserhöhung nach 2 Jahren erlebt hat.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich Schnappatmungen, sonder sogar eher ne Akzeptanz.
Ich sehs halt eh allgemein kritisch. Nicht nur im Bereich unseres Hobbys und im Kreise bekannter/Kollegen. Es ist ne generelle Einstellung da, welche die Waage Qualität/Wertschätzung enorm torpediert.
In vielen Produktekategorien, auch zb. Möbel und Lebensmittel.
 
Ich finde das von @Fisker sehr plausibel.
Dein Hass gegen Sony muss schon sehr weit her sein.
Und da passt die Sony/Nintendo Konsole Theorie einfach

ich kann den artikel den ich verlinkt hab nur empfehlen. ist schon sehr interessant: nintendo wollte das technische know how von sony und ken kutaragi nutzen um einen technischen vorteil gegenüber sega zu bekommen aber gleichzeitig hatte man angst dass man sony einen stück vom kuchen abgeben muss :shakehead: :rrod::rrod:

dann hat man sony fallen lassen und hinterlistig einen deal mit phillips gemacht, doch ein brillianter geist wie der von ken kutaragi lässt sich nicht hinters licht führen und die antwort kam prompt :kruemel: ist schon krass, ich hab menschen wie shiggy und yamauchi vergöttert, stellt sich heraus sony und ken waren damals die guten und nintendo die bö$en :isaac:
 
Ich sehs halt eh allgemein kritisch. Nicht nur im Bereich unseres Hobbys und im Kreise bekannter/Kollegen. Es ist ne generelle Einstellung da, welche die Waage Qualität/Wertschätzung enorm torpediert.
In vielen Produktekategorien, auch zb. Möbel und Lebensmittel.

Du hast es aber an unserem Hobby fest gemacht und kann ich deine Behauptung nun mal nicht erkennen.... wenn das so wäre, gäbe es erst recht keine Verteureungen nach zwei Jahren sondern wohl eher genau das Gegenteil.

Ergo ist da sehr wohl eine Akzeptanz wenn etwas teurer ist oder gar wird.

Zumal wir bei PS VR2 auch über eine Peripherie reden, welche nochmals eine andere Sache ist, wenn es um "zu teuer" geht.
 
ich kann den artikel den ich verlinkt hab nur empfehlen. ist schon sehr interessant: nintendo wollte das technische know how von sony und ken kutaragi nutzen um einen technischen vorteil gegenüber sega zu bekommen aber gleichzeitig hatte man angst dass man sony einen stück vom kuchen abgeben muss :shakehead: :rrod::rrod:

dann hat man sony fallen lassen und hinterlistig einen deal mit phillips gemacht, doch ein brillianter geist wie der von ken kutaragi lässt sich nicht hinters licht führen und die antwort kam prompt :kruemel: ist schon krass, ich hab menschen wie shiggy und yamauchi vergöttert, stellt sich heraus sony und ken waren damals die guten und nintendo die bö$en :isaac:
Der Artikel ist der Ursprung des Hasses, der den Nintendotrollen die tägliche Kraft gibt. Der Lehrling ist zum Meister geworden und hat den Lehrer überflügelt. Der Deal mit Philipps. Zuerst Sony verloren und dan selfpwned. ...
ScreenShot2016-07-14-16h17m31s89.jpg

https://www.gameinformer.com/b/feat...mario-and-zelda-on-the-philips-cd_2d00_i.aspx
 
——-
Du hast es aber an unserem Hobby fest gemacht und kann ich deine Behauptung nun mal nicht erkennen.... wenn das so wäre, gäbe es erst recht keine Verteureungen nach zwei Jahren sondern wohl eher genau das Gegenteil.

Ergo ist da sehr wohl eine Akzeptanz wenn etwas teurer ist oder gar wird.

Zumal wir bei PS VR2 auch über eine Peripherie reden, welche nochmals eine andere Sache ist, wenn es um "zu teuer" geht.
Ja, weil es in unserem Hobby mit am schlimmsten ist (dieses Verhalten) und weitreichende Auswirkungen hat.

Find ich halt total fragwürdig solche Einstellungen. Wir reden ja nicht von Wucher. Sondern eben dem Verständnis und einer Verhältnismässigkeit.
 
——-

Ja, weil es in unserem Hobby mit am schlimmsten ist (dieses Verhalten) und weitreichende Auswirkungen hat.

Find ich halt total fragwürdig solche Einstellungen. Wir reden ja nicht von Wucher. Sondern eben dem Verständnis und einer Verhältnismässigkeit.

Nochmal, wir haben teurere Konsolen als zur letzten Gen und das wurde akzeptiert und wir haben gar eine Verteureung innerhalb der Konsolen Gen gesehen und es wurde offensichtlich akzeptiert, Games sind teurer geworden und es wurde akzeptiert ich sehe dein Beispiel hier einfach nicht.

PSVR2 muss erstmal erscheinen und dann sehen wir doch erst ob es sich überhaupt schlechter verkauft als der Vorgänger zu einem geringen Preis.

Das Problem bei PSVR2 ist viel eher, das es sich wie gesagt um eine Peripherie handelt welche eh im Nischensegment anzusiedeln ist.

Da ist die Preisfrage wohl etwas sensibler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom