PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist das nur weil es ein PS5 exklusiv Spiel ist? Fand auch FF15 eigentlich gar nicht so Crap wie teilweise getan wurde.

An 15 musste ich mich gewöhnen. Ich fands kacke, dann gut, dann wieder so lala. FF16 löst bei mir aber nichts aus. Erst recht keine Vorfreude oder gar Hype. Das wäre auch so, wenn es ein Switch 2 Exclusive wäre.

UK Charts: Hogwarts Legacy: 82% of sales on PS5, 18% Series X/S
Screenshot-20230213-105153-Chrome.jpg

Microsoft Admits Xbox Game Pass “Cannibalises” Game Sales​

:kruemel::kruemel::kruemel::kruemel::kruemel::kruemel::kruemel::kruemel::kruemel::kruemel:

Das Ende naht. Ich bete für Xbox :lol2:

An 15 musste ich mich gewöhnen. Ich fands kacke, dann gut, dann wieder so lala. FF16 löst bei mir aber nichts aus. Erst recht keine Vorfreude oder gar Hype. Das wäre auch so, wenn es ein Switch 2 Exclusive wäre.
Gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich fand das düstere aus dem FF16 in den Trailern eigentlich recht nice. Bin mal gespannt wie es am Ende wird.
Eins von zwei Games die ich überhaupt 2023 kaufen werde, ansonsten ist bei mir ja fast alles Abo only :party:

UK Charts: Hogwarts Legacy: 82% of sales on PS5, 18% Series X/S
Wow, einen so großen Unterschied hätte ich nicht erwartet 🫣
Microsoft Admits Xbox Game Pass “Cannibalises” Game Sales
Also zumindest in unserem Haushalt tut der Gamepass das definitiv, aber auch PS+ Extra.
Seit den Abo Diensten sind die Spielekäufe bei uns drastisch weniger geworden.

Aba aba aba Gamepass.

Wie die Phillys jetzt immer auf den Gammelpass warten.
Mein Eindruck ist auch, das das der Hauptgrund bei vielen ist wieso der AB Deal durchgehen soll.
In meinen Augen, geht es da weniger um die Produkte von AB ansich, sondern vorrangig darum, das man die 80€
Call of Duty, Diablo 4, etc. sparen kann, weil man diese Titel dann Day1 im Gamepass erwartet.

Nicht falsch verstehen, ist auch durchaus legitim, das man die 80€ CoD einsparen möchte, wenn man fürs gleiche
Geld auch 2 Jahre Gamepass mit mehr Spieleauswahl bekommen kann.

du warst mal eine edelgamerin

Das war die Illusion einer Edelgamerin. Jetzt bei Nintendo bin ich eine, denn ich zocke, genieße und habe Spaß. Bei Sony quälte ich mich eher durch Games wie Horizon und Ghost of Tsushima, und redete dabei mir und anderen ein das wäre cooles Gameplay und Spaß. :nyanton:

Gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich fand das düstere aus dem FF16 in den Trailern eigentlich recht nice. Bin mal gespannt wie es am Ende wird.
Eins von zwei Games die ich überhaupt 2023 kaufen werde, ansonsten ist bei mir ja fast alles Abo only :party:

Dann hoffe ich das du mit FF16 deinen Spaß haben wirst. Ansonsten wäre ne Switch für dich wirklich ideal. Du fährst Fahrrad, hältst an einem Waldstück an, genießt die Natur, setzt dich hin, isst und trinkst, holst deine Switch aus Rucksack und Case hervor, und zockst ein Game deiner Wahl. Dann kommen Kids vorbei, halten an und beneiden dich oder fachsimpeln mit dir. Geil! :banderas:

tumblr_psyomk8tvi1v68t0mo2_540.gifv

:banderas:
Und nun?

Es ging um dieses bis 31.12.23 Exklusiv auf Playstation.
Das heißt aber nicht das es auf Xbox kommt, ich gehe eher davon aus das es ab dann auf dem PC erscheinen wird.

Ansonsten wäre ne Switch für dich wirklich ideal. Du fährst Fahrrad, hältst an einem Waldstück an, genießt die Natur, setzt sich hin, isst und trinkst, holst deine Switch aus Rucksack und Case hervor, und zockst ein Game deiner Wahl. Dann kommen Kids vorbei, halten an und beneiden dich oder fachsimpeln mit dir. Geil! :banderas:

tumblr_psyomk8tvi1v68t0mo2_540.gifv
Eine nette Vorstellung, aber denke die Switch würde zu 95% nur auf dem Sofa genutzt werden.
Beim Rad fahren, bzw. der kurzen Rastpause, schaue ich dann eher mal in die Ferne, oder schaue mir den nicht mehr vorhandenen Wald an 😕
Das schönste ist auf einem Berg im nahegelegenen Landesnaturschutzgebiet einfach auf die Parkbank setzen, 20+ km weit schauen und einfach
nur die Ruhe, Wind und Sonne genießen 🥰

Aber fürs mobile ist die Switch definitiv eine tolle Hardware 👍

Sind wieder nur die Retail Charts.
Zusammen mit den Digital Verkäufen dürften die Versionen deutlich enger zusammen liegen.
Die Xbox hat im Verhältnis oftmals einen höheren digital Anteil.
Ach nur Retail, okay, dann sind PS5 und Xbox bestimmt näher zusammen.
Die Series S verkauft sich weltweit ja auch bspw. deutlich mehr als der PS5DE Konkurrent.
Obwohl UK ja auch wie Deutschland immer Playstation Land war.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dafür hat Nintendo jetzt mit dem flexiblen und stromsparenden Hybriden perfekt den Zeitgeist getroffen, und ist zurecht Marktführer. :niadance:
Du meinst sie sind auf den Trend aufgesprungen Smartphone Hardware - außer die guten Bildschirme - in Konsolen einzubauen und alte Spielekamellen aufzupolieren? Außerdem Markführer ist relativ. Parallel zur Wii hatten sie den DS, was insgesamt ~ 250 mio. verkaufte Geräte ausmachte. Mal schauen ob sie dieses Mal 140 mio mit der Switch schaffen.

Du meinst sie sind auf den Trend aufgesprungen Smartphone Hardware - außer die guten Bildschirme - in Konsolen einzubauen und alte Spielekamellen aufzupolieren? Außerdem Markführer ist relativ. Parallel zur Wii hatten sie den DS, was insgesamt ~ 250 mio. verkaufte Geräte ausmachte. Mal schauen ob sie dieses Mal 140 mio mit der Switch schaffen.

Darauf wette ich, denn spätestens mit dem Zelda- Nachfolger gehen wieder Mio. Konsolen weg, oder viele kaufen sich erneut eine Switch. Das ist safe ein Systemseller. Das war ja kurioserweise schon das Metroid Remake. Schon da haben sich wieder einige ne Switch geholt. Wird also machbar sein in meinen Augen.

Darauf wette ich, denn spätestens mit dem Zelda- Nachfolger gehen wieder Mio. Konsolen weg, oder viele kaufen sich erneut eine Switch. Das ist safe ein Systemseller. Das war ja kurioserweise schon das Metroid Remake. Schon da haben sich wieder einige ne Switch geholt. Wird also machbar sein in meinen Augen.
Warum sollte sich jemand, der bereits Zelda BotW auf der Switch hat, eine neue Switch kaufen für Zelda Nuts and Bolts? Und die bestehende Userbase wird jetzt nicht in voller Stärke wegen einem Spiel, was es auf der Switch auch gibt, auf die Nachfolgerkonsole wechseln. Zu groß darf der technische Unterschied auch nicht sein, sonst wird die Switch Version zum Ladenhüter und so eine große Userbase will sich das gierige Nintendo ja nicht entgehen lassen. ;)

Warum sollte sich jemand, der bereits Zelda BotW auf der Switch hat, eine neue Switch kaufen für Zelda Nuts and Bolts? Und die bestehende Userbase wird jetzt nicht in voller Stärke wegen einem Spiel, was es auf der Switch auch gibt, auf die Nachfolgerkonsole wechseln. Zu groß darf der technische Unterschied auch nicht sein, sonst wird die Switch Version zum Ladenhüter und so eine große Userbase will sich das gierige Nintendo ja nicht entgehen lassen. ;)

Es gibt einige die eine Switch hatten, Breath of the Best zockten und die Switch dann wieder verkauften. Diese schlagen nun erneut zu. Auch wird das Game safe neue Kunden anlocken, und viele feuchte Kinderkulleraugen wollen beides 2023 unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Es gibt noch mehr als genug Käufer für die Switch da draußen. :smoke:

Eins muss man natürlich auch etwas bedenken, natürlich ist mein Umfeld da nicht repräsentativ,
aber viele haben sich in der Corona Zeit 2020/2021 vor allem eine Switch gekauft.
Sie war verfügbar, und bei PS5/Xbox warteten viele auf die neue Generation Ende 2020.
Außerdem gab es diesen Animal Crossing Hype im Netz und per Mundpropaganda.

Bei vielen lag allerdings dann nach wenigen Wochen die Switch nur noch irgendwo rum.
Vergleichbar mit vielen Schicksalen die Tablets erfahren haben.
Erst war es total toll, nach paar Wochen war dann aber die Faszination Tablet vorbei und es lag nur noch ohne Akku
unterm Wohnzimmertisch.

Natürlich wird nicht jede Switch dieses Schicksal ereilen, aber in meinem Umfeld liegen bestimmt 2/3 der Nintendo Switch
irgendwo rum, und werden maximal für ein neues Pokemon oder Mario mal rausgekramt.
Auch mit ein Grund wieso ich mir dann nie eine Switch gekauft habe, auch wenn es mich 2020 vor allem schon gereizt hat.

Lange rede, kurzer Sinn, schauen wir mal wie gut sich ein Switch Nachfolger dann am Ende verkaufen wird,
und wieviele nach ihrer Switch 1 "Erfahrung" dann einfach bei der alten Switch bleiben.
Vielleicht ist das auch mit ein Grund wieso Nintendo mit einer neuen Switch derart lange wartet.

Lange rede, kurzer Sinn, schauen wir mal wie gut sich ein Switch Nachfolger dann am Ende verkaufen wird,
und wieviele nach ihrer Switch 1 "Erfahrung" dann einfach bei der alten Switch bleiben.
Vielleicht ist das auch mit ein Grund wieso Nintendo mit einer neuen Switch derart lange wartet.

Das sind dann aber, so möchte ich behaupten, casual gamer die ohnehin nur Trends folgen. Der richtige Nintendo Kundenstamm ist zufrieden, und Neukunden könnte Nintendo schlichtweg damit begeistern, wenn sie einfach nur ne leistungsstärkere Switch bringen. Meinetwegen noch mit AR als Gimmick.

Deswegen keine PlayStation mehr. Die Firma ist ein ekelhaft verlogener Mafia-Verein ohne jeglicher Verbindung zu den Wurzeln.

Und die Ultras sind auf einer Ebene mit Reichsbürgern, Corona-Schwurblern & Co. Sieht man gut an den Tweets, die hier duzendfach täglich verbreitet werden.

:kruemel:

Edit: Bewusst überzogener Post, weil dieses „Argument“ kann man wirklich über alles und jeden ziehen.
An dem Post sieht man auch wunderbar, wie Team Grün die Hosen voll hat. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom