• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gabe hat schon damals seine Meinung als wichtig zementiert als er gesagt hat, dass sein Lieblingsspiel Mario 64 ist. Da kann sich ganz Schlumpfhausen auflehnen. Einen besseren Beweis für Geschmack und Kompetenz gibt es nicht.

In 2 Jahren steht er wieder auf einer Sony Bühne und entschuldigt sich für diverse Aussagen :kruemel:
 
Dass alte Hardware bremst ist klar und nicht so schlimm. Weil das nur in der Anfangsphase bei Cross Gen Titel so sein wird und Launch-Titel i.d.R. grafisch nicht das Maß aller Dinge sind. Sehr viel besorgniserregender ist die gottbeschissene Xbox Series S, die bis zum Ende der Next Gen die Technik ausbremsen wird. Die Sony-Titel werden sich grafisch daher deutlich stärker technisch von Third Partys und MS-Titeln abheben, als es in der Current Gen der Fall ist.
 
andere trauen sich langsam, von gabe an die hand genommen, wieder zurück in den war. ist ganz witzig anzusehen :coolface:
ich finde es ja eher lustig, dass ich hier jetzt "alte" Gesichter sehe, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, die aber dank PS5 sich so langsam wieder hier rein trauen :coolface:
 
ist unglaublich, dass man die Aussage hier immer noch nicht verstanden hat (okay, so unglaublich finde ich das dann doch nicht). Phil Sprach auch nicht von uralter PC Hardware, sondern darum, dass es am PC viele verschiedene Hardwarekonfigurationen gibt und man die Spiele anpassen kann. Das zeigt auch der Flugsimulator.

Die The Medium Hardwareanforderungen sind für Next Gen übrigens auch ein Witz.

Ist aber klar, dass die üblichen Verdächtigen direkt mit Halo ankommen müssen, wartet doch erstmal mehr Spiele als diesen technischen Alptraum ab. Aber wir können usn ja auch gerne darauf einigen, dass alte Konsolenhardware stärker bremsen, da habe ich nichts gegen.

Spencer hat die Aussage direkt gegen Ryans Aussage gerichtet und schön Crossgen propagiert und letzte Woche wurde er mit der Aussage durch MS 1st Party vorgeführt.
Halo Infinite lief auf PC, wo war das Scaling? Hellblade II nichts gezeigt, Rendertrailer in Masse und von MS Studios potenziell interessante Projekte erst in Jahren vorzeigbar und nur für SX und PC... da macht die One leider nicht mehr mit nach den großen Crossgen Worten von Phil.
 
Spencer hat die Aussage direkt gegen Ryans Aussage gerichtet und schön Crossgen propagiert und letzte Woche wurde er mit der Aussage durch MS 1st Party vorgeführt.
Halo Infinite lief auf PC, wo war das Scaling? Hellblade II nichts gezeigt, Rendertrailer in Masse und von MS Studios potenziell interessante Projekte erst in Jahren vorzeigbar und nur für SX und PC... da macht die One leider nicht mehr mit nach den großen Crossgen Worten von Phil.
Richtig, Halo lief auf PC (per alten Build), dementsprechend kennen wir die Konsolenversion noch gar nicht.
Aber Halo ist in Sachen Technik nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Wenn ihr da jedes andere Spiel, welches auch grafisch glänzen wollte, als Beispiel nehmen würdet, dann würde ich da nichts gegen sagen. Aber Halo als Beispiel ist doch ein Witz.
Wie gesagt, The Medium ist ein next Gen Spiel und läuft auch auf "alter" PC Hardware. Das kann man da schon eher als Vergleich nehmen und dazu nutzt es auch noch ein neues Gameplayelement, was ich so noch nicht in Spielen gesehen habe.
Flugsimulator wäre das nächste Beispiel (okay, da kennen wir auch nur die PC Version), das skaliert auf PC auch extrem. Das mit dem Skalieren ist auch etwas, was Phil ansprechen wollte. Nicht dass ich irgendwelche dumme PR verteidigen möchte, aber bei dem PC Vergleich in Sachen Hardware und scaling hat Phil recht. Natürlich bedeutet das nicht, dass man da mit uralter Hardware argumentieren kann, aber auch in der NextGen achtet man darauf, dass die Engines zur Hardware skalieren können.
Dass MS bei der Konsolenshow so versagt hat ja seine Aussage erstmal nicht negiert.
 
was für eien Blamage? Seine PC Aussage stimmt immer noch als ich das letzte mal nachgeschaut habe?
Du hast seine Aussage mit dem "Held back is a meme" direkt zitiert und darunter "Rekt" geschrieben. Diese Blamage meine ich. :moin:

manch einer ist sogar seitdem gänzlich vom erdboden der tatsachen verschwunden :coolface:
andere trauen sich langsam, von gabe an die hand genommen, wieder zurück in den war. ist ganz witzig anzusehen :coolface:
Wird interessant werden, auf welcher Welle sie demnächst schwimmen. Smart Delivery war gestern, volle AK war gestern, Crossgen war gestern und alles innerhalb kürzester Zeit. Ahja, wir hatten lange Zeit keine Controllerdiskussionen. :coolface:
 
Du hast seine Aussage mit dem "Held back is a meme" direkt zitiert und darunter "Rekt" geschrieben. Diese Blamage meine ich. :moin:
finde ich ja lustig, was für dich so als Blamage zählt. :ugly:

Für mich sind es diverse Wunder-SSD Aussagen :coolface:
Ahja, wir hatten lange Zeit keine Controllerdiskussionen. :coolface:
wird Sony zuliebe zurück gehalten, da sie dort nur verlieren können und wir wissen ja wie sehr diese plärren können :coolface:

Freue mich aber schon auf Frame und Inputlag Diskussionen, bin mal gespannt wie sehr sich die Leute nächste Gen blamieren, die sich über 12tfl lustig gemacht haben, aber nicht daran gedacht haben, dass die PS deutlich weniger hat. :ugly:
 
was bringt es mir wenn ein spiel super hübsch ist, aber bei 30 fps rumkrebst. letztendlich ist grafik die kirsche on top und nicht das was die meisten games zu guten games macht. warum baut man eine extrem schnelle ssd ein? weil eine smoothere experience besser ist und das gilt auch für fps. erwarte bei next gen einen fokus auf 60 fps, der auch ohne problem möglich ist. vor allem von einer konsole die größer ist als mein oberkörper. wenn es ein hybrid oder portable konsole wäre, könnte man das verstehen...

zu ms

ist halt enttäuschend, weil man grafisch mehr von halo erwartet hat, aber das ist für mich kein dealbreaker :ol: das versprechen mit 60 fps haben sie aber eingehalten und das ist was wichtiger für mich persönlich war
 
MS selbst hat die Aussage schon negiert, warum sonst war bei den Trailern zu Forza, Fable, State of Decay keine Xbox One mehr genannt

Wenn es kein "hält zurück" gibt, warum dann nur noch Next Gen
was hat das jetzt mit der PC Aussage von ihm zu tun?

Bin mir ziemlich sicher, dass Forza, Fable und State of Decay auch auf aktueller "current Gen" PC Hardware laufen werden, the Medium macht das ja schonmal vor.
Ich mein, das Teil läuft auf einen Intel i5 6600, das Teil ist nur ein Quadcore welcher auch nur 4 Threads hat und als GPU wird da eine 4GB Karte angegeben. Eine 4GB Karte hatte ich schon zum Anfang der Gen (bzw effektiv 3,5GB).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom