PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde das kann man so eh nicht vergleichen.
Jeder hat seine Highlights in diesen Jahr.Da sieht es bei Nintendo nicht so viel besser aus.
Da waren schon tolle Spiele dabei und Zelda wird wohl das Highlight in diesen Jahr.
Aber da sieht es bei der Box genauso oder sogar besser aus mit den Spielen.
(Im Jahr)
Die Erwartungshaltung die man an "Nintendo" stellt, die bedienen sie aber auch und das nun schon seit mehreren Jahren. Bei den anderen beiden hatte ich große Erwartungen, die von ihnen mitunter selbst geschürt worden sind. Nur fühlt es sich nach mehr als zwei Jahren noch immer nicht so an, als ob wir in der aktuellen Generation angekommen sind. Daher finde ich schon, dass man das vergleichen kann.
Ich möchte Spielen wie "Pentiment", "Hifi-Rush", "Forza Horizon" oder auf der anderen Seite "Returnal", "Ratchet & Clank" etc. nicht die Qualität absprechen, absolut nicht. Und ja, die Umstände rund um Corona haben ihren Teil dazu beigetragen, aber bist Du mit den gebotenen Spielen und auch anhand der Möglichkeiten, die eine neue Hardware für exklusive Spiele mit sich bringt, bisher wirklich zufrieden mit "Microsoft" und "Sony"?

Und wen man kein PC hat,so wie ich,ist die Next Gen schon eine Offenbarung.
Welche exklusiven Spiele von "Microsoft" und "Sony" rechtfertigen bisher für Dich die "Series X/S" und die "PlayStation 5"?

Und die Muskeln haben die nicht mal gezeigt.
Stimmt, das ist mit ein Problem des Ganzen.

Finde die Switch auch klasse und eine Super Ergänzung zu meiner Series X. Spielspaß benötigt keine Bombast Grafik. Dennoch gefällt mir auch technisch bessere Spiele mit schönster Grafik zu spielen. Vorausgesetzt das Spiel ist auch gut.
Die gefallen mir natürlich auch, aber im Großen und Ganzen bekomme ich diese Spiele konsolidiert auf dem PC. Bei Spielen von "Sony" wird es zwar eine gewisse Zeit dauern, aber wenn ich strategisch bisher etwas von ihnen mitnehmen konnte, dann, dass man den PC nicht ignorieren wird. Jetzt kommt aber die Krux an der Geschichte, auf welche Spiele darf ich mich als Single-Player denn für die "PlayStation 5" überhaupt freuen und warum sollte ich eine "Series X" besitzen, wenn mich die anstehenden exklusiven Spiele nicht interessieren und "Microsoft" meiner Erwartung nicht gerecht wird?

Die Konsolen können durch mehr Leistung unter anderem eine bessere Grafik darstellen. Nur diese muss eben auch erstmal modelliert werden. Sei es Dinge realistätsnah nachzubilden (Gebäude, Gesichter). Oder aufwendige MoCa Aufnahmen für realistischere Bewegungen usw.
Viele Entwicklungen gehen einfach aufgrund der schwächeren Technik und zum Teil der Spiele ansich auf der Switch schneller.

Und das meine ich keinesfalls abwertend und soll auch nicht heißen das die Spiele deswegen nicht schön sind. Auch die Nintendo Entwickler machen einen klasse Job. Und gute Grafik wird nicht für Spielspaß benötigt. Dennoch sollte man es etwas bedenken. Zumindest ist meine Einschätzung so :)
Ja, die Entwicklung von Tripple-A-Spielen ist aufwendiger geworden und es bedarf Zeit. Ich hatte das Thema zuletzt schon mit @Brod. Die Frage ist, verrennt man sich nicht mittlerweile? Muss ein Spiel wirklich 35 Stunden plus lang sein, etliche Möglichkeiten im Inventar bieten, Genre mehr und mehr kombinieren, Quadratkilometer groß sein, unnötige Nebenaufgaben besitzen, etc.? Muss man so viele Ressourcen in "GaaS" stecken? Ist es tatsähclich notwendig noch jahrelang die alte Generation zu berücksichtigen? Warum sich nicht im vollen Umfang auf die aktuelle Konsole konzentrieren? Warum nicht einzelne Genre qualitativ auf den Punkt bedienen und Vielfalt im Portfolio schaffen? Warum nicht Spiele auf das komprimieren was sie sein sollen? Warum Storys-Games oder allgemein ein Spiel künstlich in die Länge ziehen? In meiner Naivität glaube ich zumindest, dass das ein Teil des Problems bei den großen Titeln ist. Gehen wir mal davon aus, "The Last of Us: Part III" erscheint wirklich erst auf der "PlayStation 6", dann hätte "Naughty Dog", abgesehen vom Remake des ersten Teils und dem Multi-Player-Ableger, mal eben eine komplette Generation übersprungen. Da würde ich mir persönlich lieber mehrere unterschiedliche und neue Spiele von dem Studio wünschen. Zudem sind sie mit Sicherheit in der Lage dazu, die hohe Qualität trotz alle dem aufrechtzuerhalten.

Sorry, wenn sich nun einige Themen überschneiden, aber das hängt in meinen Augen alles miteinander zusammen.

Die Frage ist, verrennt man sich nicht mittlerweile? Muss ein Spiel wirklich 35 Stunden plus lang sein, etliche Möglichkeiten im Inventar bieten, Genre mehr und mehr kombinieren, Quadratkilometer groß sein, unnötige Nebenaufgaben besitzen, etc.?
Bin ich absolut bei Dir …war der größte Kritikpunkt bei Ragnarök bei mir wo ich mich an Destiny erinnert fühlte mit diesen ganzen Loot Quatsch.
Aber die Leute mögen es scheinbar ,sieht man ja gut anhand der durchweg positiven Resonanz.
Keine schöne Entwicklung wie ich finde.

Weißt du was noch lustiger ist? Dass es seit einem Jahrzehnt nicht ein Xbox Series X und kein Xbox One Spiel (von Microsoft) gibt, dass die Wertung von God of War Ragnarök erreicht. Deshalb lässt man Anfang des Jahres Nicht-Sony-Spielflops gegen gut bewertete Indies antreten, wie man das eben von Phil und dessen fragwürdige Methodiken für Statistikaugenwischerei gelernt hat. :)

Die Erwartungshaltung die man an "Nintendo" stellt, die bedienen aber sie auch und das nun schon seit mehreren Jahren. Bei den anderen beiden hatte ich große Erwartungen, die von ihnen mitunter selbst geschürt worden sind. Nur fühlt es sich nach mehr als zwei Jahren noch immer nicht so an, als ob wir in der aktuellen Generation angekommen sind. Daher finde ich schon, dass man das vergleichen kann.
Ich möchte Spielen wie "Pentiment", "Hifi-Rush", "Forza Horizon" oder auf der anderen Seite "Returnal", "Ratchet & Clank" etc. nicht die Qualität absprechen, absolut nicht. Und ja, die Umstände rund um Corona haben ihren Teil dazu beigetragen, aber bist Du mit den gebotenen Spielen und auch anhand der Möglichkeiten, die eine neue Hardware für exklusive Spiele mit sich bringt, bisher wirklich zufrieden mit "Microsoft" und "Sony"?

Welche exklusiven Spiele von "Microsoft" und "Sony" rechtfertigen bisher für Dich die "Series X/S" und die "PlayStation 5"?

Stimmt, das ist mit ein Problem des Ganzen.

Die gefallen mir natürlich auch, aber im Großen und Ganzen bekomme ich diese Spiele konsolidiert auf dem PC. Bei Spielen von "Sony" wird es zwar eine gewisse Zeit dauern, aber wenn ich strategisch bisher etwas von ihnen mitnehmen konnte, dann, dass man den PC nicht ignorieren wird. Jetzt kommt aber die Krux an der Geschichte, auf welche Spiele darf ich mich als Single-Player denn für die "PlayStation 5" überhaupt freuen und warum sollte ich eine "Series X" besitzen, wenn mich die anstehenden exklusiven Spiele nicht interessieren und "Microsoft" meiner Erwartung nicht gerecht wird?

Ja, die Entwicklung von Tripple-A-Spielen ist aufwendiger geworden und es bedarf Zeit. Ich hatte das Thema zuletzt schon mit @Brod. Die Frage ist, verrennt man sich nicht mittlerweile? Muss ein Spiel wirklich 35 Stunden plus lang sein, etliche Möglichkeiten im Inventar bieten, Genre mehr und mehr kombinieren, Quadratkilometer groß sein, unnötige Nebenaufgaben besitzen, etc.? Muss man so viele Ressourcen in "GaaS" stecken? Ist es tatsähclich notwendig noch jahrelang die alte Generation zu berücksichtigen? Warum sich nicht im vollen Umfang auf die aktuelle Konsole konzentrieren? Warum nicht einzelne Genre qualitativ auf den Punkt bedienen und Vielfalt im Portfolio schaffen? Warum nicht Spiele auf das komprimieren was sie sein sollen? Warum Storys-Games oder allgemein ein Spiel künstlich in die Länge ziehen? In meiner Naivität glaube ich zumindest, dass das ein Teil des Problems bei den großen Titeln ist. Gehen wir mal davon aus, "The Last of Us: Part III" erscheint wirklich erst auf der "PlayStation 6", dann hätte "Naughty Dog", abgesehen vom Remake des ersten Teils und dem Multi-Player-Ableger, mal eben eine komplette Generation übersprungen. Da würde ich mir persönlich lieber mehrere unterschiedliche und neue Spiele von dem Studio wünschen. Zudem sind sie mit Sicherheit in der Lage dazu, die hohe Qualität trotz alle dem aufrechtzuerhalten.

Sorry, wenn sich nun einige Themen überschneiden, aber das hängt in meinen Augen alles miteinander zusammen.
Für mich beginnt die Next Gen erst dieses Jahr. Die 2 Jahre Corona Zeit blende ich aus.Das war Murks.
Und wir stehen noch recht am Anfang der Gen mit der Technik.

Und ja,für mich hat sich die PS5 schon mega gelohnt.Das ist schon ein Sprung nach vorne gegenüber der PS4.
Schon wegen der ganzen Next Gen Upgrade von den Multis und exklusiven Spielen.Und der Next Gen Controller find ich sehr geil.

War bisher ein guter Tag, mogry hat sich argumentativ selbst vernichtet, bots schreiben Wiederholungsbeiträge zur cma, andere Zittern dass der activision deal doch nicht geblockt wird, Nintendo hat ein paar gute Titel gezeigt, Koei und Capcom haben gute Titel angekündigt. War gut. :D

War bisher ein guter Tag, mogry hat sich argumentativ selbst vernichtet, bots schreiben Wiederholungsbeiträge zur cma, andere Zittern dass der activision deal doch nicht geblockt wird, Nintendo hat ein paar gute Titel gezeigt, Koei und Capcom haben gute Titel angekündigt. War gut. :D
Und Schlumpfhausen ist immer noch am Kri wegen Hifi Rush. Nur weil Forspoken besser unspoken bleiben sollte. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Bin ich absolut bei Dir …war der größte Kritikpunkt bei Ragnarök bei mir wo ich mich an Destiny erinnert fühlte mit diesen ganzen Loot Quatsch.
Aber die Leute mögen es scheinbar ,sieht man ja gut anhand der durchweg positiven Resonanz.
Keine schöne Entwicklung wie ich finde.
Ich finde „Ragnarök“ auch klasse, aber es war für mich hart an der Grenze, was die Länge betrifft. Wie Du aber schon richtig sagst, scheint es der Mehrheit zu gefallen und irgendwo kann ich es ja auch verstehen, wenn man viel für sein Geld erhält und das einige sogar Spaß daran haben. Für unsereins ist das jedoch leider eine negative Richtung des Ganzen.

Und ja,für mich hat sich die PS5 schon mega gelohnt.Das ist schon ein Sprung nach vorne gegenüber der PS4.
Schon wegen der ganzen Next Gen Upgrade von den Multis und exklusiven Spielen.Und der Next Gen Controller find ich sehr geil.
Die Punkte sind vollkommen legitim, aber meine Frage bezog sich auf die exklusiven Spiele seitens der Hersteller, die für Dich persönlich die Anschaffung gerechtfertigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde „Ragnarök“ auch klasse, aber es war für mich hart an der Grenze, was die Länge betrifft. Wie Du aber schon richtig sagst, scheint es der Mehrheit zu gefallen und irgendwo kann ich es ja auch verstehen, wenn man viel für sein Geld erhält und das einige sogar Spaß daran haben. Für unsereins ist das jedoch leider eine negative Richtung des Ganzen.

Die Punkte sind vollkommen legitim, aber meine Frage bezog sich auf die exklusiven Spiele Seitens der Hersteller, die für Dich persönlich die Anschaffung gerechtfertigt haben.
Wie ich schon schrieb,das Gesamtpaket hat es gebracht und nicht nur für die exklusive Spiele.

Wie ich schon schrieb,das Gesamtpaket hat es gebracht und nicht nur für die exklusive Spiele.
Ok, wenn Du zufrieden bist, ist es ja völlig in Ordnung. In erster Linie muss es Dir ja gefallen, wenn Du Dein Geld dafür ausgibst. Ich sehe die Situation rund um die exklusiven Spiele dann schlicht etwas kritischer.

Und der Tag ist noch lange nicht rum :coolface:

Ok, wenn Du zufrieden bist, ist es ja völlig in Ordnung. In erster Linie muss es Dir ja gefallen, wenn Du Dein Geld dafür ausgibst. Ich sehe die Situation rund um die exklusiven Spiele dann schlicht etwas kritischer.
Mir geht's nicht um die exklusiven Spiele. Mir geht es schlicht um das bessere Spielerlebnis .Und das bringt mir die PS5/Box

Genau das Gegenteil wird passieren. Die Marke CoD wird langsam sterben. Es passiert genau das Gleiche wie mit den Marken zuvor. Denke aber das viele ExEntwickler zu Sony wechseln werden. Mit Respawn Entertainment hat EA damals ein CoD Team abgegriffen die mit Apex und Fallen Order richtig abgeliefert haben. Die XBox Sparte wird langsam verschwinden und jeder Zukauf stärkt die Konkurrenz. RIP Phil, RIP XBOX.
xbros:

cma ist über alles bestens informiert und es ist klar, dass sie diesen deal nicht wollen. der deal ist tot
image.png

image.png

image.png
image.png

image.png
top-10-done-1674235402279.png

Spider-Man 2 Bundle wird XBOX den Todesstoß verpassen und ich werde es feiern. Ob ausgerechnet Philnocchio das sinkende Schiff retten kann? Ich glaube es nicht... So oder so, Xbox ist den Untergang geweiht! :goodwork:

Ohne Lina hätten wir das aber nicht geschafft
recirc-0c654421db564dacb60a686b17fb97fc.jpg

Ich danke dir meine Liebe für deinen wundervollen Support! :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom