PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das sind dann aber, so möchte ich behaupten, casual gamer die ohnehin nur Trends folgen. Der richtige Nintendo Kundenstamm ist zufrieden, und Neukunden könnte Nintendo schlichtweg damit begeistern, wenn sie einfach nur ne leistungsstärkere Switch bringen. Meinetwegen noch mit AR als Gimmick.
Ja, wird definitiv so sein das davon viele Casual Gamer sind.
Die meisten meiner Bekannten mit Switch haben sich seit 2020 wieder entweder zur Konsole (viele haben auf den Release der PS5/Xbox gewartet und dann war da natürlich noch die schlechte Verfügbarkeit) oder dem PC begeben.
Einige haben auch das Gaming komplett an den Nagel gehängt (wo ich auch schon öfters nah dran war 😇)

Deswegen müsste man erstmal schauen wie hoch der potentielle Käuferstamm wäre für eine Switch 2.
Klar, keine Frage, irgendwann wird Nintendo einen Nachfolger bringen, aber noch läuft es ja mit der Switch 1.

Die meisten meiner Bekannten mit Switch haben sich seit 2020 wieder entweder zur Konsole (viele haben auf den Release der PS5/Xbox gewartet und dann war da natürlich noch die schlechte Verfügbarkeit) oder dem PC begeben.
Einige haben auch das Gaming komplett an den Nagel gehängt (wo ich auch schon öfters nah dran war 😇)

Deswegen müsste man erstmal schauen wie hoch der potentielle Käuferstamm wäre für eine Switch 2.
Klar, keine Frage, irgendwann wird Nintendo einen Nachfolger bringen, aber noch läuft es ja mit der Switch 1.

Häng das Gaming bloß nicht an den Nagel. Nintendo hat mir erst wieder gezeigt wieviel Spaß unser Hobby machen kann. Ich bin nur am suchten. Mit einer Switch 2 rechne ich erst ab 2024. Nintendo hat Zeit.

So, ich werde jetzt erstmal ein Käffchen trinken und dann auf meine Animal Crossing Insel gehen. Heute ist noch einiges zu tun. :ocoffee: Bis bald!

Wenn Nintendo es als Switch 2 vermarktet (und nicht wieder den Fehler mit Wii zu Wii U macht, bei dem die Leute dachten es sei nur ein ADD ON und keine neue Konsole) dann wirst viele Käufer haben. Viele wünschen sich einfach eine bessere Grafik und dass das Konzept der Switch bleibt.

Es ist so genial.. unterwegs oder am TV mit Docking Station.. und die beliebtesten IPs sind einfach die von Nintendo. Für mich wird eine Switch 2 DAY 1 geholt! Ich hoffe jetzt nur noch, dass sie Abwärtskompatibel ist da ich aktuell eine sehr große Sammlung an Switch Games mir aneigne.

Aber normalerweise stehen die Chancen gut.. von Gamecube auf Wii konntest die Gamecube spiele auch spielen auf Wii. Das gleiche war von Wii auf Wii U. Nur auf Switch ging es nicht wegen CD auf Modul.

und Nintendo wird sicherlich bei Modulen bleiben.

Häng das Gaming bloß nicht an den Nagel.
Ich werde es versuchen.
Nintendo hat mir erst wieder gezeigt wieviel Spaß unser Hobby machen kann.
Ja das kann es definitiv, 2023 ist bisher bei mir so ein richtiges Durchhänger-Jahr.
So, ich werde jetzt erstmal ein Käffchen trinken und dann auf meine Animal Crossing Insel gehen. Heute ist noch einiges zu tun. :ocoffee: Bis bald!
Einen Kaffee hatte ich auch schon, nach der langen Football Nacht :party:
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Animal Crossing 🥰

square enix ist doch eine japanische firma, die würden sich niemals an so einen kapitalistischen US verein wie microsoft verkaufen. in japan wird ehre und stolz noch groß geschrieben. als bill gates nintendo kaufen wollte wurde er bei big N dafür ausgelacht :sorry:
Screenshot-2023-02-13-114430.png

:shakehead::heul::uglylol:

Wenn Nintendo es als Switch 2 vermarktet (und nicht wieder den Fehler mit Wii zu Wii U macht, bei dem die Leute dachten es sei nur ein ADD ON und keine neue Konsole) dann wirst viele Käufer haben. Viele wünschen sich einfach eine bessere Grafik und dass das Konzept der Switch bleibt.
Jepp, hängt viel mit der Vermarktung zusammen.
Bin ja selbst gespannt wie es dann mit den Verkäufen aussieht wenn irgendwann dann die Switch 2 erscheint.
Aktuell ist Nintendo natürlich noch nicht in Zugzwang, also fährt man erstmal verständlicherweise noch etwas weiter mit der Switch 1.

Es ist so genial.. unterwegs oder am TV mit Docking Station.. und die beliebtesten IPs sind einfach die von Nintendo. Für mich wird eine Switch 2 DAY 1 geholt! Ich hoffe jetzt nur noch, dass sie Abwärtskompatibel ist da ich aktuell eine sehr große Sammlung an Switch Games mir aneigne.
Ja hab ich in den Threads gesehen, hast ordentlich zugelangt 🙂
Bist ja dann vermutlich erstmal jetzt ne ganze Weile mit Games und Hardware versorgt.

Im Kern dennoch natürlich selbstverständlich eine Japanische Firma.
SIE ist halt eine Tochtergesellschaft im Ausland. Nicht gerade unüblich.

Sony Group Corporation
RechtsformKabushiki-gaisha (Aktiengesellschaft)
ISINJP3435000009
Gründung7. Mai 1946[1]
SitzMinato, Tokio, Japan
im kern hat auch der mutterkonzern so gut wie nichts mit japan und japanischen werten am hut. top-manager sind auslaender, gefertigt wird im billigen ausland und die produkte sind auf fuer den westlichen markt ausgerichtet. aber hey, vielleicht habe ich ja irgendwo verpasst dass sony eine wohltaetige stiftung wie samaritersoft ist. :(

Häng das Gaming bloß nicht an den Nagel. Nintendo hat mir erst wieder gezeigt wieviel Spaß unser Hobby machen kann. Ich bin nur am suchten. Mit einer Switch 2 rechne ich erst ab 2024. Nintendo hat Zeit.

Dann mach mal Tür auf,dann komm ich vorbei 😁

im kern hat auch der mutterkonzern so gut wie nichts mit japan und japanischen werten am hut. top-manager sind auslaender, gefertigt wird im billigen ausland und die produkte auf fuer den westlichen markt ausgerichtet. aber hey, vielleicht habe ich ja irgendwo verpasst dass sony eine wohltaetige stiftung wie samaritersoft ist. :(
Also ich muss bei dem Samaritersoft immer aufpassen, das ich nicht vor Lachflash 10 Minuten aufm Boden liege 🤪
Wenn Microsoft eins definitiv nicht ist, das ist es ein Samariter.
Microsoft hat nicht ohne Grund schon genug Kartellklagen und dazugehörige Strafen abbekommen.

Wenn Microsoft kann, kauft es auf, und versucht eine Vormachtstellung zu halten, egal in welchem Segment (OS, Office, etc.)
Nicht ungewöhnlich im Kapitalismus.
Und sobald es etwas schwieriger wird, schmeißt man gerne direkt das Handtuch (Stichwort Windows Phone).

Also wenn eine Firma definitiv kein Samariter ist, dann ist es Microsoft 🥰

Ein sehnlicher Fanwunsch, den Nintendo seit der N64 konsequent ignoriert

Aber normalerweise stehen die Chancen gut.. von Gamecube auf Wii konntest die Gamecube spiele auch spielen auf Wii. Das gleiche war von Wii auf Wii U. Nur auf Switch ging es nicht wegen CD auf Modul.

und Nintendo wird sicherlich bei Modulen bleiben.

Imo ist Handheldgaming Schrott und ich konnte auch mit dem Hybrid Konzept wnig bis nichts anfangen. Aber nicht nur der komerzielle Erfolg hat mich überzeugt, sondern auch das hanndling mit Dock und portabel.
Für ddas riesige technische Delta zu den NG Konsolen und dem PC hat Nintendo ja auch eine Lösung gefunden und sich dem Streaming geöffnet. Das konsequent ausbauen und auf einer Switch oder ihren Nachfolger 4K games in 60 FPS anbieten.

Hätte ich nur mehr Freizeit, hätte ich längst ne Switch zu Hause

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich muss bei dem Samaritersoft immer aufpassen, das ich nicht vor Lachflash 10 Minuten aufm Boden liege 🤪
Wenn Microsoft eins definitiv nicht ist, das ist es ein Samariter.
tja, das ist dann natuerlich dein persoenliches problem, wenn du nicht siehst wie samariter-soft altruistisch gp-bettler mit kostenlosen pringles-codes und jene mit taschengeld mit 1€-abos versorgt. :ol: bei dir als multi erstaunt mich das natuerlich umso mehr. :kruemel:

Eins muss man natürlich auch etwas bedenken, natürlich ist mein Umfeld da nicht repräsentativ,
aber viele haben sich in der Corona Zeit 2020/2021 vor allem eine Switch gekauft.
Sie war verfügbar, und bei PS5/Xbox warteten viele auf die neue Generation Ende 2020.
Außerdem gab es diesen Animal Crossing Hype im Netz und per Mundpropaganda.

Bei vielen lag allerdings dann nach wenigen Wochen die Switch nur noch irgendwo rum.
Vergleichbar mit vielen Schicksalen die Tablets erfahren haben.
Erst war es total toll, nach paar Wochen war dann aber die Faszination Tablet vorbei und es lag nur noch ohne Akku
unterm Wohnzimmertisch.

Natürlich wird nicht jede Switch dieses Schicksal ereilen, aber in meinem Umfeld liegen bestimmt 2/3 der Nintendo Switch
irgendwo rum, und werden maximal für ein neues Pokemon oder Mario mal rausgekramt.
Auch mit ein Grund wieso ich mir dann nie eine Switch gekauft habe, auch wenn es mich 2020 vor allem schon gereizt hat.

Lange rede, kurzer Sinn, schauen wir mal wie gut sich ein Switch Nachfolger dann am Ende verkaufen wird,
und wieviele nach ihrer Switch 1 "Erfahrung" dann einfach bei der alten Switch bleiben.
Vielleicht ist das auch mit ein Grund wieso Nintendo mit einer neuen Switch derart lange wartet.
G'schichten aus'm Paulanergarten

tja, das ist dann natuerlich dein persoenliches problem, wenn du nicht siehst wie samariter-soft altruistisch gp-bettler mit kostenlosen pringles-codes und jene mit taschengeld mit 1€-abos versorgt. :ol: bei dir als multi erstaunt mich das natuerlich umso mehr. :kruemel:
Nur weil mit Philly einen 4€ Gamepass für 2 Personen für die nächsten 3 Jahre ins Microsoft Konto klatscht, ist es noch lange kein Samariter.
Man versucht nur auf Biegen und Brechen Kunden zu generieren, per Quersubventionierung von anderen Segmenten mit hoher Marktmacht.
Samariter erkenne ich da nicht, weil dann würde Microsoft das ganze Betreiben ohne Absicht auf ihren eigenen Gewinn 😉

G'schichten aus'm Paulanergarten
Glaub es oder lass es, who cares? :nix:

im kern hat auch der mutterkonzern so gut wie nichts mit japan und japanischen werten am hut. top-manager sind auslaender, gefertigt wird im billigen ausland und die produkte sind auf fuer den westlichen markt ausgerichtet. aber hey, vielleicht habe ich ja irgendwo verpasst dass sony eine wohltaetige stiftung wie samaritersoft ist. :(
Einige dieser Paramater passen auch auf Nintendo zu. Nintendo läuft auch nicht mehr nach japanischen Werten, der Wandel hatte nach Yamauchi's Tod begonnen. Bei Nintendo hast Du auch Crunch Time ohne Ende oder irgendwelche Machtspielchen. Zwischen Gunpei Yokoi und Miyamoto hat es auch oft gekracht. Produziert wird auch in China, Vietnam etc. und die Spiele haben auch einen westlichen Character. Da ist Lego Ninjago mehr Asia Style als alles andere was Nintendo gebracht hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom